Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3919
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Das Spiel ist im Rückblick echt super weird.

Es ist einerseits das polishte From Spiel, andererseits in manchen Bereichen auch super rough und in Dingen wie dem Leveldesign-Zwitter aus linearen Abschnitten, pseudo Offenheit wie in Dark Souls und Rumgeporte wirkt es unentschlossen und teils auch nicht zu Ende gedacht.
Es ist einerseits ein relativ straightforward Actionspiel und andererseits in vielen Dingen, allen voran den ganzen Charakter und Upgradesystemen zu bemüht obskur und umständlich, als dass es wirklich eine Einheit bilden würde.

Es ist echt sowas wie das beste und schlechteste aus den letzten fünfzehn Jahren From Software Gamedesign.

Aber allein dieses unfassbar geniale Kampfsystem als absoluter Kern des Spiels hebt es dann doch absolut heraus und macht es zu einem absolut gerechtfertigten Eintrag in Froms unglaublichem Run an herausragenden Releases.

Und trotz seiner relativ großen Linearität und dem eingeschränkten Charakterbuilding, würde ich eines der From Software-Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren das erste Mal gespielt habe, nochmal durchspielen wollen, würde ich mich wohl für Sekiro entscheiden.
Es juckt mich jetzt schon in den Fingern mich nochmal daran zu versuchen, allein wegen dieser genial süchtig machenden Schwertkämpfe...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So, da haben wir sie:

https://youtu.be/J2_TBm67W7Q


Das Video zeigt ganz gut, was mir an dem Kampf nicht gefällt. Das Gelingen hängt maßgeblich von der Airtime des ersten Maneaters ab. Wenn der zweite kommt und der erste noch 75% HP hat, dann gute Nacht. Seine Slides und Landungen sehen auch buggy aus. Für die Landungen muss man ihm extra Platz machen - wenn er auf einer Säule landet geht's meist gleich wieder in die Luft. Hat wie gesagt viel Potential gehabt, aber die Ausführung hat mir nicht gefallen.

Bin jetzt auf dem Ritual Path unterwegs. Soweit ganz cool, aber die Rochen machen mich wahnsinnig. Ich treffe fast nie mit meinem Bogen und für Magie sind sie zu weit weg. Die Skelette unter Beschuss zu bekämpfen auf drei Quadratmillimeter Feldweg ist auch suboptimal :-D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich berichte hier einfach mal weiter, vielleicht lesen es ja noch ein paar Leute :-)
Der Ritual Path hat mich anfangs recht stark gefrustet vor Allem an der Stelle nach dem ersten Necromancer draußen. Wie immer war ich srlbst nicht kreativ genug sondern habe nachgelesen, dass der Thief Ring einem die Rochen vom Hals hält. Wie so oft habe ich anfangs "mieses Game Design" gerufen, da ich die Rochen auch mit dem Bogen kaum erwischen konnte. Wie so oft muss man aber lediglich die Tools nutzen, die man zur Verfügung hat. Insgesamt fand ich das Areal cool, hatte aber auch viel externe Hilfe. Eine Nachricht hat mir die Position deszweiten Necromancers verraten und da ich vor Kurzem nochmal den Demon's Souls Podcast gehört habe, wurde mir von André das Gimmick des Bosses gespoilert.

Insgesamt fand ich die drei Stages mit ansteigender Schwierigkeit mit den Necromancern ziemlich gut. Sie gätten es deutlich unfairer gestalten können. So wurde man zwar jedesmal wieder gefordert aber es war nie unfair mMn. Das Areal mit den Schnecken war ebenfalls schön atmosphärisch. Der Bossfight ist mit Thief Ring und Wissen um das Gimmick komplett trivial. Finde ich aber gut, dass sie das Gimmick und die Nachteile für den Boss so konsequent durchgezogen haben.

Insgesamt weiß ich die Atmosphäre von DeS mehr und mehr zu schätzen. Es nervt etwas, dass 99% so dunkel ist, dass ich den Raum trotz QLED Fernseher völlig verdunkeln muss um anständig etwas sehen zu können. Aber die Atmosphäre ist sehr dicht und in jedem Areal sehr stimmig und individuell. Das soll im Original ja sogar noch besser sein. Da gebe ich mir vermutlich Aegon of Astoras playthrough auf YouTube wenn ich durch bin.

Freue mich jetzt auf Inner Ward. Ritual Path gehört für mich deutlich zu den besseren Gebieten. Auch weil es so viel Potential dazu hatte, ein furchtbares zu werden :-)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

MrSnibbles hat geschrieben: 13. Aug 2022, 13:28 Ich berichte hier einfach mal weiter, vielleicht lesen es ja noch ein paar Leute :-)
Klar :)

Ritual Path habe ich vor allem in Erinnerung weil ich da moeglicherweise ein paar mal zu oft fuer Level-Ups gegrindet habe :D
Und erinnert mich auch wie lang die Wege da teilweise waren. Ein krasser Unterschied zu Elden Ring wo man ja schon fast “genervt” ist wenn man mal an zwei Gegnern vorbei muss um wieder zum Boss zu kommen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich leide auch passiv mit :)

Hab zwar immer noch keine PS5 (hab ich mir jetzt für den Herbst vorgenommen, wenn man weniger draußen machen kann und die Angebotssituation hat sich hier jetzt auch langsam etwas entspannt, weil man zumindest bei Argos und Game „ganz normal“ Konsolen bekommt, ich will aber kein Bundle wenn es nicht sein muss), aber ein bisschen graut es mir schon vor dem DeS-Remake, was ich eigentlich vor hatte zu spielen, wenn ich deine Berichte so höre, weil sie mich an die schlimmsten Zeiten letztes Jahr erinnern, wo ich Nachmittage lang Ornstein und Smough beackert habe, ohne Land zu sehen :D
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Eldensoul »

Hey, gibts eigl schon Infos wann es wieder mit den DS Diaries weitergeht, bzw. mit Bloodborne? Hab große Lust endlich zu erfahren, wie Dom seine komplette Spielstrategie vom laufenden Panzer in Darksouls zum Geschicklichkeitskämpfer in Bloodborne umstellen muss.
Gabs da schon Infos?
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ok dann behalte ich die Reports mal bei :-)
Den Penetrator habe ich mir leider selbst verdorben, da ich vorher Biorr befreit habe und nicht wusste, dass er mir helfen wird. Der Kampf war komplett trivial. Ansonsten war Inner Ward ein fantastisches Level, mittlerweile ist Boletaria glaube ich mein Lieblingsgebiet trotz Standard Fantasy Vibes.
Anschließend habe ich in Boletaria, Welt 2 und Latria die jetzt möglichen White Tendency Gebiete nachgeholt (mit Guide).

Außerdem kam es mir suspekt vor, dass ich lange nichts von dem zwielichtigen Knaben gehört habe, den ich in Upper Latria aus seinem Käfig befreit habe. Kurzerhand habe ich auch das nachgelesen und bin somit knapp einer Katastrophe entgangen. Schon krass die Auswirkungen, die ich da verhindert habe.
Jetzt bin ich in Allerleute Hassgebiet angekommen: Swamp of Sorrow. Bisher geht es noch da ich die Augen offen halte und mir die Orte für Kämpfe sehr genau aussuche. Mal sehen wie schlimm das noch wird.

@Smutje: Hol dir das Spiel guten Gewissens. Ich schimpfe viel, aber ich betone auch eher die Dinge die es mMn schlecht macht. Insgesamt ist es für mich ein sehr gutes Soulsspiel, dem man an mancher Stelle sein Alter anmerkt.

@Eldensoul: Bisher nichts gehört von den Diaries, bin aber schon gespannt :-)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Dirty Colossus ist down.

https://youtu.be/3SgS5SU9L3M


War nicht besonders schwierig, aber hat Spaß gemacht. Man sieht, dass ich bis zum Ende des Kampfes viele Timings nicht gut drauf habe, aber der Boss verzeiht es.

Wie so häufig, wenn ich von furchtbaren Gebieten in einem Soulsspiel höre, bin ich mit der Einstellung rein gegangen vermutlich keinen Spaß zu haben. Wie so häufig war es am Ende aber nicht so schlimm :-) Der Sumpf zählt tatsächlich zu den besseren Gebieten für mich. Ohne Sodden Ring muss man taktieren, wo man welche Gegner bekämpft, das ist cool. Zugegeben, das Black Phantom habe ich mit Bogen gecheesed, sonst wäre das nichts geworden. Das Gebiet hält den Adrenalinspiegel hoch und wenn die Abkürzung freigeschaltet wird ist das Gefühl des Sieges größer als beim Boss :-)
Die Bosse in DeS werden ja häufig als zu einfach kritisiert (auch anfangs von mir). Ich finde sie sind aber genau so schwierig wie sie für dieses Spiel sein müssen. DeS hat pro Gebiet ein "Bonfire" am Anfang, das war's. In vielen Gebieten gibt es keine Shortcuts. Das macht die Bossruns teilweise lächerlich lang und schwierig, denn man kann nicht immer an den Gegnern vorbeilaufen. Das hat mich im Valley of Defilement fast zum Aufhören gebracht weil ich mit dem Boss nicht zurecht kam. Würden am Ende der Gebiete Sister Friedes warten, wäre das Ding für mich komplett unspielbar. Von daher finde ich es eigentlich gutes Design, dass die meisten Bosse in unter zehn Versuchen liegen. Die größten Probleme hatte ich bislang mit dem Leechmonger bis ich eine Taktik herausgefunden habe und mit den Maneatern. Der Leechmonger wird ja allgemein als super easy betrachtet, wohingegen bei mir der Flamelurker recht schnell lag der widerum als sehr schwierig gilt.

Auch habe ich gestern meinen DS1 Run mit Budget Havel beendet (Havel's Set, Great Club, Grass Crest Shield). Die letzten Bosse und Gebiete waren ein absoluter Witz mit dem Build aber Gwyn hat meine mangelnde Agilität mit seinen Kombos hart bestraft. Ich musste die Stalagmiten als Deckung nutzen um überhaupt eine Chance zu haben.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Die restlichen Bosse waren ehrlich gesagt allesamt ziemliche Pushover. Der Old Monk ist ein Witz, Storm King ein reines Gimmick und die Maiden war auch trivial da die AI ihres Bodyguards mies ist.

Bin jetzt bei Old King Allant, der mit mir den Boden aufwischt. Seine AoE Attacke ist fast ein OneShot und alle seine Kombos auch :-D war aber ein cooles letztes Gebiet mit tollen Kämpfen. Jetzt muss ich nur noch den König in die Knie zwingen falls das wirklich der letzte Boss sein sollte :-)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Hab erstaunlich wenig Erinnerung an DeS und die Bosse. Aber bei Old King Allant muss ich gleich an den Weg dahin denken. Weiss nichtmal warum. Er war er eigentlich gar nicht so schlimm wie andere Laufwege und es ist auch nicht wegen dem zweitlangsamsten Aufzug der Spielegeschichte, auch wenn das ein guter Grund waere.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Boris hat geschrieben: 21. Aug 2022, 18:39 Hab erstaunlich wenig Erinnerung an DeS und die Bosse. Aber bei Old King Allant muss ich gleich an den Weg dahin denken. Weiss nichtmal warum. Er war er eigentlich gar nicht so schlimm wie andere Laufwege und es ist auch nicht wegen dem zweitlangsamsten Aufzug der Spielegeschichte, auch wenn das ein guter Grund waere.
Er ist schon nicht besonders angenehm. Ich vermute mal, ich werde einige Versuche brauchen. Noch sehe ich absolut kein Land. Ich gehe rein, werde vermöbelt, zurück zum Archstone. Um den Weg sicher zu begehen muss ich mindestens die zwei roten Ritter ausschalten. Das geht oft genug schief in der Eile. Dann noch die lange Wartephase im Aufzug... der Weg fühlt sich sehr lang an, auch wenn er nicht besonders schwierig ist.

Übrigens fährt der Aufzug auch wieder runter, wenn man zu lange wartet wril man die verlorene Zeit im real life anders nutzen wollte :-D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So, liebe Menschen... es ist vollbracht nach 37h:


https://youtu.be/-3uxeQRfVfY


Mittlere Distanz war das Zauberwort um nicht in jeder seiner Combos gefangen zu werden. Mindestens zweimal wurde es dennoch seeehr knapp. Außerdem habe ich ihm zwei Level geschenkt, weil ich im falschen Moment Gras futtern musste aus Angst :-) War ein sehr cooler Kampf, es müssten um die 15 Versuche gewesen sein. Ich bin dabei der lebende Beweis dafür, dass man nicht auf das Internet hören muss. Man liest überall, dass man alles ausziehen soll und dir Waffe zweihändig führen, da man am besten nur rollt statt blockt. Stimmt auch, aber wenn man zu alt und schlecht für die Timings ist, nützt der Schild schon etwas :-) Wirklich ein cooler Boss.

Dann ziehe ich mal mein Fazit über das Spiel.

Pros:

- Atmosphäre. Wow. Das Spiel zieht einen richtig rein. Auch wenn ich geschimpft habe, dass ich bei schönstem Sonnenschein mein Wohnzimmer voll verdunkeln musste - ich bin ein absoluter Fan der Atmosphäre des Spiels. Das Mittelalter Setting in Welt 1 ist perfekt getroffen und die bedrohliche Atmosphäre in Welt 3 ist auch von selten guter Qualität.
- Unerbittlichkeit. Ich finde, From Software ist graduell freundlicher zu ihren Kunden geworden. Wirklich unfaire Encounter wurden nach und nach weniger in ihren Spielen. Dadurch bekommt man über kurz oder lang ein Gefühl dafür, was man zu erwarten hat. Das ist bei DeS aber wieder zurückgesetzt, was die Spannung erhöht.
- Toll designte Gebiete. Das Leveldesign insgesamt ist super, es gibt relativ wenige Gebiete, die ich retrospektiv als frustig empfinde.
- Kampfsystem. Nicht außergewöhnlich, aber ein gutes Souls System.
- Upgrade Materialien. Man bekommt genügend um einige verschiedene Waffen hochzuleveln
- Grafik und Sounddesign. Absolut fantastisch. Der saftige Sound meines Soul Arrows, das wuchtige Geräusch wenn Schwert auf Schild knallt, das "zisch-plopp!" von gegnerischen Pfeilen: Die Soundkulisse ist absolut genial. Grafische Effekte sind ebenfalls klasse vom gleißenden Licht der Fackeln im Sumpf bis zum glühenden Gegner nach einem Feuerangriff.

Cons:
- Unerbittlich. Oben bereits unter Pros genannt, allerdings ergeben sich als Nebenwirkungen teilweise wirklich nervige Encounter oder Dinge wie die Stormbeasts, die man eigentlich gar nicht abschießen kann. Na ja.
- Interface und Userexperience. Item Burden ist ein schlimmes System. Außerdem: Warum kann ich von überall Dinge in den Storage senden, aber nichts von dort holen? Extra nervig, wenn man bestimmte Items für Quests benötigt. Kaufbare Heilitems, die man farmen muss. Das gehört verboten! Kamera... ich glaube bluepoint hat daran gearbeitet aber ihre Verbesserungen bringen Probleme an anderer Stelle. Manchmal dreht sich die Kamera ohne Eingabe. In engen Umgebungen sehe ich im Kampf gar nichts mehr.
- Bosse. Wie im anderen Post beschrieben, passen aie gut ins Leveldesign, aber leichte Enttäuschung macht sich trotzdem breit angesichts anderer Soulstitel.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung. Ich glaube viele Frustmomente lagen auch an privatem Stress. Ich habe das Spiel sehr genossen und es reiht sich auf dem gleichen Platz wie alle anderen Soulsbornes in meinem Ranking ein :-D es fällt mir nach wie vor schwer, ein Ranking zu erstellen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich hatte die Tage ein bisschen Langeweile und mich dann erinnert, dass ich noch einen Bloodborne-Durchlauf kurz vor dem Ende des DLC herumliegen hatte, in dem ich ein bisschen weniger auf's Ausweichen und mehr auf's Parieren gesetzt hatte, daher der Versuch, auch Orphan of Kos größtenteils zu parieren und nicht wie üblich zweihändig mit dem Schwert auf die Rübe zu geben - der RNG hat gegen meine Gunsten entschieden, daher wurde es am Ende eher eine backstabbing-Parade, aber gut: https://www.youtube.com/watch?v=t3tdBgktF00

Die Hitboxen für's backstabben sind teilweise ziemlich klein (wenn man falsch trifft, strauchelt es nur) und auch die Paraden hab ich bei den Schwingattacken zum Beispiel nie hinbekommen - und in der zweiten Phase hab ich das Parieren erst gar nicht mehr probiert, obwohl das laut Internet auch möglich sein soll.
MrSnibbles hat geschrieben: 23. Aug 2022, 17:55 So, liebe Menschen... es ist vollbracht nach 37h:


https://youtu.be/-3uxeQRfVfY


Mittlere Distanz war das Zauberwort um nicht in jeder seiner Combos gefangen zu werden. Mindestens zweimal wurde es dennoch seeehr knapp. Außerdem habe ich ihm zwei Level geschenkt, weil ich im falschen Moment Gras futtern musste aus Angst :-) War ein sehr cooler Kampf, es müssten um die 15 Versuche gewesen sein. Ich bin dabei der lebende Beweis dafür, dass man nicht auf das Internet hören muss. Man liest überall, dass man alles ausziehen soll und dir Waffe zweihändig führen, da man am besten nur rollt statt blockt. Stimmt auch, aber wenn man zu alt und schlecht für die Timings ist, nützt der Schild schon etwas :-) Wirklich ein cooler Boss.
Sehr cool, auch wenn der Kampf nach Bloodborne für mich ziemlich statisch wirkt und ich mich am Ende gefragt habe, warum du ihm die letzten beiden Treffer nicht noch schnell mitgibst, um Feierabend zu machen, aber ich nehme an, sonst hätte er wieder Kombos ausgepackt? :P

Das mit dem Stehlen des Soul-Level klingt mega überflüssig, wie viele hast du insgesamt bei ihm verloren?
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Sauber, das sieht sehr souverän aus :-)
Smutje187 hat geschrieben: 28. Aug 2022, 15:27
Sehr cool, auch wenn der Kampf nach Bloodborne für mich ziemlich statisch wirkt und ich mich am Ende gefragt habe, warum du ihm die letzten beiden Treffer nicht noch schnell mitgibst, um Feierabend zu machen, aber ich nehme an, sonst hätte er wieder Kombos ausgepackt? :P

Das mit dem Stehlen des Soul-Level klingt mega überflüssig, wie viele hast du insgesamt bei ihm verloren?
Ja genau, meine Vorsicht beruht auf Erfahrung. Wenn er dich in einer Kombo bekommt, nagelt er dich auch meistens fest und one-shottet dich fast. Das Risiko war zu groß ;-)

Ich denke er hat mir um die sechs Levels genommen. Man kann der Attacke super leicht ausweichen aber wie man sieht: Wenn man zum falschen Zeitpunkt Gras nascht, nascht er einen Soullevel. Ich hatte allerdings vorher alle Seelenitems und Boss Seelen gegessen und damit gelevelt um den Effekt zu mindern.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Hach, probiere mich mal wieder an Dark Souls 3 Midir.. ich glaube so langsam das ist echt der schlechteste Dark Souls Boss überhaupt.

Nach dem fünften Versuch hatte ich ihn auf halbes Leben runter, wo eine neue Chaos Attacke kam die Midir aufgeladen hat. Weiß nicht ob ich da weglaufen soll, erschien mir nicht wirklich schaffbar, oder mit schwerer Attacke staggern oder sowas. Aber naja, zumindest ging es ja ganz ok vorran.

Jetzt aber wieder mehrmals gestorben, und es ist soooo nervig. Sterben, Animation abwarten, Ladescreen abwarten, zum Lift rennen, Lift nach unten fahren, Lift nach oben fahren und dabei aussteigen, durch den Gang durchrennen, zur Leiter die nach unten sliden, durch den Altarraum und dann nochmal ewig fallen lassen. Damit nicht genug, dann warten bis Midir aufwacht und seine erste immergleiche Kombo ausführt damit er zu einem hinkommt und selbst für eine 4er Schwertkombo offen ist die 1300 Schaden macht, was zumindest so ca. 1/10 HP ist.

Nach alldem kram bin ich erst wieder im Kampf drin, das ist echt schrecklich.
Und gerade eben kurz vom Beitrag schreiben bin ich wieder ins Leiterloch gerollt, so wie ich das letzte mal schon die 100k Seelen oder was das war verloren war. Habe ja eh gerade keine Seelen mehr dadurch, aber bloß halt wieder ewig nutzlose Zeitverschwendung.

Der Kampf selbst ja auch teils frustig mit soviel HP und Rüstung die Midir hat und Kombos die einen Oneshotten, wo aber trotzdem der größte Gegner die Kamera im Gefecht ist, aber ich könnte damit als kniffligen Kampf ja leben, wenn das hingelatsche nicht wäre...

Ich habe jetzt auch einfach mal Cheat Engine Speedhack x5 ausprobiert für das latschen, zum einen ist das immernoch lange trotz x5 Speed und gleichzeitig wurde ich dann einfach ausm Spiel geschmissen weil "Bildfrequenz" nicht erlaubt ist, halt duch den Speedhack. Sind dann glaube ja nurnoch 12Hz..

Edit: Und gelegt. Boss selbst war am Ende nicht soo schwer, da die Charge Attacke viel weniger Reichweite hat als gedacht, und ich spot gefunden habe wo er primär zwei Animationen abspielt währendessen ich angreifen konnte. Nicht mit viel schaden, aber ging schon. Am Ende auch null Estus und musste Glut zwischendurch futtern für HP, und trotzdem am Ende mit 100HP oder so rumgestanden, also weniger als 10% meines Balkens.

Der x5 Speedhack hat mich auch nur ausm Online Modus geschmissen, im Offline Modus konnte ich damit vergleichsweise gut zum Boss rennen.


Naja auf zu Gael.

Edit2: äääähm, Gael 2nd try? Der Kampf war zwar ganz cool durch die Geschwindigkeit, dafür aber auch irgendwie sehr simpel. Also eeeigentlich 3rd Try, ich hatte ja damals mir schon Gael angeschaut dann aber mit Homeword Bone zurück und dann erstmal Midir gemacht. Jetzt nach Midir beim zweiten Versuch ihn auch wirklich zu besiegen. Beim ersten mal direkt in zweite Phase gekommen, und gedacht, solange der sich nicht nochmal heilt scheint der garnicht so unschaffbar zu sein. Und jop im folgenden Versuch lag er dann halt direkt. Als er umviel, dachte ich: Ok jetzt startet der richige Kampf, er wandelt sich nochmal und kommt mit vollem Balken zurück, aber ne dann lag er bloß tot rum und gab Ausrüstung und Seelen.

Naja damit ist DLC durch und Elden Ring kann in Angriff genommen werden. :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Voigt hat geschrieben: 3. Sep 2022, 16:39 Hach, probiere mich mal wieder an Dark Souls 3 Midir.. ich glaube so langsam das ist echt der schlechteste Dark Souls Boss überhaupt.
Hast du andere Teile von Dark Souls gespielt? Pinwheel? Crystal Sage? (allgemein alle Bosse, die sich teleportieren), der Baumkerl, der brennende dumm recycelte Asylum-Demon, da fallen mir so einige schlechte ein :D
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Habe alle Dark Souls mit allen DLCs durch. Das DS3 DLC war nurnoch ewig offen auf meiner Liste, habe es ja auch im NG+ mit Level 131 gemacht jetzt.

Crystal sage ist doch reguläres DS3 Eingang zum Kathedralengebiet und Pinwheel glaube DS1 Katakomben? Die lagen jeweils first try. Klar telepotieren dir sich, die hatten abet sowenig HP dass die sehr schnell lagen.
Es gibt einige eher langweiligr Bosse, es gibt schwere Bosse, aver Midir war primär spongy. Aber meinte ja schon, Boss selbst war ja garnich sooo schlimm im Vergleich zu anderen Bossen, primär isses der Weg zu ihm in Kombination dass er halt nich im 2nd try oder so liegt, sondern auch heutr nochma 15 Versuche oder so brauchte. ^^
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 264
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

Smutje187 hat geschrieben: 3. Sep 2022, 20:46
Voigt hat geschrieben: 3. Sep 2022, 16:39 Hach, probiere mich mal wieder an Dark Souls 3 Midir.. ich glaube so langsam das ist echt der schlechteste Dark Souls Boss überhaupt.
Hast du andere Teile von Dark Souls gespielt? Pinwheel? Crystal Sage? (allgemein alle Bosse, die sich teleportieren), der Baumkerl, der brennende dumm recycelte Asylum-Demon, da fallen mir so einige schlechte ein :D
*hüstel, hüstel*

Ich würde mal Ancient Dragon aus DS2 für die Krone des schlechtesten Bosses der Reihe in den Ring werfen. Viel zu viele HP, wenig unterschiedliche Attacken, die enorm viel Schaden machen und sich zu schnell wiederholen, und ein viel zu langer Weg zurück zum Boss, wenn man mal wieder gestorben ist.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von zetdeef »

Ich stolpere gerade auch durch Dark Souls 3 und mir stellt sich mehr und mehr die Frage, ob ich Souls Spiele mag oder eben nur Dark Souls 1.

Bei Bloodborne bin ich nie über den ersten Boss hinaus gekommen, Eldenring hat mich nach viel zu vielen Stunden verloren und Dark Souls 2 find ich auch nur "gut".

Und Dark Souls 3 will einfach nicht klicken.
Hab jetzt drei Aschefürsten besiegt, und stehe jetzt vor dem Teleportation sprinten
Die Welt geht mir irgendwie total am Allerwertesten vorbei, die Charaktere sind wieder so entrückt und labern (mal wieder) fast nur Blödsinn (und haben gefühlt weniger zu sagen als in den Vorgängern).
Klar das Kämpfen macht Laune, genau wie das leveln ...aber dafür wurde die "Arschigkeit" erhöht. Wie lang sollen wir die Angriffskette machen? Ja!
Wir hatten die erste Bossphase, aber was ist mit der zweiten?

Ich glaube Dark Souls 1 war für mich eine einmalige, coole Sache.
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich glaube ich weiß wen du meinst v_N, bloß den Mob habe ich nie gemacht. Was mich nich angreift, greife ich auch nich an. Das war ja mehr normaler NPC den man anquatschen kann. Und ja in Dark Souls kann man auch alle NPCs angreifen und die meisten auch töten, das habe ich aber nie gemacht. Bin ja kein Unmensch, stehle in Rollenspielen ja auch nicht. Nicht so wie ein gewisser Jochen G. ;)

@zetdeef Finde Dark Souls 3 auch klar den schlechtesten Souls Teil von allen, wir sind der Meinung aber leider ziemlich alleine.
Antworten