Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Midir war schon toll, auch wenn mir hinterher aufgefallen ist, wie viel seines movesets von Kalameet „entlehnt“ ist :)

Kein spoiler, aber man kann Midir staggern und einen kritischen Treffer auf seinen Kopf landen, immer feste drauf! :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Puh staggern wird schwierig glaube ich. Zumindest schaffe ich es momentan noch nicht, genügend Schläge in kurzer Zeit reinzubekommen. Mein Irithyll Schwert ist auch nicht der beste poise breaker.
Ich hatte ihn gerade schon zweimal in Phase 2. Macht wirklich viel Laune und die Musik ist abartig gut. Stimmt, ein paar Movesets sind von Kalameet, aber das stört mich nicht. Ist bislang ein sehr runder Kampf, sehr herausfordernd aber bisher nicht zu frustrierend. Trotz mancher one-shot slam combos habe ich das Gefühl, man hat sein eigenes Schicksal ganz gut im Griff.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Mich hatte eher umgekehrt bei Kalameet genervt, dass ich nicht richtig durch seine Attacken durchrollen konnte, bei Midir bin ich am Ende einfach durch sein Feuer durchgekugelt
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ingoknito hat geschrieben: 7. Okt 2021, 22:29da wird sich der "kommt auf jeden Fall nicht im Januar raus"-Jochen aber ärgern :D
Grün und blau ärgere ich mich gerade :mrgreen:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 18. Okt 2021, 17:51
Ingoknito hat geschrieben: 7. Okt 2021, 22:29da wird sich der "kommt auf jeden Fall nicht im Januar raus"-Jochen aber ärgern :D
Grün und blau ärgere ich mich gerade :mrgreen:
Abstauber!
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Ingoknito »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 18. Okt 2021, 17:51
Ingoknito hat geschrieben: 7. Okt 2021, 22:29da wird sich der "kommt auf jeden Fall nicht im Januar raus"-Jochen aber ärgern :D
Grün und blau ärgere ich mich gerade :mrgreen:
Verdammt :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 18. Okt 2021, 17:51
Ingoknito hat geschrieben: 7. Okt 2021, 22:29da wird sich der "kommt auf jeden Fall nicht im Januar raus"-Jochen aber ärgern :D
Grün und blau ärgere ich mich gerade :mrgreen:
Ah wie fies*, das gibt es doch nicht :-D Da hatte er sicher jeden Tag nen Alarm gestellt um nachzuschauen ob es endlich soweit ist :-D :-D

*genial, meinte ich natürlich :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Produktives Wochenende :-)


https://youtu.be/OUrKT1_5NXw


Achtet bitte auf die sinnlose Panikaktion am Ende um nochmal HP rauszuholen :-D musste danach erstmal über mich selbst lachen. Jetzt kann ich gottseidank die Winged Knight armor wieder ausziehen. Die gefällt mir optisch gar nicht, hat aber die höchste Feuer Resistenz in meinem Inventar.
Der Kampf hat mir mega gut gefallen. Ich bin stückweise besser geworden, es war nicht zu einfach aber ich habe stetigen Fortschritt gehabt und mich am Ende kompetent genug gefühlt, ihn zu besiegen. Etwas Glück hatte ich noch, dass er nicht seine Crazy Strahlenattacke in Phase 2 gemacht hat. Keine Ahnung, wie man der ausweicht und es war immer ein one-shot.

Gerade hat mir Gael dann erzählt, ich soll verschwinden. Für heute höre ich mal auf ihn und widme mich entweder meinem neu geliebten Borderlands 2 oder meiner aufgefrischten Liebe zu Salt and Sanctuary ;-) habt ein schönes Wochenende, Leute!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 23. Okt 2021, 12:46 Produktives Wochenende :-)


https://youtu.be/OUrKT1_5NXw


Achtet bitte auf die sinnlose Panikaktion am Ende um nochmal HP rauszuholen :-D musste danach erstmal über mich selbst lachen.
Ich sehe das verschwendete ember als Antwort auf die freche Geste am Anfang, während Midir rumzappelt :-P

Sieht schon episch aus! Ich bin meistens durch das Feuer durchgerollt und mir ging er auch mit einem kritischen Treffer zu Ende, ein mega Abschluss und krönte für mich den Kampf nochmal extra. 10/10, würde wieder besiegen!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich habe midir nicht ein mal selbstständig gelegt. Von daher Kudos, und ebenfalls schönes WE! :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 23. Okt 2021, 14:36 Ich sehe das verschwendete ember als Antwort auf die freche Geste am Anfang, während Midir rumzappelt :-P
Stimmt da hast du recht - es war schon verdient :-D

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Okt 2021, 15:10 Ich habe midir nicht ein mal selbstständig gelegt. Von daher Kudos, und ebenfalls schönes WE! :D
Nicht selbständig heißt mit Summons? Ich glaube mein großer Vorteil war die hohe Feuerresistenz/Defence. Ich habe seine Feuerattacken einfach getankt dank black knight shield. Sonst hätte es sicher wesentlich länger gedauert bis ich Smutje's Taktik herausgefunden hätte.
Insgesamt finde ich die Bosse einen der größten Pluspunkte von DS3. Die waren fast alle vom Schwierigkeitsgrad her gut designed für mich. Ausnahmen sind mal wieder die Gimmick Bosse - die sind ja immer irgendwie dämlich. Aber auch die fand ich weniger blöd als die aus DS1. Etwas zu schwer für mich waren Nameless King und Friede. Vor allem letztere hat mich fast verzweifeln lassen. Jetzt mal schauen was Gael zu bieten hat.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Tja war wohl nichts mit Gael. Hat mich das Spiel wieder hinter's Licht geführt.

Der Spears of zhe Church Kampf ist normalerweise kein Video wert, aber ich hatte am Ende zum ersten Mal den klischee Dark Souls Moment.


https://youtu.be/gT7ByTy_sbk


Danke an Pyro Party für den guten Kampf ;-) nach Internet Recherche hätte ich Argo wohl komplett ignorieren können aber ich dachte er sei für das Spawnen der Guardians verantwortlich.

Nach der extrem coolen Cutscene mit Filianore bin ich jetzt sicher bei Gael angekommen :-D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So, das letzte DS3 Video von mir, Gael ist vorhin gefallen.


https://youtu.be/i4_Lmaf2PjM


Er wird in etwaigen Listen als einer der schwierigsten Bosse gelistet. Das kann och absolut nicht nachvollziehen. Er hat Spaß gemacht aber war wirklich recht schnell erledigt. Er telegrafiert alle Attacken sehr gut und hat insgesamt nicht so viele. Außerdem gehen sehr viele frontale Attacken leicht daneben wie man im Video sieht. Hat trotzdem Spaß gemacht und jetzt ist die Trilogie für mich abgeschlossen :-) Mal sehen ob ich noch NG+ weiter spiele.

Smutje, du hast geschrieben Gael sei eher blöd. Lag das daran, dass er recht einfach ist oder was genau hat dir nicht gefallen?

Ich hoffe, euch haben die Videos gefallen, ich finde es immer cool, Material von Menschen zu sehen, die keinen SL1 hitless run machen. Interessant zu sehen, was die Normalos so machen und welche Taktiken sie gefunden haben :-)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

So unterschiedlich kann es sein, ich hatte ziemliche Probleme mit dem learning seines Movesets und seiner Reichweite in der (Edit: sry, dritten!) Phase. :D
Den Kampf mochte ich aber, genauso wie den Char, passte für mich perfekt zum Thema von "Ringed City".
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 25. Okt 2021, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 25. Okt 2021, 18:54 Smutje, du hast geschrieben Gael sei eher blöd. Lag das daran, dass er recht einfach ist oder was genau hat dir nicht gefallen?
Äh, um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr 100%, aber eventuell lag das tatsächlich am abfallenden Niveau (bin Midir auch vor Gael angegangen) und mich hat es gerade in der ersten Phase unglaublich genervt, dass ich bei Gael nie kritische Treffer landen konnte, auch wenn ich ihn alle 3 Treffer zum straucheln gebracht hab - und in Phase 3 fand ich seine Attacken in Kombination mit dem Cape irgendwie blöd, weil ich gefühlt ständig Opfer seiner „Shitboxen“ (letztens bei YouTube gelernt :ugly: ) wurde. Ich glaube, Phase 2 (direkt nach der „Verwandlung“) fand ich noch am tollsten, weil es da wieder ein Duell auf „Augenhöhe“ (wortwörtlich, kein kriechender Zwerg :D ) war. Die Magie in Phase 3 fand ich blöd, weiß aber nicht mehr genau warum.

Und bitte bleib bei den Videos, ich finde das auch echt toll, wenn man abseits der „Fighting Midir using the Wiimotes blindfolded soul level 1“ auch mal „normale“ Leute das Spiel bezwingen sieht :) letzten Endes ist das für mich der perfekte Zirkelschluss, weil ich DS1 nur Dank der Dark Souls Diaries angefangen habe und auch trotz dass ich definitiv nicht der weltbeste Spieler bin DS1, Bloodborne, DS3 jeweils alle Enden im NG+ (DS) bzw. NG+2 (BB, DS3) inklusive aller DLC durch habe und ich nicht weiß ob ich das jemals angefangen hätte, wenn ich nur solche Perfektionistenvideos gesehen hätte :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

bluttrinker13 hat geschrieben: 25. Okt 2021, 20:14 So unterschiedlich kann es sein, ich hatte ziemliche Probleme mit dem learning seines Movesets und seiner Reichweite in der (Edit: sry, dritten!) Phase. :D
Den Kampf mochte ich aber, genauso wie den Char, passte für mich perfekt zum Thema von "Ringed City".
Smutje187 hat geschrieben: 25. Okt 2021, 21:08
Äh, um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr 100%, aber eventuell lag das tatsächlich am abfallenden Niveau (bin Midir auch vor Gael angegangen) und mich hat es gerade in der ersten Phase unglaublich genervt, dass ich bei Gael nie kritische Treffer landen konnte, auch wenn ich ihn alle 3 Treffer zum straucheln gebracht hab - und in Phase 3 fand ich seine Attacken in Kombination mit dem Cape irgendwie blöd, weil ich gefühlt ständig Opfer seiner „Shitboxen“ (letztens bei YouTube gelernt :ugly: ) wurde. Ich glaube, Phase 2 (direkt nach der „Verwandlung“) fand ich noch am tollsten, weil es da wieder ein Duell auf „Augenhöhe“ (wortwörtlich, kein kriechender Zwerg :D ) war. Die Magie in Phase 3 fand ich blöd, weiß aber nicht mehr genau warum.
Ich habs schon oft geschrieben, aber ich finde es immer wieder krass wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Vielleicht lag es etwas am Gear. Man sieht ja, dass seine Hits keinen übermäßigen Schaden machen. Oder ich habe intuitiv viel richtig gemacht (wie bewegt man sich, wann weicht man wohin aus .. ). Am Ende war es in allen Phasen das Gleiche Muster: Kombo abwarten und ausweichen. Danach steht er lang genug rum, sodass man sich sicher sein kann, dass die Kombo vorbei ist und man trotzdem 1-2 Hits reinbekommt. Rince and repeat. Funktioniert natürlich nur, wenn man das Glück hat die Attacken gut lesen zu können. Sister Friede ist ja kurz gesagt auch nur Backstab baiting. Das habe ich ca 100 mal versucht, bevor es geklappt hat :-D

Zur Lore:
SpoilerShow
Ich bin ja blind rein. Ich habe fast nichts verstanden außer das völlig Offensichtliche :-D

Main Game: Flamme schwindet. Die Lords sollen kommen um sie neu zu entfachen. Tun sie aber nicht (warum?). Ich gehe rein und bringe alle um. Zwischendurch sagt die Feuerhüterin noch, ich soll nicht auf Ludleth hören. Der hat aber gar nichts Böses gesagt. Yuria will eine Ära der Hollows einleiten, ich heirate Anri und fühle mich benutzt. Das Ende ist linking of fire oder dark age oder irgendwas dazwischen.

Ariandel:
Ich bin in einem Gemälde. Die Dame darf kein Feuer sehen. Ich bringe sie um. Danach bringe ich sie nochmal um und ihren Vater gleich mit. Dann bringe ich sie nochmal um. Es gibt Wölfe.

Ringed City:
Hier wurde die Dark Soul gefunden. Eine Prinzessin schläft und wird von einem Drachen beschützt. Sie soll nicht aufwachen. Trotzdem soll ich den Drachen umbringen, er hat zu viel von der Seele genascht. Ich wecke die Prinzessin auf, ihr scheint es nicht gut zu gehen. Sie sollte wirklich mal was essen und sich die Haut eincremen. Außerdem ist die komplette Stadt eigentlich nur Asche (hammer reveal). Shira beschimpft mich und versucht mich mit ihrem Speer umzubringen auf dem eine Leiche aufgespießt ist. Gael schlürft genüsslich Seelen leer und möchte meine auch gern haben. Ich bringe alle um. Ich lese im Internet, wer das Blut der Dark Soul braucht und bringe es der Malerin. Sie malt ein graues kaltes gemütliches Bild. Sie fragt mich wann ihr Onkel zurück kommt. Spoiler: Nie. Er ist mit seinem Auge in mein ausgestrecktes Schwert gefallen.

The End.
Wie ihr seht, bin ich dankbar für Tipps (Videos o.ä.), mit denen ich die Lore etwas aufarbeiten kann ;-)
Smutje187 hat geschrieben: 25. Okt 2021, 21:08 Und bitte bleib bei den Videos, ich finde das auch echt toll, wenn man abseits der „Fighting Midir using the Wiimotes blindfolded soul level 1“ auch mal „normale“ Leute das Spiel bezwingen sieht :) letzten Endes ist das für mich der perfekte Zirkelschluss, weil ich DS1 nur Dank der Dark Souls Diaries angefangen habe und auch trotz dass ich definitiv nicht der weltbeste Spieler bin DS1, Bloodborne, DS3 jeweils alle Enden im NG+ (DS) bzw. NG+2 (BB, DS3) inklusive aller DLC durch habe und ich nicht weiß ob ich das jemals angefangen hätte, wenn ich nur solche Perfektionistenvideos gesehen hätte :D
Das freut mich zu hören :-) Ich mache jetzt erstmal eine Souls Pause, danach geht's mit Sekiro weiter. Dann lasse ich euch ein paar Videos hier.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

So, jetzt hast du mich getriggert :-P und da ich aktuell höllische Rückenschmerzen habe und daher eh Zuhause rumsitze, die Frau lange arbeiten muss und ich gerade sowieso in der Ringed City bin, hier viel Spaß mit meinem Midir-Video, inklusive mehrfachem kunstvollen Vorbeischlagens an Midir :clap:

https://www.youtube.com/watch?v=LU-LOwXkQI4

(für die Videoqualität gehen Grüße raus an meine PS4, außerdem super Vorführeffekt bei 03:20 nach meinem großen Herumtönen, ich würde immer einfach durch's Feuer rollen :D )

Das war jetzt mein zweites Mal mit Midir und ich mochte es sogar mehr, als das erste, weil meine Taktik, etwas vor ihm zu bleiben, besser als gedacht funktioniert hat.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Respekt, sieht souverän aus. Kein Estus Verbrauch bis 2:00 :-)

Ich könnte niemals ohne Schild spielen. Ich brauche das Rettungsnetz einfach für schlecht getimte Rolls oder falls ich Attacken komplett verschlafe :D

Eine Zahl habe ich übrigens noch nicht genannt: Am Ende nach beiden DLCs standen knapp 93h auf der Uhr.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 25. Okt 2021, 18:54 So, das letzte DS3 Video von mir, Gael ist vorhin gefallen.


https://youtu.be/i4_Lmaf2PjM
Mit viel Verspätung hab ich jetzt erst bemerkt, dass du ja auch ein Video zu Gael hast :D

Respekt für die Verwendung des Irithyll-Schwert und dass du in Phase 2 und 3 so dicht an ihm dran bleiben konntest, die Spielweise gefällt mir sehr! Dass man Gael blocken kann, wusste ich auch nicht, hatte es aber um ehrlich zu sein auch noch nie versucht, weil ich seit meinem ersten DS3-Durchlauf bei Bossen eigentlich immer Waffen zweihändig trage (#yolo).

Ich war dann gestern beim Chiropraktiker und kann jetzt wieder ordentlich auf der Couch sitzen, ohne Rückenschmerzen zu kriegen, daher meine Version:


https://www.youtube.com/watch?v=ijS6WbTp5w8


Ich habe wieder den Bloodborne-Ansatz (Zweihändige Waffe, kein Schild, rollen statt blocken) gewählt und mein treues Butcher Knife gegen die Heavy Greataxe eingetauscht. Auf Phase 1 fast ohne HP-Verluste bin ich relativ stolz, danach wurd's stellenweise etwas chaotisch, da mir Gael manchmal mitten in's Estus-Exen fährt und ich gelegentlich um ehrlich zu sein auch einfach zu gierig bin und versuche, ihm noch einen mitzugeben und Gael das dann sofort bestraft. Praktisch bei Großwaffen ist, dass man bei Gael zwar keine kritischen Treffer landen kann, alle etwa 3 Schläge ihn aber straucheln lassen und gerade wenn er dabei ist, zum Beispiel seinen Wutanfall zu kriegen, ein glücklicher dritter Treffer dann seine Kombo abbricht.

Auf der Uhr stehen jetzt knapp 30h und es wäre nur noch die Soul of Cinder vor mir.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

https://youtu.be/YbOy8GpuKA4

Bloodborne psx hat ein Release Date für Steam. Dachte immer, das sei ein Joke. Sony würd das sicher ganz schnell kassieren.
Aber das wäre für Sony so perfekt für ihr Remastered von Bloodborne (Daumendrück) gewesen.
Antworten