Das ist echt spannend. Ich wusste, dass man Blighttown von Firelink Shrine aus sehen kann etc. aber nicht wie gut das teilweise wirklich zusammenpasst. Die Entscheidung manchmal etwas herumzuschieben um einen gewissen Effekt zu erzielen finde ich auch sehr interessant und ehrlich gesagt ganz cool.
Bei Bloodborne habe ich auch manchmal das Gefühl, dass ich mich frage, ob ich grad wirklich SO weit gelaufen bin. Gebiete scheinen mir wenn ich auf sie zurückblicke oft weiter entfernt als die Strecke die ich zurückgelegt habe. Habe ich grad letztens gemerkt, als ich mal etwas sightseeing im Upper Cathedral Ward gemacht habe und gesehen habe wie viele Orte ich von dort aus wiedererkennen kann.
Bei Dark Souls 3 kann man nach Vordt of the Boreal Valley ja von der Klippe in Lothric (da wo man Vordt bekämpft hat) auf die Welt blicken. Das ist fast als hätte man eine Karte. Aber dort gibts einen ähnlichen Fehler wie mit der Lava in DS1: Man muss in Farron Keep ja diese Flammensäulen ausschalten. Wenn man sie aber von der eben genannten Stelle ansieht brennen sie immer noch. So unfassbar detailverliebt Fromsoft auch ist, solche Fehler passieren ihnen dann doch mal. Grad bei Spielen die anscheinend teilweise etwas gerusht wurden (also eigentlich alle Dark Souls Spiele.
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Und ja, Fromsoft macht das ganz gerne, dass sie einen alte Gebiete wieder besuchen lassen. Der DS3 DLC lässt einen ja auch noch mal durch zerstörte Gebiete aus Dark Souls 1 und 2 laufen. ^^
Ich hab übrigens schon meinen nächsten Bloodborne Run gestartet. Diesmal fokussiere ich mich aber komplett auf meine beiden Lieblingswaffen (Beasthunter Saif (!!!!!) und Church Pick). Eventuell werde ich noch das Burial Blade als Drittwaffe dazu nehmen.