Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 18:23 Oder zum anderen, Lektion: nutze deine Umgebung. Woah, die Brücke is aber eng, und das Vieh kommt genau auf mich zu!! Warte mal, hinter mir ist ne Leiter, erst mal schnell hoch da.
SpoilerShow
Die Überraschung dort zwei Bogenschützen zu finden, wenn man as erste Mal auf den "sicheren" Turm klettert ist auch sehr gelungen :) Wie so häufig sehe ich vor meinem geistigen Auge wie mir die Entwickler mit einem "nice try!" ins Gesicht grinsen.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 12. Mär 2019, 23:31 Oh, boy... :D
Viel Erfolg! Ich fand es auch nicht so frustig wie es häufig beschrieben wird. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Schlimmste erwartet habe und es dann nur schlimm wurde ;-)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2158
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Feamorn »

MrSnibbles hat geschrieben: 13. Mär 2019, 09:54
bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Mär 2019, 18:23 Oder zum anderen, Lektion: nutze deine Umgebung. Woah, die Brücke is aber eng, und das Vieh kommt genau auf mich zu!! Warte mal, hinter mir ist ne Leiter, erst mal schnell hoch da.
SpoilerShow
Die Überraschung dort zwei Bogenschützen zu finden, wenn man as erste Mal auf den "sicheren" Turm klettert ist auch sehr gelungen :) Wie so häufig sehe ich vor meinem geistigen Auge wie mir die Entwickler mit einem "nice try!" ins Gesicht grinsen.
SpoilerShow
Ich habe die beiden immer eher als Hinweisgeber, denn als "Falle", gesehen. Schießen die nicht auf dich, wenn Du die Mauer weiter entlang gehst, noch bevor der Demon auftaucht? Das ist ja quasi ein deutlicher Hinweis für Neulinge "hey, Du kannst hier hoch", und wenn der Dämon dann kommt, kann man auf die Idee kommen, dass beim ersten Boss schon gelehrt wurde, die Fallattacke durchzuführen, die ist ja auch für den Taurus Demon die vermutlich häufigste Taktik.

Das haben James Portnow und Dan Floyd auch auf ihrem ehemaligen Nebenkanal von Extra Credits, ExtraPlay, beim Spielen von Dark Souls besprochen. https://www.youtube.com/watch?v=2wARlfY1i3U (Direkt am Anfang in den ersten paar Minuten sprechen sie über das Design des Kampfes.)

(ExtraPlay wurde mittlerweile in PlayFrame umbenannt und nun von Dan Floyd (sowie seiner Frau und EC Zeichner Dan Jones) alleine betrieben, seit Floyd bei Extra Credits raus ist.)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 13. Mär 2019, 09:56
IpsilonZ hat geschrieben: 12. Mär 2019, 23:31 Oh, boy... :D
Viel Erfolg! Ich fand es auch nicht so frustig wie es häufig beschrieben wird. Kann aber auch daran liegen, dass ich das Schlimmste erwartet habe und es dann nur schlimm wurde ;-)
Momentan blicke ich sogar mit großer Vorfreude darauf nach Hause zu kommen und n bisschen in Blighttown aufzuräumen. Wobei ich mir auch noch mal 1-2 andere Gebiete angucken wollte. So viele Optionen. :D

edit: danke für die Spoilertags übrigens. Sind bei nem fast 8 Jahre alten Spiel ja keine Selbstverständlichkeit. :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Feamorn hat geschrieben: 13. Mär 2019, 11:10
SpoilerShow
Ich habe die beiden immer eher als Hinweisgeber, denn als "Falle", gesehen. Schießen die nicht auf dich, wenn Du die Mauer weiter entlang gehst, noch bevor der Demon auftaucht? Das ist ja quasi ein deutlicher Hinweis für Neulinge "hey, Du kannst hier hoch", und wenn der Dämon dann kommt, kann man auf die Idee kommen, dass beim ersten Boss schon gelehrt wurde, die Fallattacke durchzuführen, die ist ja auch für den Taurus Demon die vermutlich häufigste Taktik.

Das haben James Portnow und Dan Floyd auch auf ihrem ehemaligen Nebenkanal von Extra Credits, ExtraPlay, beim Spielen von Dark Souls besprochen. https://www.youtube.com/watch?v=2wARlfY1i3U (Direkt am Anfang in den ersten paar Minuten sprechen sie über das Design des Kampfes.)

(ExtraPlay wurde mittlerweile in PlayFrame umbenannt und nun von Dan Floyd (sowie seiner Frau und EC Zeichner Dan Jones) alleine betrieben, seit Floyd bei Extra Credits raus ist.)
Du hast vermutlich recht, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. So oder so aber gutes Design finde ich :)

Die Spoiler Tags sind selbstverständlich, gerade bei DS verdirbt man sich sehr viel vom Spiel, wenn z.B. Bossstrategien gespoilert werden. Ich bin gerade dabei Bloodborne zu spielen und benutze nebenher einen Guide um nichts zu verpassen. In letzter Zeit habe ich mich zu oft dazu hinreißen lassen, vorneweg im Guide zu lesen anstatt erst einen Bereich "abzuschließen" und danach kurz nachzulesen was es zu holen gibt. Das zerstört sehr viel, da man um die Entdeckung und das selbst Herausfinden betrogen wird.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 13. Mär 2019, 12:09 (...)

Die Spoiler Tags sind selbstverständlich, gerade bei DS verdirbt man sich sehr viel vom Spiel, wenn z.B. Bossstrategien gespoilert werden. Ich bin gerade dabei Bloodborne zu spielen und benutze nebenher einen Guide um nichts zu verpassen. In letzter Zeit habe ich mich zu oft dazu hinreißen lassen, vorneweg im Guide zu lesen anstatt erst einen Bereich "abzuschließen" und danach kurz nachzulesen was es zu holen gibt. Das zerstört sehr viel, da man um die Entdeckung und das selbst Herausfinden betrogen wird.
Ja. Bei Bloodborne war ich größtenteils sehr blind. Bei Dark Souls trifft das leider nicht zu. Ich kenne keine Bossstrategien (ist bisher auch nicht nötig gewesen) aber ich weiß in etwa welche Gebiete es gibt und ich weiß wie viele der Mechaniken funktionieren.

Da wünschte ich mir dann schon manchmal ich würde das Spiel so erleben wie in diesem Lets Play.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... hIGrVmRhxT
Die Spielerin hier spielt Dark Souls wirklich komplett blind. Das ist wohl der blindeste blind playthrough den ich je gesehen habe. Also sie hat keine Ahnung von nichts, muss rausfinden wie die Steuerung funktioniert, wie Sterben in dem Spiel funktioniert, wie die Interaktion mit den Charakteren funktioniert usw.
Gleichzeitig lernt sie so schnell und ist so neugierig, dass sie echt richtig gut spielt und sehr schnell viele der Mechaniken verinnerlicht. Zum anderen gibts dann so großartige Momente, wo sie, weil ihr Gegner in so eine Art Fechthaltung geht, ebenfalls ein filigraneres Schwert ausrüstet um mit ihm zu fechten. Oder irgendwann einem bestimmten Hollow mit nem Bogen nen Namen gibt und beschließt ihn nie wieder zu bekämpfen. :D

Ich wünschte da echt, ich würde das Spiel auch so blind erleben. Selbst bei Bloodborne wusste ich schon, dass es sowas wie Bonfires gibt zu denen man zurückgebeamt wird wenn man stirbt, dass man Blood Echoes verliert und das Rollen wichtig ist.

(wer auch nur irgendwie was mit Lets Plays anfangen kann, ich kann das echt empfehlen. Leider hat sie irgendwann bei DS3 recht abrupt aufgehört Videos hochzuladen)
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von BigBB »

IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2019, 12:52
MrSnibbles hat geschrieben: 13. Mär 2019, 12:09 (...)

Die Spoiler Tags sind selbstverständlich, gerade bei DS verdirbt man sich sehr viel vom Spiel, wenn z.B. Bossstrategien gespoilert werden. Ich bin gerade dabei Bloodborne zu spielen und benutze nebenher einen Guide um nichts zu verpassen. In letzter Zeit habe ich mich zu oft dazu hinreißen lassen, vorneweg im Guide zu lesen anstatt erst einen Bereich "abzuschließen" und danach kurz nachzulesen was es zu holen gibt. Das zerstört sehr viel, da man um die Entdeckung und das selbst Herausfinden betrogen wird.
Ja. Bei Bloodborne war ich größtenteils sehr blind. Bei Dark Souls trifft das leider nicht zu. Ich kenne keine Bossstrategien (ist bisher auch nicht nötig gewesen) aber ich weiß in etwa welche Gebiete es gibt und ich weiß wie viele der Mechaniken funktionieren.

Da wünschte ich mir dann schon manchmal ich würde das Spiel so erleben wie in diesem Lets Play.
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... hIGrVmRhxT
Die Spielerin hier spielt Dark Souls wirklich komplett blind. Das ist wohl der blindeste blind playthrough den ich je gesehen habe. Also sie hat keine Ahnung von nichts, muss rausfinden wie die Steuerung funktioniert, wie Sterben in dem Spiel funktioniert, wie die Interaktion mit den Charakteren funktioniert usw.
Gleichzeitig lernt sie so schnell und ist so neugierig, dass sie echt richtig gut spielt und sehr schnell viele der Mechaniken verinnerlicht. Zum anderen gibts dann so großartige Momente, wo sie, weil ihr Gegner in so eine Art Fechthaltung geht, ebenfalls ein filigraneres Schwert ausrüstet um mit ihm zu fechten. Oder irgendwann einem bestimmten Hollow mit nem Bogen nen Namen gibt und beschließt ihn nie wieder zu bekämpfen. :D

Ich wünschte da echt, ich würde das Spiel auch so blind erleben. Selbst bei Bloodborne wusste ich schon, dass es sowas wie Bonfires gibt zu denen man zurückgebeamt wird wenn man stirbt, dass man Blood Echoes verliert und das Rollen wichtig ist.

(wer auch nur irgendwie was mit Lets Plays anfangen kann, ich kann das echt empfehlen. Leider hat sie irgendwann bei DS3 recht abrupt aufgehört Videos hochzuladen)
Ui, danke für den Tipp.

Sonst schau ich mir doch eher die DS Videos von z.B. LobosJr an. Und der ist dann doch eher das totale Gegenteil von einem Anfänger.

Also, mal etwas Abwechslung... :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

BigBB hat geschrieben: 13. Mär 2019, 15:02 Ui, danke für den Tipp.

Sonst schau ich mir doch eher die DS Videos von z.B. LobosJr an. Und der ist dann doch eher das totale Gegenteil von einem Anfänger.

Also, mal etwas Abwechslung... :D
Sie spielt halt ziemlich langsam. Erinnert mich etwas an mich selbst, da ich auch echt viel rumtrödel. Und gerade am Anfang muss sie halt wirklich erstmal jedes einzelne bisschen kennenlernen, was aber irgendwie faszinierend anzusehen ist.
Und mit der Zeit merkt man dann, dass sie echt verdammt talentiert ist und dadurch, dass sie so aufmerksam ist auch ziemlich früh wirklich viele Zusammenhänge in der Geschichte versteht, sich Namen merkt usw.

Bin übrigens n Stück vorangekommen in Blighttown. Glaube ich bin wirklich noch nie so oft in einer Location gestorben aber es ist ziemlich cool. Gerade der Anfang mit den ganzen verwinkelten Passagen hat was. Gleichzeitig hab ich mich dabei erwischt, dass mein übliches Bedürfnis jede Ecke zu erkunden dem gewichen ist möglichst irgendwo n zweites Bonfire zu finden. :D
Und ich hab wirklich eines gefunden. Versteckt hinter zwei illusory walls. Fairerweise hat mich das Spiel aber darauf hingewiesen, indem es an einem wichtig aussehenden Ort nen so lächerlichen Gegenstand versteckt hat, dass ich dachte, dass da noch mehr sein muss. Hab deswegen angefangen in die Wände reinzurollen bis ich sie gefunden hatte. :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2019, 18:25 Und ich hab wirklich eines gefunden. Versteckt hinter zwei illusory walls. Fairerweise hat mich das Spiel aber darauf hingewiesen, indem es an einem wichtig aussehenden Ort nen so lächerlichen Gegenstand versteckt hat, dass ich dachte, dass da noch mehr sein muss. Hab deswegen angefangen in die Wände reinzurollen bis ich sie gefunden hatte. :D
Siehst du, von dem höre ich das erste Mal :-) Das Gefühl durch Blighttown zu irren und zu beten, dass endlich ein Bonfire kommt kenne ich allerdings nur zu gut :)
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Charlie »

Wie ist eigentlich The Surge im Vergleich zu Dark Souls 3? Es reizt mich nämlich irgendwie, allerdings habe ich die Befürchtung, dass ichs nicht alleine schaffe, durch zu spielen. Bei DS3 gibts vllt 3-5 Bosse, die ich, trotz iwie 6 oder 7 Durchläufen, nie alleine gepackt habe. Gibts bei The Surge Hilfe von NPC's?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Nein, bei The Surge gibt es keinerlei Hilfe. Gefühlt ist das Spiel allerdings auch leichter und es gibt nicht so viele Bosse.

Imho lohnt es sich, ist sehr kompetent gemacht, die Soulsformel mit Sci-Fi-Twist ist auch cool. Es gibt eine Demo, die Teile des ersten Levels zeigt und ich denke im Sale kriegt man es mittlerweile hinterher geworfen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von imanzuel »

Charlie hat geschrieben: 13. Mär 2019, 23:50 Wie ist eigentlich The Surge im Vergleich zu Dark Souls 3?
Hmm, würde mich da Vinter überhaupt nicht anschließen. Fande das Spiel teilweise grauenvoll zu spielen. Gefühlt 3/5 des Spiels befindet man sich in dunkle Gänge und Schächte welche alle gleich aussehen, wenn man stirbt hat man ein Zeitfenster wo man sein Altmetall (= Seelen) einsammeln kann. Ist man zu langsam ist es weg. Das Leveldesign fand ich grausam, teilweise verläuft man sich da auch ständig bzw. findet nicht rechtzeitig den Weg zu seiner Leiche wieder. Das Kampfsystem mit den Abtrennen der Rüstungen fand ich aber super.

Ich weiß nicht wo die Demo startet, und wie lange diese ist, wenn man aber am Anfang startet ist das imo nicht repräsentativ für das gesamte Spiel, weil das einer der wenigen Stellen ist, wo man bei Tageslicht spielt, und fühlt sich vom Leveldesign auch deutlich kompakter und Dark Souls mäßiger an. Ich würde das Spiel nicht leichter als DS3 einstufen. Bosse gibt es wirklich wenig, aber soweit ich mich noch erinnern kann bin ich da häufiger gestorben als bei Dark Souls 3. Auch bei den Standard-Gegner bin ich relativ häufig draufgegangen, wenn man da nicht aufpasst ist man schnell Schrott.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich bin gerade nicht auf Stand: Hast du Dark Souls 1 gespielt oder erst spätere Teile?
Denn ich wundere mich ein klein wenig darüber, dass du sagst, Dark Souls würde nicht in "dunklen Gängen und Schächten" spielen und man würde sich nicht verlaufen. :D

Gerade das erste Level hat imho zahlreiche interessant verschachtelte Gänge und Abschnitte, die man teilweise auch in der Demo nicht zu Gesicht bekommt (Die Demo fängt in der Tat ganz am Anfang an und endet beim ersten Boss)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Charlie »

Ok, danke. Dann werd ich mir das wohl mal holen, sobalds wieder im Sale ist.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sleepnt »

Charlie hat geschrieben: 14. Mär 2019, 01:21 Ok, danke. Dann werd ich mir das wohl mal holen, sobalds wieder im Sale ist.
Wenn es eine gute Gelegenheit gibt, dann greife zu. The Surge hat einige Mängel im Leveldesign, da einige Bereiche ähnlich aussehen bzw. ein einzelner sehr großer Bereich nicht divers Gestaltet wurde. Das war ursprünglich eine Idee von Deck 13, jedem Levelbereich des Spiel einen eigenen Touch zu geben, nur ist einer, sehr wichtiger, sehr groß, sodass man ein anfänglichen Eindruck von monotonen Leveldesign haben kann - gerade Schächten/Tunnel etc. tauchen gerne in ähnlicher Form auf. Aber tatsächlich kann und gibt es auch sehr unterschiedliche Bereiche - alle mit dem Hintergrund eines Faprikkomplexes.

Aber tatsächlich ist das Leveldesign bis auf ein paar re-uses von Texturen eigentlich herausragend. Es gibt viele kleinere und größere Bereiche und Gänge, die innerhalb ineinander verwoben sind und es gibt unzählige Abkürzungen, Abzweigungen etc., da es nur sehr wenige HUBs/Bonfires gibt. Es fühlt sich daher manchmal wie ein quadratisches Labyrinth, ähnlich einer Puzzle-Box.

Das Kern-Gameplay ist herausragend und griffig. Ich ziehe es mittlerweile Dark Souls vor.

Ich würde gerne mehr schreiben, aber es gehört wohl nicht hier hin.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 14. Mär 2019, 01:13 Ich bin gerade nicht auf Stand: Hast du Dark Souls 1 gespielt oder erst spätere Teile?
Denn ich wundere mich ein klein wenig darüber, dass du sagst, Dark Souls würde nicht in "dunklen Gängen und Schächten" spielen und man würde sich nicht verlaufen. :D
Alle Teile natürlich ;) Habe The Surge jetzt nich übertrieben lange gespielt, einmal durch (Steam sagt 20 Stunden) und dann direkt wieder von der Platte gehauen, aber soweit ich mich noch erinnern kann fand ich die Aufzugsschächte fürchterlich. Oder - wie schon geschrieben - das Zeitlimit um seinen Körper wieder einzusammeln. Problem ist halt, dass meiner Meinung nach die meiste Zeit des Spiels halt eben in diesem (ohne zu spoilern) "dunklen Bereich" stattfindet.
SpoilerShow
Der Außenbereich mit dem Labor war schon besser, auch wenn man da auch wieder primär im dunklen spielt (dafür auf einer kleineren Ebene, die CEO-Etage z.B. war auch deutlich besser.
Ich fande das Leveldesign von Dark Souls von vorne bis hinten stimmig, auch nachvollziehbar (auch die Tombs oder Blighttown), was ich von The Surge nicht behaupten kann. Ich glaube ich hab alle relevanten Souls-like Spiele durchgespielt (plus teilweise im NG+) (also DS1-3, Bloodborne, Lords of the Fallen, Nioh, The Surge), The Surge war soweit ich mich noch erinnern kann das Einzige Spiel wo ich geragequittet bin. Was ich schade fand, das Setting fand ich echt ansprechend, aber wenn ich mich daran zurückerinnere habe ich echt nur schlechte Erinnerungen an das Spiel.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 13. Mär 2019, 19:12
IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2019, 18:25 Und ich hab wirklich eines gefunden. Versteckt hinter zwei illusory walls. Fairerweise hat mich das Spiel aber darauf hingewiesen, indem es an einem wichtig aussehenden Ort nen so lächerlichen Gegenstand versteckt hat, dass ich dachte, dass da noch mehr sein muss. Hab deswegen angefangen in die Wände reinzurollen bis ich sie gefunden hatte. :D
Siehst du, von dem höre ich das erste Mal :-) Das Gefühl durch Blighttown zu irren und zu beten, dass endlich ein Bonfire kommt kenne ich allerdings nur zu gut :)
Ja? Ist der "Great Hollow". Einfach n ausgehöhler Baum. Sehr cool und voller Crystal Lizards. Hab da gestern schön gefarmt. Aber leider auch voll mit diesen Basilisken/Froschviechern. :D
Wurde da dann auch verflucht. Hab zwar zum Glück zwei Purging Stones dabei aber aus Angst die zu verbrauchen hab ich mich versucht da mal so durchzuschlagen.

Hab aber jetzt beschlossen das Ding für später aufzubewahren wenn ich richtig schön überpowert bin. Auch wenn das heißt, dass ich mich dann noch mal durch Blighttown schlagen muss. Also gehts als nächstes zurück in den Giftsumpf... Das ist grad n Teil von Blighttown der mich nicht so begeistert. Aber mal schauen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich kann nur sagen, lege das Great Hollow nicht zu früh ad acta!
;)

Btw, hab ich damals nur durch nen Kumpel entdeckt, der's schon gefunden hatte (habe DS1 auch komplett ohne externe Infos gespielt damals).
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

bluttrinker13 hat geschrieben: 14. Mär 2019, 12:00 Ich kann nur sagen, lege das Great Hollow nicht zu früh ad acta!
;)

Btw, hab ich damals nur durch nen Kumpel entdeckt, der's schon gefunden hatte (habe DS1 auch komplett ohne externe Infos gespielt damals).
Ich werde auf jeden Fall zurückkehren. Ich weiß es ist teilweise n Running Gag, dass Leute sagen "guck ich mir später an" und dann nie wieder zurück kommen. Aber ich bin wirklich jemand der Orte immer wieder besucht. Mein erster Bloodborne Run hat nicht umsonst absurde 90 Stunden gedauert. :D
Ich bin in der Hinsicht n ziemlich schlimmer Completionist. Und zumindest in Bloodborne hat es sicher immer gelohnt.

Ich hab übrigens gestern gelesen, wie schlimm Curse am Anfang war. Da wurde mit jedem mal wenn man verflucht wurde weitere 50% Energie abgezogen und man konnte keine Purging Stones kaufen. Manche haben wohl deswegen n neues Spiel angefangen bzw. komplett aufgehört.
Mich hatte, nachdem ich das erste mal verflucht wurde, schon die Einblendung sehr gewundert, wo genau drin steht wie man den Fluch los wird und was der Effekt ist. Das wirkte ungewohnt gnädig von dem Spiel. Wette die Einblendung wurde auch im Nachhinein eingeführt. :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

IpsilonZ hat geschrieben: 14. Mär 2019, 09:11 Also gehts als nächstes zurück in den Giftsumpf... Das ist grad n Teil von Blighttown der mich nicht so begeistert. Aber mal schauen.
Der ist dafür nicht besonders groß, ich war auch froh als ich wieder raus war. Die Mosquitos haben mich in den Wahnsinn getrieben, da ich keinerlei Fernkampf Talente habe. Das ist mir im Spiel schon öfter aufs Butterende gefallen, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer :-) Am Wochenende habe ich vielleicht wieder ein bisschen Zeit, vielleicht kann ich dann den Boss in Anor Londo legen :)
Antworten