Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich glaub, ich versteh dein Problem gerade nicht richtig. Du bist ja auch in die Kanalisation herein gekommen. Findest du den Weg zurück nicht? Das ist vom Leuchtfeuer aus nicht weit: Statt rechts runter in die Kanalisation rennst du geradeaus. Da landest du in dem großen Raum mit dem Metzger und dort einfach ein paar Treppen hoch, schon stehst du wieder in den Straßen der Burg.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Vinter hat geschrieben: 19. Jul 2022, 13:55 Ich glaub, ich versteh dein Problem gerade nicht richtig. Du bist ja auch in die Kanalisation herein gekommen. Findest du den Weg zurück nicht? Das ist vom Leuchtfeuer aus nicht weit: Statt rechts runter in die Kanalisation rennst du geradeaus. Da landest du in dem großen Raum mit dem Metzger und dort einfach ein paar Treppen hoch, schon stehst du wieder in den Straßen der Burg.
Bevor ich jetzt heute Abend noch mal nach schaue, die ganze Gesichte zeigt mir wohl mal wieder was immer wieder mein Problem in Games ist. Rätsel lösen kein Problem, irgendwelche versteckten Orte finden auch kein Problem, komplett Offensichtliche Dinge die überhaupt nicht als Rätsel oder so gedacht sind erkennen, keine Chance und Stuck forever....

Ich bin ja ursprünglich durch die Tür die ich mit dem Schlüssel den ich vom Ziegendämonen bekommen habe öffnen konnte. Bin natürlich als erstes wieder genau dort hin gelaufen. Aber meiner Meinung nach muss man ja nachdem man durch die Tür und zwei Treppen runter gelaufen ist einen kleinen Vorsprung runter springen (nur so 1,5 Meter) um in den Bereich zu kommen. Ich habe da zumindest auf dem Hinweg keine Treppe gesehen. Als ich dann zurück wollte dort noch mal alles abgesucht, wider dahin wo der größere Gegner Stand und man eine Truhe öffnen kann, aber keinen Aufstieg gesehen, noch mal komplett rum gerannt wo der Type im Fass gesessen hat, aber auch da ging es nicht weiter. Dann noch mal alles in der Kanalisation abgesucht, keine Ausgang gefunden, noch mal dort hin weil ich mir schon dachte das es dort irgendwie weiter gehen muss, wider nichts gefunden und bevor ich in irgendwelche Guides und Videos schaue mal hier ganz Blöd gefragt. Und da sind wir jetzt und ich frage mich was ich da wo übersehen habe wie ich da wieder hoch komme, werde da aber heute Abend noch mal hin laufen.


Und wo wir schon bei Dummen fragen sind, gibt es bei Dark Souls gar keine Summons die man bei Bossen rufen kann? Ich dachte es gäbe hier so Typen die man unterwegs trifft und die einem helfen und habe auch schon ein paar getroffen bei denen sich das auch so anhörte. Habe aber bisher keine Symbole am Boden oder ähnliches vor den Boss Arenen gesehen, mus man da noch irgendein extra Item Ausrüsten oder so damit man die sieht oder irgendwas einstellen oder gibt es die schlicht bei den meisten Boss kämpfen nicht?
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Ingoknito »

Seppel23FCB hat geschrieben: 19. Jul 2022, 15:20

Und wo wir schon bei Dummen fragen sind, gibt es bei Dark Souls gar keine Summons die man bei Bossen rufen kann? Ich dachte es gäbe hier so Typen die man unterwegs trifft und die einem helfen und habe auch schon ein paar getroffen bei denen sich das auch so anhörte. Habe aber bisher keine Symbole am Boden oder ähnliches vor den Boss Arenen gesehen, mus man da noch irgendein extra Item Ausrüsten oder so damit man die sieht oder irgendwas einstellen oder gibt es die schlicht bei den meisten Boss kämpfen nicht?
Summons kann man nur sehen wenn man Menschlich ist. Hättest beispielsweise Solaire vor den Gargoyles beschwören konnen (wenn du ihn zuvor gefunden/angesprochen hast).
Henselinho
Beiträge: 372
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Henselinho »

Seppel23FCB hat geschrieben: 19. Jul 2022, 15:20
Vinter hat geschrieben: 19. Jul 2022, 13:55 Ich glaub, ich versteh dein Problem gerade nicht richtig. Du bist ja auch in die Kanalisation herein gekommen. Findest du den Weg zurück nicht? Das ist vom Leuchtfeuer aus nicht weit: Statt rechts runter in die Kanalisation rennst du geradeaus. Da landest du in dem großen Raum mit dem Metzger und dort einfach ein paar Treppen hoch, schon stehst du wieder in den Straßen der Burg.
Ich bin ja ursprünglich durch die Tür die ich mit dem Schlüssel den ich vom Ziegendämonen bekommen habe öffnen konnte. Bin natürlich als erstes wieder genau dort hin gelaufen. Aber meiner Meinung nach muss man ja nachdem man durch die Tür und zwei Treppen runter gelaufen ist einen kleinen Vorsprung runter springen (nur so 1,5 Meter) um in den Bereich zu kommen. Ich habe da zumindest auf dem Hinweg keine Treppe gesehen. Als ich dann zurück wollte dort noch mal alles abgesucht, wider dahin wo der größere Gegner Stand und man eine Truhe öffnen kann, aber keinen Aufstieg gesehen, noch mal komplett rum gerannt wo der Type im Fass gesessen hat, aber auch da ging es nicht weiter. Dann noch mal alles in der Kanalisation abgesucht, keine Ausgang gefunden, noch mal dort hin weil ich mir schon dachte das es dort irgendwie weiter gehen muss, wider nichts gefunden und bevor ich in irgendwelche Guides und Videos schaue mal hier ganz Blöd gefragt. Und da sind wir jetzt und ich frage mich was ich da wo übersehen habe wie ich da wieder hoch komme, werde da aber heute Abend noch mal hin laufen.
Puh, ist jetzt schon eine Weile her dass ich das Remastered hinter mir habe, aber es gibt definitiv einen Weg zurück. In meinem ersten Durchlauf bin ich in die Basiliskenfalle gestolpert und dann nicht wie Dom harakiri vorwärts, sonden bin zurück und hab mir Fluchtäfelchen besorgt. Guck mal hinter der Truhe die du erwähnst, ich meine da konnte man sich in ein Loch fallen lassen. Kann sein das dich der Weg wieder zur Tür zu dem Gebiet bringt (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Seppel23FCB hat geschrieben: 19. Jul 2022, 15:20 Und wo wir schon bei Dummen fragen sind, gibt es bei Dark Souls gar keine Summons die man bei Bossen rufen kann? Ich dachte es gäbe hier so Typen die man unterwegs trifft und die einem helfen und habe auch schon ein paar getroffen bei denen sich das auch so anhörte. Habe aber bisher keine Symbole am Boden oder ähnliches vor den Boss Arenen gesehen, mus man da noch irgendein extra Item Ausrüsten oder so damit man die sieht oder irgendwas einstellen oder gibt es die schlicht bei den meisten Boss kämpfen nicht?
Um NPCs zu rufen musst du menschlich sein. Das geht nur an einem Leuchtfeuer und kostet dich ein Menschlichkeit. Menschlichkeit ist die Zahl oben links neben den Energieleisten. Wenn du menschlich bist leuchtet der Kreis sowie die Zahl darin. Alternativ kannst du das auch an deinem Charakter sehen: Siehst du aus wie ein Zombie = Untot, siehst du menschlich aus = Menschlich ( wer hätt's gedacht ^^)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Neben dem normalen Ausgang Richtung Ziegenknilch gibt’s sogar einen zweiten, der im Aquädukt endet, was man vom Firelink aus kommend kurz durchquert, bis man nach links nach Undead Parish abbiegt, weil vor einem ein Gitter ist (da kommt man dann raus).
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Also erstmal nochmal danke an alle hier für die Hilfe! Was den Ausgang aus den Untiefen angeht war es so wie nach den Antworten schon von mir befürchtet, sprich bin bin einfach zu Blöd und/oder Blind gewesen. Da wo der Metzger rum Stand und die Truhe ist, geht einfach wieder eine Treppe hoch, die ich aber weder beim runter kommen noch beim nachschauen ob es da wirklich nicht doch irgendwo hoch geht, wie auch immer irgendwie übersehen habe. Ich glaube tatsächlich das ich als ich mich da noch mal umgeschaut habe so blöd stand, das eine der Pfeiler genau die Ecke mit der Treppe verdeckt hat.

Was das Rufen von NPCs angeht hätte man da auch selber drauf kommen können, ich hatte mich halt nur gewundert und war mir auch nicht sicher ob das bei den Bossen die ich bisher hatte überhaupt möglich gewesen wäre. Da es bisher aber ja auch Solo ganz gut geklappt hat, werde ich das dann auch erstmal weiter alleine versuchen, weiß aber falls ich mal irgendwo gar nicht klar komme zumindest was ich beachten muss um mir Hilfe zu holen.

Ich bin dann gestern nach dem Schmied auch erstmal in die Finsterwurz Garten, habe da im Anschluss da Mehrköpfige Monster im See und den Ätzend schwer gepanzerten Typen in dem Turm in der nähe erledigt und dann
SpoilerShow
hinter dem Wasserfall am See mit dem Monster
eine Treppe nach oben gefunden, da mache ich dann aber heute Abend oder die Tage weiter.

Aber auch wenn mir Insgesamt die große Epische Open World eines Elden Ring mehr zusagt, muss man aber schon sagen das es absolut Faszinierend ist wie die Level hier Designt sind bzw. wie das alles in einander Greift und man immer wieder Abkürzungen frei schaltet oder sich einfach nur Wundert wie man plötzlich wieder an der stell raus kommt und ja nur 30 Sekunden laufstrecke von X/Y entfernt ist usw. usw.. Das ist schon wirklich ganz großes Kino und kann man auch wenn einem andere das erzählen nur so halb nachvollziehen und muss man einfach selber erleben.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Sekiro habe ich jetzt mehr oder weniger beim Endgegner aufgegeben. Ich denke den werde ich ohne beträchtlichen Zeitaufwand nicht schaffen, das ist es mir jetzt doch irgendwie nicht mehr wert gerade. Man muss auch Niederlagen eingestehen können :(
Hab aber den Anfang noch mal gespielt und bin da ziemlich durchgewalzt :D Bin also doch deutlich besser geworden und hab mich nicht nur durchgeschummelt :ugly:

Glaube fast nach den Ferien werde ich doch mal mit Dark Souls 2 anfangen. Ist der letzte verbliebene PC-Titel von From.
In Dark Souls 3 und Elden Ring habe ich noch die DLCs bzw. optionales offen, aber für Sister Friede gilt ähnliches wie für Sekiro oben und Elden Ring würde ich eher noch mal von vorne anfangen.
Bloodborne und Demon's Souls gibts ja leider nicht für PC.

Oder mal ein ganz anderes Soulslike probieren, aber ich glaube der Nimbus von From spielt schon eine Rolle, das haben andere Titel halt nicht so. In Hollow Knight habe ich mal reingeschaut, das hat ja zumindest Anleihen, das war mir aber zu hardcore, das ist ja noch weit schlimmer als Souls mit der Speicherfunktion und der nicht vorhandenen Map incl. verwirrendem Metroidvania-Leveldesign.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe in Demon's Souls jetzt alle ersten Levels durch und stehe nun in 2-2 vor dem Flamelurker.
Sehr cool, dass man in dem Spiel mehrere Prototypen sieht. Prison of Hope als Prototyp für die Irithyll Dungeons, die Skelette in Island's Edge als Prototypen für die Bonewheels, Level 5-1 als Blighttown Prototyp...

Manche Dinge nerven mich aber so langsam wirklich. Bossruns durch gesamte Levels müssen wirklich nicht sein, das wsr vor Allem beim Leechmonger extrem frustrierend. Ich habe tatsächlich kurz darüber nachgedacht, aufzuhören. Der Boss gilt ja allgemein als leicht, aber ich habe mir richtig die Zähne ausgebissen, bis ich ihn mit Magie quasi gecheesed habe. Jedes Mal wieder den Level durchlaufen zu müssen, Moon grass zu verbrauchen, auf dem Weg zu sterben... das war echt zermürbend. Es hat sich wie Fleisarbeit angefühlt.
Die Bosse finde ich insgesamt auch eher schlecht bisher. Viele sind zu leicht, manche sind leicht cheese-bar aber ansonsten zu schwer und durch die langen Bossruns bin ich viel schneller offen für cheeses als in anderen Soulsbornes. Außerdem wirken sie sehr roh. Wenige, recht starre Animation, sehr roboterhaft. Mal sehen, der Flamelurker sah vielversprechend aus im ersten Versuch, aber auch extrem schwierig. Man kommt kaum um Feuerschaden herum und ich mache wenig Schaden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich muss sagen, das mich Demon's Soul so gar nicht loslässt, obwohl ich nicht mal sagen könnte, weshalb. Nach dem ersten Durchspielen (PS5 Remake) stellte sich bei mir nicht augenblicklich der totale Enthusiasmus ein. Ich glaube, dass lag unter anderem an einem Stichwort, dass du schon genannt hast: Prototyp. Es ist natürlich schwer, so ein Spiel fair zu beurteilen, nachdem man alle seine Nachfolger bereits gespielt hat, unter anderem Dark Souls als Magnum Opus. Heute kennt man viele der 2009 neuartigen Konzepte und Ideen bereits zu genüge, vieles ist später nochmal aufgegriffen, verbessert und konsequenter umgesetzt worden.

Und doch ist es mittlerweile so, dass ich Demon's Souls echt toll finde und ich ständig Lust habe, es nochmal einzulegen. Es hat seine Schwächen, die einzelnen Levelabschnitte sind eher hit-or-miss (Der Drache mitsamt seiner Soundkulisse in 1-2 nervt mich so wahnsinnig...), oft würde ich mir wünschen, dass die Level länger und komplexer sind, aber am Ende blicke ich immer darauf zurück und weiß einfach, dass es ein richtig gutes Spiel ist.

Deshalb: Bleib dran! Die miesen Ecken muss man schlucken, aber die guten Ecken sind so gut, dass sie das alles wieder wettmachen! Und wenn du Gras brauchst: Nutz das Leuchtfeuer beim Endboss von 1-2 und renn zu den Blue Eye Knights zurück, die unmittelbar davor stehen. Die beiden Ritter umhauen, zurück zum Leuchtfeuer und von vorne. Da kriegt man in kürzester Zeit so viele Seelen und Kraut, dass man danach erstmal für Stunden Ruhe hat!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Danke für den Gras farming Tipp! Werde ich machen, ich bin es ja von Bloodborne schon gewohnt.
Natürlich beurteile ich, was mich in 2022 nervt und natürlich ist das unfair. Ich bin mir zb gar nicht sicher, ob es gut gewesen wäre, jeden Bossrun mit einem Shortcut zu verkürzen. Dafür sind die Bosse vielleicht zu einfach.
Ich bleibe recht sicher dran. Ich habe gerade auch privat viel Stress, da tut es natürlich etwas stärker weh, wenn auch Spiele mich frustrieren (insgeheim liebe ich das ja normalerweise :-D).
Die Levels sind mir oft übrigens zu komplex, bzw stellen sie einem Hindernisse entgegen, die meinen Erkundungsdrang ersticken. Das Tunnelsystem in 2-2 zb. Ich denke ich habe jetzt fast alles gesehen, aber ich weiß auch von mehreren Items, die ich liegen lassen habe. Ist mir aber egal. Zum ersten Mal in einem Soulsborne. Ich will nicht schauen, ob ich irgendwie hin finde, dabei Gegner mit unglaublich viel HP langsam besiegen und am Ende über Google feststellen, dass ich white tendency brauche um an die Items zu kommen. Das greift alles ungünstig für mich zusammen.
Positiv ist das Kampfsystem. Langsam und es vergibt keine Fehler. Das sorgt für Adrenalin.
Die Kamera ist dafür mit Abstand die Schlimmste in einem Soulsborne bisher und das soll was heißen :-D
Ingoknito
Beiträge: 740
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Ingoknito »

es lohnt sich nochmal das Originial Demons Souls auf der PS3 zu Gemüte zu führen. Das entfaltet nochmal eine ganz andere Magie, gerade was die Atmo betrifft. würde es auch nicht als Prototypen bezeichnen. Es ist zweifelsohne mit Dark Souls zusammen das Originellste was From Software gemacht hat.
Gerade der Vergleich Prison of Hope- Irithyll Dungeons macht das deutlich, wo eigentlich Zweiteres wie ein Prototyp wirkt, obwohl es Jahre später erschienen ist.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 264
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

Lässt sich mittlerweile auch gut emulieren. Habe es 2017(?) versucht und durchgespielt, hätte aber noch ein Jahr warten solllten. Aber mittlerweile sollte es ohne größere Probleme auf dem Emulator zu spielen sein, Soundbugs und einen merkwürdigen Lensflare-Bug habe ich nach kurzem Anspielen nicht mehr gesehen (und gehört).
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Der Flamelurker ist der erste DeS Boss vollständig nach meinem Geschmack. Ich habe in bis 50% runter bekommen, muss aber erstmal wieder Gras farmen (der Spit funktioniert super, danke Vinter!).
Der Kampf hat viel von genau dem Balett, dass ich mur von Souls Bossen wünsche. Die Attacken sind gut telegrafiert (ichvrolle trotzdem häufig rein) und die Timings sind tight, der Tanz ist weder zu langsam noch zu schnell. Er hat ja sogar eine zweite Phase - jedenfalls bilde ich mir ein, dass er aggressiver wird.
Einzig der Weg zu ihm ist mies. Dark Souls platforming at its worst. Muss noch schauen ob ich die Route optimieren kann.

Edit:
Here we go :-)

https://youtu.be/7Z7E6PBlPJA


Mindestens zweimal wird es sehr haarig :-D hat sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe auf mehr. Jetzt erstmal den Dragon God entschlüsseln :-)

Edit 2: Dragon God fand ich nicht besonders gut umgesetzt. Das Prinzip war cool, aber ich habe die Timings nicht wirklich verstanden. Ich bin aber häufig auch zu dumm beim Interpretieren, was zu tun ist oder was das Spiel in solchen Situationen von mir will. Vielleicht liegt das Problem daher auch bei mir. Die Inszenierung ist allerdings fabelhaft wie so häufig in diesem Spiel. Es macht Spaß, ein rein auf Next Gen getrimmtes Spiel zu spielen :-)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Maneater könnte ein richtig guter Kampf sein. In den besten Momenten ist er das auch: Er telegrafiert seine Angriffe sehr gut, die Timings müssen sitzen, mal beschießt er einen aus der Ferne und man hat Zeitdruck, seine HP zu senken bevor Player 2 das Spiel betritt...
In seinen schlechten Momenten landet er im Himmel oder unter der Brücke statt darauf oder seine AI spammed aus der Luft und außer Reichweite ewig den gleichen Angriff. Wenn dann Nr. 2 kommt und Nr. 1 noch 50% HP hat oder wenn man mal wieder von Angriff A zu Boden geworfen wird und Angriff B einen tötet bevor man aufstehen kann, dann frustet es eher als es Spaß macht. Schade, dass der Kampf so buggy ist sonst wäre das ziemlich grandios geworden. So wie er ist, macht er auch Spaß aber eben nur 60% der Runs.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Parallel spiele ich übrigens gerade meinen DS1 New Game Bonk Build aka Dom Run weiter mit Havels Set und Great Club. Es ist schon krass, wie sich das Spiel ändert. Bin jetzt gerade in den Duke's Archives. Schaden nehmen ist plötzlich relativ egal da es meistens recht wenig Schaden ist. Außerdem wird fast ausnahmslos jeder Gegner in max. zwei Schlägen weg gebonkt. Wenn meine Schlaganimation startet, wird sie auch beendet :-D hat fast was von einem langsamen Hack n Slay :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

:eek:
:eek:
:eek:
:eek:
:eek:

LEUTE!!!!

:eek:

Bild

WOOHOO! I'M THE KING OF THE WORLD!!!! :dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:

Ich habs geschafft, ich fasse es nicht, wie aus dem Nichts :cry: Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, wie sehr ich die Steuerung zwischen den Urlauben schon verlernt habe, es lief nach 3 Versuchen zum Einprägen der Steuerung auf einmal unfassbar gut und eine Stunde später war er down!

Mindset ist echt alles in dem Spiel, es ist unfassbar.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2022, 23:05 Mindset ist echt alles in dem Spiel, es ist unfassbar.
Isshin? More like „Ist Hin“

Trotzdem :clap:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3920
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Jetzt könnte ich natürlich noch das alternative Ende versuchen und mich nochmal Owl Father stellen... :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Owl 2 fand ich besser und doofer als Owl 1 - die erste Phase ist super, die zweite irgendwie blöd, aber ich mag teleportierende Gegner auch nicht.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Lurtz hat geschrieben: 4. Aug 2022, 23:22 Jetzt könnte ich natürlich noch das alternative Ende versuchen und mich nochmal Owl Father stellen... :ugly:
Sauber! Ich kann dir beides nur empfehlen. Du wirst fluchen, du wirst es hassen, aber Owl Father und Shura Isshin sind am Ende zwei tolle Bosse. Der NG+ Run dauert auch nicht lang, wenn du alles Unwesentliche weglässt. 4-5Std wenn ich mich richtig erinnere.
Ich weiß allerdings nicht, ob Owl Father im NG+ dann eine totale Tortur ist. Ich habe ihn NG am Ende besiegt kurz vor Isshin
Antworten