Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dee'N'bee »

@Dicker
Hm...also im Hauptspiel muss man den Soldaten nicht besiegen. Ich hatte ihn fast beim ersten Versuch, dann hat er mich, mit aller letzter Kraft geoneshotted. Danach kam Sequenz und ich wachte im Hub auf.

Wie ging es denn nach dem Kampf bei dir in der Demo weiter?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Dann ist die Demo vorbei.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 957
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dee'N'bee »

Dicker hat geschrieben: 10. Okt 2022, 07:11 Dann ist die Demo vorbei.
Ah ok. Auf jeden Fall ist der Soldat nicht unbedingt dazu gedacht besiegt zu werden. Deswegen wirds da auch ne Schwierigkeitsspitze geben.
AK47
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2022, 17:42

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von AK47 »

Voigt hat geschrieben: 7. Okt 2022, 13:18 Sekiro wurde ja so gesagt: Wenn du Schmetterling besiegt hast, hast du das Kampfsystem verstanden und ab dann macht es Spaß. But nope, nich für mich.
Habe den Mikiri Konter aber auch nie so wirklich hinbekommen.
Bei mir war Sekiro nach dem Schmetterling auch noch nicht verstanden. Im Gegenteil: man kann Schmetterling mit Laufen und Blocken besiegen, sodass man ohne Lernfortschritt rausgeht. Bei mir hats erst mit dem Speerkämpfer "7 Schwerter von Ashina" (oder so ähnlich) klick gemacht.

Bei dem Gegner habe ich das erste mal den Mikiri verstanden. Als PC Spieler war mein Problem, dass man sehr schwer an die Beschreibung des Mikiri kommt. Die Tastenbelegung ist in der Beschreibung in einem separaten Fenster, dass ich lange nicht gesehen hab. Diese Beschreibung zeigt auch noch Gamepad Tasten, sodass man sich das noch übersetzen muss. Und mehrere Beschreibungen im Internet haben mir gesagt, dass der Mikiri einfach nur mit Drücken der Kontertaste im richtigen Moment ausgelöst wird, was völlig falsch ist. Stattdessen drücke ich immer die Ausweichentaste und gleichzeitig W für die Vorwärtsbewegung. Das Zeitfenster dafür ist relativ groß, sodass der Mikiri sehr zuverlässig möglich ist und leichter zu timen ist als der reguläre Block.

So hat wahrscheinlich jeder seine eigene Lern-Story mit Sekiro. Mir hat das Spiel danach so dermaßen viel Spaß gemacht, dass ich es sogar nochmal mit NG+ gespielt habe (mache ich sonst NIE). Für mich war Sekiro die viel bessere Erfahrung als DS und ich vermisse einen Podcast dazu :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Dee'N'bee hat geschrieben: 10. Okt 2022, 07:43
Dicker hat geschrieben: 10. Okt 2022, 07:11 Dann ist die Demo vorbei.
Ah ok. Auf jeden Fall ist der Soldat nicht unbedingt dazu gedacht besiegt zu werden. Deswegen wirds da auch ne Schwierigkeitsspitze geben.
In der Demo schon, sagen sie dann auch explizit.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

AK47 hat geschrieben: 10. Okt 2022, 10:17 Bei dem Gegner habe ich das erste mal den Mikiri verstanden. Als PC Spieler war mein Problem, dass man sehr schwer an die Beschreibung des Mikiri kommt. Die Tastenbelegung ist in der Beschreibung in einem separaten Fenster, dass ich lange nicht gesehen hab. Diese Beschreibung zeigt auch noch Gamepad Tasten, sodass man sich das noch übersetzen muss. Und mehrere Beschreibungen im Internet haben mir gesagt, dass der Mikiri einfach nur mit Drücken der Kontertaste im richtigen Moment ausgelöst wird, was völlig falsch ist. Stattdessen drücke ich immer die Ausweichentaste und gleichzeitig W für die Vorwärtsbewegung. Das Zeitfenster dafür ist relativ groß, sodass der Mikiri sehr zuverlässig möglich ist und leichter zu timen ist als der reguläre Block.
Ist ja spannend, ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei mir klappt der nur mit Drücken der Ausweichtaste wesentlich zuverlässiger.

In einem Ladebildschirmtipp steht auch Vorwärtstaste + Ausweichtaste, ich meine aber im ingame Tutorial steht auch nur die Ausweichtaste.

Jedenfalls habe ich mir mühsam antrainiert, nur noch B zu drücken :D

Nunja, soll auch Leute geben, die das Spiel ganz ohne. Mikiri durchspielen :shock:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
pepsodent
Beiträge: 109
Registriert: 14. Okt 2015, 15:21

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von pepsodent »

Lurtz hat geschrieben: 7. Okt 2022, 11:59 Ich gebs auf, ich verstehe Phase 3 null. Wenn die anderen Bosse noch schwerer sind, das ist nicht mehr meine Liga...

Mir graut es schon vor den Elden Ring-DLC(s), da braucht man wahrscheinlich gar nicht anfangen ohne Malenia blind zu beherrschen :(
Ja, geht mir ähnlich.
Alle Dark-Souls-DLCs fand ich durch die Bank sehr viel schwerer als die Hauptspiele, bis über die Grenze der Unspielbarkeit.
Dark Souls 1 hab ich noch mit viel Gefluche als Zauberer durchbekommen. Bei Dark Souls 2 hab ich mit ner Mod, die den Schaden der Gegner verringert, gearbeitet und Dark Souls 3 hab ich dann einfach die DLCs Endbosse nie besiegt. Das war mir einfach dann doch zu blöd.
Ich spiele das eh für die Progression, für Neues entdecken, und da sind mir die Bosskämpfe nur blöd im Weg, die brauch ich nicht, das gibt mir auch nichts, so einen Boss besiegt zu haben. Und somit sind Endbosse für mich persönlich die unnützeste Erfindung. Vor allem bei den sensationellen Endsequenzen der jeweiligen Spiele. Dark Souls 3 war das erste Spiel, das ich durchgespielt habe, und ich dachte, die wollen mich doch verarschen! Was die Story angeht, sind diese FromSoftware-Hansel immer wieder die größten Trolle der Spielegeschichte.
Und wegen der Erfahrungen mit den Dark-Souls-DLCs hab ich mir dann einfach den Bloodborne-DLC geschenkt. Muss echt nicht sein.
Und da ich Elden Ring gegen Ende auch sehr anstrengend und unnötig lang fand, werde ich da sicher auch passen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Mittlerweile warte ich ja jede Woche im Sendeplan auf die Bloodborne Diaries 😄 Jetzt muss es doch bald soweit sein! 💉💉💉
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich vermute langwierige Verzögerung wegen ausgefallenem Angstgrinding und panikartiger Suche nach einem Schild :P
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Der Demon Prince-Fight, how about just no? :ugly:

Also wenn mir jetzt nicht jemand sagt, dass ich mit Level 95 an der Stelle völlig unterlevelt bin, breche ich das wohl ab. Macht mir keinen Spaß. Dann lieber nochmal Elden Ring oder mal in Dark Souls 2 reinspielen...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Oh, das überrascht mich aber. Wenn du bis dahin gekommen bist, sollte der Demon Prince eigentlich gut machbar sein. Der wirkt bedrohlicher als er ist und eigentlich sollte man seinen Angriffen recht unkompliziert ausweichen können. Hat dich sicherlich nur auf dem falschen Fuß erwischt, denn du hast zu dem Zeitpunkt schon wesentlich härtere Gegnern bezwungen. Einfach mal eine Nacht drüber schlafen, dann klappt das.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Kommt drauf an woran du gerade verzweifelst.

Bei Phase 1 ist es nervig weil Geduldsspiel, du kämpft gegen den Dämonen der gerade im Nahkampfmodus ist und weichst bloß den stark telegrafierten Fernangriffen vom anderen Dämon aus. Dann wechseln die, und macht den HP Balken vom anderen Dämonen niedrig, dann sind beide im Nahkampfmodus und du kannst garnicht kämpfen, rennst weiter im Kreis, bis endlich einer wieder im Fernkampfmodus bist, dass du einen finishen kannst.
Da hat Phase 1 einige Versuche bei mir gebraucht.

Phase 2 war beim ersten mal ein wtf, wie soll ich das überleben, das sind extrem großflächige Feuerangriffe.
Weiß garnicht warum, aber beim zweiten oder dritten mal in Phase 2 habe ich es dann direkt geschafft. Weiß leider nichtmehr wie rum, ob weit weg stehen für Sicherheit, oder genau andersrum nah dran damit er nicht auf vollflächigen Angriff wechselte. Eins von beidem ^^
Musste halt da wechseln wie ich stand, und dann lag die Phase 2 überraschend schnell bei mir.
War da so Level 120, aber auch bereits im NG+, also Level95 erscheint da voll normal.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Naja der Kampf scheint schon als bockschwer zu gelten. Ach ich weiß auch nicht, entweder ich hänge gerade noch zu sehr im Sekiro-Modus und mag die Souls-Bosskämpfe nach wie vor nicht so richtig, oder der Qualitätsabfall in den DLCs ist real ^^

Ich finds halt einfach nervig da schon wieder drei HP-Balken von so hässlichen Viechern runterprügeln zu müssen. In Elden Ring hätte ich wenigstens meine Ashes dabei, aber hier erhöht Gael die HP ja gleich noch mal absurd...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

So vom Kampf selbst war Gael am Ende schon am coolsten, wenn auch leider zu leicht.
Fand die DS3 DLCs aber insgesamt auch eher schwach, was mich überraschte nach den so positiven Meinungen zum DLC. Aber hey ich find ja auch DS3 selbst nicht so geil ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 11. Okt 2022, 16:41 Der Demon Prince-Fight, how about just no? :ugly:

Also wenn mir jetzt nicht jemand sagt, dass ich mit Level 95 an der Stelle völlig unterlevelt bin, breche ich das wohl ab. Macht mir keinen Spaß. Dann lieber nochmal Elden Ring oder mal in Dark Souls 2 reinspielen...
Im Zweifelsfall die beiden Gestalten dazubeschwören, dann sollte das ein Kinderspiel sein - ich war auch so um Level 100 im DLC meine ich. Friede, Nameless Knilch fand ich im ersten Spieldurchgang zum Beispiel schwerer.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Bin ich bescheuert oder konnte man Gael bei Friede ohne Ember beschwören, bei den Demon Princes jetzt aber wieder nicht?

Ich hasse diesen Kampf so sehr. Gerade haben sie sich einmal brav abgewechselt, da hatte ich sie einmal mit einer Flask beide fast tot bis ich einen Fehler gemacht habe, seitdem gibts jetzt wieder überhaupt keinen Rhythmus mehr und sie sind beide fast daueraggro.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von drunk_n_monkey »

Lurtz hat geschrieben: 12. Okt 2022, 10:57 Bin ich bescheuert oder konnte man Gael bei Friede ohne Ember beschwören, bei den Demon Princes jetzt aber wieder nicht?

Ich hasse diesen Kampf so sehr. Gerade haben sie sich einmal brav abgewechselt, da hatte ich sie einmal mit einer Flask beide fast tot bis ich einen Fehler gemacht habe, seitdem gibts jetzt wieder überhaupt keinen Rhythmus mehr und sie sind beide fast daueraggro.
Ja, Gael kannst du bei Friede ohne Ember beschwören, der ist hilfreich für Phase 2 und je nach "Glück" hilft er dir bei Phase 3 auch noch etwas. Manchmal überlebt er sogar...

Die Demon Princes sind meiner Meinung nach auch nur so Mittelgut, das liegt aber mehr daran, dass ich Dualbosse überhaupt nicht mag. Das hängt mir immer zu sehr vom "Glück" ab ob du ein gutes Pattern bekommst oder nicht... Hier habe ich mir eigentlich immer beiden Summons mitgenommen. Lapp und Gael wenn ich mich nicht irre.
Danach ist das DLC aber schon sehr cool, du brauchst halt eine hohe Frustresistenz, das würde ich dir raten zuzulegen wenn du da weiter machen willst und da meine ich nicht mal unbedingt die Bosse :D
Der absolute Endboss ist es aber allemal Wert durchzuhalten, meiner Meinung nach einer der coolsten Kämpfe im gesamten Spiel, wenn nicht sogar der ganzen Reihe.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Naja ich habe 18 Ember, ich kann jetzt nicht 15 verballern bis ich den Kampf dann irgendwann mal geschafft habe. Oder auch nicht.

Rofl, die Instant Kill-Meteore :lol: :lol: :lol: Ich gebs auf, das ist mir zu blöd.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von drunk_n_monkey »

Ja aber den legst du gekindelt und zu dritt ja spätestens nach ein paar Versuchen...
Ich kenne jetzt deinen Build nicht, aber als Magier befeuerst du die aus der ferne, während die anderen beiden die Aggro ziehen und wenn du Nahkämpfer bist, legst du dich mit einem an, während die anderen auch einen bearbeiten.
Für die zweite Phase überlebt dir ja meist immer einer, mindestens bis zur hälfte seiner Leben hätte ich behauptet.

Ich hatte da gekindelt und zu dritt eigentlich nie wirklich Probleme bei unterschiedlichen Builds.

Zwecks Ember noch: Wenn du fleißig Aschen zur Schreinmaid gebracht hast, solltest du da recht günstig Embers nachkaufen können (ich meine so ca. 2000 pro Stück). Seelenkonto sollte bei deinem Spielstand ja auch kein allzu großes Thema mehr sein.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich hatte es nur einmal online versucht und da gabs gerade gar keine menschlichen Summons an der Stelle. Scheint nicht der beliebteste Kampf zu sein, bei Friede war alles voll :ugly:

Ah, wusste gar nicht dass man die Embers irgendwann unbegrenzt nachkaufen kann.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten