Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Das stimmt, es war mein erstes NG+ überhaupt. Normalerweise springe ich immer gleich zum nächsten Spiel.

War aber interessant zu sehen, wie man beim zweiten Durchgang durch das Spiel fegt und teilweise an seltsamen Stellen hängen bleibt. Ich habe viel Optionales weggelassen, die größten Blocker waren Chained Ogre und O'Rin of the Water. Völlig überraschend, zumindest der Oger ist ja eigentlich nicht so hart. Lady B war first oder 2nd try. Genichiro drei oder vier. Der Rest max. zwei, wenn ich mich richtig erinnere.
Dragonrot healing habe ich erst im Endgame freigeschaltet, weil ich so wenig gestorben bin :-D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich finde das super interessant: Bei Dark Souls häckselt man sich durch aufgebohrte Waffen und Stats durch das NG+, bei Sekiro mit den erworbenen Skills.

Und dann startet man Sekiro auf NG erneut und merkt, dass das Spiel gar nicht schwerer wird, weil die Ausrüstung fast nichts ausmacht - einmal gelernt, gemeistert :)
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Während alle anderen gefühlt gerade Elden Ring spielen, mache ich erstmal den Dark Souls DLC fertig.

Aber gerade ziemlich unterwältigt, dafür dass er so gelobt wurde.

Das letzte mal war ich ja gerade bei den zwei Feuerdämonen. Jetzt gerade nochmal probiert, beim ersten und zweiten Versuch noch in der ersten Phase gescheitert, beim dritten Versuch aber in zweite Phase gekommen und da dann direkt auch geschafft.
Beim letzten mal ist der Boss viel mehr unangreifbar geflogen und hat Feuer-AoE Attacken genutzt. Diesmal war er viel umgänglicher, weiß nicht ob es daran liegt weil ich an ihm dran klebte.
Ding ist ich habe es gerade mal vor 1h gespielt und habe jetzt schon vergessen wie es weiterging. Glaube dann kam direkt das Mauerstück mit den Bogenschützen? Hatte mal Speedrun gesehen wie man mit Aufgeben Emote den Pfeilen ausweichen kann, was ganz nett war. Ich bin aber einfach mit Panikroll durch und habe dann Beschwörer hinten geplättet. Weiß garnicht ob der respawned.
Dann glaube durch bissel Architektur und Vorgärten runter, an diesen Fluchgegnern und Feuerringrittern vorbei. Beim ersten mal gekämpft danach nurnoch gerannt.
Zwischendurch NPCs getroffen dass ich einem Festmahl beitreten soll und einen Drachen töten soll. ah ok.
Glaube bei dem Leuchtfeuer war dann auch die Tür die sich nur von anderer Seite öffnen lässt, wo ich aber nie hinkam. Weiß nicht ob ich eine Abkürzung übersehen habe.
Gebiet war eher lahm und viel Lauferei. Die zwei NPC Invader waren auch nur so ok.
Danach offenes Sumpfgebiet, zumindest wird man nicht verlangsamt. Insgesamt aber super langweilig, bin bloß kreuzweise rüber und loot eingesammelt. Zwischendrin in der Mitte wieder so ein Riesenbeschwörer gekillt, und an der Seite ne Leiter hoch für wieder NPC Invader und bissel loot.

Dann der typische Drache bewacht Brücke Sequenz mit Feueratem. Da habe ich zumindest Abkürzung vom Leuchtfeuer gefunden. Mit Feuerschutzring und Farbenring der gegen alle drei Elemente bissel schützt, war der Drache auch nicht so schlimm. Mit Schild oben machte sein Feueratem ungefähr halbes Leben runter. Bin trotzdem dreimal oder so gestorben bis ich alles dort gelootet habe, Animationen sind halt lang.

Weiter gerannt und dann die typische Katakombensequenz mit Wendeltreppe. Skelette spawnen zumindest nicht dauerhaft, was aber anderseits aber auch Spannung rausnahm. Mimic war sofort erkannt, aber wahrscheinlich weil ich ja im NG+ bin, konnte ich einfach nich genug Schaden drücken bis die komplett aufstand. Hat mich dann trotzdem in Mund genommen und getötet. Dann habe ich Mimic halt einfach Mimic sein lassen in der Zukunft.

Weiter im Kreis gelaufen bis zum nächsten Leuchtfeuer. Von da den Drachen getötet, war ja nichtmal Boss und hatte ja auch nur 3 Attacken den man allen gut ausweichen konnten. Im zweiten Versuch lag der auch, aber vom Quest habe ich nix weiter mitbekommen.

Weitergelatscht, unerreichbaren Loot auf einer Statue gesehen, weiter und wieder so Feuer-Ringritter der auf mich wartet. Habe zwar 4 Estus gebraucht, aber dann lag der auch, aber dachte mir schon dass der respawnt und dass ich in Zukunft an dem vorbeirennen werde.

Hinter ihm Bossraum gegen Speer der Kirche, was menschlicher Gegner war. Ich war überrascht wie extrem wenig Schaden der Speer machte, auch wenn der mich komplett unverteidigt traf. Weil ich lange nur zugeschaut habe spawnte sein Companion wieder und zusammen haben die mich dann irgendwann. Im zweiten Versuch mit dann ja auch wieder 15 Estus ist der Speer auch gefallen, aber zumindest auch alle Estus aufgebraucht. War aber mehr gegrinde gegen den Boss. Weil halt nur wenig Schaden erlaubt es viele Fehler die ich einfach gegenheilen kann. War aber schon genervt wie weit ich latschen musste für zweiten Versuch, froh dass es dann schon direkt klappte.

Dann bissel Zwischensequenz mit der Königin und eines der Brüder aus dem Haupteil der zur Königin kriecht und Angst vorm Rotköppchen hat.

Beim Sklavenritter Gael bin ich jetzt. Hatte nich wirklich Lust, daher nur beobachtet. Erscheint wie Tänzerin, daher sehr wilde Angriffe, aber große Arena und Angriffe gehen ofts ins Leere. Habe dann doch bissel auf ihn eingeschlagen und gemerkt ich mache ziemlich wenig Schaden.

Naja bissel gekämpft und zumindest direkt die zweite Phase mit seinem Blut getriggert bei ca. 2/3 seines Lebens. Habe dann aber einfach Heimatknochen genommen, weil ist zu spät heute um den noch zu probiern.

Ist Gael dann schon der Endboss vom DLC? Fühlt sich irgendwie so an. Wenn dem so ist, finde ich ja schon Painted World besser, dann war Ringed City ja mal garnix.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Gael ist der Endboss.
Und was den Drachen angeht:
SpoilerShow
Der ist nicht tot. Musst einen relativ gut versteckten Weg zu ihm finden, um ihn endgültig "richtig" zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Klar, die Sequenz ist von kurz nach Vordt recycled aber der Flug in die Ringed City plus Panorama ist ja mal Anor Londo ebenbürtig
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Kann schon sein, fand auch Anor Londo nicht besonders beindruckend damals. ^^
Ingame Zwischensequenzen waren schon nie die große Stärke von Dark Souls, den Flug hatte ich schon fast vergessen gehabt.

Zum Drachen, war mir schon aufgefallen dass ich keine Seelen und nix bekam, der ist ja auch nicht richtig gestorben. War bloß low, dann kam Sequenz dass ich Maul aufschlitze und dann viel er bloß runter.

Habe gerade auch nochmal Stews Beitrag gelesen gehabt als er in Ringed City war. Habe den Aufzug im Raum mit der Statue in der MItte mit dem "unerreichbaren" Item echt überhaupt nicht gesehen gehabt davor. Erst jetzt nochmal beim nachschaun. Damit ist das auch geklärt mit anderer Seite der Tür vom Leuchtfeuer, auch wenn ich glaube dass dies nicht wirklich ein Shortcut ist. DIe Aufzüge in Dark Souls brauchen ja auch immer ihre schöne Zeit, da ist das Rennen vom anderen Leuchtfeuer wahrscheinlich nicht viel langsamer.

Damit aber auch jetzt den AusdauerRing+3 gelootet und auch die versteckten Wände davor gefunden. Glaube da hat aber ein Gegner die erste Wand für ich aufgedeckt, eins von diesen Priesterinnen die Schadenskreise auf dem Boden beschwören. Die gab es davor nicht, aber als ich hochrannte wurde ich plötzlich von Kreisen angegriffen. Da dann erstmal Aufzug gemacht und aufm Rückweg dann die Priesterin in dem extra Raum gefunden, der glaube hinter versteckter Wand original war.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ja, wenn Anor Londo schon eher meh war, was genau hast du denn dann bei der Ringed City erwartet? :?
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Nicht irgendeine tolle Inszenierung sondern cooles Gameplay. Was ich allgemein von Dark Souls erwarte. Ich mag ja auch die Ritterbosskämpfe in Dark Souls 2, auch wenn Ritter vielleicht nicht so cool inszeniert sind wie irgendwelche Monster. Aber die Bosskämpfe da gaben halt coolen Anspruch für mich.

Aber naja so reiht sich halt das DS3 DLC auch in das restliche DS3 ein, klar das schwächste Dark Souls mit den schwächsten DLCs für mich.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 168
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von gwei1984 »

Also ich hab trotz der veralteten Technik und wenn ich das vierte Mal durchlaufe immer noch staunen in den Augen bei vielen Teilen der Ringed City.

Auch den Demon Prince und Gael empfinde ich als zwei der besten Bosse der ganzen Franchise.
Vor allem bei Gael besonders, das Schlachtfeld, die epochale Musik und spätestens wenn dann auch rundherum die Blitze einschlagen. Im Grunde ist der Kampf eine durchgehende Dauererektion :D
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Also ich kann ja noch hoffen das Gael mich versöhnt, da habe ich ja nach der ersten Phase mit Homeward Bone abgebrochen weil es zu spät wurde. Vielleicht wird er noch cool, aber ma schaun. Hört sich jetzt auch eher nach Inszenierung an, statt cooler Kampf wie etwa gegen Artorias im DS1 DLC.
Demon Prince war ja schonmal ziemlich lahm. Ja schon coole Effekte, aber ist halt Effekthascherei, da schaue ich lieber Demon Slayer als ein Dark Souls zu spielen. Ich mag halt cooles Gameplay und da war Demon Prince eher lacking.

Für Gebiete, da wird wohl nix an Dark Souls 1 rankommen mit den coolen Verbindungen, aber schon als einzelne Gebiet fand ich No Mans Wharf + Harvest Valley aus DS2 und Undead Settlemen + Archdragon Peak aus DS3 interessanter als Ringed City
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Gael Phase 3 hat mich genervt, das war mir zu chaotisch - dann lieber Friede und Midir noch hundertmal :D
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

mhm, bevor ich Gael machte, habe ich mal in Guide geschaut. Bei diesem Treppengang vom NPC hinter der Türe zum Sumpf habe ich auch gesehen dass das noch Gebiet war wo ich nich hinkam, mit einem Gegenstand und einer Leiter. Per Guide kam ich dann da hin, glaube aber solo hätte ich das nie rausgefunden, eveeeentuell wenn ich die Mauer gefunden hätte mit mit Stews Analyse, dass die schwarze Suppe Menschen sein könnten.. aber auch dann wahrscheinlich nicht wirklich.
Naja damit zumindest Lapps Quest auch abgeschlossen, war nett.

Per Guide jetzt auch Zugang zu Midir gefunden, mit Wissen von DS1 hätte man das finden können, im richtigen Raum war ich schon und sah schon verdächtig sackgassig aus. Hätte bissel aufmerksamer sein müssen.. naja.

Aber Boss ist bisher eher merkwürdig, ich mache so 2 Hits aufm Kopf mache damit ok schaden, ziehe mich bissel zurück um die Klauenangriffe zu vermeiden, das ist ok Kriege damit zumindest 1/8 Leben vom Boss runter. Aber dann kommt einfach ziemlich random irgendwelche großen Feuerattacken die mich quasi oneshotten. Noch keine richtige Ahnung was ich da machen soll. Beim Demon Prince war ja Lösung einfach nah dran, damit er nich in Luft fliegt und die Attacken macht, bei Midir bin ich aber schon nah dran.

Richtig kotzt aber der weg hin ab. Keine Gegner dazwischen, aber immer erstmal vom Ringstadt Leuchtfeuer los, Lift per Hebel holen und warten, dann mitm Lift runter und auf halber Strecke raus. Das heißt ich kann den Lift ja nicht schonmal hochfahren lassen für den nächsten run, der bleibt unten. Dann bissel weg rum und recht lange Leiter runter. Da habe ich auch vorhin mal schöne 500k Seelen liegen lassen. Erstes mal bei Midir gestorben und beim Versuch 2 ins Loch mit der Leiter gerollt und durch Fallschaden gestorben statt Leiter zu nehmen. Aber naja ist ja nich schlimm.
Aber seitdem trotzdem aufpassen und lieber bissel vorher aufhören mit sprinten. Dann die Leiter runter und dann nochmal ins Loch fallen, und dann in der Arena nochmal ziemlich weit erst zum Boss laufen.
Da fragt man sich warum. Bei DS1 waren es zumindest altbekannte Leuchtfeuer mit altbekannten Gegner wo man eventuell bloß Abkürzung zum Boss freigeschalten hat. Aber hier isses ja optionaler Boss der bloß versteckt ist aber ohne jegliche Gegner dazwischen. Sonst ist DS3 so extrem spendabel mit Leuchtfeuern, denke da an Grand Archives Bonfire und das direkt davor in Sichtweite.

Gelatsche plus undurchsichtigen Boss nimmt wieder erstmal stark Motivation raus.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich finde ja ganz persönlich nach DS1 und den endlosen Wegen, sowohl zu Ornstein und Smough, den 4 VIP-Bossen und Artorias/Manus habe ich keinen Nerv mehr für endloses Gelatsche vom Bonfire zum Boss und Midir ist da tatsächlich kein gutes Gegenbeispiel. Bloodborne ist da gelegentlich etwas zurück (Cathedral Ward-Laurence im DLC, Forbidden Woods-Shadows of Yarnham), aber zumindest Sekiro hatte glaube ich meistens erträgliche Wege zwischen respawn und Boss - kann gerne so bleiben, mir gibt das nix :-)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Da bin ich definitiv bei dir. Ich hab heute noch PTSD vom Bossrun zu Logarius. Ist für mich keine schöne Art, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Meinetwegen gern ein Bonfire an jedem Fog Gate :-)
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Voigt hat geschrieben: 5. Mär 2022, 21:00 Aber gerade ziemlich unterwältigt, dafür dass er so gelobt wurde.
Schade dass dir die Ringed City nicht so gut gefallen hat ... ich frage mich, wie viel da die Erwartungshaltung mit reinspielt, die du ja auch beschreibst. Allerdings liest es sich nicht unbedingt so, als hättest du viel mehr Freude damit gehabt, wenn du komplett blind reingegangen wärst :ugly: Ich mag die Umringte Stadt im Nachhinein sowohl von der Atmosphäre aber auch vom Gameplay her, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mich den höchsten Lobpreisungen der DLC anschließen würde (bei Ashes of Ariandel ja sowieso nicht ^^). Aber obwohl ich diese Treppe ziemlich oft gesehen habe bin ich ihr nicht überdrüssig geworden, was insbesondere an den Ringrittern lag, die nicht nur richtig cool sind wie sie so vollkommen stumm und gnadenlos angreifen, ich hab auch gerne gegen sie gekämpft. Und auch wenn die Ritter aus Harald's Legion spielerisch echt eindimensional sind, im Nachhinein weiß ich es zu schätzen, wie sehr sie diese Treppe mit ihrem Gestampfe psychologisch dominiert haben - wenn man versteht, was ich meine. Irgendwo in dieser riesigen halbrunden Treppe, die in den abgründigen Sumpf führt, steckt bestimmt auch noch eine monstermäßige Metaphorik, aber leider ist TB Skyen ja noch nicht zu DS III gekommen :D Auch im Sumpf selbst hatte ich dann ja noch einige spannende Momente mit mich verfolgenden Heuschreckenschwärmen und v.a. der Drachentöterrüstung.
Kann deine Perspektive aber wie gesagt auch verstehen. Ich muss ja demnächst noch ein zweites Mal hin (nachdem ich das dritte Ende gesehen habe, aber im NG++ ist mir in Irithyll vor zwei Wochen die Puste ausgegangen, mal sehen wann ich dazu komme) und bin gespannt, was ich mit dem zusätzlichen Wissen aus der Ringed City ziehen kann. Und v.a. bin ich auch gespannt auf Midir :lol:
Voigt hat geschrieben: 6. Mär 2022, 19:03 Da habe ich auch vorhin mal schöne 500k Seelen liegen lassen. Erstes mal bei Midir gestorben und beim Versuch 2 ins Loch mit der Leiter gerollt und durch Fallschaden gestorben statt Leiter zu nehmen. Aber naja ist ja schlimm.
:D Oha, ich glaube eine so große Summe habe ich noch nie verloren, ich finde du nimmst es heroisch gelassen ^^ Selbst bei deinem Spielstand sind das doch bestimmt zwei, drei Levelups, oder?
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Zumindest 1~2 Level Ups, aber Ding ist halt, was bringen Level Ups jetzt noch wirklich?
Ich habe ja 40 Stärke, 40 Geschicklichkeit bin also schon am SoftCap fürn Schaden. Ich habe glaube "nur" 32 HP Stat also da würde es noch bissel was bringen, aber die relative Änderung am HP Balken ist ja trotzdem ziemlich klein, wenn man schon soviel hat.
Bei Belastung bin ich gut unter 50%, aber weit von 25% entfernt, also da komme ich auch mit Havels Ring und viel Leveln nich weiter runter.

Das letzte Level Up habe ich for fun einfach mal in Glück gepackt. Ansonsten am ehsten sinnvoll noch Zauberei von 10 auf 20 hochbringen, damit ich zweiten Slot habe für meine Feuerhand. Aber ne das ist so teuer, da habe ich keine Lust. Die Seelen gebe ich dann lieber für 2x600 Pfeile und 50 Harze oder sowas aus. Aber das ist ja auch nur nice to have.

Ich merke aber auch gerade wieder im Zitat wie ich mal wieder das "nicht" bei nicht schlimm vergessen habe, mal reineditiert. Hasse das, passiert mir öfter, insbesondere im englischen.

Zum DLC, also da ich ja DS3 schon klar als schlechtestes Dark Souls mit Abstand sehe, hatte ich jetzt echt keine großen Erwartungen an Ringend City DLC. ^^
Es bestätigte sich ja eher bloß dass meine Meinung zu DS3 und jetzt halt inkl. DLC extrem auseinander geht mit der sonst so geläufigen Meinung. Weiß nich ob es daran liegt, dass ich von großartiger Inszenierung in Spielen nicht soviel halte. Bin kein Andre der Transfomers nur wegen der Effekte schaut, wenn man mal ganz fiesen Vergleich bringen mag. :P


Nur kurz zur Namensklärung, was sind Ringritter und was Haralds Legion? Für mich wären Ringer-"Ritter" die mit Feuerschwert und Speer. Die schwarzen Gegner mit Beil eher irgendwelche Wächter, aber keine Ahnung was offizieller Name ist. Weiß jetzt nicht was du mit deinen Namen meinst.
Die Gegner mit Feuerwaffen waren relativ interessant weil so bissel Minibosse, gleichzeitig weil die respawnen bin ich ja dann schnell auch einfach an denen vorbeigelaufen. Die fetten Wächter hatte ich zuerst auch alle umlaufen, als ich die Treppe zum Sumpf mal gecleart habe um da den versteckten Weg zu suchen habe ich die auch bekämpft. Aber entweder mit Drop von oben, oder ansonsten einfach mit Bogen und Rückwärts laufen. So 10 Pfeile pro Gegner, was nich schlimm war, aber Kampf jetzt auch nicht spannend macht.

Sumpf bin ich wie gesagt einfach durchgelaufen und habe gelootet, habe da glaube keine einzige Heuschrecke oder Fliegeteil mal bekämpft. Glaube nur zum Leuchtfeuer hin die eine mit ihren zwei Magiespeeren, aber das wars.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Voigt hat geschrieben: 8. Mär 2022, 18:32 Zumindest 1~2 Level Ups, aber Ding ist halt, was bringen Level Ups jetzt noch wirklich?
Stimmt auch wieder - Kondition geht natürlich immer und da bin ich glaube ich schon über Lvl 40 und noch keinem Softcap über den Weg gelaufen.
Aber ich musste bei dem Achselzucken nach dem Verlust von 500.000 Seelen an Dom denken, wie er im letzten Drittel von Dark Souls 2 bei 20.000 noch von "vielen Seelen" sprach - schöner Kontrast :D

@Erwartungshaltung - Ok, fair enough, dann hätte das bei dir wohl nichts verbessert :D Bei mir hat es schon eine kleine Rolle gespielt, dass die DLC u.a. hier nochmal kurz bevor ich sie begann positiv besprochen wurden, sie dann aber nicht mit meinen Highlights aus dem Hauptspiel mithalten konnten.

Die Namen hast du richtig zugeordnet, die Ringed Knights sind die mit dem Feuer und Harald's Legion die massigen Kollegen mit den Beilen und den Wurzeln am ganzen Körper.
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ah dann war ich bloß von der zweimaligen Verwendung von Ritter verwundert bei:
Aber obwohl ich diese Treppe ziemlich oft gesehen habe bin ich ihr nicht überdrüssig geworden, was insbesondere an den Ringrittern lag, die nicht nur richtig cool sind wie sie so vollkommen stumm und gnadenlos angreifen, ich hab auch gerne gegen sie gekämpft. Und auch wenn die Ritter aus Harald's Legion spielerisch echt eindimensional sind, im Nachhinein weiß ich es zu schätzen, wie sehr sie diese Treppe mit ihrem Gestampfe psychologisch dominiert haben - wenn man versteht, was ich meine.
Dachte dadurch beziehst du dich auf den selben Gegner.

Zum Seelencounter, ich habe ja DS2 normal durchgespielt (Steam Share) und dann nochmal mit SotFS gekauft und gespielt. Habe für SotFS aber mir dann einfach mit Cheat Engine 200k Seelen oder sowas am Anfang gegeben und damit gelevelt/geshoppt. Mache ich natürlich nicht beim ersten mal spielen, bin aber gleichzeitig da auch unverkrampft. Heißt wenn es wirklich bitter gewesen wäre, hätte ich mir zur Not auch die 500k Seelen zurückgeben können. Aber wie gesagt, macht bei Level 120 im NG+ auch keinen Unterschied mehr, Seelen sind dann quasi wertlos. Das DLC alleine gibt ja sicher über 1 Million Seelen im NG+, Demon Prince alleine schon 150k, und DLC ist ja immernoch recht kleiner Teil im Vergleich zum regulärem Spiel.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dee'N'bee »

Um mich auf Elden Ring vorzubereiten, hab ich mal wieder Dark Souls 3 installiert. Wollte nur mal kurz reinschauen wie es so läuft, daraus wurden dann doch wieder 4 Stunden. Jetzt bin ich hochmotiviert weiter zu spielen, vielleicht krieg ich es bis nächsten Montag wenn ich mir Elden Ring kaufe noch durch.
Es ist unglaublich was für eine Sogkraft Dark Souls 3 jedes mal auf mich ausübt...hab ja erst knapp 300 Stunden gespielt :lol:

Was auch toll ist...auf der Ps5 läuft es mit geschmeidigen 60 fps, das steht dem Spiel sehr gut
Benutzeravatar
Morty
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2016, 10:46

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Morty »

Smutje187 hat geschrieben: 6. Mär 2022, 11:03 Gael Phase 3 hat mich genervt, das war mir zu chaotisch - dann lieber Friede und Midir noch hundertmal :D
Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Leute diese Dinge wahrnehmen/empfinden. Gael empfand ich als relativ entspannt. Habe natürlich auch einige Versuche gebraucht, aber er war machbar. Friede dagegen mit ihren drei Phasen war ein harter Ausdauerkampf und (fürmich) das bisher heftigste, was ich in einem Soulsteil gemacht habe.

Gerade spielt meine Freundin den DLC von DS1 und ist bei Manus. Ich sage mal so: das ist der erste Boss, der nicht in einer Session gelegt wurde :ugly:
Antworten