Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Habs gerade zwei Mal hintereinander erfolgreich in Phase 2 geschafft. Aber die ist ja noch mal so viel schwerer, das ist einfach nur absurd :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 31. Mai 2022, 10:04 Habs gerade zwei Mal hintereinander erfolgreich in Phase 2 geschafft. Aber die ist ja noch mal so viel schwerer, das ist einfach nur absurd :lol:
Einfach dem alten ausweichen und auf den jungen Prinzen drauf, das kürzte bei mir Phase 2 erheblich ab :)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

"Einfach" ist hier gar nichts. Mein geistiges Auge schwebt langsam über dem Deinstallieren-Button, irgendwie ists gerade mehr Quälerei und sinnlose Lebenszeitverschwendung als was anderes.

Gut dass ich das Ding nicht vor Elden Ring gespielt habe, sonst hätte ich mir das wahrscheinlich doch nicht zum Release geholt :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Wir können ja wechseln, ich mach die Prinzen nochmal, dafür machst du Midir. :D
Werde mich in meinen jetztigen zwei Wochen Urlaub mal dran setzen Midir und Gael endlich zu machen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

Der Kampf gegen Lothric ist für mich eigentlich ein Musterbeispiel für 2vs1-Kämpfe, da man immer weiß von wo der zweite Bruder angreifen wird. Ich freue mich schon auf Posts über Kämpfe wie Demon Prince oder Midir im Ringed City DLC.

Wenn ich mir das Video anschaue, liegt für mich der Grund für dein Sterben gleich zu Beginn des Kampfes im Betreten der Arena. Lorian wird sich immer als erstes zum Spieler teleportieren und angreifen, deshalb sollte man immer als erstes nach dem Betreten eine Rolle machen. Dieser Schaden wurde nie geheilt.

Ich würde auch empfehlen, zumindestens einen Ring auszutauschen. Ich gehe davon aus, dass du den Red Tearstone Ring benutzt. Er wird einmal aktiviert, als deine HP auf 10% sinken. Red Tearstone war in DS1 sehr mächtig, da er einen 50% Damage-Boost gegeben hat, wenn die HP unter 30% gesunken sind. In DS3 macht er nur noch 20% mehr Schaden und wird erst bei 20% verbleibenden HP getriggert. Ich würde an deiner Stelle stattdessen Lloyd’s Sword Ring benutzen, der Ring macht zwar nur 10% mehr Schaden, er wird aber über die gesamte Länge des Kampfes öfters aktiviert sein, wenn du deine HP bei 100% behälst. Ich würde auch überlegen den Carthus Blood Ring auszutauschen. Du bekommst zwar mehr I-Frames, im Gegenzug erhältst du aber auch 30% mhr Schaden. Hoffe das hilft.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Die wirds nicht geben, habs jetzt deinstalliert um gar nicht in Versuchung zu kommen diese Lebenszeitverschwendung noch zu verlängern. Dank nicht vorhandener PC-Server kann ichs ja nicht mal mit Unterstützung (dem angeblichen Easy Mode) versuchen. Ich finds ja ok wenn optionale Bosse und DLC-Bosse für die absoluten Profis schwer gemacht werden. Aber zumindest das Hauptspiel würde ich schon gerne ohne 100 Versuche schaffen können. Da geht meine Theorie, dass man jedes From Software-Spiel durchspielen kann, wenn man die Formel einmal verstanden hat, aus dem Fenster :snooty:

Dass der Anfang ein Fehler war, habe ich ja geschrieben, auch ohne das endet es spätestens zu Beginn von Phase 2. Mein Problem ist da, dass ich gar nicht mehr an den Boss rankomme, weil ich so mit Ausweichen beschäftigt bin. Wenn der Kleine einmal seinen Seelenpfeil schießt oder was auch immer das ist, sind auch wieder 70-80% der Lebensleiste weg, bei 40 Vigor und entfacht... :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Traurige Midir-Geräusche
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Bild

Was soll ich sagen, es hat mir halt doch keine Ruhe gelassen :|

Nach über 5 Stunden und 70 Versuchen hat es dann plötzlich klick gemacht und der Kampf gegen die Prinzen lief. Glaube mein größtes Problem war, die Soundcues nicht genug zu beachten, die sind exzellent in dem Kampf, eigentlich kann man den Kampf mit etwas Übung wahrscheinlich komplett blind ohne visuelle Cues spielen.
Habs dann immer locker durch Phase 1 geschafft, ihn immer mit einem Stagger-Move bestraft (unfassbar befriedigend nach so vielen Versuchen :violin:), ab da hat es dann Spaß gemacht und Phase 2 war auch ganz entspannt. Hätte glaube ich am Ende auch zwei oder drei Revives überlebt.

Mit Abstand bester Youtube-Guide zu dem Kampf IMO:
Dark Souls 3: Princes Lorian & Lothric EASY GUIDE + CHEESE - YouTube

Die zeigt alle Moves sehr gut. Den Cheese habe ich versucht, hab aber das Timing nie hingekriegt. Aber nachdem ich Phase 1 und die Moves vom Elder Prince endlich verstanden hatte, wars wie gesagt kein Problem mehr. Keine Ahnung wieso das bei dem Kampf so lange gedauert hat, bis mein Muskelgedächtnis mitkam :ugly:

Für Soul of Cinder habe ich ~30 Versuche gebraucht. Gestern war ich schon wieder kurz davor das Handtuch zu werfen, weils immer schlechter wurde, aber heute Morgen hats dann geklappt :dance:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Wie macht es denn jetzt Sinn weiterzuleveln, wenn ich mit den Werten für Vigor, Endurance und Strength (40) zufrieden bin? Dex und dann irgendwann aus dem Heavy Claymore wieder ein normales machen, damit es mit beiden skaliert? Oder lieber Endurance und Vitality weiterleveln?

Edit:
Für einen Quality Build sollte das Claymore offenbar Refined sein und dann levelt man Strength und Dex etwa gleich hoch, bzw. wenn man hauptsächlich doppelhändig hält, reichen 27 in Strength.

Oder man lässt es Heavy und levelt Strength bis 66...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5655
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Spielst noch weiter? Die DLCs/Versteckte Gebiete jetzt noch oder wie?
Das ist mein derzeitiger Build jedenfalls:
Bild

Glaube du hattest jetzt garnie pber Pontif geredet oder?
Ansonsten bei Aldrich, Lothric Prinzenkombo und Lord of Cinder waren auch die Bosse wo ich bissel Probleme hatte.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Doch, mit dem hatte ich wenig Probleme:
viewtopic.php?p=216074#p216074

Ich werde noch ein paar Sachen Versuchen, aber ob ich noch mal Nerven auf so einen Bosskampf habe, Doubt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Schön mal wieder einen Dark Souls full circle inklusive Deinstallation zu lesen :-D Glückwunsch, dass du dran geblieben bist Lurtz!

Immer wieder interessant mit welchen Bossen unterschiedliche SpielerInnen zu kämpfen haben. In deinem 1st try down streak habe ich manche Bosse gesehen, die ich schon recht schwierig fand. Die doppelten Prinzen sind mir zwar als schwer in Erinnerung, aber eher als DS-üblich schwer und nicht außergewöhnlich hart.

Dir stehen auf jeden Fall noch ein paar coole Herausforderungen bevor, aber ich hoffe das Spiel kann auf der Platte bleiben bis du es durch hast :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hm, Sister Friede ist schon ganz cool. Mag diese Multi-Phasen-Bosskämpfe dennoch nicht. Phase 1 und 2 sind im Grunde fast trivial, aber trotzdem sau anstregend, weil man bei der kleinsten Unachtsamkeit sofort schwer bestraft wird. Phase 2 mit dem riesigen Gegner, der ständig das Sichtfeld versperrt, und den permanenten AoE-Attacken noch mehr.

Und die muss man jedes Mal machen um dann in Phase 3 den eigentlich Bosskampf zu haben :( Nervt mich ziemlich.

Frage mich was ich als nächstes versuche. Dark Souls 2 und schauen, ob die geänderte Formel mir vielleicht gefällt, Sekiro beim Chained Ogre versuchen erneut zu beginnen (wobei ich da so raus bin, wahrscheinlich müsste ich neu anfangen...) oder noch mal Elden Ring als Nahkämpfer anfangen :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Lurtz hat geschrieben: 3. Jun 2022, 10:02 Hm, Sister Friede ist schon ganz cool. Mag diese Multi-Phasen-Bosskämpfe dennoch nicht. Phase 1 und 2 sind im Grunde fast trivial, aber trotzdem sau anstregend, weil man bei der kleinsten Unachtsamkeit sofort schwer bestraft wird. Phase 2 mit dem riesigen Gegner, der ständig das Sichtfeld versperrt, und den permanenten AoE-Attacken noch mehr.

Und die muss man jedes Mal machen um dann in Phase 3 den eigentlich Bosskampf zu haben :( Nervt mich ziemlich.

Frage mich was ich als nächstes versuche. Dark Souls 2 und schauen, ob die geänderte Formel mir vielleicht gefällt, Sekiro beim Chained Ogre versuchen erneut zu beginnen (wobei ich da so raus bin, wahrscheinlich müsste ich neu anfangen...) oder noch mal Elden Ring als Nahkämpfer anfangen :D
Ich habe ca. 6Monate für den Angeketteten Oger gebraucht und dann Sekiro beim Reiter abgebrochen.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Lurtz hat geschrieben: 3. Jun 2022, 10:02 Hm, Sister Friede ist schon ganz cool. Mag diese Multi-Phasen-Bosskämpfe dennoch nicht. Phase 1 und 2 sind im Grunde fast trivial, aber trotzdem sau anstregend, weil man bei der kleinsten Unachtsamkeit sofort schwer bestraft wird. Phase 2 mit dem riesigen Gegner, der ständig das Sichtfeld versperrt, und den permanenten AoE-Attacken noch mehr.

Und die muss man jedes Mal machen um dann in Phase 3 den eigentlich Bosskampf zu haben :( Nervt mich ziemlich.
Friede war der Bosskampf in DS III, der mich beinahe gebrochen hat - da schwebte der Mauszeiger des Öfteren mal über dem "Deinstallieren"-Button :lol: Ohne Gaels Hilfe wäre das vermutlich auch bald passiert...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 3. Jun 2022, 11:02 Ich habe ca. 6Monate für den Angeketteten Oger gebraucht und dann Sekiro beim Reiter abgebrochen.
Klingt großartig... :lol:

Ich glaube ja nicht dran, dass ich das Spiel jemals durchspielen könnte. Auch wenn es die üblichen Trolle gibt, die meinen wenn man mal durchblickt hat, dass es ein Rhythmusspiel ist und man nur auf die Kanjis achten muss, wäre es leicht :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Vorab: Ich bin kein sonderlich großer Sekiro-Fan. Es ist okay, das Kampfsystem ist prinzipiell schon recht gut, aber von allen From Software Spielen seit Demon's Souls ist es aus verschiedenen Gründen das, was ich am wenigsten mag.

Allerdings glaube ich, dass diese Erzählung, Sekiro wäre wesentlich härter als Dark Souls und Co, weil man nicht leveln/grinden kann, nicht die ganze Wahrheit erzählt. Denn letztendlich ist es bei jedem Boss exakt wie bei Dark Souls: Du kriegst auf den Sack, bis du den Boss gelernt hast. Und nach meiner Erfahrung ändern ein paar Levelchen, die du dir in Dark Souls ergrinden kannst, daran auch nicht viel. Wenn du den Boss nicht verstanden hast, schickt der dich trotzdem zum Bonfire. Insofern habe ich die Dramaturgie so einer Bossbegegnung in Sekiro im Grunde exakt so wie bei Dark Souls empfunden. Du spielst den Boss ein paar Mal, du merkst, wie du besser wirst, wie du ihn lesen lernst und dann fällt er. Das ich nicht leveln kann, habe ich nie vermisst.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Lurtz hat geschrieben: 3. Jun 2022, 11:58
CybernetikFrozone hat geschrieben: 3. Jun 2022, 11:02 Ich habe ca. 6Monate für den Angeketteten Oger gebraucht und dann Sekiro beim Reiter abgebrochen.
Klingt großartig... :lol:

Ich glaube ja nicht dran, dass ich das Spiel jemals durchspielen könnte. Auch wenn es die üblichen Trolle gibt, die meinen wenn man mal durchblickt hat, dass es ein Rhythmusspiel ist und man nur auf die Kanjis achten muss, wäre es leicht :D
Ich habe aber Sekiro auch nur zum Ausprobieren gekauft,wollte sehen,wie From Software Souls-like im Gegensatz zu Deck13 Souls-like sind. Aber sowohl bei Sekiro als auch bei Surge2,habe ich das Problem,das wenn ich einige Monate Pause hatte,lange brauche um wieder reinzukommen. Elden Ring jetzt eher weniger,das liegt vielleicht an den guten Animationen,das eher eine Augen-Hand Abgleichung stattfindet.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Mich stresst das Todessystem bei Sekiro am meisten. Ich weiß, alle sagen man soll den Dragonrot einfach ignorieren, aber ich fühle mich ständig genötigt nach dem Wiederbeleben zum Idol zurückzukehren, weil ich nicht möchte, dass ich noch mehr Nachteile habe. Machts nicht einfacher.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Hatte das schon mal geschrieben, aber der Mangel des levelns bei Sekiro hatte für mich den gegenteiligen Effekt: Nach einem Neustart war das Spiel immer noch so „leicht“ wie kurz vor dem Ende, weil man außer ein paar Skills und Heiltränken immer noch die selben Fähigkeiten besitzt (der eigene Skill hat gelevelt, nicht die Figur). Während ich bei anderen Soulsborne-Spielen leveln muss, um später signifikant Schaden anzurichten (ja, ich bin keiner der „Dark Souls mit abgebrochenem Schwert“-Durchspieler), insofern fühlte sich Sekiro für mich am Ende „wertiger“ an, weil es nicht nur In-Game-Kram war, der ausschlaggebend ist.

Achso ja und Dragonrot ist dumm aber man findet im Spiel genug Mittel dagegen, worst case immer bis nach einem Klopper-Boss zum heilen warten.
Antworten