Ja genau das meine ich. Für jeden Playthrough verpflichtet man sich auf einen Schwierigkeitsgrad. Optimalerweise ist "normal" der schwierige und es gibt noch easy. Das greift ja dann null in den Rest des Spiels ein und erspart ewiges grinden.Heretic hat geschrieben: ↑19. Jan 2021, 12:02 Wie meinst du das? Dass man den gewählten Schwierigkeitsgrad im laufenden Spiel nicht mehr ändern kann? Das würde mir völlig genügen. Wenn ich das Spiel komplett von vorne beginnen müsste, würde ich nicht so schnell einknicken. Ich würde von vornherein auf "Leicht" beginnen. Aber vor dieser Wahlmöglichkeit scheinen sich ja auch hartgesottene DS-Spieler zu fürchten.
Ich prophezeie jedoch, dass dir das Spiel dann nicht besonders gefällt. Es lebt nicht allein von der Schwierigkeit, ich schaue zb auch gern ausgiebige lore Videos. Aber die Schwierigkeit ist mindestens das Salz in der Suppe, vermutlich auch noch der Pfeffer und die Fleischeinlage also bekommst du am Ende eher eine fade Gemüsebrühe Kann man mögen, keine Frage