Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Sorry für den Triple Post aber ich muss noch von meinem Drama gestern in DS3 berichten :-)
SpoilerShow
Es lief alles prima anfangs. Ich bin nochmal komplett durch den Irithyll Dungeon gefegt um alle Zellen zu öffnen und Karla hat es sich im Firelink Shrine gemütlich gemacht um mir Sorceries anzubieten, die ich nicht nutzen kann.
Danach bin ich dann endlich die Bogenschützen hinter Pontiff angegangen. Den ersten habe ich schön von unten mit meinem Bogen erledigt. Den zweiten mit der gleichen Methode am Fuße der Giebel. Das hat zwar ziemlich gedauert und ich habe ein Item verloren (der erste Schütze stürzt in den Abgrund) aber egal. Zwei weg, nur einer übrig :-) Den letzten wollte ich dann von der Position in der Mitte des Giebels erledigen, wo der Zweite vorher stand. Leider hat er mich getroffen und in den Abgrund gekickt. Ärgerlich, aber gut. Nochmal passiert mir das ja nicht! Also wieder los, die Deacons ausschalten, den ersten Bogenschützen, den zweiten auch. Läuft. Jetzt nur noch die Seelen holen. Easy. Die liegen ja, wo ich gestorben bin. Der Weg ist frei. Also hin, die Retrieval Nachricht kommt, alles gut. Das "oh shit" kam erst als ich den dritten Bogenschützen schießen höre - zu spät. Exakt wie vorher kickt mich der Pfeil in den Abgrund. Kommt davon, wenn man sich zu sehr freut, seine Seelen geholt zu haben :-D
Ok also Versuch Nummer 3. Dieses Mal klappt es tatsächlich und ich komme bis zum dritten Archer hoch. Ich weiß, dass mich die Silver Knights durchaus mal töten können, so gut bin ich noch nicht. Also schnell ein Ember nehmen um die Chancen zu verbessern. Der Archer fällt im Nahkampf. Weiter geht's. Nächste Ecke, nächster Archer, Ballett, Backstab, Archer tot. Läuft! Unten stehen zwei. Eine Nachricht poppt auf "Invaded by Aldritch Faithful Troll". Fuck! PvP kann ich sowas von nicht... passender Name des Invaders übrigens :-D
Gut, schnell den Silver Knight mit dem Bogen pullen und er liegt. Den Archer rushen und er liegt. Hoffentlich findet mich der Invader nicht. Ab zum Eingang vom Darkmoon Tomb. Ich höre Schritte. Mist. 46 000 Seelen. Kein Ring of Sacrifice. Es kommt wie es kommen muss, der Troll vermöbelt mich. Liegt es eigentlich am Lag, ich habe ständig das Gefühl die Invader treffen mich von weiter weg... Egal, die Stimmung ist am Boden, das Prozedere mache ich sicher nicht nochmal mit. Ich versuche, an allen einfach vorbei zu rennen. Das wird zwar fast sicher nichts aber ich snipe nicht nochmal die ganzen Archer weg. Ok die Deacons töte ich noch, die Feuerbälle sind zu gefährlich. Auf geht's unter Beschuss die Giebel hoch. Der Archer oben knallt mich mit seinem Blitzschwert auf den Boden. Kurzer Sprint - Estus - langer Sprint. Ich habs tatsächlich geschafft! Yes! 46k Seelen gerettet :-D so gehen diese Geschichten sonst nie aus.

Bevor ich in den Tomb bin, bin ich noch zum ersten Bonfire hochgefahren und habe die Seelen im Firelink ausgegeben. Dann die Hochzeit im Tomb. Seeehr spannend. Ich heirate tatsächlich im Herbst, aber wir haben das irgendwie anders geplant :-D Dann der Ring in der Kiste. Wozu soll der gut sein? Männer können tun was Frauen tun und anders herum... hätte ich den einsetzen können bei der Hochzeit? Irgendwas stimmt doch nicht. Dann komme ich raus und die Pilgerin ist tot. Die sterben wohl ziemlich einfach irgendwie halten die nie lange durch. Sie hat Chamäleon gedroppt. Ok interessant, wer genau war sie jetzt und war sie, für wen sie sich ausgegeben hat? Jetzt fühle ich mich von den Hollows benutzt :-D bin gespannt was lore-technisch dahinter steckt.

Sorry für die Überlänge, aber ich lese solche Geschichten immer gern, ich hoffe es geht manchen von euch genauso.

Nächster Stop nächste Woche: Der Boss in der Profaned Capital. Falls es Yhorm sein sillte, weiß ich bereits, dass es ein Gimmick gibt und ich weiß ungefähr was ich tun muss. Nach dem, was ich gehört habe, ist das aber auch ok weil er eher nervig ist. Schade eigentlich, nach dem Intro habe ich mich am meisten auf ihn gefreut.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 1. Jul 2021, 20:34An Vampire kann ich mich gar nicht erinnern, aber es war wirklich ein etwas "anderer" Level, das stimmt. Aber auch recht kurz, oder? Erinnere mich nur an den Schlosshof, und dann sowas wie das Archiv. :D
Vampire eher vom Styling/von der Lore her, aber come on: Ein verschneites Schloss, Kutsche, Blut, ein Clan der Eleganz und Brutalität kombiniert - gut, seit Twilight glitzern Vampire ja eher, aber das schreit doch Dracula :D oh, und der Name natürlich: Cain.

Aber ja, erst Schloss, dann Dächer und Archiv und Salon und sowas und am Ende Martyr Logarithmus auf den Dächern und Lady „Knie nieder“ hinter der Illusionsfassade.
MrSnibbles hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:54 Sorry für den Triple Post aber ich muss noch von meinem Drama gestern in DS3 berichten :-)
Uh, ohne zu spoilern: Hinter den Bogenschützen geht es noch ein bisschen länger weiter, das hast du nicht übersehen, oder? :) ansonsten: Die Reptilien im Wasserreservoir lohnen sich, auch wenn ich den Kampf recht ekelig fand…
Boris hat geschrieben: 2. Jul 2021, 08:10Eine Frage: Gibt es irgendeinen Grund warum ich den Ring of Favor and Protection nicht nutzen sollte? Hab irgendwo gelesen man soll es nur machen wenn man sicher ist keinen anderen zu nutzen. Aber wenn ich ihn deswegen nicht nutze, dann bringt er mir ja auch nix :D
Haette ja immer noch nen zweiten Ring-Slot wenn man was spezielles braucht. Oder uebersehe ich was?
Wie MrSnibbles schrieb: 1 Slot „muss“ variabel sein, sonst ist der Kampf gegen einen der VIP-Bosse nicht machbar - sonst kommt’s auf den persönlichen Geschmack und die Spielweise an: Ich habe zum Beispiel gerne Wolfsring oder Hornissenring benutzt, oder auch Havels Ring - manchmal auch einfach zum ausprobieren oder neue Taktiken anschauen und ich mag mich persönlich einfach nicht festlegen, wenn dass dann heißt, dass der Gegenstand danach unbenutzbar ist :)
Zuletzt geändert von Smutje187 am 2. Jul 2021, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

MrSnibbles hat geschrieben: 2. Jul 2021, 08:14 Beachte aber, dass du in manchen Gebieten zwingend einen bestimmten Ring tragen musst, d.h. du hättest dan Favor und den entsprechenden Ring. Wenn du deinen Build z.B. so aufbaust, dass du unbedingt Havel's Ring (mehr Equip Load) brauchst, würde das dann nicht mehr funktionieren.
Super, danke fuer den Tipp. Das ergibt Sinn.
Wollte eh leichtgewichtiger bleiben, auch wenn der extra-Schutz immer eine Verlockung ist und der Ring da natuerlich auch helfen wuerde.
Aktuell muss ich nur einmal so ne langsame Rolle machen um direkt wieder freiwillig den Load zu reduzieren :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:56 Uh, ohne zu spoilern: Hinter den Bogenschützen geht es noch ein bisschen länger weiter, das hast du nicht übersehen, oder? :) ansonsten: Die Reptilien im Wasserreservoir lohnen sich, auch wenn ich den Kampf recht ekelig fand...
Nein habe ich nicht übersehen - aber ich habe es nach der emotionalen Achterbahn völlig vergessen! Also vielen Dank fürs nachhaken :-) du meinst bei den letzten beiden, direkt vor dem Darmoon Tomb oder? Da geht es nochmal über einen Giebel weg wo der Archer steht.

Die Echsen habe ich erledigt, nachdem sie mich mehrfach ge-one-shottet (tolles Wort) haben. Habe aber vergessen, was ich dort bekommen habe außer dem toten Deacon, der mich in nen Club einlädt ;-)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Smutje187 hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:56 und ich mag mich persönlich einfach nicht festlegen, wenn dass dann heißt, dass der Gegenstand danach unbenutzbar ist :)
Hatte deine Antwort erst jetzt gesehen. Dass er danach unbenutzbar ist macht das Abnehmen auf jeden Fall zu ner Huerde. Aber wenn ich ihn deswegen nicht anziehen will ist er ja auch quasi unbenutzbar :D
Aber verstehe, dass es natuerlich das Testen anderer Kombinationen erschwert wenn ein Slot nicht so ohne weiteres geaendert werden kann.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 2. Jul 2021, 11:08 Nein habe ich nicht übersehen - aber ich habe es nach der emotionalen Achterbahn völlig vergessen! Also vielen Dank fürs nachhaken :-) du meinst bei den letzten beiden, direkt vor dem Darmoon Tomb oder? Da geht es nochmal über einen Giebel weg wo der Archer steht.

Die Echsen habe ich erledigt, nachdem sie mich mehrfach ge-one-shottet (tolles Wort) haben. Habe aber vergessen, was ich dort bekommen habe außer dem toten Deacon, der mich in nen Club einlädt ;-)
Zu 1: Ja genau - es geht noch ein bisschen „höher“ hinaus und dann ist die Anor Londo-Reminiszenz komplett

Zu 2: Na, ein Leuchtfeuer nahe der Bogenschützen hauptsächlich :P
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 2. Jul 2021, 12:21 Zu 2: Na, ein Leuchtfeuer nahe der Bogenschützen hauptsächlich :P
Oh Gott, nein! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht :-D :-D :-D ich bin jedes Mal von Pontiff gestartet und habe mich dem Hagel an homing Feuerbällen ausgesetzt :doh:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:54 Sorry für den Triple Post aber ich muss noch von meinem Drama gestern in DS3 berichten :-)
SpoilerShow
Es lief alles prima anfangs. Ich bin nochmal komplett durch den Irithyll Dungeon gefegt um alle Zellen zu öffnen und Karla hat es sich im Firelink Shrine gemütlich gemacht um mir Sorceries anzubieten, die ich nicht nutzen kann.
Danach bin ich dann endlich die Bogenschützen hinter Pontiff angegangen. Den ersten habe ich schön von unten mit meinem Bogen erledigt. Den zweiten mit der gleichen Methode am Fuße der Giebel. Das hat zwar ziemlich gedauert und ich habe ein Item verloren (der erste Schütze stürzt in den Abgrund) aber egal. Zwei weg, nur einer übrig :-) Den letzten wollte ich dann von der Position in der Mitte des Giebels erledigen, wo der Zweite vorher stand. Leider hat er mich getroffen und in den Abgrund gekickt. Ärgerlich, aber gut. Nochmal passiert mir das ja nicht! Also wieder los, die Deacons ausschalten, den ersten Bogenschützen, den zweiten auch. Läuft. Jetzt nur noch die Seelen holen. Easy. Die liegen ja, wo ich gestorben bin. Der Weg ist frei. Also hin, die Retrieval Nachricht kommt, alles gut. Das "oh shit" kam erst als ich den dritten Bogenschützen schießen höre - zu spät. Exakt wie vorher kickt mich der Pfeil in den Abgrund. Kommt davon, wenn man sich zu sehr freut, seine Seelen geholt zu haben :-D
Ok also Versuch Nummer 3. Dieses Mal klappt es tatsächlich und ich komme bis zum dritten Archer hoch. Ich weiß, dass mich die Silver Knights durchaus mal töten können, so gut bin ich noch nicht. Also schnell ein Ember nehmen um die Chancen zu verbessern. Der Archer fällt im Nahkampf. Weiter geht's. Nächste Ecke, nächster Archer, Ballett, Backstab, Archer tot. Läuft! Unten stehen zwei. Eine Nachricht poppt auf "Invaded by Aldritch Faithful Troll". Fuck! PvP kann ich sowas von nicht... passender Name des Invaders übrigens :-D
Gut, schnell den Silver Knight mit dem Bogen pullen und er liegt. Den Archer rushen und er liegt. Hoffentlich findet mich der Invader nicht. Ab zum Eingang vom Darkmoon Tomb. Ich höre Schritte. Mist. 46 000 Seelen. Kein Ring of Sacrifice. Es kommt wie es kommen muss, der Troll vermöbelt mich. Liegt es eigentlich am Lag, ich habe ständig das Gefühl die Invader treffen mich von weiter weg... Egal, die Stimmung ist am Boden, das Prozedere mache ich sicher nicht nochmal mit. Ich versuche, an allen einfach vorbei zu rennen. Das wird zwar fast sicher nichts aber ich snipe nicht nochmal die ganzen Archer weg. Ok die Deacons töte ich noch, die Feuerbälle sind zu gefährlich. Auf geht's unter Beschuss die Giebel hoch. Der Archer oben knallt mich mit seinem Blitzschwert auf den Boden. Kurzer Sprint - Estus - langer Sprint. Ich habs tatsächlich geschafft! Yes! 46k Seelen gerettet :-D so gehen diese Geschichten sonst nie aus.

Bevor ich in den Tomb bin, bin ich noch zum ersten Bonfire hochgefahren und habe die Seelen im Firelink ausgegeben. Dann die Hochzeit im Tomb. Seeehr spannend. Ich heirate tatsächlich im Herbst, aber wir haben das irgendwie anders geplant :-D Dann der Ring in der Kiste. Wozu soll der gut sein? Männer können tun was Frauen tun und anders herum... hätte ich den einsetzen können bei der Hochzeit? Irgendwas stimmt doch nicht. Dann komme ich raus und die Pilgerin ist tot. Die sterben wohl ziemlich einfach irgendwie halten die nie lange durch. Sie hat Chamäleon gedroppt. Ok interessant, wer genau war sie jetzt und war sie, für wen sie sich ausgegeben hat? Jetzt fühle ich mich von den Hollows benutzt :-D bin gespannt was lore-technisch dahinter steckt.

Sorry für die Überlänge, aber ich lese solche Geschichten immer gern, ich hoffe es geht manchen von euch genauso.

Nächster Stop nächste Woche: Der Boss in der Profaned Capital. Falls es Yhorm sein sillte, weiß ich bereits, dass es ein Gimmick gibt und ich weiß ungefähr was ich tun muss. Nach dem, was ich gehört habe, ist das aber auch ok weil er eher nervig ist. Schade eigentlich, nach dem Intro habe ich mich am meisten auf ihn gefreut.
Ha, danke. Das war sehr schön zu lesen. Und ja, ich lese solche Dinge auch gern. :)

Dass die Figur Chamäleon droppt ist ein Hinweis darauf, was mit Anri passiert ist, jap. Denke wir hatten das Thema ja schon vorher hier aber ich packs trotzdem in Spoiler:
SpoilerShow
Chamäleon ist ja ein Zauber um sich zu tarnen, indem man eben das Aussehen eines Gegenstandes in der Umgebung (oder eines in die Gegend passenden Gegnstandes) annimmt. Und wenn man Anri in der kleinen Kathedrale mit dem Bonfire begegnet, kann man eine der Statuen attackieren und dort hat sich dann Anris (späterer) Mörder versteckt. Zack bumm, Anri ist gerettet, Hochzeit gecancelt. :D
Ich glaube, dass man den Zauber hier entdeckt ist auch ein ganz netter, kryptischer Hinweis für den nächsten Durchgang. So ein "schau dich beim nächsten mal genau um".. ^^
Und btw. ja, der ganze Bereich direkt nach Pontiff ist berüchtigt für Invasionen und PVP Zeug. Habe da auch letzte Woche viele invadiert. Gibt viele kleine Grüppchenkämpfe oder man rennt mitten in einen Fightclub etc. :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ach wie cool, meine Theorie war viel dümmer :-D
SpoilerShow
Ich dachte, der NPC hätte Chamäleon benutzt um sich als die Pilgerin zu tarnen. Es kommt ja schon mal vor, dass NPCs Gegenstände oder Zauber für andere Dinge nutzen können als man selbst. Daher dachte ich, dass mir dort von irgendeiner Gruppe im Hintergrund eine Zeremonie untergejubelt wird, die die Hollows gar nicht wollen.
Bin jetzt mal gespannt ob und was Yuria zu sagen hat.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Vergiss Gwyndolin, Yuria ist mein geheimer crush :?
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

War damals live dabei als Dom live zum zweiten Mal cursed wurde. Natuerlich wusste ich daher was mich da unten erwartet und hab auch gleich den ersten Basilisk erledigt… …nur am dann an den naechsten zu scheitern. Bringt einem ja alles Vorwissen nix wenn man noch nicht weiss wie genau diese Angriffe funktionieren und nicht wirklich aufpasst.
Bin dann erstmal cursed rumgelaufen, was gut war weil *natuerlich* hat es mich noch 1-2 mal getroffen. Aber jetzt ist der Shortcut zurueck offen :pray:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Die Woche Bloodborne wieder aktiviert und im
NG+ in den DLC gestartet - und ich bin irgendwie zu blöd für Ludwig. 50% meiner Dodges haben magisch falsches timing und die anderen funktionieren tadellos, sehr mysteriös.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Tuhnafisch »

Ludwig ist gerade im NG+ echt nicht ohne.
Also nicht ärgern, hab da auch ewig gehangen.
Generell wird wohl auch empfohlen den dlc vor dem Start des NG+ zu spielen weil der es sonst in sich hat.
Ich bin damals aber nach Ludwig ganz gut durchgekommen.
Trotz jede Menge Nervenverlustes😬😬😬
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 2. Jul 2021, 12:21 Zu 1: Ja genau - es geht noch ein bisschen „höher“ hinaus und dann ist die Anor Londo-Reminiszenz komplett
SpoilerShow
Meintest du den drehenden Turm hoch zum Bonfire an der Kathedrale? Den kannte ich schon. Habe gerade nochmal geschaut, sonst ist mir nichts aufgefallen wo es noch hoch geht.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ja genau, den meinte ich
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 17:21 Ja genau, den meinte ich
Ok da geht's jetzt weiter :-). Gerade Yhorm weg geweht. Nicht besonders cool, aber nicht der schlechteste Gimmick Boss.
Zuletzt geändert von MrSnibbles am 5. Jul 2021, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Von der Idee her ganz witzig, ja, aber das Profaned Capital? Naja.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 17:57 Von der Idee her ganz witzig, ja, aber das Profaned Capital? Naja.
Ziemlich antiklimaktisch ja. Wo wir über Reminiszenzen in Anor Londo gesprochen haben... den Boss kenne ich doch woher :-) wird aber bis zur nächsten Session warten müssen. Gerade konnte ich ihm noch nicht das Wasser reichen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Nach paar Tagen Pause und ein paar Runden zurück nach Bloodborne hereinfinden im Alptraum (irgendwie kamen dabei genug Blood Echoes für 4-5 Stufenaufstiege zusammen), hat sich Ludwig vorhin dann mit einem visceral attack von seiner „menschlichen“ Hülle verabschiedet. Was habe ich anders gemacht, als vorher? Nicht viel - die Stamina- und Health-Rune angelegt, Ludwigs Brotmesser zweihändig geführt, immer vor Ludwig geblieben (hinten hat er immer ausgetreten wie ein Pferd) und immer so in Reichweite, dass ich in ein-zwei Steps unter seinem Bauch war und zuschlagen konnte.

In Phase zwei gab es ein paar Mal nervige Momente, als er seine Mega-AoE-Attacke gemacht hat, aber wenn man den Schlägen ausweicht und immer ein paar Mal zuhauen kann, reicht das irgendwann.

Oh, und der arme hollow vor seiner Tür, der immer 5 Blood Vials fallen lässt hat natürlich auch geholfen!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Hast du ihn vorher schon mal besiegt oder ist das dein erster Durchlauf? Einer von vielen sehr guten Bossen im DLC :-) Ich habe ewig gebraucht.
Antworten