Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Ich würde hingegen New Londo als letzten Abschnitt machen. ^^
- bluttrinker13
- Beiträge: 4910
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Finde Geister und Darkwraiths sind auch mit höherem Level gefährlich genug. Friedhofskelette hingegen nehmen eher stärker in Gefahr ab.
Und da auch mal der Hinweis, mit level 60 bist du nach Anor Londo nich überlevelt Lurtz.
Und da auch mal der Hinweis, mit level 60 bist du nach Anor Londo nich überlevelt Lurtz.
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Gefühlt habe ich gerade mehr Lust auf die Catacombs. Will das Rite of Kindling damit ich wegen Anastacia nicht mehr traurig bin
Ok. Hab mich nur gewundert weil ich erstaunlich viel Schaden bei O&s gemacht habe.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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- MrSnibbles
- Beiträge: 589
- Registriert: 18. Nov 2016, 14:13
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Divine Weapons brauchst du nicht zwingend. Die Skelette in den Katakomben stehen nur solange wieder auf bis du ihre Nekromanten tötest. Ich glaube mit Divine Weapons tötest du sie sofort.Lurtz hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 11:21 Mein Claymore ist jetzt +10, kann ich damit noch was tolles machen?
Einen Gegnertyp scheint man ja nur mit Divine Weapons dauerhaft besiegen zu können, macht es Sinn/geht das überhaupt Divine daraus zu machen? Oder kann ich mit einer Boss-Seele noch eine besondere Waffe daraus machen?
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Ein Claymore drückt schon ordentlich Schaden, insbesondere auf Level 10.
Insgesamt sind Dark Souls Bosse nicht so spongy, mit nur paaf Ausnahmen. Mit guter +10 Waffe fallen die recht schnell, solange man halt selbst zum Angriff kommt.
Auch da wieder, Dark Souls ist nicht soo schwer, der Loop ist halt wichtig den Gegner zu Blocken/Auszuweichen, aber dann braucht es nich viele Wiederholungen des Loops.
Wenn durch einen "Easymode" die HP erhöhen, kann es halt passiern dass man am Ende den Schaden bloß durchtankt und schnell Gegner besiegt, ohne den Loop zu lernen. Und dann nur mäßigen Spaß hat wie die Podcaster zum Ende hin am Spiel. Bloß Anfangsweltnerkunden wäre noch ganz nice.
Insgesamt sind Dark Souls Bosse nicht so spongy, mit nur paaf Ausnahmen. Mit guter +10 Waffe fallen die recht schnell, solange man halt selbst zum Angriff kommt.
Auch da wieder, Dark Souls ist nicht soo schwer, der Loop ist halt wichtig den Gegner zu Blocken/Auszuweichen, aber dann braucht es nich viele Wiederholungen des Loops.
Wenn durch einen "Easymode" die HP erhöhen, kann es halt passiern dass man am Ende den Schaden bloß durchtankt und schnell Gegner besiegt, ohne den Loop zu lernen. Und dann nur mäßigen Spaß hat wie die Podcaster zum Ende hin am Spiel. Bloß Anfangsweltnerkunden wäre noch ganz nice.
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Sind das die Typen in den braunen Mänteln mit den Laternen? Bin gerade aber dennoch mit einer Divine Club +5 unterwegs, die war sehr günstig zu haben.MrSnibbles hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 14:29Divine Weapons brauchst du nicht zwingend. Die Skelette in den Katakomben stehen nur solange wieder auf bis du ihre Nekromanten tötest. Ich glaube mit Divine Weapons tötest du sie sofort.
Bisher finde ich die Katakomben schaurig-schön, mal sehen ob das so bleibt
Aber man muss schon sagen, es ist echt cool das man so viel über das Gameplay (und die Levels) sprechen kann bei dem Spiel. So gerne ich es auch mag, bei einem Assassin's Creed wäre das in der Form eigentlich unmöglich, und selbst bei ähnlichen Titeln wie einem Jedi Fallen Order im Grunde auch.
Ok Abgesehen vom Capra Demon war eigentlich kein Bosskampf mehr richtig mies...Voigt hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 14:44 Ein Claymore drückt schon ordentlich Schaden, insbesondere auf Level 10.
Insgesamt sind Dark Souls Bosse nicht so spongy, mit nur paaf Ausnahmen. Mit guter +10 Waffe fallen die recht schnell, solange man halt selbst zum Angriff kommt.
Auch da wieder, Dark Souls ist nicht soo schwer, der Loop ist halt wichtig den Gegner zu Blocken/Auszuweichen, aber dann braucht es nich viele Wiederholungen des Loops.
Wenn durch einen "Easymode" die HP erhöhen, kann es halt passiern dass man am Ende den Schaden bloß durchtankt und schnell Gegner besiegt, ohne den Loop zu lernen. Und dann nur mäßigen Spaß hat wie die Podcaster zum Ende hin am Spiel. Bloß Anfangsweltnerkunden wäre noch ganz nice.
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- MrSnibbles
- Beiträge: 589
- Registriert: 18. Nov 2016, 14:13
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Ja genau. Aber wenn du den Knüppel hast, zieh ihn denen ruhig über den Kopf. Ist entspannterLurtz hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 15:36Sind das die Typen in den braunen Mänteln mit den Laternen? Bin gerade aber dennoch mit einer Divine Club +5 unterwegs, die war sehr günstig zu haben.MrSnibbles hat geschrieben: ↑23. Jun 2021, 14:29Divine Weapons brauchst du nicht zwingend. Die Skelette in den Katakomben stehen nur solange wieder auf bis du ihre Nekromanten tötest. Ich glaube mit Divine Weapons tötest du sie sofort.
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Hm, Pinwheel war jetzt etwas antiklimaktisch
Jetzt habe ich allerdings keine Lichtquelle und es wird dunkel...
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Ich sage ja: Izalith, Sunlight Maggot.
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Da muss man wieder irgendwelche obskuren Sachen machen, die bestimmt schief gehen bei mir
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Von den Nekros solltest du Laterne haben die du entweder in Schild oder Waffenslot packen kannst zum schnellen Wechsel.
Und ja Boss vom Friedhof ist lahm, spannend ist nur der Wrg zum Boss, weil cool vertikal.
Wenn du bei Quelaag weitergehst kommst du zu Izalith ubd irgendwo da kannste auch Laterne finden die du aufm Kopf trägst, statt Schwert/Schild Slot wegzunehmen. Finde geht auch so, aber musst du überlegen, kannst ja teleportiern.
Und ja Boss vom Friedhof ist lahm, spannend ist nur der Wrg zum Boss, weil cool vertikal.
Wenn du bei Quelaag weitergehst kommst du zu Izalith ubd irgendwo da kannste auch Laterne finden die du aufm Kopf trägst, statt Schwert/Schild Slot wegzunehmen. Finde geht auch so, aber musst du überlegen, kannst ja teleportiern.
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Ich habe hier leider noch kein Bonfire gefunden, zu dem ich mich teleportieren kann.
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Augen zu und durch - man hat keine Angst vor Abgründen, die man nicht sieht!
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
20.000 Seelen später...
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Nachdem ich mein Bild mit Geforce Experience in ein LSD-Bild verwandelt habe, wo ich zumindest die Levelarchitektur erahnen konnte, habe ich das Warp-Bonfire und die Skull Lantern gefunden. So wirklich toll ist Kämpfen mit der aber nicht. Weiß nicht ob es Sinn macht so weiterzumachen...
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Das gehört doch zur richtigen Dark Souls-Experience - und je früher man mal einen Haufen Seelen irgendwo liegen lässt, umso besser!
Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Hab schonmal den Weg zu Nito ausgekundschaftet, der ist ziemlich ätzend, aber machbar I guess. Gegen ihn selbst habe ich allerdings noch kein Land gesehen und weil der Weg so zäh ist, weiß ich gerade nicht ob es Sinn macht gegen ihn anzurennen.
Andererseits sollen die anderen Lord-Bosse auch nicht gerade Zuckerschlecken sein, insofern... Hab nur langsam das Gefühl ich lasse ziemlich viel liegen jetzt in den Gebieten - ich kenne die jetzt alle überhaupt nicht mehr und ständig Guide lesen ist auch nervig, zumal es sehr schwer ist dem zu folgen, wenn man das Gebiet nicht selbst schon vor Augen hat.
Andererseits sollen die anderen Lord-Bosse auch nicht gerade Zuckerschlecken sein, insofern... Hab nur langsam das Gefühl ich lasse ziemlich viel liegen jetzt in den Gebieten - ich kenne die jetzt alle überhaupt nicht mehr und ständig Guide lesen ist auch nervig, zumal es sehr schwer ist dem zu folgen, wenn man das Gebiet nicht selbst schon vor Augen hat.
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Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Nito ist relativ einfach wenn man da wo man runterfällt stehen bleibt und wartet bis er herkommt. Meistens pullt man damit nur 2 Skelette, und um die kümmert sich Nito. Einfach da mit Nito kuscheln und dem kräftig draufhauen.
Four Kings würde ich als letztes machen, weil das ist ein reiner Damageboss. Hatte jetzt bei meinem letzten Run mit Zweihänder+15 40 Stärke und 15 Bew gerade mal 5 Sekunden übrig, bis der nächste König kam. Wenn da der Schadensoutput fehlt und man mit 2 von denen herumschlagen muss wirds eng. Den Weg dahin kann man aber locker machen, die Geister kann man ja Easy mit der Klinge die dort droppt besiegen. Seath ist sicherlich der leichteste von den Fürsten. Und bei Izalith muss man mit dem Gebiet klarkommen, weil das ja kein richtiger Boss ist. Wenn man solide equipt ist kann man da aber auch auf die schnelle ein paar Levels abgreifen, durch die 2 (bzw. 3 wenn man den ersten noch nicht gemacht hat) Bosse.
Four Kings würde ich als letztes machen, weil das ist ein reiner Damageboss. Hatte jetzt bei meinem letzten Run mit Zweihänder+15 40 Stärke und 15 Bew gerade mal 5 Sekunden übrig, bis der nächste König kam. Wenn da der Schadensoutput fehlt und man mit 2 von denen herumschlagen muss wirds eng. Den Weg dahin kann man aber locker machen, die Geister kann man ja Easy mit der Klinge die dort droppt besiegen. Seath ist sicherlich der leichteste von den Fürsten. Und bei Izalith muss man mit dem Gebiet klarkommen, weil das ja kein richtiger Boss ist. Wenn man solide equipt ist kann man da aber auch auf die schnelle ein paar Levels abgreifen, durch die 2 (bzw. 3 wenn man den ersten noch nicht gemacht hat) Bosse.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10