Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Danke für die Aufklärung, sowohl zu dem Dialekt(?)-Begriff, als auch zum Satzbau :D Jetzt verstehen wir uns :pray:
Die sofort freigeschaltete Teleportation von DS III ist sicher ein Grund, warum ich das beschriebene Gefühl in diesem Spiel auch nicht so stark hatte. Aber selbst mit Schnellreise hätte man auch etwas sparsamer mit den Leuchtfeuern (und den Homeward Bones!) umgehen können. So hätte man sich zwar auch nicht viel zu früh in einem Midgame-Gebiet hoffnungslos verlaufen können so wie im ersten Dark Souls, aber zumindest die einzelnen "Runs" hätten mehr Gewicht bekommen. Ich habe ab der Cathedral of the Deep ja z.B. nicht ein einziges Mal eine relevante Menge an Seelen verloren, die ich mir nicht wiederholen konnte. Also - nicht, dass ich mich über den Verlust in der Kathedrale besonders gefreut hätte :D Aber das war schon auffällig.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 17. Mai 2022, 21:56 Aber selbst mit Schnellreise hätte man auch etwas sparsamer mit den Leuchtfeuern (und den Homeward Bones!) umgehen können.
Dragonslayer Armour/Archives war schon der Gipfel der Dreistigkeit, definitiv
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Oh ja, das ist absurd. Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob das vielleicht ein Versehen war. Z.B. weil man sich (wirre Spekulation meinerseits) erst im letzten Moment dazu entschieden hat, nach jedem Bosskampf ein Bonfire spawnen zu lassen. Es ist halt so seltsam, dass es nicht gewollt sein kann :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Will ja nicht spotten, aber der ganze Cathedral of the Deep-Bereich war zu einfach :ugly: Hätte die Deacons auch im ersten Versuch geschafft, wenn sie mich da nicht verflucht hätten. Und Abyss Watchers 2nd try.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Fand ich ja auch immer so. Ma schaun, ob du am Ende ähnlich wie ich rauskommst. Mit "nur" 30 Spielstunden für einen Durchlauf, ohne je große Herausforderung bei den Bossen, und dadurch eher lahmer Dark Souls Teil. ^^
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Habe gestern Dark Souls 3 auf der PS4 Pro wieder angeschmissen und will das nochmal durchzocken. Aber war krass wie hart ich doch das Springen udn Ducken / Schleichen von Elden Ring direkt vermisst habe. Dazu kommt das ich fast Motion Sickness bekommen habe, was vielleicht an der Framerate liegt, ich dachte aber auf der PS4 Pro wäre die auch bei 60 gewesen, habe ich mich vielleicht getäuscht. Nach etwas Eingewöhnung geht's wieder, auch wenn mir gestern echt etwas schwummrig war - komisch.

PS: Habe mit einem Sorcerer gestartet und direkt ordentlich auf's Maul bekommen. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Lord Wolnir 1st try :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 19. Mai 2022, 11:10 Lord Wolnir 1st try :whistle:
Lord Schmollmir, schönes Beispiel warum FromSoftware Puzzle-Bosse einfach lassen sollte
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Was ist da das Puzzle, dass man die Armreife treffen muss?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Ich mag Wolnir für den Effekt am Anfang echt gerne. Man weiß, dass gleich irgendetwas passieren wird, aber es funktioniert trotzdem bzw. gerade deswegen. Vor allem da man erwartet, dass der Schreckmoment durch das Aufheben des Items getriggert wird. Stattdessen erscheint er ja schon, wenn man dem Item nur näherkommt. Ich hab mich so verjagt :D

PS: Ja, die Armreife sind das "Puzzle". Ich finde Wolnir funktioniert schon ganz gut, in jedem Fall besser als einer anderer Puzzle-Boss der später kommt.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Henselinho »

Stew_TM hat geschrieben: 19. Mai 2022, 11:53 Ich mag Wolnir für den Effekt am Anfang echt gerne. Man weiß, dass gleich irgendetwas passieren wird, aber es funktioniert trotzdem bzw. gerade deswegen. Vor allem da man erwartet, dass der Schreckmoment durch das Aufheben des Items getriggert wird. Stattdessen erscheint er ja schon, wenn man dem Item nur näherkommt. Ich hab mich so verjagt :D

PS: Ja, die Armreife sind das "Puzzle". Ich finde Wolnir funktioniert schon ganz gut, in jedem Fall besser als einer anderer Puzzle-Boss der später kommt.
Ich mochte den auch, auch die Idee mit den Ringen. Ist aber naturgemäß ein klassisches One-Trick-Pony, wenn man weiß was das Spiel von einem will ist der Boss nur noch so semispannend.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Old Demon King 2nd try :whistle:

Ich glaube ich versuche mal einen Nahkämpfer mit einer schweren Waffe zu spielen. Hab da irgendwie Bock drauf. Was könnte ich mir denn da anschauen, als interessante Waffe?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Bin gespannt ob du dann so wie ich auch Pontiff beim ersten mal legst. Dann wären wir ja wirklich extrem ähnlich. :D
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Lurtz hat geschrieben: 19. Mai 2022, 12:28 Ich glaube ich versuche mal einen Nahkämpfer mit einer schweren Waffe zu spielen. Hab da irgendwie Bock drauf. Was könnte ich mir denn da anschauen, als interessante Waffe?
Je nachdem wie sehr du schon Stärke gelevelt hast, könntest du dir mal die Bossseelen-Waffen bei Ludleth anschauen. Die haben idR immer noch Zusatzeffekte bzw. einzigartige Movesets. Ansonsten: Claymore :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Butcher Knife skaliert Stärke auf A, sehr gute Erfahrungen damit gemacht - oder halt Heavy Greataxe, die axt alles weg
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hab gesehen dass es wieder das Claymore gibt, das soll auch wieder sehr stark sein. Aber irgendwie auch langweilig... Hmm.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Suly 4th try :hand: Gewinnbringende Strategie war, so dicht wie möglich um ihn im Kreis zu strafen, dabei gehobenes Schild und nach Kombos Zuschlagen. Dank Grass Crest-Schild hat man genug Stamina.
In der zweiten Phase wars einmal knapp, da ich aber das Gefühl hatte, es könnte diesmal klappen, hab ich mir mit einem Ember dann noch mal einen Schub gegeben und das hat gereicht.
Boah bin ich gut :clap:

Irithyll ist echt Dark Souls at its best. Wunderschönes Design, coole, einzigartige Gegner und knackige Kämpfe, tolles verworrenes Leveldesign immer wieder mit Aha-Effekten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 21. Mai 2022, 22:36Irithyll ist echt Dark Souls at its best. Wunderschönes Design, coole, einzigartige Gegner und knackige Kämpfe, tolles verworrenes Leveldesign immer wieder mit Aha-Effekten.
Der Moment wenn man aus widerlichen Katakomben heraustritt und den Sternenhimmel sieht :) und dann auf der Brücke dieses Viech den tollen Moment gleich wieder kaputt macht :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ab wann kriegt man denn die Materialien für +7-Waffen? Hab seit Ewigkeiten kein Estus Shard mehr gefunden, sind 10 Flaschen schon das Maximum?

Ein Äquivalent zu Havel's Rüstung gibt es in dem Spiel nicht mehr, oder? :D Zumindest nicht mit der Effektivität.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Es gibt wortwörtlich Havels Rüstung, auch in „Bewegung“
Antworten