Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

IpsilonZ hat geschrieben: 2. Apr 2019, 12:06
Soulaire hat geschrieben: 2. Apr 2019, 11:29 Besonders schön an der Artorias-Story finde ich, dass die NPCs später in der Gegenwart denken Artorias hätte den Abgrund bezwungen und man erst später beim selber spielen merkt dass man selbst es war, der Manus besiegt hat...
Stimmt, den Teil hab ich bisher sogar fast komplett ignoriert. Und Elizabeth (also die... Pilzfrau) sagt ja sogar, dass sie die wahre Geschichte nicht erzählen wird.
Deshalb musste sie bei mir auch sterben.
:D
:twisted:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

bluttrinker13 hat geschrieben: 2. Apr 2019, 19:01
IpsilonZ hat geschrieben: 2. Apr 2019, 12:06
Soulaire hat geschrieben: 2. Apr 2019, 11:29 Besonders schön an der Artorias-Story finde ich, dass die NPCs später in der Gegenwart denken Artorias hätte den Abgrund bezwungen und man erst später beim selber spielen merkt dass man selbst es war, der Manus besiegt hat...
Stimmt, den Teil hab ich bisher sogar fast komplett ignoriert. Und Elizabeth (also die... Pilzfrau) sagt ja sogar, dass sie die wahre Geschichte nicht erzählen wird.
Deshalb musste sie bei mir auch sterben.
:D
:twisted:
Wos? Damit zerstörst du die ganze Timeline! :o
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Gab dafür aber lecker Pilzgulasch-Heilitems!!

Edit: Sieh mich einfach als Bewahrer der Legende von Artorias, dem Abysswalker... äh -besieger.
:lol: :lol: 8-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Grmmm... also das mit den Covenants ist für mich so n bisschen ne Enttäuschung in dem Spiel. Klar, die sind an sich cool weil sie den Multiplayeraspekt ne gute Grundlage und Begründung geben. Aber oft sind ist es für mich als Solospieler eher meh, wenn nach tage- und (teilweise) wochenlangem Rumgerätsel und Rumspekulieren die große Auflösung ist: hier, invade mal andere Spieler.

Aktuelles Beispiel:
SpoilerShow
Ich hab vor etwa zwei Wochen den "Dark Moon Tomb" in Anor Londo gefunden. Damals war da ne Notiz vor der Statue "try ring". Ich hatte damals einfach mal den "Ring of the Sun's firstborn" ausprobiert, der nichts bewirkt hat. An dem Punkt dachte ich mir aber, dass ich wohl irgendwann in dem Spiel nen Ring finden werde der dann irgendnen Effekt haben wird (dachte mir schon, dass die Statue beiseite geschoben wird oder so). Auf jeden Fall hab ich seitdem immer wieder daran gedacht, was dort alles passieren könnte.
Jetzt hab ich also endlich den passenden Ring gefunden und die Statue hat sich als Illusion entpuppt. Ich voller Begeisterung also weiter und spreche dann mit Gwyndolin (bzw. der Nebelwand vor ihm)... Covenant!

Und ja, es wurden echt spannende Dinge aufgeklärt. Gwynevere hat nie (?!) existiert und ist eine von Gwyndolin erschaffene Illusion, weil er selbst zu "abstoßend und zerbrechlich" (?!) ist um eine Inspiration für Anor Londo zu sein. Das ist schon n echt cooler Twist, nachdem man mit der absurd "göttlichen" Gwynevere konfrontiert wurde. Aber irgendwie fehlt mir noch was...

Jetzt könnte man sagen, geh einfach durch die Nebelwand und kill ihn. Aber so sehr bin ich dann halt doch Rollenspieler, dass ich das nicht machen will, weil ich das für mich nicht begründen kann. Er will ja nix böses. Aber vielleicht ist das ja auch die ganze Moral der Geschichte. Und vielleicht sollte ich einfach froh über diese Auflösung sein, die ja eigentlich auch für sich selbst sehr cool war.
Ähnlich übrigens:
SpoilerShow
Ash Lake.
Großartiger Ort und was für ein Moment, wenn man da dem letzten Drachen begegnet der noch seine Sinne beisammen hat... Hier, n Covenant: Invade andere Spieler und sammel Drachenschuppen!
Das wirkt so draufgesetzt und gamey.. :(
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich hab die Eide nie wirklich genutzt, eben weil ich Solo Spieler bin.

Und auch die Story scheinst du ganz gut zu erfassen, an mir geht immer die Hälfte vorbei, selbst im 2. Durchgang. Hätte hier zum Beispiel nicht jemand geschrieben, dass man Smaug direkt am Anfang von Amor Londor sieht, wäre es mir nie aufgefallen. Dazu betrachte ich das Level zu sehr als das was es ist. Ein Level, ein Schlauch, der einen zum nächsten Ort bringt.

Ich bin jetzt bis Nito gekommen. Aber im Gegensatz zu den anderen Furstenseelen, macht er mir echt Probleme. Morgen wirds sicher besser.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 2. Apr 2019, 23:02 Ich hab die Eide nie wirklich genutzt, eben weil ich Solo Spieler bin.

Und auch die Story scheinst du ganz gut zu erfassen, an mir geht immer die Hälfte vorbei, selbst im 2. Durchgang. Hätte hier zum Beispiel nicht jemand geschrieben, dass man Smaug direkt am Anfang von Amor Londor sieht, wäre es mir nie aufgefallen. Dazu betrachte ich das Level zu sehr als das was es ist. Ein Level, ein Schlauch, der einen zum nächsten Ort bringt.

Ich bin jetzt bis Nito gekommen. Aber im Gegensatz zu den anderen Furstenseelen, macht er mir echt Probleme. Morgen wirds sicher besser.
Beim ersten Durchgehen entgehen mir auch viele Details. Manchmal versuche ich mir die Zeit zu nehmen mir etwas anzugucken aber meistens geht das völlig unter, weil ich einfach nur durch den Level kommen und so viel wie möglich finden will. Ich nehm mir aber eben meistens dann die Zeit manche Bereiche noch n zweites und drittes mal abzugrasen. Entweder weil ich mich noch an nen Weg erinner den ich noch gehen wollte oder weil ich grad richtig Lust habe noch n bisschen rumzuforschen (bei Bloodborne war das bei Yahar'gul sehr stark und bei Dark Souls ist es jetzt vor allem Anor Londo).

Nito hab ich heute geschafft. Würde gerne sagen, dass ich ne coole Taktik hatte. Ich hab einfach um mich geschlagen und bin seinen Attacken ausgewichen (mehr oder weniger).
Ach ja, ich hab versucht Nito seine Skelette selbst töten zu lassen. Also bin immer etwas auf Abstand gegangen und wenn er sie selbst ausgeknockt hatte wieder rein. War glaub ich der zweite Versuch aber an sich echt kein schöner Kampf. Hab mich mehr durchgetankt, versucht zu verstehen was passiert und dann am Ende einfach noch die letzten 2-3 Schläge reingespammt.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von sirc0nn0r »

Wo sieht man Smough das erste Mal nach der Ankunft? o.O Ist mir auch noch nie aufgefallen... Meint ihr die Statue bei den Mimiks?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Interessanter wäre sogar noch die Frage, warum es überhaupt eine Statue von Smough gibt. Sofern ich mich erinnere wurde ja angedeutet dass er nicht gerade der poster boy schlechthin war, wenn ihr wisst was ich meine...
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Apr 2019, 11:22 Interessanter wäre sogar noch die Frage, warum es überhaupt eine Statue von Smough gibt. Sofern ich mich erinnere wurde ja angedeutet dass er nicht gerade der poster boy schlechthin war, wenn ihr wisst was ich meine...
So ganz blicke ich bei Smough ja noch nicht durch. Der Eindruck den ich so hatte war, dass er denke ich als Executioner dann "seine Rolle" gefunden hatte. Es gibt ja sowohl ne Statue von Smough als auch Ornstein (jeweils in den beiden... Kathedralen? gleich am Anfang. Und sie haben ja auch immerhin ihre eigenen Fahrstühle im Bossraum. Also hohes Ansehen schien er ja trotzdem zu haben.

Ist aber natürlich auch echt interessant der Kontrast. Ornstein als der heldenhafte Krieger und Drachenjäger auf der einen und auf der anderen Seite gewalttätige Smough, der gleich die nächstbeste Gelegenheit nutzt um Ornstein kichernd zu Muß zu hauen.

Übrigens: nach meiner Begegnung mit Solair am Sunlight Altar gestern verstehe ich jetzt glaub ich warum er so beliebt ist. Er scheint genau diese Figur darzustellen, die immer so positiv und optimistisch wirkt, die vielleicht sogar inspirierend für einen selbst ist und dann muss man sich ansehen wie selbst an diesem Charakter die Selbstzweifel nagen und sie daran zu zerbrechen droht. Und im Gegensatz zu Siegmeyer stellt Solair halt wirklich jemanden dar der alles versucht und nicht auf Hilfe von Außen angewiesen zu sein scheint.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Omg, ich hab mich immer gefragt, warum der eine Fahrstuhl größer ist. Es ist so offensichtlich :-D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Dicker hat geschrieben: 4. Apr 2019, 09:40 Omg, ich hab mich immer gefragt, warum der eine Fahrstuhl größer ist. Es ist so offensichtlich :-D
Habe ich ehrlich gesagt sogar erst nach vielen Herumgerenne und hoch- und runtergefahre irgendwann gemerkt.. Für mich warens immer nur zwei Fahrstühle... irgendwann hats aber doch mal Klick gemaht (ich weiß nicht mal mehr obs durch nen Hinweis war oder ich es selbst irgendwann gemerkt hab). Ich war glaub ich einfach zu sehr auf andere Details fokussiert (ich spreche nicht von Gwynevere!). Bei Artorias war ich zum Beispiel auch so darauf fokussiert, dass er n ähnliches Moveset wie Sif hat, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass seine Körperhaltung nicht einfach nur ne coole Pose ist. Hab dann erst genauer darauf geachtet, als ich mir meinen Kampf noch mal in der Twitch Aufzeichnung angeguckt hatte. :D

Grundsätzlich hat sichs echt gelohnt gestern noch mal durch die alten Gebiete zu laufen (eigentlich in der Hoffnung noch n paar NPC Invasions auszulösen). Habe neben Solair noch nen anderen NPC wieder getroffen. Bei beiden war ich echt überrascht, dass ich ihnen in Gebieten begegne, die schon so weit hinter mir liegen.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt endlich im DLC. Nito war dann doch einfacher als gedacht. Wenn man Glück hat und er oft seine Skelette trifft, dann ist er easy.
Der Zugang zum DLC ist ja mal mega bescheuert. Ich hatte davon gelesen, aber wenn man es selbst mal versucht, keine Chance. Die Höhle im Finsterwurz Becken kann man ja noch finden, alles danach ist so kryptisch, keine Ahnung wie da jemand ohne Internet jemals draufkommen soll, außer durch Zufall.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Das mit dem DLC macht an sich schon... Sinn irgendwie. Aber man muss halt wirklich bestimmte Dinge gefunden haben (den Golem im Darkroot Basin), sich dann an Charaktere erinnern und wo sie herkommen (Princess Dusk + kommt aus der Vergangenheit), dann bei der Item-Beschreibung die Verbindung haben (kommt aus Oolacile + ist sehr alt) und dann (und das ist finde ich das kryptischste) dorthin zurück gehen wo man sie das erste mal gefunden hat... auf letzteres bin ich dann auch nur gekommen weil ich als ich das erste mal in dem Gebiet war dort ne Notiz auf dem Boden stand, die sinngemäß gesagt hat, dass dort ein Geheimgang ist. War mir gut in Erinnerung geblieben weil ich mehrere Minuten damit verbracht habe dort gegen die Wand zu hauen. :D
Ich finde aber trotzdem auch, dass es es unnötig kompliziert ist. Würde ich nicht immer wieder durch Itembeschreibungen gehen und NPCs abklappern hätte ich auch nachgucken müssen.

Habe grad das Bed Of Chaos besiegt. Was für ein scheiß Boss. Ich bin glaub ich bei kaum einen bisher so sauer geworden. Er hats so oft geschafft mich behutsam in einen Abgrund zu schieben... :D
Ansonsten hab ich glaub ich heute wohl mindestens zwei Charakter Questlines verkackt. In Bloodborne lief es noch so gut. Immerhin ist der Zwiebelmann als Held gestorben. Was für ein Mann! :(
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Das mit den Charakter Quests habe ich auch nie hinbekommen, egal welches Souls Spiel. Immerhin habe ich in diesem Durchgang Soulair überhaupt am Ende in Lost Izalath gefunden. Der Zwiebelmann, keine Ahnung wo ich den verpasst habe. Hab ihn zuletzt in Anor Londor gesehen.

Und du hast das meiste vom DLC selbst gefunden??? Respekt. Ich hab davon wirklich nichts gefunden. Allein den Golem. Ich wusste, dass dort etwas sein soll Internet halt), deshalb hab ich auch genauer gesucht. Aber ohne dieses Wissen. Niemals. Ich bin am Anfang, als ich zur Hydra wollte, so oft in den See gefallen, dass es mir eine Lehre war, nie wieder zu weit rein zu laufen.

Der DLC ist echt cool, wenn auch mit Level 90 und einem Claymore +15 ein wenig einfacher. Aktuell hänge ich an Astorias, dessen Moveset ich noch nicht ganz durchschaue und der mich noch viel zu oft beim Ausweichen trifft.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Dicker hat geschrieben: 9. Apr 2019, 07:04 Ich bin am Anfang, als ich zur Hydra wollte, so oft in den See gefallen, dass es mir eine Lehre war, nie wieder zu weit rein zu laufen.
Genau meine Story. "Ahhh ein Wasserfall. Billiger Trick, da ist bestimmt was dahinter. Oh man kann in den See fallen - dann wohl doch nicht."

Ich hatte am Wochenende eine Super Session. Ich habe nach Anor Lando Dark Root Garden leer gemacht. Erst den Moonlight Butterlfy und dann weiter ins Gebiet von Sif (die Katze hätte ich ohne Internet übersehen :D aber egal, ich hab's eh verdorben, weil ich nein zu ihr gesagt habe. Ich dachte man könnte nur einem Covenant beitreten und ich fand den Sonnencovenant ganz gut). Der Wald ist auch ziemlich cool gemacht, dann gigns weiter zu Sif den ich aufgrund meines Levels mit 2 Estus in einem Versuch geschafft habe. Etwas traurig, wenn man die Hintergrundgeschichte bedenkt. Aber es fügt sich gut ein und trägt zur Atmosphäre bei, wenn man die ganze Zeit gescheiterte Gute umbringt, statt von grundauf Böse.
Jetzt liegen die New Londo Ruins vor mir und ich weiß noch nicht ob ich mich vorher verfluchen lassen soll oder nicht. Aber das ist eine Geschichte für den Mai, wenn ich wieder Zugang zu meiner PS3 habe. Ich laufe nachdem ich Havel umgehauen habe jetzt mit dem Silver Knight Schwert und Schild und der Favor Rüstung rum. Funktioniert sehr gut für mich.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Zurückblickend hab ich wohl von den beiden genannten eine der Questlines sogar richtig zuende gebracht. Es wirkte nur auf mich so unschön, dass ich es als "böses" Ende verstanden hab. Die Alternative wäre aber wohl schlimmer gewesen.
SpoilerShow
Geht um Solair. Ich dachte sein Happy End kann doch nicht sein, dass er völlig resigniert und traurig herumsteht. Wusste aber auch nicht, dass man ihn zum Endkampf summonen kann und hätte es wohl nicht getan.
Und der Zwiebelmann ist bei mir nen Heldentod gestorben. So sehe ich das jetzt. Eigentlich ein schöner Ausgang und wenn ich sehe was die Alternative ist, vielleicht sogar der positivere.

Zu dem See. Es ist halt wirklich auch immer ne Sache wie man grad denkt. Ich hab gesehen, wo es überall weiter gehen KÖNNTE und hab dann rumprobiert wo ich langlaufen kann. Mit dem Rusted Iron Ring ist das Fortbewegen ja dann auch nicht mehr so ätzend.
Ich verpasse dagegen gerne Dinge, weil NPCs mich davon abhalten.
Beispiel Bloodborne: Ich will in ein neues Gebiet und plötzlich erklingt die Stimme eines NPCs, dass ich verschwinden solle und an diesem Ort niemand eine Gefahr für die anderen darstellt. Und ich? "Oh, okay", bin umgedreht und hab erstmal andere Wege eingeschlagen die ich wohl eigentlich erst später hätte gehen sollen. :D
Bei Dark Souls auch wieder: Nach langem Rumgerätsel öffnet sich mir in Anor Londo eine Nebelwand. Ich gehe zur Nebelwand und eine Stimme sagt "geh nicht weiter". Und ich wieder "okay", ich hab keinen Grund das zu tun und es passt nicht in meine Absicht mich "gut" zu verhalten. Erst im Nachhinein hab ich gemerkt, dass ich mich wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht hätte fühlen müssen und echt was verpasst habe.

Hab jetzt einige Dinge die ich verpasst habe mit Youtube Videos mal nachgeholt und mir ist echt doch recht viel an den NPC Questlines entgangen. Ich neige auch manchmal dazu manche Charaktere aus dem Blick zu verlieren (Petrus zum Beispiel).
SpoilerShow
Ich hab auch Kaathe nie zu Gesicht bekommen. Ich wusste, dass es ihn gibt. Aber habe ihn nie gesehen. Nur durch die Erzählung von Chester von ihm mal gehört (ich nehme stark an er meinte Kaathe). Wenn man wirklich komplett blind ist, dann hat Chester wie er in Oolacile erzählt, dass eine manipulative Schlange für den Untergang verantwortlich ist echt nen interessanten Effekt. Weil man kennt Kaathe nicht und wird dann viel misstrauischer Frampt gegenüber.
edit: wenn man richtig weggeblasen werden will von echt guter Kombinationsgabe was manche Geschichten usw. angeht kann ich echt noch mal das Lets Play von Kay empfehlen, dass ich hier schon irgendwo gepostet hatte. Wie sie teilweise Dinge kombiniert und dann diesen "Heureka" Moment hat ist echt beeindruckend.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ach ja die Questlines... die sind bei mir s verkorkst, dass ich mich schon gar nicht mehr richtig kümmere. Bis ich bei Bloodborne mitbekommen habe, wie man die Leute aus ihren Häusern bekommt und wo überhaupt alle von denen sind war es längst zu spät. Am Ende saßen bei mir nur zwei in der Kirche, eine davon auch noch ein undankbares altes Weib.
Bei Dark Souls möchte ich nicht jedes Mal zum Firelink Shrine zurück um mit jedem zu reden und übersehe gern auch mal NPCs die nicht direkt auf dem Weg liegen (Siegmayer in Sen's Fortress z.B.). Ich lasse jetzt mal alles so ausgehen wie es ausgeht, so sollte es mMn sein sonst müsste ich mich zu stark Spoilern lassen um die Questlines zu steuern. Das ist dann ggf. was für einen zweiten Run. :)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 9. Apr 2019, 09:50 Ach ja die Questlines... die sind bei mir s verkorkst, dass ich mich schon gar nicht mehr richtig kümmere. Bis ich bei Bloodborne mitbekommen habe, wie man die Leute aus ihren Häusern bekommt und wo überhaupt alle von denen sind war es längst zu spät. Am Ende saßen bei mir nur zwei in der Kirche, eine davon auch noch ein undankbares altes Weib.
Bei Dark Souls möchte ich nicht jedes Mal zum Firelink Shrine zurück um mit jedem zu reden und übersehe gern auch mal NPCs die nicht direkt auf dem Weg liegen (Siegmayer in Sen's Fortress z.B.). Ich lasse jetzt mal alles so ausgehen wie es ausgeht, so sollte es mMn sein sonst müsste ich mich zu stark Spoilern lassen um die Questlines zu steuern. Das ist dann ggf. was für einen zweiten Run. :)
Zum Firelink Shrine gehe ich immer gerne zurück und hab da auch immer wieder mit den Leuten gesprochen. Aber sie bewegen sich ja auch durch die Welt und teilweise in Gebiete, durch die man eigentlich nicht mehr gehen soll. Habe dann irgendwann nen NPC durch Zufall in der Undead Church gefunden (der neuen, großen. Wo die Gargoyles auf dem Dach waren)..

Bei Bloodborne hab ich ja fast alle Questlines irgendwie geschafft/zuende gebracht. Die bleiben aber eben auch wenigstens größtenteils brav an einer Stelle.

edit: und ja, absolut. Es ist halt nicht das gleiche, wenn man nur ne Checkliste abhakt. Grad die Überraschungsmomente wo man dann manche NPCs wieder findet sind halt so schön und wie es sich anfühlt, als ob die NPCs einfach ein Eigenleben führen und durch die Welt wandern ist echt gelungen. Das geht verloren, wenn man ständig weiß, durch welchen Trigger welcher NPC als nächstes wo landet.
Und es hat ja auch immer Gründe, warum NPCs an den Orten sind an denen sie dann jeweils landen. Dadurch wird viel Geschichte erzählt.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Habe gestern entschlossen mich erstmal vom Old Hunters DLC fernzuhalten und im Unseen Village weiterzumachen. Ich habe im DLC bereits die Seitentür zur Kathedrale geöffnet und jetzt steht mir der extrem frustige Weg über die Blood Sucking Beasts in die Höhle mit dem Gatling Jäger zur Verfügung, der mich noch locker fertig macht oder der andere in Richtung der zwei großen Brutes, die mich ebenfalls zum Frühstück verspeisen. Ich habe gestern den NPC mit der Säge beschworen, der mir gut durch die Welt geholfen hat bis zur zweiten Lampe und ggf zum Boss (habe mich nicht getraut in den großen Raum zu gehen) aber das fühlte sich wie cheaten an, weil er fast die ganze Arbeit gemacht hat. Jetzt erstmal noch ein paar Level Ups im Main Game und dann gehts weiter. Das hatte leider am Ende gar nichts mehr mit Spaß zu tun :D
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2019, 09:34 Habe gestern entschlossen mich erstmal vom Old Hunters DLC fernzuhalten und im Unseen Village weiterzumachen. Ich habe im DLC bereits die Seitentür zur Kathedrale geöffnet und jetzt steht mir der extrem frustige Weg über die Blood Sucking Beasts in die Höhle mit dem Gatling Jäger zur Verfügung, der mich noch locker fertig macht oder der andere in Richtung der zwei großen Brutes, die mich ebenfalls zum Frühstück verspeisen. Ich habe gestern den NPC mit der Säge beschworen, der mir gut durch die Welt geholfen hat bis zur zweiten Lampe und ggf zum Boss (habe mich nicht getraut in den großen Raum zu gehen) aber das fühlte sich wie cheaten an, weil er fast die ganze Arbeit gemacht hat. Jetzt erstmal noch ein paar Level Ups im Main Game und dann gehts weiter. Das hatte leider am Ende gar nichts mehr mit Spaß zu tun :D
Ach ja, die Partyhöhle. <3 Von der Parallele zu Old Yharnam finde ich die Höhle extrem cool und interessant. Aber der Kampf gegen den Jäger ist mir auch sehr auf die Nerven gegangen.

An den zwei großen Brutes bin ich fast immer einfach vorbeigelaufen. Die sind echt ziemlich heftig.

Aber ja, ich hatte den DLC auch bis ganz zum Schluss aufgehoben. Kann das also gut verstehen. Aber spiel ihn auf jeden Fall noch! Dachte erst Leute würden ihn nur wegen der großen Herausforderung lieben aber... da steckt so viel verdammt cooles Zeug drin.
Antworten