Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Yhorm, easy Kill. Der Dungeon war aber echt eklig.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ok, bei Aldrich tue ich mir jetzt relativ schwer. Der Pfeilhagel oneshottet mich mit 27 Vigor... Love that Elden Ring-Feeling :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Jup, Aldrich war auch einer der wenigen Bosse wo ich bissel struggelte, bis ich Rhytmus vom Pfeilhagel verinnerlich hatte. :D
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sleepnt »

Lurtz hat geschrieben: 17. Mai 2022, 23:43 Will ja nicht spotten, aber der ganze Cathedral of the Deep-Bereich war zu einfach :ugly: Hätte die Deacons auch im ersten Versuch geschafft, wenn sie mich da nicht verflucht hätten. Und Abyss Watchers 2nd try.
Wie hast du den das Außen-Level empfunden, bis Du das erste mal zur Kirche zurückkehren konntest? Habe das als seeeehr langen Weg in Erinnerung auf dem man ja auch noch etwas Erkunden kann - alles ohne Bonfire.
Einmal in der Kathedrale geht es, aber bis dahin...
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Gott die Dächer der Kathedrale waren dumm, überall fallen diese Kapuzentrottel herum und natürlich sind alle Fenster zu - da waren die dicken Kleriker innen echt noch nett
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

sleepnt hat geschrieben: 24. Mai 2022, 15:43 Wie hast du den das Außen-Level empfunden, bis Du das erste mal zur Kirche zurückkehren konntest? Habe das als seeeehr langen Weg in Erinnerung auf dem man ja auch noch etwas Erkunden kann - alles ohne Bonfire.
Einmal in der Kathedrale geht es, aber bis dahin...
Ging eigentlich. Bin ein paar Mal zum ersten Leuchtfeuer in der Kirche zurück, hab den Friedhof dann nach Abgrasen der Items einfach ignoriert, als ich gemerkt habe dass die Zombies immer wieder spawnen und mutiert ewig lange Blutungsschaden machen. Die Dächer waren dann fordernd aber gut machbar mit etwas Vorsicht.

Da fand ich jetzt die folgenden Teile in Irithyll und den Dungeons echt deutlich härter.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sleepnt »

Lurtz hat geschrieben: 24. Mai 2022, 21:43
sleepnt hat geschrieben: 24. Mai 2022, 15:43 Wie hast du den das Außen-Level empfunden, bis Du das erste mal zur Kirche zurückkehren konntest? Habe das als seeeehr langen Weg in Erinnerung auf dem man ja auch noch etwas Erkunden kann - alles ohne Bonfire.
Einmal in der Kathedrale geht es, aber bis dahin...
Ging eigentlich. Bin ein paar Mal zum ersten Leuchtfeuer in der Kirche zurück, hab den Friedhof dann nach Abgrasen der Items einfach ignoriert, als ich gemerkt habe dass die Zombies immer wieder spawnen und mutiert ewig lange Blutungsschaden machen. Die Dächer waren dann fordernd aber gut machbar mit etwas Vorsicht.

Da fand ich jetzt die folgenden Teile in Irithyll und den Dungeons echt deutlich härter.
Respekt! An der Passage hab ich bein ersten mal eine weile dran genagt :whistle:
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich damals habe auch schnell gemerkt, dass die ewig respawnen, bin daher damals auch nur durchgerannt und alles gelootet aufm Weg. Bei zweiten mal dann wqr ich in der Kathedrale.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich könnte sowas von abkotzen über diesen scheiß Anor Londo-Abschnitt. Nicht nur, dass völlig unklar ist, wieso dieses Mini-Level überhaupt Anor Londo sein muss, außer um billige Erinnerungen an Dark Souls 1 zu wecken oder weil man noch ein Level brauchte, keine Zeit mehr hatte und einfach den Abschnitt aus Dark Souls 1 wiederverwendet hat.

Ich kriege das scheiß Vieh vor dem Tor nicht besiegt ohne verflucht zu werden, sprich ich kriege die schnellere Route zu Aldrich nicht geöffnet. Und um erneut gegen das Vieh kämpfen zu können muss ich jedes Mal alle drecks Deacons töten, weil die mich sonst rösten. Und das in einem hässlichen stockdunklen Levelabschnitt. Fun fun fun!

Ach ja, gegen Aldrich sehe ich überhaupt kein Land, der macht ja völlig absurd viel Schaden einfach nur. Mieses Balancing konnte From also auch schon vor Elden Ring zur Genüge...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Er ist tot :mad:

Dann hat mich das Spiel in einen anderen Bosskampf teleportiert, jetzt stehe ich ohne meine 50.000 Seelen wieder am Bonfire in Anor Lono :shock: Und jetzt?! Sind meine 50.000 Seelen jetzt futsch?!

Edit: Ich hätte mich jetzt nicht ernsthaft mit Homeward Bone retten müssen, weil ich jetzt gar nicht mehr so schnell dahin komme?! Wow, was für ein Müll, From Software, was für ein Müll.

Edit2: Ach das ist gegenüber Vordt, das geht ja dann gerade noch :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich erinnere mich, hatte nich jemand anderes vor paar Wochen genauso über den Teleport geschimpft gehabt?

Aber ja, willkommen bei der berühmten Tänzerin.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Beim Dancer faile ich genauso. Das ist jetzt wohl die Strafe dass ich bisher so easy durchgekommen bin.

Wie viele Oneshot-Kills diese blöde Bitch hat. Absurd. Warum muss es From am Ende immer so übertreiben mit den Bossen.

Die Animation des Greifens passt auch überhaupt nicht zum Spielgeschehen, wenn sie dich am Ende ihres Greifens noch erwischt, weil zB die Iframes vom Rollen zu früh enden, wirst du einfach in ihre Hand teleportiert und bist tot.

Finds echt kacke, in Dark Souls 1 war ich zu dem Zeitpunkt ein Tank und hatte ein mega Belohnungsgefühl mit Havel's Rüstung, hier bringen schwere Rüstungen gefühlt nichts mehr außer Nachteile, wenn ich dann dennoch ständig geoneshottet werde.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Technisch gesehen initiierst du den Bosskampf selbst - du hättest ja vorher zu einem Bonfire zurückgehen können :P
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sleepnt »

Lurtz hat geschrieben: 25. Mai 2022, 10:38 Beim Dancer faile ich genauso. Das ist jetzt wohl die Strafe dass ich bisher so easy durchgekommen bin.

Wie viele Oneshot-Kills diese blöde Bitch hat. Absurd. Warum muss es From am Ende immer so übertreiben mit den Bossen.

Die Animation des Greifens passt auch überhaupt nicht zum Spielgeschehen, wenn sie dich am Ende ihres Greifens noch erwischt, weil zB die Iframes vom Rollen zu früh enden, wirst du einfach in ihre Hand teleportiert und bist tot.
Ich hab jetzt nicht in Erinnerung, dass The Dancer of the Boreal Velley besonders viel Schaden anrichtete. Aber sie agiert in einem anderen Rythmus als andere Bosse und wenn ich das richtig verstanden spiegelt sich das auch in der Musik wieder. Kann das nicht all zu gut beurteilen, da ich kein Taktgefühl habe :doh: Aber das schwer zu lesende Move-set ist schlicht in ihrem Charakter als Tänzerin angelegt, was ich genial finde.
Höre die Musik heute noch gerne und wäre auch ein Boss, bei dem ich ein Wiedersehen begrüßen würde!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Mai 2022, 12:23 Technisch gesehen initiierst du den Bosskampf selbst - du hättest ja vorher zu einem Bonfire zurückgehen können :P
Zumindest wenn man Aldritch als letzten der Lords of Cinder angeht, wird man danach direkt hinteleportiert. Nicht mal das Bonfire bei Aldritch ist aktiviert. Mit Homeward Bone käme man natürlich raus, aber darauf muss man in dem Stressmoment erst mal kommen :ugly:

Habs jetzt übrigens geschafft...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Hinteleportiert wirst du immer nach dem letzten "großen" Boss. Der Kampf mit der Tänzerin startet aber erst, nachdem die alte Dame anspricht. Man kann da also durchaus einfach rauslaufen, sich zu Vordt ans Bonfire setzen, und wieder zurückgehen. Zugegebenermaßen läuft das aber sicher bei der Mehrheit nicht so ab, da man NPCs ja fast immer gefahrlos ansprechen kann.

Und sorry to say, aber wenn du von allem möglichen Oneshots kassierst, wäre es mal an der Zeit, einige Skillpunkte in die HP-Leiste zu investieren. Die Tänzerin ist sicher kein einfacher Kampf, hat aber auch in meiner Erinnerung wenig bis keine (einzelnen) Angriffe, die übermäßig viel Schaden anrichten (Aldrich würde ich nebenbei auch so einschätzen).
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich habe den NPC nicht aktiv angesprochen. Hätte ich ohne die Seelen auszugeben auch nie gemacht, mittlerweile kenne ich die fiesen Fallen der Spiele ja ein wenig. Da kam sofort eine Cutscene :think:

Ich hab 30 Vigor. Den Greifangriff überlebe ich knapp, aber nur wenn ich wirklich komplett volle HP habe.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich musste den Kampf auch aktiv initiieren, bin halt aber erst feige zum letzten Feuer zurückgerannt - allerdings war Yhorm bei mir der letzte Boss.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ok, also entweder bei mir war was komisch oder ich habe schwere Gedächtnislücken :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Glückwunsch zum erfolgreichen Tanz, ich habe auch ein sehr spezielles (aber positives!) Verhältnis zur Tänzerin :)
Bei meinem ersten Run ist die Tänzerin-Cutscene auch fast sofort nach der Teleport-Cutscene gestartet, weswegen ich zunächst ebenfalls dachte, dass man es nicht verhindern könne - und dementsprechend sauer war :D Aber nach dem Teleport spricht Emma (die Frau, welche verwundet am Boden liegt) noch kurz mit einem, ab diesem Zeitpunkt hat man wieder die Kontrolle und der Bosskampf gegen die Tänzerin beginnt danach auch nicht zwangsläufig. IIRC startet er, wenn man zu Emma bzw. der Statue hinter ihr geht; er wird also mit dem Überschreiten einer Schwelle getriggert (und nicht davon, Emma anzusprechen). Ich bin damals während ihres Dialogs herumgelaufen und auch dicht an sie heran, deswegen startete bei mir direkt der Kampf.

Für mich war das Greifen, Aufspießen und in Flammen aufgehen lassen ohne Glut btw auch immer ein Oneshot, also ich fühle das :violin:
Antworten