Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 16. Jul 2021, 11:59 Letzte Woche noch gemerkt, dass es ja einen optionalen Boss im DLC gibt :D Laurence hat mich ziemlich oft ziemlich hart verprügelt, aber gestern war dann Schluss mit lustig und das Holy Moonlight Sword hat Laurence gezeigt, wo das Beast die Locken hat. :ugly:
Mein absoluter Hassboss. :D

Ich glaube ich habe für ihn damals nicht mal so viele Versuche gebraucht wie für Orphan aber gleichzeitig war ich selten so frustiert bei nem Boss.
Ich mache bei den Soulsborne Spielen eigentlich fast jedes mal nen 100% Durchlauf. Also versuche immer möglichst alle Bosse zu besiegen und auch den Großteil an Items etc. einzusammeln.
Aber Laurence ist bis heute die große Ausnahme. Ein mal besiegt, dann in anderen Spieldurchläufen noch mal 2-3 mal versucht und dann mir gedacht, dass mir das alles zu doof ist. :D

Allerdings liebe ich seine zweite Phase, weil sie so organisch und "logisch" passiert. Keine dramatische Cutscene mitten im Kampf und, was ich noch schlimmer finde, kein "Boss schreit auf und ist dann im Super Saiyajin Modus mit Feuer Aura". Das wirkt mir meist viel zu gamey bei den Soulsborne Spielen und ich hoffe mir, dass sie da irgendwann nen eleganteren Weg finden.
Und bei Laurence war mein Eindruck einfach nur "oh shit, habe ich seine Beine grad zerhauen??" und nicht "ah, 2. Phase jetzt" :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Tatsächlich mochte ich das auch sehr :) vor allem wenn das an zum Beispiel „Fortschritt“ wie zerhackte Gliedmaßen gekoppelt ist, hat das immer etwas befriedigendes - in meinen späten Versuchen von Ludwig habe ich ihm innerhalb von wenigen Attacken seine Flanken zerhackt und wie das dann spratzt und sifft (und meine Framerate in den Keller geht - PS4 :ugly:) ist das ganz toll!
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Sanity Assassin »

Smutje187 hat geschrieben: 16. Jul 2021, 14:23 (und meine Framerate in den Keller geht - PS4 :ugly:)
Das ist mir neulich bei The One Reborn passiert, da fand ich die Idee mit dem Leichenregen zwar sehr nett, aber die PS4 war weniger begeistert. :D
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Sanity Assassin »

Bin danach übrigens nach Cainhurst, einmal quer durchs Schloss gehauen (die Geister waren erstaunlich leicht zu bekämpfen) und am Ende mit sehr vielen Seelen wieder an der Laterne rausgekommen. Hab gerade ins Wiki geschaut, offenbar habe ich den Boss verpasst. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Logarius raubt mir gerade den letzten Nerv. Ich komme einfach nicht nah genug an ihn ran. Hatte ihn als einen schwierigen Boss abgespeichert, aber ich schaffst nicht mal zur 2. Phase
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Logarius ist in ein wirklich dreckiger Hund - in Phase 1 konnte ich seinen Schädeln immer noch ganz gut ausweichen und ein paar Schläge landen (die Nahkampfabwehr kann man mit einem Schritt nach links glaube ich umgehen), aber in Phase 2 hat er mich immer gekriegt - bis ich ihn mal beim Übergang von 1 zu 2 staggern konnte, visceral attack, dann sogar mal pariert und das hat ihn dann erledigt.
Oh, und in Phase 2 kann man seine Selbstschussanlage meine ich einfach kaputt machen - hat bei mir auch lange gedauert, bis ich das mal probiert hab :ugly:
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Smutje187 hat geschrieben: 19. Jul 2021, 23:10 Oh, und in Phase 2 kann man seine Selbstschussanlage meine ich einfach kaputt machen - hat bei mir auch lange gedauert, bis ich das mal probiert hab :ugly:
Genau, dafür muss man das Schwert im Boden zerstören. Das geht sogar mit der Schusswaffe (ein Schuss mit der Pistole).
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Lol, heute noch mal probiert und Logarius im ersten Versuch bereits besiegt! Ich hab noch nicht mal diese Selbstschussanlage gesehen.
Was habe ich anders gemacht? Eigentlich nur den schnellen Waffenstil gewählt, sodass ich zwischen den Zaubern besser an ihn ran kam. In Phase 2 dann 3x Eingeweideangriff und ein paar mal drauf und das war es (hab aber auch Ludwigs Schwert +9). Ging erstaunlich einfach, gerade das Parieren hat super gut geklappt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Heißt das in der deutschen Version tatsächlich offiziell „Eingeweideangriff“? :-|
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Klaro.
Ich wollte es eigentlich mal auf Englisch spielen, aber dazu muss man ja die ganze PS4 auf Englisch stellen, da war ich dann zu faul zu XD
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Kämpft man in Yahar'gul dann gegen „Den Einen Wiedergeborenen“? :D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

https://www.eurogamer.de/articles/2015- ... n-yahargul
Das sind schön alle deutschen Begriffe in dem Gebiet.
Weiß aber gerade nicht wen du meinst mit Wiedergeborenen.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Smutje187 hat geschrieben: 20. Jul 2021, 20:32 Heißt das in der deutschen Version tatsächlich offiziell „Eingeweideangriff“? :-|
Heißt im Englischen visceral attack, da find ich die Übersetzung nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

https://www.eurogamer.de/articles/2015- ... gul?page=5

Hier steht nur was vom „Wiedergeborenen“, was ein bisschen den Sinn verändert, da dass „One“ Ja für die Verschmelzung verschiedener Körper in einen einzelnen Wiedergeborenen steht, aber sei's drum - ich hab Dark Souls remastered Dank Switch zwangsweise auf deutsch gespielt und mir scheint, neben den Gesichtsanimationen gibt FromSoftware ähnlich viel Geld für sinngemäße Übersetzung aus :)
my_d00m hat geschrieben: 20. Jul 2021, 22:03
Smutje187 hat geschrieben: 20. Jul 2021, 20:32 Heißt das in der deutschen Version Tatsächlichkeit offiziell „Eingeweideangriff“? :-|
Heißt im Englischen visceral attack, da find ich die Übersetzung nicht verkehrt.
Aus wortwörtlicher Sicht passt das, keine Frage - aber aus sprachlicher Sicht klingt das halt komisch, da wäre vermutlich ein „kritischer“ Angriff griffiger gewesen.
Gab's Höhen und Tiefen der Lokalisierung schon mal als Podcastthema? Nachgeforscht vielleicht? :ugly:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich habe bisher alle Dark Souks einfach deutsch gespielt, Sprachausgabe ist ja eh immer Englisch und mich interessiert nur gutes Voiceacting, Texte sind meist gut genug.

Kenne aber halt auch die englischen Wikis, fand die deutschen Übersetzungen aber nie schlimm.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Terranigma »

Thread mit 67 Seiten, ein eigenes Format für's Spiel, international anerkannt ein Klassiker mit allerlei Fans, ... so, nun ist's doch mal gekauft! Wie schwer kann dieses Souls-Gedönse schon sein, tzs.
Zuletzt geändert von Terranigma am 21. Jul 2021, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Terranigma hat geschrieben: 20. Jul 2021, 23:47 Thread mit 67 Seiten, ein eigenes Format für's Spiel, international anerkannt ein Klassiker mit allerlei Fans, ... so, nun ist's doch mal gekauft! Wie schwer kann dieses Souls-Gedönse schon sein tzs.
Hidetaka Miyazaki wants YOU to git gud!
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Terranigma hat geschrieben: 20. Jul 2021, 23:47 Thread mit 67 Seiten, ein eigenes Format für's Spiel, international anerkannt ein Klassiker mit allerlei Fans, ... so, nun ist's doch mal gekauft! Wie schwer kann dieses Souls-Gedönse schon sein, tzs.
Jetzt Dark Souls oder Bloodborne? Weil letzten Beiträge gingen ja um BB.
Und streamste Gsmeplay und spielste in Japanisch?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Terranigma hat geschrieben: 20. Jul 2021, 23:47 Thread mit 67 Seiten, ein eigenes Format für's Spiel, international anerkannt ein Klassiker mit allerlei Fans, ... so, nun ist's doch mal gekauft! Wie schwer kann dieses Souls-Gedönse schon sein, tzs.
Vollgas! Wir sehen uns auf der anderen Seite!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Terranigma »

Voigt hat geschrieben: 21. Jul 2021, 10:26Jetzt Dark Souls oder Bloodborne? Weil letzten Beiträge gingen ja um BB.
Und streamste Gsmeplay und spielste in Japanisch?
Oh, ich meinte das erste Dark Souls. Habe ja mit Freude Jedi: Fallen Order gespielt, das wohl so'n bisschen in die Dark Souls-Richtung gegangen sein soll. Und lange, lange zuvor mal das - wie ich später erfuhr - wohl nicht ganz so geliebte Lords of the Fallen, womit ich durchaus Spaß hatte. ... Bis ich nach ca. zwei Stunden keinen mehr hatte und aufhörte. :D

Spielen werde ich's im Original, aber im stillen Kämmerlein. Auch wenn die Avantagarde wie @derFuchsi zeigten, dass man mit Scheitern tapfer umgehen und die Welt teilhaben lassen kann!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Antworten