Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 5. Jun 2021, 23:54 Ich hab heute Nachmittag das Quartett der leeren Throne der Firelink-Shrine-Sitzgruppe vervollständigt - schöner Abschluss! Heute dann optionale Gebiete angefangen und danach stehen noch die DLC an.

Während man Consumed Kings Garden ja problemlos findet und wenn man ähnlich paranoid ist wie ich die Untended Graves auch war ich bei Archdragons Peak wieder fassungslos, wie FromSoftware bewusst ganze Gebiete derart obskur verbirgt (hatte im Internet nachgeschaut, was ich potentiell verpasst haben könnte) :D - hat mich irgendwie an das Brain of Mensis (Bloodborne) erinnert, was ja auch via Geste aktiviert wurde...
Archdragon Peak ist echt verrückt, ja.. ich bin ja immer noch der Meinung, dass die versteckten Orte im ersten Dark Souls sicher nicht leicht aber doch mit genügend Aufmerksamkeit und etwas Erkundung gut zu finden sind. Aber Archdragon Peak? Ich hab mal einen Menschen gesehen der da die Verbindung gemacht und den Ort gefunden hat. Alles was dieser Mensch wusste war, dass es noch ein Gebiet gibt und dass es schwer zu finden ist. Also es ist ableitbar, meiner Meinung nach aber viel abstruser als alle anderen versteckten Gebiete in den Spielen.

Ich hab das auch erst mit Hinweisen gefunden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich will ja angeben (ganz recht!), aber ich hab Archdragon Peak im ersten Run blind gefunden 😅 Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist schon lang her: Da war ja eigentlich nicht mehr zu tun, als diese Geste zu lernen und an der richtigen Stelle zu nutzen - und die richtige Stelle war doch durch so Statuen markiert, die einen starken Hinweis geben.

Das ist ja eigentlich nichts komplett unerhörtes für die Serie. Da konnte man als Serienkenner imho schon drauf kommen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 6. Jun 2021, 03:03 Ich will ja angeben (ganz recht!), aber ich hab Archdragon Peak im ersten Run blind gefunden 😅 Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist schon lang her: Da war ja eigentlich nicht mehr zu tun, als diese Geste zu lernen und an der richtigen Stelle zu nutzen - und die richtige Stelle war doch durch so Statuen markiert, die einen starken Hinweis geben.

Das ist ja eigentlich nichts komplett unerhörtes für die Serie. Da konnte man als Serienkenner imho schon drauf kommen.
jop, ist halt die Frage ob man sich an genau diese Stelle zu dem Zeitpunkt noch erinnert. Und eben überhaupt beim Geste finden auf die Idee kommt diese irgendwo einzusetzen.

Aber wenn man dann die Verbindung macht dann ist das auf jeden Fall möglich. ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ganz nüchtern betrachtet sieht man von besagter Stelle aus ja Archdragon Peak, es sitzt eine Drachenstatue in der Pose der Geste da, neben der Statue ist ein Teppich mit Platz und an der Statue findet man glaube ich den Drachentorsostein, aber selbst da ich Irithyll-Dungeon als letztes (vor Profaned Capital und dann Lothric Castle) gespielt habe, musste ich mich dann doch kurz erinnern :D

Dafür war der erste Boss in AP dann trivial - ich spiele offline, aber selbst hier hatte FromSoftware derart viele Hinweise auf dem Boden platziert, dass man eigentlich nichts falsch machen konnte.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ab dem 13.6. gibt es übrigens ein Return to Lothric Reddit Event. D.h. es werden dann wesentlich mehr Leute für PvP unterwegs sein, falls es euch interessiert. Ich schaue mal, ob ich dann offline spiele statt alle meune Embers zu verbrauchen ;-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 7. Jun 2021, 11:44 Ab dem 13.6. gibt es übrigens ein Return to Lothric Reddit Event. D.h. es werden dann wesentlich mehr Leute für PvP unterwegs sein, falls es euch interessiert. Ich schaue mal, ob ich dann offline spiele statt alle meune Embers zu verbrauchen ;-)
Hui, danke für den Hinweis. Ich glaub ich starte dann auch noch mal nen Vanilla DS3 Run.

Hab irgendwie Lust nen Gladiator/Spartaner Build zu machen mit kurzem Breitschwert, relativ großen runden Schild und einigermaßen leichter Rüstung und Helm. ^^
Wie ich mich kenne wird der Build wieder total chaotisch sein am Ende (immerhin kann man respeccen!!) aber irgendwie ist das was worauf ich grad Lust habe und was in meine Stärke (äh... Melee mit Schwert.. :D ) gut reinspielt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Fazit zu Archdragons Peak:
SpoilerShow
King of the Storm/Nameless King hätte aus meiner Sicht der großartigste Boss im ganzen Spiel werden können - eine an Zeus erinnernde Figur, DIE AUF EINEM FCKING DACHEN REITET?! Leider war aber der härteste Gegner in diesem Kampf die miserable Kamera. Manchmal habe ich das Gefühl, FromSoftware will einen dafür bestrafen, den Lock On auf Gegner zu machen und so auch hier: Der Drache dreht sich kurz und zack Lock On ist weg, Perspektive kaputt, man sieht den Hals des Drachen von innen, tot. Buh! Nach Crystal Sage und Aldrich habe ich Teleportbosse ja gefressen...

Nameless King an sich war geil und der Drache hielt auch nicht mega viel aus, aber viel zu oft war mein Kampf viel zu früh vorbei.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Jun 2021, 19:42 Fazit zu Archdragons Peak:
SpoilerShow
King of the Storm/Nameless King hätte aus meiner Sicht der großartigste Boss im ganzen Spiel werden können - eine an Zeus erinnernde Figur, DIE AUF EINEM FCKING DACHEN REITET?! Leider war aber der härteste Gegner in diesem Kampf die miserable Kamera. Manchmal habe ich das Gefühl, FromSoftware will einen dafür bestrafen, den Lock On auf Gegner zu machen und so auch hier: Der Drache dreht sich kurz und zack Lock On ist weg, Perspektive kaputt, man sieht den Hals des Drachen von innen, tot. Buh! Nach Crystal Sage und Aldrich habe ich Teleportbosse ja gefressen...

Nameless King an sich war geil und der Drache hielt auch nicht mega viel aus, aber viel zu oft war mein Kampf viel zu früh vorbei.
Ja, mein größtes Problem ist auch diese erste Phase...
SpoilerShow
Ich habe von so vielen gehört wie toll und schwer dieser Bosskampf ist. Aber diese erste Phase nimmt dem ganzen Kampf den ganzen Spaß für mich. Sie ist, wenn man reingefunden hat und es einem liegt, sogar relativ schnell vorbei. Irgendwann hatte ich die erste Phase oft fast ohne getroffen zu werden bewältigt. Aber es war selbst dann nervig und fühlte sich unnötig an.
Ansonsten ist der Bosskampf echt cool (wenn auch nicht mein Lieblingsboss). Nur diese erste Phase ist leider echt nervig...
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Smutje187 hat geschrieben: 7. Jun 2021, 19:42 Manchmal habe ich das Gefühl, FromSoftware will einen dafür bestrafen, den Lock On auf Gegner zu machen und so auch hier: Der Drache dreht sich kurz und zack Lock On ist weg, Perspektive kaputt, man sieht den Hals des Drachen von innen, tot.
Ja tatsächlich ist das so. Ich würde sagen, dass auch das zum Skillset dazu gehört, wann man besser ohne Lock-On spielt.
SpoilerShow
Und der King of the Storm gehört da definitiv dazu.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Oder allgemein der schnelle Wechsel von lock-on und lock-off je nach Situation.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ja, ganz ohne Lock On ist halt ebenfalls schwierig, weil mangels ordentlichem Kontrast auf dem Boden man ähnlich „gut“ wie in der Abyss sieht, wie nah man letztendlich am Drachen dran ist (wie oft ich einfach in die Luft gehauen habe, Argh!) also wäre tatsächlich an-aus-an die beste Taktik :ugly:
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich spiele eigentlich fast immer mit lock on, weil ich nicht genug Skill habe ohne zuverlässig zu treffen und vor Allem zu blocken. Beim Boss in Farron Keep war das allerdings nicht die beste Taktik, da gerne mal von der Seite Überraschungen hineingesprungen kamen.
Ich möchte auch kurz erwähnen wie gut ich die Fashion in DS3 finde. Mein Held mit Lothric Knight Helm, Fallen Knight armor und Trousers, Dark Gauntlets, Irithyll Schwert und Dragon Crest Shield sieht fantastisch aus! Vor Allem, wenn der Helm im Bonfire Licht orange schimmert.
Ich bin gestern in der Cathedral of the Deep weiter gekommen.
SpoilerShow
Ich finde das Gebiet bisher ok, aber es hat seine Schwächen. Nach dem relativ linearen Teil bis zur Cleansing Chapel wurde es relativ verschachtelt. Das finde ich gut, obwohl ich immer Panik habe nicht alles zu finden. Die Gegnertypen sind insgesamt recht uninspiriert bisher bis auf die Viecher, die einem vmtl Blutegel injizieren, sodass man mehrfach Blood Loos erleidet. Das zusammen mit den Hinterhalten, die überall gelegt werden macht den Anspruch des Gebietes mMn aus. Die scheinbar unendlich spawnenden Untoten finde ich gleichzeitig gut und schlecht. Auf dem Friedhof funktioniert es für mich nicht, da es einen zum durchrennen animiert. Später kommt eine Stelle, an der man gern ein paar Gegner aus der Ferne erledigen möchte, aber genau dort spawnen die Hollows. Da erzeugen sie angenehmen Druck.
Die Stelle an der man wieder von einem Giant unter Beschuss genommen wird, habe ich erstmal liegen lassen und hoffe ich finde den Giant noch für peace negotiations ;-)
Ich bin jetzt unten in der großen Halle angekommen und habe mit einem Hebel eine Struktur (Brücke?) hochgefahren. Mal sehen wie es weiter geht :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Bin gerade im Lagerfeuer vor dem Wald im Undead Parish und suche eine gute stärke-skalierende Einhand-Waffe für den Anfang. Empfehlungen? Oder rüste ich einfach erstmal meine Warrior-Startwaffe auf?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Refined Lothric Knight Sword +10, kein Blick zurück :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Lurtz hat geschrieben: 8. Jun 2021, 15:56 Bin gerade im Lagerfeuer vor dem Wald im Undead Parish und suche eine gute stärke-skalierende Einhand-Waffe für den Anfang. Empfehlungen? Oder rüste ich einfach erstmal meine Warrior-Startwaffe auf?
An der Stelle im Spiel: Nimm, was du hast. Das Material zum upgraden ist beim Schmied gegen geringen Obolus erhältlich, da kannst du problemlos im Verlauf mehrere Waffen ausprobieren, ohne, dass du dich von irgendwas ausschließt.

Sehr entscheidend ist, was sich für dich bzgl. des Movesets gut anfühlt. Du könntest dir zB vom Friedhof den Zweihänder holen, der liegt da so rum. Aber das ist halt ein Ultragroßschwert, mit entsprechend trägen Verhalten.

Oder du suchst am Feuerbandschrein nach dem Morgenstern. Der skaliert stark mit Stärke und hat einen Blüten-Effekt. Dafür musst du in der Kirche den Aufzug nehmen und während der Fahrt aussteigen, um einen geheimen Bereich zu entdecken.

Ansonsten nimm die Startwaffe, da spricht wirklich überhaupt nichts gegen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich hab zwei kurze Fragen an euch um zu entscheiden ob ich weiter machen kann oder noch andere Dinge erledigen muss. Ich stehe vor dem Fog Gate in der Cathedral of the deep (vmtl zum Boss).
SpoilerShow
Falls es eine Möglichkeit gibt, mit dem zweiten Giant Sniper zu reden, habe ich sie schon verpasst? Ich meine den, der vom Turm aus auf den Friedhof vor der Kathedrale schießt. Da bin ich erstmal nicht weiter gegangen.

Zweitens: Gibt es eine Möglichkeit, den Giant in der Kathedrale auszuschalten? Egal was ich ihm entgegen werfe, ich mache nie mehr als 10 Schaden und Nahkampf kommt nicht infrage. Wenn ich später noch eine Möglichkeit freischalte, sagt mir das einfach ohne zu sagen wie. Falls man ihn mit 10 Schaden zerhacken muss ist das ziemlich dämlich ;-)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

1.: Gute Frage, kann ich mich gar nicht mehr erinnern :?

2.:
SpoilerShow
„Nahkampf kommt nicht in Frage“ - wieso? Damit geht’s eigentlich ganz OK :P
Und wenn das Fog Gate auf einer Empore nahe eines betenden Ritters und hinter einem großen Statue ist: Jep, Boss.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 8. Jun 2021, 19:26 2.:
SpoilerShow
„Nahkampf kommt nicht in Frage“ - wieso? Damit geht’s eigentlich ganz OK :P
Und wenn das Fog Gate auf einer Empore nahe eines betenden Ritters und hinter einem großen Statue ist: Jep, Boss.
Ok dann versuche ich es mal. Habe aufgegeben ohne es zu probieren aufgrund von Matsch, Schleimmonstern und besagten 10 Schaden.

Ja genau, das Fog Gate meinte ich :-)
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

In Dark Souls 3 der Riese in der Kathedrale? Glaube den habe ich einfach umlaufen und ignoriert.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 8. Jun 2021, 17:14 (...)
Sehr entscheidend ist, was sich für dich bzgl. des Movesets gut anfühlt. Du könntest dir zB vom Friedhof den Zweihänder holen, der liegt da so rum. Aber das ist halt ein Ultragroßschwert, mit entsprechend trägen Verhalten.
(...)
100% das hier!

Viele empfehlen einem Waffen, weil sie den höchsten DPS machen oder später das perfekte Scaling haben oder andere tolle Effekte haben die sie total OP machen. Am Ende entscheidet aber finde ich auch immer das Moveset, ob man sich für eine Waffe entscheidet. Gutes Beispiel ist bei Bloodborne der Sawspear, der für viele so als DIE Waffe gilt... ich mag das Ding aber vom Handling z.B. echt nicht so besonders.
Die Stats können noch so toll sein, wenn das Moveset sich nicht gut anfühlt bekommt man im schlimmsten Fall in brenzligen Situationen Probleme. Deswegen probiere ich so gut wie jede Waffe erstmal aus, selbst wenn die Stats erstmal nicht so cool aussehen.

und äh.. ein gutes Moveset macht natürlich auch mehr Spaß...
MrSnibbles hat geschrieben: 8. Jun 2021, 19:22 Ich hab zwei kurze Fragen an euch um zu entscheiden ob ich weiter machen kann oder noch andere Dinge erledigen muss. Ich stehe vor dem Fog Gate in der Cathedral of the deep (vmtl zum Boss).
SpoilerShow
Falls es eine Möglichkeit gibt, mit dem zweiten Giant Sniper zu reden, habe ich sie schon verpasst? Ich meine den, der vom Turm aus auf den Friedhof vor der Kathedrale schießt. Da bin ich erstmal nicht weiter gegangen.
Zweitens: Gibt es eine Möglichkeit, den Giant in der Kathedrale auszuschalten? Egal was ich ihm entgegen werfe, ich mache nie mehr als 10 Schaden und Nahkampf kommt nicht infrage. Wenn ich später noch eine Möglichkeit freischalte, sagt mir das einfach ohne zu sagen wie. Falls man ihn mit 10 Schaden zerhacken muss ist das ziemlich dämlich ;-)
SpoilerShow
zu 1. vielleicht missverstehe ich dich aber es gibt keinen zweiten Sniper. Das ist beides der selbe Riese der da schießt. Ich glaube aber es ist nie zu spät sich mit ihm zu befreunden.
zu 2. Das mit den 10 Schaden könnte sein, weil er noch in seiner Hockstellung ist. Ist ne ziemlich blöde Mechanik aber du kannst nur wirklich Schaden machen wenn er sich bewegt. Also wenn du ihn provoziert ist und er aufsteht bzw. angreift.
Antworten