Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Das klingt tatsächlich arg :-D aber die Dungeons werden hinten raus noch ziemlich knackig, habe ich mir sagen lassen. Du kannst sie ja selbst mit Materialien noch etwas würzen :-)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

So, jetzt aber auch NG+ durch. War nach BoC nicht mehr ganz so ein durchwalzen.
Seath war auch noch first try, der Rest nicht mehr. Selbst bei Pinwheel im ersten Versuch gescheitert :whistle: Das kommt davon wenn das erste mal so leicht war dass man nicht weiss worauf man achten muss.

Aber letztlich war es bei jedem Boss gleich, erst gedacht “oh, fuck, jetzt wird es doch nochmal schwer” und dann im zweiten Versuch klappt es dann. Ausnahme waren die 4 Kings, das war wirklich nochmal richtig laestig mit bestimmt 10 Anlaeufen.
SpoilerShow
zu wenig Schaden gemacht und immer zu viel kassiert. Bis ich dann von Lederruestung mit Mantel auf Dom’s “Panzer zum Anziehen” umgestiegen bin. Damit war die eine Haelfte des Problems geloest und der Rest liess sich mit Zeit loesen. Zum Glueck habe ich beim zweiten Hoeren der Diaries von der Abkuerzung erfahren, das waere ja sonst noch nerviger geworden.
Aber koennte so glaube ich nicht permanent Spielen, das schlaeft man ja beim zugucken ein. Und das geklapper die ganze Zeit :D
Hab dann noch dem Asylum Demon ne Abreibung verpasst und das Spiel deinstalliert. Bevor ich doch noch NG++ mache. :D
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

OK, es sind nicht nur die Chalice Dungeons, die im NG+ drastisch einfacher werden, auch die herkömmlichen Bosse - während einer Folge Mass Effect Madness Mal schnell Old Yarnham und das Bloodstarved Beast plus die Shadows of Yarnham weggeräumt. So langsam kann ich die Videos nachvollziehen, in denen Menschen solche Dinge tun, wie Bosse one-shotten oder „Midir in 20sec“ als Instagram-Video :ugly: dafür hat sich für mich jetzt zumindest in Bloodborne das Gefühl von „leichtem Horror ob der Umgebung und Thematik plus Adrenalin aufgrund der Kämpfe“ komplett gewandelt und das Gameplay flutscht nur noch so durch - großartig. Ich hatte irgendwann in DS1 auch eine Art Killflow (meistens mit Paraden oder Backstabs), aber BB ist dabei noch so viel dynamischer, richtig geil.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Komm du mir mal nach NG+3 und in den DLC, dann sprechen wir uns wieder 😁
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

„Ich fand das Spiel ja echt OK, nur in NG+7 kam ich mal kurz ins schwitzen“
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Rom, Amygdala, One Reborn - alle gut machbar. Aber wer hat mich gestern 10x in Folge ge-one-shottet bevor ich ihn unsanft aufgeweckt habe? Micolash, schlimmster Gastgeber ever :ugly:
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Der Bosskampf gegen O&S in Anor Londo war zwar ganz cool, aber so richtig begeistert war ich selbst nach "victory achieved" nicht. Das lag vor allem daran, dass man die beiden mit den Säulen in der Arena ganz gut cheesen kann und sich der Erfolg daher nicht so triumphal anfühlt. Bis ich das mal herausgefunden hatte, haben die beiden mir aber ganz schön den Hosenboden stramm gezogen :D

Aber auch ansonsten bleiben die beiden ständig ineinander hängen, was dazu führen kann, dass der kleinere von beiden sich plötzlich auf seltsame Weise zu einem hinteleportiert, weil seine Animation offensichtlich unterbrochen wird. Das killt irgendwie die Immersion...
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Oder Ornstealth dashed aus der Deckung von Smough heraus, bar jeglicher Physik :P

Ich hab gestern das NG+ von BB mit dem zweiten Ende (refuse, Gehrman besiegt, keine Nabelschnur konsumiert) beendet. Ja, ich habe einige Gebiete ausgelassen, weil ich eigentlich nur den DLC nachholen wollte, aber der zweite Durchlauf war jetzt wesentlich flotter als der erste (Jaja, Holy Moonlight Sword+10, soft cap bei strength und skill je bei Level 50).

Meine Route: Yarnham (inklusive Cleric Beast, eigentlich unnötig), DLC, Old Yarnham (OK, eigentlich unnötig), Hemwick Charnel Lane (OK, eigentlich unnötig), Nightmare Frontier (inklusive Amygdala, eigentlich unnötig), Forbidden Woods, Byrgenwerth, Unseen Village, Nightmare of Mensis, Gehrman. Lässt noch Raum für Optimierung, ich will auf jeden Fall noch das dritte Ende sehen und funfact: Der Boss der mich am häufigsten gekillt hatte war, Trommelwirbel, Micolash mit seinen bekackten one-shot-kills in Phase 2 - Mergo's Wet Nurse im ersten Versuch und für Gehrman brauchte ich 5 oder 6. :violin:
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Terranigma hat geschrieben: 21. Jul 2021, 13:43 So, jedenfalls: Dark Souls ist installiert. 頑張るぞ!
Wie läuft es eigentlich bei dir?
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Terranigma »

Voigt hat geschrieben: 12. Aug 2021, 15:05
Terranigma hat geschrieben: 21. Jul 2021, 13:43 So, jedenfalls: Dark Souls ist installiert. 頑張るぞ!
Wie läuft es eigentlich bei dir?
Angefangen, gestorben. Zwischenzeitig Alan Wake für mich entdeckt und dies derweil mit großer Begeisterung durchgespielt. Ab nächster Woche geht wieder die Schule los, inwiefern mir da der Sinn nach Dark Souls zur Entspannung steht muss ich noch schauen. Ich sehe schon den Reiz am Spiel, verborgen hinter einem Schleier der Frustration. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So, nachdem ich meine PS5 eingerichtet und ausprobiert habe ging es weiter in DS3. Das läudt jetzt schön flüssig in höherer Framerate und sieht etwas hübscher aus also vorher :)

Ich bin jetzt weiter in die Tiefen von Lothric Castle eingetaucht und durch die Grand Archives geirrt.
SpoilerShow
Ich bin gespannt auf die Lore-Implikationen der beiden Drachen, die einem den Weg versperren. Ich habe einen "getötet" und konnte danach durch beide durchlaufen. Sie sind aber erst verschwunden, als ich die beiden schwarzen Schleimwesen getötet habe. Haben diese Wesen die Drachen zum Leben erweckt? Sind sie wieder das Resultat von Experimenten um die Drachen zurück zu holen? Interessant.

Dann die Archives. Das Gebiet fand ich ehrlich gesagt recht langweilig/nervig. Der ständige Beschuss vom Crystal Mage ist ziemlich frustig, die Bücherhände ebenfalls (trotz Wachsmechanik). Normalerweise erkunde ich jedes Gebiet so weit es geht, aber hier habe ich sogar Items einfach liegen gelassen statt zu schauen, wie ich hinkomme. Das Dach der Archives war auch nicht besser. Die Gargoyles sind schon an sich recht langweilig. Die KI ist auch noch kaputt, sodass sich die mit den Speeren ständig in den Tod stürzen. Der Kampf mit zwei Gargoyles auf einmal war dann wirklich bullshit für mich. Mein Ego zwingt mich Normalerweise, diese Kämpfe fair zu gewinnen, aber als der Speer Heini wieder runter gestürzt ist dachte ich "fuck it" und bin einfach weiter. Zumal ich den Weg voran sowieso schon gefunden hatte und mir das Besiegen der Gargoyles nichts mehr gebracht hat.
Dann bin ich auf das Trio AxtBoy, Zauberin und Fernkampf/Ninja gestoßen. Das war cool gemacht und nach ein paar Toden gewonnen. Ich bin jetzt direkt dahinter am Aufzug zurück zum Archives Bonfire und freue mich wieder auf das weitere Erkunden :)
Andreas29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Andreas29 »

Smutje187 hat geschrieben: 9. Aug 2021, 09:41 Aber wer hat mich gestern 10x in Folge ge-one-shottet bevor ich ihn unsanft aufgeweckt habe? Micolash, schlimmster Gastgeber ever :ugly:
Der ging mir auch auf den Geist damals. Durch seine "puzzleartigkeit" wirkt der so einfach, aber ich habe bei dem auch viele Versuche gebraucht. Das ist doppelt ärgerlich, man wird unkonzentriert... furchtbarer Boss.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

So, zwei kurze Nachmittage und eine komplett optimierte Route später sah ich eben den Tequila äh Yarnham Sunrise - die Trophy-Liste sagt 82%, es gibt wohl noch eine Waffe und die Queen in den Chalice Dungeons, aber die ersten paar Durchläufe fand ich eher meh, also leg ich BB jetzt tatsächlich erstmal beiseite.

Farewell, good hunter. May you find your worth in the waking world!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

In den Chalice Dungeons sind eine ganze Latte einzigartige und teilweise auch knüppelharte Bosse versteckt. Leider ist der Weg dorthin gepflastert mit recht viel Grind... :/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Und blockiert hinter Playstatiom Plus Abo.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Alienloeffel »

Voigt hat geschrieben: 16. Aug 2021, 20:55 Und blockiert hinter Playstatiom Plus Abo.
Wie meinen?
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MikeKapan »

https://clips.twitch.tv/TastyTransparen ... rET7MBsA9J
jemand der das DS1 DLC ohne Hilfe gefunden hat, es geht also.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

MikeKapan hat geschrieben: 17. Aug 2021, 01:22 https://clips.twitch.tv/TastyTransparen ... rET7MBsA9J
jemand der das DS1 DLC ohne Hilfe gefunden hat, es geht also.
Geht auf jeden Fall. Maurice von Bonjwa hat vor nicht allzu langer Zeit DS1 All Bosses komplett ohne jegliche Hilfe durchgespielt.

Wirklich "schwierig" wirds mit dem DLC meiner Meinung nach erst, wenn man im Archiv ankommt, bevor man die Hydra und den Goldgolem findet/macht.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

So, irgendwo zwischen 63 und 65h ist es passiert. SOC ist down :) Der Kampf hat mir sehr gefallen, war aber für mich recht hart bis ich mal alle Phasen gelernt habe. Ich lasse euch mal das Video da:

https://youtu.be/t2iAWgzNStE

Das entspricht übrigens eher meinem Stil als der Nameless King Fight. Bei SOC war ich bei weitem weniger zermürbt :)

Zeit ein kurzes Fazit zum Main Game zu ziehen:

Gameplay
Für mich der stärkste Punkt des Spiels. Ich mag das schnellere Kampfsystem sehr. Ich mag auch, dass alle DS Spiele ein unterschiedliches Kampfsystem haben statt nur more of the same. Der einzige aber große Kritikpunkt ist das stun-locking. Dadurch, dass man beim Aufstehen Schaden nehmen kann wird man häufig niedergeschlagen und beim Aufstehen getötet. Das ist mega frustrierend. Während ich DS1 und 2 noch hoch angerechnet habe, dass solche Situationen nur selten vorkommen, passiert es in DS3 ständig. Die Bosse zähle ich mal zum Gameplay. Hier muss ich sagen gab es außerhalb von Bloodborne den besten Mix für mich. Jeder Boss war mindestens ok, viele waren richtig gut. Da kommt DS1 nicht ran. DS2 schaut was das angeht sowieso weinend vom Seitenaus zu ;-)

Leveldesign
Ich muss zugeben, dass mich das Leveldesign von DS1 und DS2 häufig gestresst hat. Es gab immer mehrere Wege um weiterzukommen. Was wenn ich einen vergesse? Was wenn ich den falschen (zu schweren) Weg gehe? Deswegen war das "Schlauch mit Abzweigungen" Design von DS3 am Anfang sogar sehr entspannt für mich. Gegen Ende wird es aber sehr monoton. Ich habe immer den "richtigen" Weg gesucht um dann die Seitenäste abgrasen zu können und häufig haben sich andere Wege auch als Enttäuschung erwiesen, wenn sie nur nur den Hauptweg zurück geführt haben.

Atmosphäre und Story/Lore
Für mich der absolute Schwachpunkt des Spiels. Die Dialoge wirken teilweise faul geschrieben und es steckt ein Haufen Fanservice für Ds1 drin. Für mich eine verpasste Chance etwas Eigenes zu machen. Teilweise habe ich mir den Disconnect, den DS2 gemacht hat zurück gewünscht.

Ich hoffe der Post wirkt nicht verkürzt, mein vollständiger Post ist meiner Unkenntnis dieses Forum zu bedienen zum Opfer gefallen ;-)

Was denkt ihr, ich habe ja schon mitbekommen, dass DS3 durchaus zu gemischtem Feedback führt. Ich kann mir vorstellen, dass gamepöay Orientierte ihren Spaß haben, während Lore Orientierte es weniger gut finden.

Ich bin irgendwo dazwischen. Ich hatte jedenfalls viel Spaß und freue mich auf die DLCs :-)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 22. Aug 2021, 00:01 So, irgendwo zwischen 63 und 65h ist es passiert. SOC ist down :)
:clap: :)

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch Anri „geheiratet“ - wie fandstn das Ende verbunden mit der Tatsache, dass (zumindest laut PS4-Trophy) das Hochzeitsende das „seltenste“ ist? Ich bin da ja wie vorher schon geschrieben quasi blind und fast ohne eigenes Zutun reingestolpert…
Antworten