Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Naja, man mag ja hoffen, dass nach DS1 immerhin ein bisschen mehr Professionalität eingekehrt ist, so dass man nicht einfach halbfertige Gebiete im Spiel lässt, sondern auf ein Maß herunterkürzt, dass es immerhin "gut" aussieht, sonst wäre das für ein Studio mit dem Track-Record auch eine ziemliche Blamage :-D und dass Yhorm quasi nicht in's Narrativ eingebunden ist, bestätigt für mich eigentlich nur, dass sie da mehr geplant hatten, aber dann war das Render-Intro vielleicht schon fertig und man konnte Yhorm nicht mehr rauswerfen, aber hatte auch keine Ressourcen mehr, um ihn ordentlich aufzubauen, also lieber einen hingehuschten Boss...
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Was ich mal las/Video sah, ist dass in DS oft die Musik mit Angriffsmuster von den Bossen vom Takt übereinstimmt, und man damit unterbewusst als Rhytmus Spiel besser mir klarkommt. Aber Tänzerin ist bewusst unterschiedlich der Takt der Musik mit deren Angriffsmuster, daher gibt es da wohl einige Schwierigkeiten von Spielern.

Da ich eh eigenes Zeug höre, war das bei mir halt nich so. ^^
Ich habe aber auch gemerkt wie sehr mir das hilft. Ich hatte mal eine PS4 + Bloodborne von Kumpel ausgeborgt und in Sommerferien in 2 Wochen durchgespielt. War da bei meinen Eltern und habe Abends im Wohnzimmer an deren TV gespielt, da dann halt mit leiser Spielmusik. Bin oft an einem Boss gescheitert. Dann einfach auf Smartphone neben mir Podcast abgespielt. Plötzlich war Boss und auch Spiel allgemein deutlich einfacher für mich.

Es ist ja im Endeffekr sehr mechanisch und motorisch, musst ja einfach ruhig die selben Schleifen mehrmals abspielen und nich ungeduldig werden. Finde da hilft es sehr einfach Podcast nebenher zu hören, dass man garnich dazu kommt aus seinem Muster auszubrechen und gierig zu werden.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Stew_TM hat geschrieben: 9. Jan 2022, 12:23 (...)
IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 00:34 Hmm, ja könnte sein. Hatte nie dran gedacht, dass es ein Zeitalter des Abyss geben könnte. Und es gibt ja auch die Cathedral of the Deep. Da schien mir damals die Erklärung von Sophie Pilbeam (aka JSF) einleuchtend, dass dieser schwarze Schleim dort die Human Dregs sind, also der dunkle Teil der Seele. Also "The Deep" ist einfach ne Suppe aus dem Dunklen Teil der menschlichen Seele.
Schöne Vorstellung. Aldrich verschlingt ja offenbar mit Vorliebe alles, was "Light" ist. Aber menschliche Seelen haben nunmal auch diesen dunklen Teil. Vielleicht verträgt er den nicht so, und nachdem er dann einen Menschen verzehrt hat, macht er erstmal ein Bäuerchen. :D
Vor allem verschlingt er nicht nur selbst Menschen, sondern hat dieses Hobby ja anscheinend auch mit anderen geteilt (gibt irgendne Item Beschreibung die das sagt). Und diesen Deacons läuft auch teilweise schwarzes Zeug aus den Augen und manche sind sehr aufgebläht.
Hach, das ist alles eklig.. :D

Ich hab mal kurz gegooglet und ja, das klingt alles sehr danach, als ob dieses schwarze Zeug halt dieses dunkle Zeug in der Seele ist.

Hawkwood sagt: "right and proper cleric who developed a habit of devouring men. He ate so many that he bloated like a drowned pig then softened into sludge"
-> Klingt hier wirklich so als ob er n Mensch war aber eben wirklich komplett in diesem schwarzen Zeug aufgedunsen ist.

Aldrich's Sapphire & Aldrich's Ruby: "Aldrich, infamous for his appetite for flesh, apparently had the desire to share with others his joy of imbibing the final shudders of life while luxuriating in his victim's screams."
-> scheint halt anzudeuten, dass er mit anderen Menschen gegessen hat. Ich glaube man sieht bei den Deacons sogar so schwarzes Zeug aus den Gewändern herauswuchern und teilweise läufts aus den Augen. Die scheinen sowas wie ne Vorstufe zu dem zu sein, was mit Aldrich passiert ist.
Smutje187 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 01:08
IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 00:34Oh, und ich glaube du begegnest dann bald meinem Lieblingsboss (oder zumindest einen von ihnen). Zumindest als Kampf einer der spaßigsten für mich gewesen.
Dragonslayer Armour? :violin:

Sorry :-P
Warum sorry? ^^ Es ist genau der!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 13:59
Smutje187 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 01:08
IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 00:34Oh, und ich glaube du begegnest dann bald meinem Lieblingsboss (oder zumindest einen von ihnen). Zumindest als Kampf einer der spaßigsten für mich gewesen.
Dragonslayer Armour? :violin:

Sorry :-P
Warum sorry? ^^ Es ist genau der!
Hups :-D War für mich der nichtssagendste Boss damals, weil im NG mit Eygon zusammen weggewischt - im NG+ und +2 hielt er zumindest gut was aus, aber keine Erinnerung mehr... :-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 14:09
IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 13:59
Smutje187 hat geschrieben: 9. Jan 2022, 01:08

Dragonslayer Armour? :violin:

Sorry :-P
Warum sorry? ^^ Es ist genau der!
Hups :-D War für mich der nichtssagendste Boss damals, weil im NG mit Eygon zusammen weggewischt - im NG+ und +2 hielt er zumindest gut was aus, aber keine Erinnerung mehr... :-)
Das unterschreibe ich sogar. Ich finde das Design lahm, die Waffe lahm usw. Er verkörpert auch viel was ich an Dark Souls 3 nicht so mag. Viel aufwändiges und pompöses Design das aber irgendwie nicht so richtig hängen bleiben will.
Aber hach, liebe ich den Kampf an sich. Ist glaube ich auch der Boss bei dem ich am meisten bei anderen ausgeholfen habe.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Dark Souls III-Diary, Eintrag #11: Die B-Seite von Dark Souls III
  1. Es bleibt dabei: Gegen die Tänzerin des Nordwindtals sehe ich einfach kein Land. Sie ist so beweglich, dass sie ihren Oberkörper fast schon unabhängig von Beinen & Hüften bewegen kann. Das sieht nicht nur beeindruckend aus, sondern erlaubt ihr auch die große Flexibilität bei ihren langen Kombos und verringert ihre „toten Winkel“, cleveres Design. Es ist nicht so, dass der Kampf unfair oder gar unschaffbar (oder auch nur frustrierend) wirkt, er ist großartig. Ich bin nur offenbar gerade nicht in der richtigen mentalen Verfassung, um diesen schwierigen Tanz zu meistern. Nach einigen erfolglosen Versuchen unterbreche ich mein Anrennen daher vorerst.
  2. Ich sehe mich nochmal ein wenig in der Spielwelt um, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, bisher recht gründlich erkundet zu haben – und dementsprechend gut ausgerüstet zu sein, was meine großen Schwierigkeiten daher etwas unangenehm macht :oops: Okay, ich habe ein gutes Dutzend Level mehr oder weniger unnötig in Faith investiert (siehe dazu weiter unten), aber sonst habe ich keine Ausreden :D
  3. Von der High Wall aus gesehen brennen die Feuer im Sumpf wieder, aber das muss ein Anzeigefehler sein, denn eine Schnellreise hinunter bestätigt: Sie sind weiterhin erloschen. Wo ich schonmal hier bin, sammle ich noch die letzten Items „hinten links“ im Sumpf ein. Hier springt mir ein strahlend weißer Baum inmitten all des braun-roten Matschs ins Auge. Bei ihm finde ich den letzten Teil von Dusks Outfit: Die Krone. Ob der Baum ihre letzte Ruhestätte markiert?
  4. Ich schau mich noch einmal im Firelink Shrine um. In einer Ecke hockt nun Patches und bereut seinen kleinen Streich von früher natürlich unendlich. Er kann sich aber bei mir rehabilitieren, da er im Gegensatz zur Shopdame rote Käferkügelchen verkauft, die ich für den Kampf mit der Tänzerin gut gebrauchen kann. Außerdem fällt mir bei der Gelegenheit auf, dass der Himmel hier im Firelink Shrine überhaupt nicht rötlich verfärbt ist, sondern grau wie immer. Auch das Darksign ist nirgendwo zu sehen. Wieder ein Anzeigefehler? Oder existiert der Schrein irgendwie abgekapselt vom Rest der Welt, möglicherweise in einer anderen Zeit?
  5. Ich habe leider sehr lange keine neuen Kleriker-Folianten mehr gefunden, weswegen die Nonne aus Carim schon seit einigen Spielstunden absolut nichts relevantes mehr anzubieten hat. Vor allem offensiven Wunder sind generell eine riesige Enttäuschung, der Blitzspeer ein Schatten seiner selbst. Ob das Absicht ist, weil Gwyns Regentschaft schon so lange in der Vergangenheit liegt und seine Macht inzwischen verblasst ist? Die einzigen halbwegs brauchbaren Offensivwunder basieren auf der Abgrund-Magie der Aldrich-Jünger aus der Kathedrale – aber die passen nicht so zu meinem Spielstil.
  6. Als einzige größere Option fällt mir noch der Drop in den Katakomben ein, für den ich vormals nicht ausreichend Lebensenergie besaß. Aber jetzt klappt er ohne Probleme. Ein weiteres Bonfire, ein paar Skelette, ein weiterer Feuerdämon – und ein See!
  7. Ein schwelender See, um genau zu sein. Oder auch: Ash Lake, aber entfacht!? Zumindest erinnert mich der Anblick der riesigen Baumstämme doch sehr stark an die Arch Trees. Aber meinem Gefühl nach bin ich eigentlich noch nicht tief genug in die Eingeweide dieser Welt vorgedrungen, um auf dieser Ebene angelangt zu sein. Sidenote: Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal den (fantastischen) Film Nausicaä aus dem Tal der Winde gesehen, und naja … geht Ash Lake noch als Hommage durch oder ist das schon eine Copyright-Verletzung? :lol:
  8. Zwischen diesen Arch Trees hier sehe ich mich alsbald dem Beschuss einer riesigen Balliste am Rande meines Blickfelds ausgesetzt. Ich hechte von Deckung zu Deckung und werde dann von einem riesigen Wurm überrascht, der aus dem See schießt. Mit Balliste im Rücken sterbe ich hier drei, vier Mal, bis ich herausfinde, dass die Nebelwand hinter ihm gar nicht dem Wurm gilt, und es rechts durch eine Lücke im Fels zu einem weiteren Bonfire geht. Also erstmal dort weiter, irgendwann werde ich die Balliste schon deaktivieren können. Erstmal… wartet aber die DSIII-Version der Demon Ruins auf mich.
  9. Hier scheinen alle Gegner entfacht und dementsprechend stärker zu sein, was das Vorankommen für mich zu Beginn zu einer unerwartet großen Herausforderung macht. Im Zusammenhang mit der echt lahmen, rechteckigen Steinoptik (das Level erinnert in Struktur und Aussehen sehr stark an die Katakomben, nur mit mehr rot), bin ich ehrlich gesagt etwas abgetörnt. Ich finde es gut, dass man einen neuen Take bei diesen Gebieten versucht, aber auch der neue ist misslungen: Es ist ganz anders als die „originalen“ Gebiete, aber trotzdem nicht gut, hrm.
  10. Ein weiteres Bonfire hier unten trägt den Namen „Vorhof des alten Königs“, führt aber zu meiner Verwirrung anschließend in eine Sackgasse. Dort liegt der Foliant von Izalith herum und hinter einer Illusory Wall an einer anderen Stelle finde ich darüber hinaus noch Quelanas Foliant. Allgemein ist hier bald jede zweite Wand eine scheinbare ^^ Hinter einer weiteren dann eine coole Szene: Ein Black Knight erschlägt in jenem Moment gerade einige Einheimische, um anschließend mich anzugreifen. Hinter ihm wartet das Black Knight Sword auf mich – das kann ich gerade sehr gut gebrauchen, denn mit Eisklinge und Feuerschwert gewinne ich hier unten keinen Blumentopf, weswegen ich bislang auf Wolnirs Schwert umgestiegen bin. Das Black Knight Sword hat ein ähnliches Moveset, ist aber mächtiger.
  11. Hinter – ihr ahnt es – einer anderen Illusory Wall eine riesige Meute von Basiliskenfröschen, an denen ich dann auch ein paar Mal vorbei muss, weil weiter hinten ein Finstergeist eines Ritterschlächters Kleinholz aus mir macht (obwohl ich nicht entfacht bin). Der Kerl teilt mit seinem Zweihänder einen Heidenschaden aus und haut mich ständig aus dem Schildblock – weil er mit einem Ring geschummelt hat, der die gegnerische Balance bei Blocks senkt. Den hinterlässt er mir aber immerhin nach seinem Ableben.
  12. Dahinter ein weiterer Black Knight, dann geht es eine laaaaaange Leiter rauf, an ein paar Skeletträdern vorbei, und schließlich zur Balliste, die ich von hier oben stilllegen kann. Seltsam, dass lediglich die Leiche eines Schützen auszumachen ist. Von hier kann ich mich ein paar Felsvorsprünge herunterdroppen, aber anders als angenommen komme ich nicht wieder am Beginn des Gebiets aus, sondern gelange durch eine Lücke zwischen den Steinen in eine abseits gelegene Höhle – und dort erwartet mich der Finstergeist von Horace dem Stummen! Also hier ist der arme Teufel abgeblieben. Hätte ich dich nur mal früher entdeckt, vielleicht hätte ich Anri so retten können. Sein Verlust tut immer noch ein bisschen weh, da er anscheinend der einzige NPC ist, dessen Storyline ich in diesem Run halbwegs verfolgen konnte. Logisch, da ich ja ganz bewusst nie beschworen habe. Aber ich scheine auch einige Charaktere übersehen zu haben, da der Pyromant-Sensei bspw. den Foliantan von Quelana nicht annehmen will und von einer weiblichen Pyromantin spricht.
  13. Ohne Balliste besiege ich den Wurm im See nun problemlos. Also ab durch die Nebelwand: Der alte Dämonenkönig ist der Boss dieses Gebiets. Er bewegt sich sehr schwerfällig, aber das ist die große Gefahr: Ich unterschätze seine Angriffe und sterbe dadurch ein paar Mal, bis ich ihn besiegen kann. Seine Seele verrät mir, dass es sich bei den Dämonen um eine aussterbende Art handelt, daher auch die unzähligen Dämonenleichen, die in seiner Arena verstreut liegen. Wie viele Stray Demons es gegeben haben muss :O
  14. Da ich Dark Souls III zu diesem Zeitpunkt sowieso etwas überspielt hatte und auch die Zeit in der Vorweihnachtszeit knapp wurde, hat das etwas ernüchternde Erlebnis hier unten schließlich zu einer Spielpause geführt. Aber die liegt wie ihr ja wisst jetzt schon wieder in der Vergangenheit, weswegen es hier zunächst keine Unterbrechung mehr geben wird.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich habe in der Mittagspause dann auch mal eben den Guardian Ape im zweiten ersten Versuch (zweiter NG-Durchgang, erstes Duell) weggebolzt - ich komme immer noch nicht drüber hinweg wie flüssig sich Sekiro spielen lässt, wenn man einfach mal pariert, pariert, pariert - abends dann noch diverse weitere Minibosse plus einen Mönch und plötzlich stehen in Ashina wieder Shinobi in allen toten Winkeln. Mein Plan für dieses NG war eigentlich nicht vorhanden, aber ich glaube ich boxe Owl wieder zweimal weg, damit ich dann zwei NG+ habe um in einem von beiden mal mit Owl gemeinsame Sache zu machen.

Interessante Bemerkung, mal wieder viel zu spät: Da man ja bekanntlich in Sekiro nicht wirklich grinden kann, um sich aufzuleveln (die Skills mal beiseite) und es keine Auswahl bei den Waffen gibt, sind plötzlich einmalig erworbene Fähigkeiten „persistent“ - während ich bei Dark Souls manchmal Bosse hatte, die ich mangels Schaden nicht mal ankratzen konnte, nivelliert Sekiro ganz viel wenn man die Paraden einmal geschnallt hat und da ich zumindest bisher keinen Gegner gefunden habe, der schiefes timing hat, wird das Spiel dann tatsächlich plötzlich richtig einfach: Zweimal bin ich tatsächlich bei Headless gestorben (die habe ich im ersten Durchgang ignoriert), aber sonst fiel mir sämtliche Angst vor auch großen Gegnern ab, was für eine überaus faszinierende Spielerfahrung!
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Dark Souls III-Diary, Eintrag #12: Die Tänzerin, der wahnsinnige König und der Meister
  1. Nach über einem Monat begrüßt mich die energiegeladene Musik im Hauptmenü angemessen zurück in der Welt von Lothric. Eine Runde drehe ich über die hohen Mauern, dann ist die Steuerung wieder drin und ohne weitere Umschweife stelle ich mich erneut der Tänzerin des Nordwindtals.
  2. Ich sterbe. Und wieder. Und wieder, und wieder. Doch ich will mich jetzt endlich durchbeißen – etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig. Mit jedem Mal lerne ich sie ein wenig besser, doch mit dieser einen vermaledeiten Kombo aus Phase 2 komme ich einfach nicht zurecht – und wenn nur zwei der Schwertstreiche ihr Ziel finden, bin ich hinüber. Nach insgesamt noch bestimmt 15 bis 20 Anläufen finde ich dann einen Weg. Langsam knabbere ich ihre Lebensleiste leer, die Anspannung steigt, jetzt bloß keinen Fehler mehr machen – und dann habe ich die Tänzerin endlich, endlich besiegt. Im Moment des Triumphs bricht anders als bei solch harten Souls-Bossen üblich kein Jubelschrei aus mir heraus, stattdessen muss ich den Controller kurz beiseite legen, um mich still zu sammeln. Zu einnehmend war die Atmosphäre in dieser Kathedrale, zu atemberaubend die Musik. Was für ein fantastischer Fight. Ich bin hier insgesamt sicher öfter gestorben als bei allen anderen Bosskämpfen in Dark Souls III zusammen.
  3. Alleine in dem nun absolut stillen Raum, kann ich ein Becken bei einer Statue platzieren – was dazu führt, dass diese sich selbst die Halsschlagader aufschneidet, logo. Die undefinierbare Flüssigkeit, die daraufhin in das Becken fließt, aktiviert einen Mechanismus, und eine Leiter fährt von den oberen Gängen herunter zu mir. Wer baut denn bitte so einen Quatsch, ich liebe es.
  4. An dieser Stelle mal als Anhaltspunkt, da der Kampf gegen die Tänzerin denke ich ein gut vergleichbarer Flaschenhals ist: Zu diesem Zeitpunkt zählt die Ingame-Uhr ca. 44 Stunden und ich bin Stufe 73. Ich habe aktuell insgesamt 13 Estus-Flaschen (+7) zur Verfügung.
  5. Oben heißt mich ein Schriftzug willkommen. Ich habe Burg Lothric erreicht. Und merke direkt: Hier weht ein neuer Wind. Geradeaus betet ein rotäugiger Ritter vor einem Schwert, der mich unmittelbar angreift und zusätzlich von einem Kleriker unterstützt wird. Im ersten Versuch besiege ich die beiden, dahinter warten aber zwei weitere Lothric Knights, die ebenfalls gebuffed werden und mich erwischen. Auch auf dem weiteren Weg linker Hand werde ich erstmal von einem weiteren Ritter mit Schild und Morgenstern verprügelt. Ähnlich aussehende Kameraden mit diesen geschlossenen Helmen kenne ich schon aus der Kathedrale des Abgrunds – besteht da eine Verbindung? Auf der engen Brücke hier ist dieser Ritter echt ein Problem für mich.
  6. Also doch erst einmal geradeaus, wo ich die drei Lothric Knights und ihren Anhang schließlich bezwingen kann. Dahinter dann direkt das nächste Bonfire, in einer Truhe daneben die Gebetsklamotten von Prinz Lothric, dem letzten Lord of Cinder, dessen Kopfgeld ich einsammeln möchte. Sie verraten mir, dass der Prinz seit seiner Geburt kränklich ist. Na dann wird es ja sicher ein Kinderspiel, ihn zur Einkehr in den Firelink Shrine zu bewegen. Eine Treppe führt mich wieder aus dem Gemäuer hinaus. Am rotgelben Himmel erblicke ich auf einmal ganz krude Wesen, die ihre Kreise rund um die High Wall ziehen. Von der Form her erinnern sie an Drachen, bestehen aber lediglich aus langen, dünnen Gliedmaßen. Wenig später finde ich die Rüstung der geflügelten Ritter hinter einer scheinbaren Wand, die mir verrät, dass diese irgendwelchen Engeln die Treue geschworen haben. Damit sind aber nicht diese Albtraumwesen gemeint, oder? Naja, andererseits ist das genau die abgefuckte Version eines Engels, die zu Dark Souls passt.
  7. Hier oben auf den Mauern von Lothric Castle erreiche ich hinter einigen Hüllensoldaten schon das nächste Bonfire. Von hier führt der einzige Weg über eine Brücke – und auf der anderen Seite krallt sich ein Drache an die Zinnen der Burg. Anders als die meisten seiner Artgenossen weiter unten auf der High Wall ist der auch quicklebendig. Großes Rätsel: Was hier wohl passieren wird? Ich setze einen Fuß auf die Brücke und … haha, Plot Twist :D Ein ZWEITER Drache fliegt heran und übersäht die Brücke mit seinem Feueratem. Sein Kollege stimmt gleich mit ein, sodass ich kein Zeitfenster identifizieren kann, um über die Brücke sprinten zu können. Erst jetzt beim Verfassen des Tagebucheintrags fällt mir ein, dass des Rätsels Lösung vermutlich darin besteht, sich von der Brücke auf darunterliegende Bereiche fallen zu lassen.
  8. In dem Moment entschließe ich mich aber dazu, zunächst den zweiten Weg zu verfolgen. Der große Ritter knüppelt mich noch ein paar Mal mit seinem Morgenstern nieder, dann kann ich endlich den hinter ihm befindlichen Aufzug erreichen. Unten dann ein unerwarteter Szenenwechsel: Die giftig grün-lila getünchten Gärten des verzehrten Königs! Zu Beginn freue ich mich über eine Estus-Shard, ein paar Schritte weiter begrüßt mich ein weiterer Ritter mit Morgenstern und Schild, der aber mit deutlich mehr Platz zum Manövrieren einfacher von der Hand geht.
  9. Außerdem streunern hier drei der Schleim-Mutanten zwischen den vergifteten Bäumen umher. Hier macht sich sehr bezahlt, dass ich zwei Schwerter hochgerüstet habe: Während mein Irithyll-Schwert im Kampf gegen die Morgenstern-Ritter schon nach jedem zweiten bis dritten Schlag den klirrenden Bonusschaden verursacht, ist das mit Feuer durchwirkte Breitschwert der perfekte Konter gegen die Mutanten, da sie vom Feuerschaden gestaggert werden. Inzwischen habe ich es auf +8 gebracht, wodurch es auch ordentlich Schaden verursacht. Ich habe jetzt immer beide Klingen in der Schnellauswahl, sodass ich der Situation entsprechend schnell wechseln kann.
  10. Einen nicht so wirklich hilfreichen Shortcut schalte ich frei, dann erreiche ich eine Arena mit zwei weiteren Rittern, die diesmal aber große Zweihänder schwingen. Wie auch schon gegen ihre Morgenstern-Kollegen sind das wunderbar intensive Kämpfe, die von mir den ständigen Einsatz der Spezialfertigkeiten abverlangen – die Ritter haben offenbar ziemlich auf Poise geskillt und lassen sich von meinen Schlägen sonst nicht so beeindrucken. Farron’s Ring leistet mir da gute Dienste.
  11. Hinter den beiden führt eine Treppe hinab zu einer Nebelwand, aus der schrecklich ungute Geräusche hervordringen – am ehesten erinnern sie an ein verzerrtes Wehklagen. Das Durchschreiten triggert eine Cutscene, die mir Oceiros vorstellt: den verzehrten König von Lothric höchstselbst. Eine außerordentlich seltsame anmutende Gestalt: Ein Drache, der aber noch nicht so richtig fertig… naja entwickelt ist, die Schnauze erinnert fast schon eher an die eines Hundes, darüber hinaus steht das Wesen noch irgendwie menschlich auf zwei Beinen. Nicht nur aufgrund seiner blaugrauen Haut erinnert Oceiros an Seath the Scaleless, auch der König scheint sie nicht mehr alle beisammen zu haben. Mit einer SO VERDAMMT GRUSELIGEN Stimme brabbelt er etwas von seinem drachengeborenen Sohn, Ocelotte – damit ist vermutlich Prinz Lothric gemeint? Irgendwie wirkt es, als glaube Oceiros, sein Sohn wäre aktuell bei ihm, aber es niemand anderes zu sehen.
  12. Seine Majestät liegt im ersten Versuch – und das absolut unerwartet, weil er mir direkt zum Einstieg seinen Stab über die Birne zieht und damit recht viel Schaden verursacht. Seinen wilden Angriffen kann ich anschließend zunächst nur knapp ausweichen, wenn überhaupt, und mein Irithyll-Schwert macht hier weniger Schaden als bei der Tänzerin. Ich hatte mich aber vor dem Kampf mit den Breitschwert-Rittern sowieso noch entfacht und dank der größeren Lebensleiste überlebe ich die chaotische Anfangsphase irgendwie. Danach wird es zwar nicht weniger chaotisch, insbesondere weil Oceiros in der zweiten Phase auf vier Beine wechselt, aber es gelingt es mir immer besser, seinen Angriffen auszuweichen, irgendwie scheint er teilweise auch ins Leere zu schlagen. Dann bietet er in der Regenerationsphase erfreulich viele Openings. Nur einmal erwischt er mich fast mit einer überraschenden Fluchatem-Attacke. Aber dann ist der Kampf auch schon vorbei.
  13. Hinter dem verzehrten König geht es eine weitere Treppe hinab, hier liegen Leichen, die den Pilgern auf der Brücke vor der High Wall ähnlich sehen, nur diesmal ohne den Panzer auf dem Rücken. Ein einziger lebt auch noch – seltsame Konstellation. Danach viele Drachen-Items (aber kein Drachen-Covenant, huh) und: Eine Illusory Wall, die den Weg in ein weiteres, überaus spannendes Areal offenbart: Die unbehüteten Gräber.
  14. Über eine Felsklippe springe ich ins Gebiet hinunter und bahne mir im Kampf gegen Hunde und Grabwächter den Weg durch halb geflutete Ruinen. Die Umgebung ist nach ein paar Metern Sichtweite in eine tiefe, unnatürliche Dunkelheit gehüllt. Eine Ahnung beschleicht mich, irgendetwas fühlt sich hier seltsam an. Wenig später dann die Gewissheit, als ich auf einen Platz vor einem Tor gelange: Es handelt sich dabei um den Zugang zur Bossarena von Iudex Gundyr, und damit bei dem ganzen Areal um den Friedhof vom Beginn des Spiels! Dieser Friedhof liegt also gewissermaßen auf der Rückseite der High Wall, abgewandt vom Undead Settlement, der Cathedral of the Deep und Irithyll. Ich sehe meine vormals geäußerte Vermutung bestätigt: Der Firelink Shrine wie ich ihn bisher kenne, existiert in Wahrheit in einer anderen Zeit bzw. einer Paralleldimension. Was mich wohl in dieser Version des Friedhofs im Schrein erwarten wird? Durch die Dunkelheit kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts erkennen. Und war hinsichtlich der Beschreibung der Feuerhüterinnenseele auf dem Glockenturm nicht davon die Rede, dass sie als einzige die Dunkelheit überstanden hat und wieder zurückkehrte – also vermutlich bereiste sie diese Version des Friedhofs?
  15. Fragen über Fragen, die ich wohl nur aufklären kann, wenn ich meinen Weg fortsetze. Bevor ich durch das Tor schreite, räume ich noch kurz im Rest des Gebiets auf, da ich ahne, was mich in der Arena von Gundyr erwartet. Ich erschlage also recht problemlos zwei Kristallbestien und finde in einer anderen Abzweigung den Asche-Estus-Ring. Wie die Beschreibung der anderen Items hier verrät er mir, dass die Königin (also Oceiros Gemahlin) wohl eine gutherzige Person gewesen sein muss, die als einzige an die armen Seelen hier in den unbehüteten Gräbern gedacht hat. Ob ich ihr wohl auch noch begegnen werde?
  16. Dann aber geht es durch das Tor, und wie vermutet werde ich von einer gebufften Version von Iudex Gundyr attackiert. Dieser sogenannte Meister Gundyr ist jetzt deutlich wilder als seine Tutorial-Version und hat einen echt unfairen Fußkick drauf, den ich einfach nie kommen sehe. Ein schneller Kampf entbrennt, in dem es sehr schwierig ist, ein Zeitfenster zum Heilen zu finden. Nach und nach kürzen wir einander die Lebensbalken. In seiner zweiten Phase mutiert er diesmal nicht, stattdessen beginnen seine Augen nun ebenfalls rot zu leuchten. Auf meiner letzten Estus-Flask angekommen braucht er noch drei Hiebe – jetzt zwei, jetzt nur noch einen… und dann, dann spießt er mich einfach auf. Ahhh, ich war zu gierig! Und ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass dies einer der Bosse ist, der nach dem ersten Versuch aus unerfindlichen Gründen immer schwieriger werden wird. Daher beende ich an dieser Stelle die Session und überlasse ihn einfach meinem Zukunfts-Ich, ha!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich muss kurz meinen Erfolg verewigen ;-)
Habe heute in kurzer Folge den ersten Ashina Spear und anschließend Lady B erledigt :-) Vor Lady B hatte ich Angst aber durch mein Training lag sie im dritten Versuch. Es ist bei weitem nicht so abgeklärt wie bei Smutje, aber hier der Clip vom Kampf:

https://youtu.be/RZ_8wCU7MNg


Danke nochmal für die DS3 Diaries, Stew_TM! Der Eintrag wird mir morgen das Frühstück versüßen :-)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ach Stew_TM, das mit der Tänzerin ist halt echt so krasse Sache die ich nich nachvollziehen kann, verstehe nicht warum ich da keine Probleme hatte.

Zu Oceiros, neben dem Tänzerin Video hatte ich auch ein Video zu dem Boss gesehen gehabt, war auch ganz interessant, auch wenn es jetzt lange her ist und nichtmehr genaues weiß. War aber grob so dass er wohl in der ersten Phase auch Animiatonen wohl hat wie als würde er ein Baby in den Armen wiegen, war mir selber aber nicht aufgefallen. In der zweiten Phase verliert er wohl so den restlichen Verstand, daher dann auch auf 4 Beinen, und Konsens ist wohl dass die zweite Phase dadurch einfacher wird. Weil wie von dir beschrieben eher wild um sich schlagend, teils auch ins Leere. Der Kampf ist daher nochmehr Lorebeschreibung und weniger Gameplay Anspruch.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Voigt hat geschrieben: 11. Jan 2022, 18:06 Ach Stew_TM, das mit der Tänzerin ist halt echt so krasse Sache die ich nich nachvollziehen kann, verstehe nicht warum ich da keine Probleme hatte.
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Sache mit der asynchronen Musik, die du weiter oben erwähnt hast. Möglicherweise ist genau bei dieser einen Kombo, mit der ich am meisten Probleme hatte, das Timing exakt entgegengesetzt zum Takt :D Ich war bis zum Schluss von der Musik und Optik dieses Kampfes voll vereinnahmt, also das kann schon einen großen Einfluss gehabt haben.
Oder die Tänzerin ist eine Bossgegnerin, die meinem Spielstil aus irgendeinem Grund einfach nicht liegt, so etwas gibt es ja bestimmt auch.

Das klingt aber insgesamt super spannend, weißt du noch, wo du das mit der Musik und den Angriffsmustern gelesen/gesehen hast?
Voigt hat geschrieben: 11. Jan 2022, 18:06 War aber grob so dass er wohl in der ersten Phase auch Animiatonen wohl hat wie als würde er ein Baby in den Armen wiegen, war mir selber aber nicht aufgefallen.
Ohh! Dass er den linken Arm seltsam hält, ist mir schon aufgefallen. Ich habe angenommen, dass er sich damit schützen will (vielleicht eine Wunde verdeckt o.Ä.), allerdings im Kampf nichts dergleichen erkennen können. Daraufhin habe ich nicht mehr drüber nachgedacht. Aber diese Erklärung ist ja absolut fantastisch!
IpsilonZ hat geschrieben: 9. Jan 2022, 13:59
Hawkwood sagt: "right and proper cleric who developed a habit of devouring men. He ate so many that he bloated like a drowned pig then softened into sludge"
-> Klingt hier wirklich so als ob er n Mensch war aber eben wirklich komplett in diesem schwarzen Zeug aufgedunsen ist.

Aldrich's Sapphire & Aldrich's Ruby: "Aldrich, infamous for his appetite for flesh, apparently had the desire to share with others his joy of imbibing the final shudders of life while luxuriating in his victim's screams."
-> scheint halt anzudeuten, dass er mit anderen Menschen gegessen hat. Ich glaube man sieht bei den Deacons sogar so schwarzes Zeug aus den Gewändern herauswuchern und teilweise läufts aus den Augen. Die scheinen sowas wie ne Vorstufe zu dem zu sein, was mit Aldrich passiert ist.
Interessante Beobachtung mit den Diakonen, das muss ich mir mal nochmal genauer ansehen :D
Hm, dann hat der dunkle Teil der menschlichen Seele wohl seinen Körper so weit wachsen und seinen Schädel so riesig werden lassen, bis er dann irgendwann an einer Stelle aufgebrochen ist. Insgesamt würde ich schließen, dass sich Aldrich so ein bisschen als Anti-Gwyn gesehen hat. Er war mal ein normaler menschlicher Kleriker, aber fragte sich wohl eines Tages: Wieso sollte man nur das Licht, aber nicht die Dunkelheit anbeten können? Und warum schwören alle diesen alten, verblassenden Göttern die Treue, wenn sie auch MIR huldigen könnten? ^^
Vielleicht wollte er sogar zum legitimen Nachfolger des Furtive Pigmy werden, indem er so viele einzelne Teile seiner Dark Soul verschlingt. Hm, andererseits würde Gwyndolin dann nicht ins Bild passen, da ist ja viel zu viel Mondlicht in seiner Seele.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:52 Ich muss kurz meinen Erfolg verewigen ;-)
Habe heute in kurzer Folge den ersten Ashina Spear und anschließend Lady B erledigt :-) Vor Lady B hatte ich Angst aber durch mein Training lag sie im dritten Versuch. Es ist bei weitem nicht so abgeklärt wie bei Smutje, aber hier der Clip vom Kampf:

https://youtu.be/RZ_8wCU7MNg
"Oh, don't mind me. I'll be watching from up here" - während sie gerade herunterfällt, auf dem Rücken liegt und von dir verdroschen wird. Sekiro hat die beste Situationskomik :-D

Später gibt es einen Kampf, wo jemand etwas analog zu "Ashina wil never be stepped on" oder so sagt und schon mehrfach ist mir der Mikiri-Counter exakt in diesem Augenblick geglückt, auf seinem Schwert stampfend.
Zuletzt geändert von Smutje187 am 11. Jan 2022, 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ah war von Game Theorists als ich da noch manchmal reinschaute, das war Video zur Musik vom Dancer:
https://www.youtube.com/watch?v=9ZmAiyPRGqE
Achtung es gibt einen Spoiler im Sinne von dass ein zukünftiger Boss kurz gezeigt wird. Kein Story/Lore Spoiler, bloß einfach Erlebnis Spoiler. Wenn man aber auf Minute 8 spult überspringt man allgemeine Vorgeplänkel und es geht nur noch um Dancer selbst und werden auch nurnoch von da Szenen gezeigt (mit paar wenigen Ausnahmen von normalen Trashmobs um "normale" Angriffe zu zeigen)

Zu Oceiros weiß ich leider nicht mehr, wird YouTube mal irgendein Video vorgeschlagen haben was ich ansah, mit der Suche kam ich jetzt spotan nicht drauf.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich hab tatsächlich in den letzten Wochen auch nochmal DS3 durchgespielt. Nachdem ich das mir schon sehr bekannte erste Drittel mit Mühe und Not geschafft habe ohne abzubrechen (Diesen ganzen Komplex Undead Settlement/Crucifixion Woods/Cathedral of the Deep kann ich echt nicht mehr sehen...) , kam ich dann in die Gebiete die ich noch nicht so häufig gespielt habe und ich muss sagen: Hat wieder richtig Bock gemacht. War der perfekte Appetizer für Elden Ring.

Hab viele Dinge ausprobiert, die ich sonst so noch nicht gemacht habe, etwa mit viel Int spielen. Dadurch konnte ich dann viele Waffen nutzen, die sonst liegengeblieben sind: Moonlight Sword, Corvian Quills mit Crystal Infusion, Pyromanie (hinterher das coole Demon's Scar benutzt, dass gleichzeitig Feuerschwert und Pyromantieflamme ist) und Zauber.

Sehr stolz bin ich auf meine Ausflug in die Ringed City. Da hab ich in einem einzigen, langen Run, hochkonzentriert, den kompletten Bereich vom ersten bis zum zweiten Leuchtfeuer gecleart. Alle Ringritter erledigt, die ganzen einfallenden roten Phantome geplättet, die dicken Hollows ausgeschaltet und sogar den Sumpf leergeräumt, so dass ich am Ende, nach der Rast am Leuchtfeuer, quasi nur noch über die versunkene Kirche den Bereich verlassen brauchte, weil sonst nichts relevantes mehr zu tun war. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich da beim ersten Mal vor ein paar Jahren geflucht habe und wieder und wieder verdroschen wurde 😄

Sehr geil ist auch, wie zuverlässig From mit den DLCs die mit besten und spannendsten Gebiete im Spiel abliefert. Ob Artorias of the Abyss, The Old Hunters oder nun Ashes of Ariandel/The Ringed City: Alle fantastisch und jeden Cent wert.

Und the Ringed City war auch deshalb so toll, weil ich das Gefühl habe, dass die Serie auch narrativ tatsächlich nun ein rundes Ende hat. Das hat sich alles sehr gut angefühlt und DS3 ist durch diesen Run in meiner Gunst doch wieder stark gestiegen. (Wie quasi alle From Software Titel. Die werden durch Reruns irgendwie alle nur stärker. Vielleicht auch, weil man durch die bereits vorhandene Erfahrung und durch das Wissen um das, was narrativ passiert, noch mehr aus dem Spiel holen kann. Man versteht die Zusammenhänge besser, kann sich voll und ganz auf seinen Build konzentrieren, andere Strategien verfolgen....).

Da hoffe ich jetzt mal auf Diaries, auch, weil natürlich DS3 erzählerisch viel enger mit DS1 zusammenhängt und weil zu hoffen ist, dass das auch unsere Podcaster wertschätzen können.

Jetzt kann Elden Ring aber wirklich kommen! 45 Tage noch 😍
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Irgendwann muss ich auch nochmal die DLCs von DS3 spielen, aber das Grundspiel hatte mich halt so abgeturnt.. naja irgendwann mal. ^^
Ich muss aber fast sagen, die DarkSouls selbst sind schon recht ähnlich, und merke nach den DS1 Diaries sind DS2 Diaries zwar noch ganz nett aus aber anderen Gründen, und weiß nich ob ich DS3 Diaries bräuchte. Mir reichen eigentlich Stews Textdiaries zum Spiel aus. :D
Da sind auch pro Eintrag nur 2~3 Einträge weitergespielt bei Veröffentlichung, daher sind dann auch Diskussionen zu Erlebnissen zusätzlich zu den Lorebeschreibungen erhellender.

Beim Podcas Diaries war halt DS1 cool weil da insbesondere Andre endlich zum Verständnis der Faszination von Dark Souls kam, und gleichzeitig die Schwächen nachvollzog. War so ein endlich versteht er es auch ma. :D
in DS2 Diaries gibt es nicht wirklich Erkenntnisse, nurnoch amüsante Erlebnisberichte.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich denke, die Diaries könnten dann wieder richtig interessant werden, wenn mal neue Wege gegangen werden: André als Kleriker mit Keule, Dom als Magier - aber DS3, was ja nochmal linearer ist mit den alten Spielweisen? Ich weiß nicht - dann eher einen richtigen Bruch und Bloodborne oder Sekiro, das erzwingt dann wenigstens eine andere Taktik :)

Edit:
Voigt hat geschrieben: 11. Jan 2022, 20:34 Beim Podcas Diaries war halt DS1 cool weil da insbesondere Andre endlich zum Verständnis der Faszination von Dark Souls kam, und gleichzeitig die Schwächen nachvollzog. War so ein endlich versteht er es auch ma. :D
in DS2 Diaries gibt es nicht wirklich Erkenntnisse, nurnoch amüsante Erlebnisberichte.
Das fasst es für mich auch gut zusammen, ja.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ashes of Ariandel und Ringed City sind fantastisch. Beinhart, auch wenn man hoch gelevelt ist (dieser verdammte Eiswald wo man ständig von allen Seiten von Soldaten gepusht wird 😅), und erzählerisch und atmosphärisch super dicht. Zusammen mit Oolacile sicherlich meine Lieblings-Highlevel-Gebiete der Souls Reihe.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

The Ringed City fand ich wunderschön und hat mir stilistisch eine Richtung gezeigt, die ich mir für From Software gewünscht habe. Irgendwas an dieser wunderschönen versteckten Stadt mit den Blumen an den Wänden usw. hat mich total umgehauen. Elden Ring scheint diese Art der Ästhetik (dieses fantasievolle, helle und trotzdem furchteinflößende) auch gut zu treffen.

Aber es gibt so viele Designentscheidungen die ich an dem DLC hasse. Dass es einen anfangs größtenteils zwingt durchzurennen, einen an jeder Ecke solche Massen an Gegnern (und anderen Gefahren) in den Weg wirft, dass sogar Scholar of the First Sin vor Neid erblasst. Oh, und dieser "tolle" Moment auf der Treppe, wo einem einige ziemlich wichtige Dinge gesagt werden (zum Beispiel wo sich der optinale Boss befindet) aber anscheinend ca. 90% der Leute es nicht mitbekommen, weil die Designer es für gut hielten, dass während dieses Dialogs ein Gegner von hinten angewatschelt kommt und auf einen einprügelt.
Es ist trotzdem ein guter Abschluss, finde ich. Aber, man, gibts da viele Dinge die mich ärgern...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Es hatte wieder dieses Verwunschene. Das hat ja zB auch schon die Undead Burg und Oolacile im ersten Teil so gut gemacht. Verfallene Gemäuer und Türme, Torbögen, finstere Gänge, hinter jeder Ecke noch ein Gässchen, Brücken, von denen aus man Orte sieht, vor denen man vor 30 Minuten war. Herrlich. Und The Ringed City ist gestalterisch und vom Leveldesign definitiv auf dem Niveau der beiden genannten.

Das haben sie ja auch nicht immer hinbekommen. Forest of the fallen giants etwa wirkte auf mich immer die der Versuch, die Undead Burg zu kopieren, aber ohne dieses Niveau je zu erreichen. Lothric ist da schon wieder etwas besser, aber auch bei weitem nicht so gut.

Was manche Gegnerkonstellationen angeht, stimme ich dir aber zu: Weder die Engel noch die Phantombogenschützen hätte ich bei diesem Durchlauf nochmal gebraucht...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 18:53
MrSnibbles hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:52 Ich muss kurz meinen Erfolg verewigen ;-)
Habe heute in kurzer Folge den ersten Ashina Spear und anschließend Lady B erledigt :-) Vor Lady B hatte ich Angst aber durch mein Training lag sie im dritten Versuch. Es ist bei weitem nicht so abgeklärt wie bei Smutje, aber hier der Clip vom Kampf:

https://youtu.be/RZ_8wCU7MNg
"Oh, don't mind me. I'll be watching from up here" - während sie gerade herunterfällt, auf dem Rücken liegt und von dir verdroschen wird. Sekiro hat die beste Situationskomik :-D

Später gibt es einen Kampf, wo jemand etwas analog zu "Ashina wil never be stepped on" oder so sagt und schon mehrfach ist mir der Mikiri-Counter exakt in diesem Augenblick geglückt, auf seinem Schwert stampfend.
Zugegebenermaßen habe ich erst beim Anschauen des Videos gemerkt, dass es Dialog in Phase 2 gibt :-D ein sehr schöner Kampf jedenfalls :-)
Antworten