Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

MrSnibbles hat geschrieben: 27. Sep 2018, 13:49 Ich kann das Teil immer noch nicht schwingen. Ich habe immer noch die normale Axt, die ich sogar etwas bereue, weil ich die Stichangriffe von Schwerten wegen ihrer Geschwindigkeit eigentlich besser finde. Habe aber nicht rechtzeitig ein gutes Schwert gefunden. Jetzt hake ich mich halt mit der Axt durch die Schlangenmenschen :confusion-shrug:
Stichangriffe sind wirklich sehr praktisch. Meines Erachtens sind hier das normale Langschwert, alternativ das Claymore mit mehr Wumms, auch völlig ausreichend. Gerade in den fiesen Engen Wegen von Sen's Fortress durchaus von Vorteil, im Gegensatz zu Schwingwaffen.

Wenn du dich unterlevelt fühlst, vielleicht auch einfach mal etwas grinden? Ein-zwei Levelaufstiege machen schon vieles leichter. Gibt dafür einige Stellen, bspw die Ratten in der Kannalisation (Humanity!) oder bei dem Drachen auf der Brücke, oder im Garten... jetzt fehlt mir etwas der Überblick.

Anyways, ich wünsche viel Erfolg. Hacke dich durch. Sen's Fortress muss so sein, ist so designed, ich habe sie auch gehasst. Aber der Bosskampf oben ist megagenial. ;)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Sep 2018, 14:12 Wenn du dich unterlevelt fühlst, vielleicht auch einfach mal etwas grinden? Ein-zwei Levelaufstiege machen schon vieles leichter. Gibt dafür einige Stellen, bspw die Ratten in der Kannalisation (Humanity!) oder bei dem Drachen auf der Brücke, oder im Garten... jetzt fehlt mir etwas der Überblick.
Ich glaube das Grinden kam automatisch schon durch meine hohe Sterberate am Anfang (teils immer noch). Ich bin ca. Level 35 - wenn man im Netz rum liest kommt es einem vor als ob die meisten diesen Level nie sehen. Sonst kalr, einfach weiter grinden aber bitte nicht mit Ratten, nach Blight Town reicht es mir mit der Vergiftung :-)
bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Sep 2018, 14:12 Anyways, ich wünsche viel Erfolg. Hacke dich durch. Sen's Fortress muss so sein, ist so designed, ich habe sie auch gehasst. Aber der Bosskampf oben ist megagenial. ;)
Danke dir, allein durch's schreiben habe ich schon wieder Lust. Meine PS3 ist gerade wieder bei meiner Freundin in einer anderen Stadt, aber bei nächster Gelegenheit stürze ich mich wieder rein!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich bin auch schon echt gespannt auf Dark Souls, auch wenn ich von dem kleinen Nintendo Test Event schon gemerkt habe, dass das ein schwieriger Kontrast zu Bloodborne wird. Bei Bloodborne habe ich glaube ich auch schon eine Stelle, wo man gut grinden könnte (von Gascoigne zurück zu dem Viech gehen, das den Stein (?!) die Brücke runterrollt. Ich bin da ein mal lang und hab dann einfach mal gratis ein paar Blood Echoes bekommen. :D

Würde ich aber wohl wirklich nur in schlimmster Verzweiflung nutzen (z.B. wenn ich keine Blood Vials mehr habe... was hoffe ich nicht so schnell passieren wird, bei mir liegen >40 in der Truhe :D ), da das Kämpfen eh so viel Spaß macht, dass ich das Grinden auch einfach mal zum Trainieren nutzen kann.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Alienloeffel »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Sep 2018, 15:28 Ich bin auch schon echt gespannt auf Dark Souls, auch wenn ich von dem kleinen Nintendo Test Event schon gemerkt habe, dass das ein schwieriger Kontrast zu Bloodborne wird. Bei Bloodborne habe ich glaube ich auch schon eine Stelle, wo man gut grinden könnte (von Gascoigne zurück zu dem Viech gehen, das den Stein (?!) die Brücke runterrollt. Ich bin da ein mal lang und hab dann einfach mal gratis ein paar Blood Echoes bekommen. :D

Würde ich aber wohl wirklich nur in schlimmster Verzweiflung nutzen (z.B. wenn ich keine Blood Vials mehr habe... was hoffe ich nicht so schnell passieren wird, bei mir liegen >40 in der Truhe :D ), da das Kämpfen eh so viel Spaß macht, dass ich das Grinden auch einfach mal zum Trainieren nutzen kann.
Auf der Brücke vor dem Cleric Beast kann man die beiden Werwölfe ziemlich easy abholen. Die kommen nicht in den nahgelegenen Hauseingang also kann man sie von innen in Ruhe zerhacken :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Wenn du nach BB noch Bock hast, hast du im Grunde 2 (3) Optionen.

(0. Kein Souls mehr spielen. Aber das kommt natürlich nicht in Frage. ;) )
1. Dark Souls 1
2. Dark Souls 3

Vorteil von Optionen 1: Dark Souls ist der beste und intensivste Teil der Reihe mit dem besten Weltendesign. Wenn man nur einen Teil von DS gespielt hat, sollte es der sein. Nachteil: Im Vergleich zu BB ist DS1 erheblich kruder: Schlechtere Technik, deutlich langsameres Spiel und im Vergleich umpolierter.

Vorteil von Option 2: DS3 ist erheblich näher an BB als DS1. Die Technik ist die selbe, die Geschwindigkeit ist höher, die Spielerführung ist besser und ganz generell ist das Spiel erheblich ausgereifter und polierter. Nachteil: DS1 ist besser, aber nach BB und DS3 wird man vermutlich große Schwierigkeiten haben, sich noch auf DS1 einzulassen. Einerseits, weil man dann ausgebrannt ist, andererseits, weil das Spiel halt deutlich kruder ist.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 27. Sep 2018, 15:48 Wenn du nach BB noch Bock hast, hast du im Grunde 2 (3) Optionen.

(0. Kein Souls mehr spielen. Aber das kommt natürlich nicht in Frage. ;) )
1. Dark Souls 1
2. Dark Souls 3

Vorteil von Optionen 1: Dark Souls ist der beste und intensivste Teil der Reihe mit dem besten Weltendesign. Wenn man nur einen Teil von DS gespielt hat, sollte es der sein. Nachteil: Im Vergleich zu BB ist DS1 erheblich kruder: Schlechtere Technik, deutlich langsameres Spiel und im Vergleich umpolierter.

Vorteil von Option 2: DS3 ist erheblich näher an BB als DS1. Die Technik ist die selbe, die Geschwindigkeit ist höher, die Spielerführung ist besser und ganz generell ist das Spiel erheblich ausgereifter und polierter. Nachteil: DS1 ist besser, aber nach BB und DS3 wird man vermutlich große Schwierigkeiten haben, sich noch auf DS1 einzulassen. Einerseits, weil man dann ausgebrannt ist, andererseits, weil das Spiel halt deutlich kruder ist.
Natürlich gäbs noch Möglichkeit 3: Demon's Souls. :D
Aber nein, das ginge mir wahrscheinlich auch zu weit. Ich werde mich wohl von DS1 hocharbeiten (Ja, inklusive DS2. hbomberguy hat mich überzeugt). Und wenn DS1 so gar nicht geht, versuch ich 2 und wenn das auch nciht geht, 3. :D
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Joschel »

Ein Problem bei DS und BB ist auch der plötzliche Anstieg des Schwierigkeitsgrades:
Gascoigne als zweiter Boss bei BB ist heftig und bestimmt steigen hier viele Spieler aus. Danach wird’s aber deutlich einfacher.
Bei DS3 haben mich die Doppelbosse sehr genervt. Nachdem ich ich ca. 3/4 des Spiels gut hin bekommen habe, bin ich bei den Prinzen dann irgendwann demotiviert ausgestiegen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Alienloeffel »

Joschel hat geschrieben: 28. Sep 2018, 09:03 Ein Problem bei DS und BB ist auch der plötzliche Anstieg des Schwierigkeitsgrades:
Gascoigne als zweiter Boss bei BB ist heftig und bestimmt steigen hier viele Spieler aus. Danach wird’s aber deutlich einfacher.
Bei DS3 haben mich die Doppelbosse sehr genervt. Nachdem ich ich ca. 3/4 des Spiels gut hin bekommen habe, bin ich bei den Prinzen dann irgendwann demotiviert ausgestiegen.
Ich weiß nicht warum Gascoigne so als Schwierigkeitspeak gesehen wird. Ich fand Vicar Amelia zb nicht so einfach, insbesondere in späteren Durchläufen. Darkbeast Paarl oder Logarius fand ich deutlich schwieriger als die vorherigen Bosse und die kamen deutlich später. Das ganze mündet dann im wirklich anstrengenden DLC (Aber dieses großartige Artdesign!).
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Kingslayer »

Vinter hat geschrieben:Wenn du nach BB noch Bock hast, hast du im Grunde 2 (3) Optionen.

(0. Kein Souls mehr spielen. Aber das kommt natürlich nicht in Frage. ;) )
1. Dark Souls 1
2. Dark Souls 3

Vorteil von Optionen 1: Dark Souls ist der beste und intensivste Teil der Reihe mit dem besten Weltendesign. Wenn man nur einen Teil von DS gespielt hat, sollte es der sein. Nachteil: Im Vergleich zu BB ist DS1 erheblich kruder: Schlechtere Technik, deutlich langsameres Spiel und im Vergleich umpolierter.

Vorteil von Option 2: DS3 ist erheblich näher an BB als DS1. Die Technik ist die selbe, die Geschwindigkeit ist höher, die Spielerführung ist besser und ganz generell ist das Spiel erheblich ausgereifter und polierter. Nachteil: DS1 ist besser, aber nach BB und DS3 wird man vermutlich große Schwierigkeiten haben, sich noch auf DS1 einzulassen. Einerseits, weil man dann ausgebrannt ist, andererseits, weil das Spiel halt deutlich kruder ist.
Option 3: Dark Souls 2. Das Hauptspiel ist zwar lange nicht so gut wie bei den anderen Teilen mit vielen fragwürdigen Änderungen was grundlegende Spielmechaniken angeht, aber der DLC ist imo vielleicht der beste Abschnitt der gesamten Serie. Ich kann aber auch verstehen wenn man keine Lust hat sich durch das teils sehr langwierige (aber immer noch gute) Hauptspiel durchzukämpfen, nur um den DLC zu spielen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Sep 2018, 15:58 Natürlich gäbs noch Möglichkeit 3: Demon's Souls. :D
Sehr gut auf den Punkt gebracht von Vinter.

Demon's Souls habe ich mir auch gegönnt, aus historischen und Komplettheitsgründen. Es ist aber auch wirklich nur die Blaupause für Dark Souls gewesen, vieles kommt einem bereits sehr bekannt vor. Und es wird nach hinten raus mit gutem Equipment viel zu leicht.

Kann man sich mal geben, macht natürlich auch Spaß, aber in die Liste der Top3 Souls gehört es wirklich nicht rein.

Edit: Die drei DLCs von Dark Souls 2sind wirklich bombe, und machen aus einem "nur" guten erst ein rundes, sehr gutes Spiel. Waren das nicht imo sogar die ersten mehrstufigen Bosskämpfe in der Souls Reihe dort...?
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

Kingslayer hat geschrieben: 28. Sep 2018, 12:47
Vinter hat geschrieben:Wenn du nach BB noch Bock hast, hast du im Grunde 2 (3) Optionen.

(0. Kein Souls mehr spielen. Aber das kommt natürlich nicht in Frage. ;) )
1. Dark Souls 1
2. Dark Souls 3

Vorteil von Optionen 1: Dark Souls ist der beste und intensivste Teil der Reihe mit dem besten Weltendesign. Wenn man nur einen Teil von DS gespielt hat, sollte es der sein. Nachteil: Im Vergleich zu BB ist DS1 erheblich kruder: Schlechtere Technik, deutlich langsameres Spiel und im Vergleich umpolierter.

Vorteil von Option 2: DS3 ist erheblich näher an BB als DS1. Die Technik ist die selbe, die Geschwindigkeit ist höher, die Spielerführung ist besser und ganz generell ist das Spiel erheblich ausgereifter und polierter. Nachteil: DS1 ist besser, aber nach BB und DS3 wird man vermutlich große Schwierigkeiten haben, sich noch auf DS1 einzulassen. Einerseits, weil man dann ausgebrannt ist, andererseits, weil das Spiel halt deutlich kruder ist.
Option 3: Dark Souls 2. Das Hauptspiel ist zwar lange nicht so gut wie bei den anderen Teilen mit vielen fragwürdigen Änderungen was grundlegende Spielmechaniken angeht, aber der DLC ist imo vielleicht der beste Abschnitt der gesamten Serie. Ich kann aber auch verstehen wenn man keine Lust hat sich durch das teils sehr langwierige (aber immer noch gute) Hauptspiel durchzukämpfen, nur um den DLC zu spielen.
rein aus Interesse, was findest du am DS2-DLC so besonders toll? Ich fand es leider genauso mittelmäßig wie das Hauptspiel. Für mich kein Vergleich zum herrausragenden DS1-DLC....
DS1 ist für mich immer noch der beste Dark Souls-Teil. Und Kritik über das trägere Kampfsystem kann ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich finds genau richtig, in DS3 rollt man nämlich nur noch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

@Soulaire: Für mich persönlich das Weltendesign, vor allem er Eis- und der Feuerwelt. Das war auch wieder so herrlich verschachtelt, wie DS2 vanilla ja größtenteils kaum war. Und zudem: die (teils mehrstufigen) Bosskämpfe.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich fand DS2 jetzt nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird. Klar, es fällt ab und es gibt genug zu kritisieren. Aber das Grundgerüst ist so solide und gut, dass man darüber hinwegsehen kann. Da ich besser mit dem Spiel zurecht gekommen bin, empfinde ich es subjektiv auch besser als Teil 1, da musste ich mich zu sehr durchquälen.
Und die DLCs haben alle interessante Settings, zum Teil sehr coole Bosse und endlich wieder kompakte verwinkelte Level.
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Kingslayer »

Soulaire hat geschrieben:rein aus Interesse, was findest du am DS2-DLC so besonders toll? Ich fand es leider genauso mittelmäßig wie das Hauptspiel. Für mich kein Vergleich zum herrausragenden DS1-DLC....
DS1 ist für mich immer noch der beste Dark Souls-Teil. Und Kritik über das trägere Kampfsystem kann ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich finds genau richtig, in DS3 rollt man nämlich nur noch.
Schlicht und einfach das Leveldesign. Das Leveldesign ist sogar noch besser als im ersten. Die vielen vertikalen Ebenen, die zurückloopenden Level und die höhere Distanz zwischen Leuchtfeuern.(Ok, der letzte Teil gilt nur, wenn man keine Life Gems benutzt). Die Bosse sind auch fantastisch, vor allem in Sanctum City. Der DLC hat auf einen Schlag die alle großen Probleme des Hauptspiels bis auf das Heilungssystem behoben und hat dabei was das Leveldesign betrifft alles übertroffen, was From Software je geschaffen hat. Und optisch ist der DS2 DLC auch deutlich beeindruckende als DS1. Ja, insgesamt ist der erste Teil besser, aber Dark Souls 2 hat keine so beschissene zweite Hälfte, und der DLC für sich genommen hat alle Stärken der ersten Hälfte von Dark Souls 1 nur besser.

Zum Kampfsystem: kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Nur rollen ist keine besonders zielführende Strategie in Dark Souls 3 so viel Ausdauer hat man nun auch wieder nicht. Zumindest bei den meisten Bosskämpfen muss man imo doch schon sehr methodisch vorgehen, nur halt gepaart mit einem deutlich schnelleren und dynamischeren Moveset. Das ewige abwarten auf bestimmte Animationen, die man dann zum circle strafing nutzen kann aus Dark Souls 1 ist da imo viel uninteressanter.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Kingslayer hat geschrieben: 28. Sep 2018, 14:04 Zumindest bei den meisten Bosskämpfen muss man imo doch schon sehr methodisch vorgehen, nur halt gepaart mit einem deutlich schnelleren und dynamischeren Moveset. Das ewige abwarten auf bestimmte Animationen, die man dann zum circle strafing nutzen kann aus Dark Souls 1 ist da imo viel uninteressanter.
Gutes Bsp finde ich dafür den Crystal Sage. Hier muss man viel mit Deckungen arbeiten, Lücken im Dauerfeuer suchen, und dann auch noch das richtige Ziel (Stichwort: Mehrfach-Teilung) für seinen nächsten Hit & Run suchen. Genial!
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Soulaire »

Kingslayer hat geschrieben: 28. Sep 2018, 14:04 ....
dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Was das Level Design angeht hat meiner Meinung nach Bloodborne mit Yharnam das beste Level in dieser Hinsicht. Die Welt im Gesamten ist dagegen im ersten Dark Souls in Sachen Level Design unübertroffen mit seinen ineinander verwobenen Gebieten. Und das sehen viele so...

Dark Souls 2 würde ich sogar als "unfairer" bezeichen. Mit dem Gegnerplacement und der erhöhten Anzahl von Gegnern konnte ich nichts anfangen. Das vorrangige Ziel war wohl ein schweres Spiel zu machen und kein Gutes, zumindest was das "Combat" angeht. Die anderen Design-Entscheidungen waren hingegen eher Richtung Comfort ausgelegt, die aber starken Einfluss auf das Core-Gameplay genommen haben. Wie ein reparierbarer Ring, der Seelenverlust dauerhaft vermeiden lässt, das Schnellreisen von Beginn an oder das "Stats Respecen".
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Kingslayer hat geschrieben: 28. Sep 2018, 12:47 Option 3: Dark Souls 2.
Dark Souls 2 hab ich hier bewusst nicht genannt. Nicht, weil ich es prinzipiell für ein schlechtes Spiel halte - DS2 ist immer noch besser als 90% aller anderen Spiele. Das Gemecker aus der Community halte ich für völlig übersteigert. DS2 scheitert lediglich an DS1 - und die Leute sind deswegen völlig hysterisch.

Allerdings: DS2 halte ich trotzdem für die schlechteste Wahl nach BB, weil es die Nachteile von DS1 und DS3 vereint, aber keinen der Vorteile bietet: Du hast weder das exzellente Weltendesign, noch die Kompromislosigkeit, dieses visionäre und archaische, dass DS1 für mich ausmacht und das in den späteren Teilen verloren ging, weil man eine größere Zielgruppe erreichen wollte, noch hast du die polierte Technik, die schöne Grafik, das schnellere Spiel von DS3.

Der DLC ist allerdings in der Tat ziemlich gut.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Kingslayer
Beiträge: 146
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Kingslayer »

Vinter hat geschrieben:Dark Souls 2 hab ich hier bewusst nicht genannt. Nicht, weil ich es prinzipiell für ein schlechtes Spiel halte - DS2 ist immer noch besser als 90% aller anderen Spiele. Das Gemecker aus der Community halte ich für völlig übersteigert. DS2 scheitert lediglich an DS1 - und die Leute sind deswegen völlig hysterisch.

Allerdings: DS2 halte ich trotzdem für die schlechteste Wahl nach BB, weil es die Nachteile von DS1 und DS3 vereint, aber keinen der Vorteile bietet: Du hast weder das exzellente Weltendesign, noch die Kompromislosigkeit, dieses visionäre und archaische, dass DS1 für mich ausmacht und das in den späteren Teilen verloren ging, weil man eine größere Zielgruppe erreichen wollte, noch hast du die polierte Technik, die schöne Grafik, das schnellere Spiel von DS3.

Der DLC ist allerdings in der Tat ziemlich gut.
Da hast du aufjedenfall Recht. Ich wollte halt darauf hinweisen, dass man den 2.Teil trotz seines schlechten Rufes nicht gänzlich ignorieren sollte.
Soulaire hat geschrieben:Dark Souls 2 würde ich sogar als "unfairer" bezeichen. Mit dem Gegnerplacement und der erhöhten Anzahl von Gegnern konnte ich nichts anfangen. Das vorrangige Ziel war wohl ein schweres Spiel zu machen und kein Gutes, zumindest was das "Combat" angeht. Die anderen Design-Entscheidungen waren hingegen eher Richtung Comfort ausgelegt, die aber starken Einfluss auf das Core-Gameplay genommen haben. Wie ein reparierbarer Ring, der Seelenverlust dauerhaft vermeiden lässt, das Schnellreisen von Beginn an oder das "Stats Respecen".
Da sind wir nicht mal unterschiedlicher Meinung. Nur hat der DLC die Probleme was Gegnerplacement etc. angeht gar nicht. Und ich weiß, dass das jetzt deinen Kritikpunkt nicht negiert, aber man kann viele Dinge wie den Ring und Life-Gems ignorieren, was das Spielerlebnis teils deutlich verbessert. Das Stats respecen wiederum finde ich etwas Gutes, einfach weil man so etwas mehr verschiedene Spielstile asuprobieren kann ohne gleich zu Beginn und möglicherweise ohne Vorwissen sich zu einem "committen" zu müssen.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von mart.n »

Ich grabe den hier mal aus, Kotaku hat gerade ein richtig schönes Dark Souls Cinematic Video verlinkt:

https://youtu.be/Qy_K5Jf3IkY

Ich fand es echt toll, die ganzen Erinnerungen. Eigentlich wäre es jetzt mal an der Zeit für eine Runde DS1 :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Film ist super, auch wenn ich weiterhin mehr auf die tiefgründigen Lore Theorien eines Vaati stehe! :D

Kann man hier auch seine Bloodborne Erfahrungen notieren?

Ich habe jetzt letzte Woche die ersten 5 Bosse gelegt (2 davon aber in einem so genannten chalice dungeon, no clue), bin gekidnappt worden, und habe mir ein geiles Langschwert / Großschwert geleistet. Geil wie einen das wieder reinzieht und überrascht.

Geil aber vor allem wie so langsam (ist mein Gefühl) alles immer schräger wird, also weg von Beasts und Werwölfen hin zu naja krasserem Kram... :D

(Wie bei DS 1 versuche ich Youtube und Wikis so gut es geht zu meiden, nur zur Erklärung)
Antworten