Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jul 2022, 07:30
Smutje187 hat geschrieben: 1. Jul 2022, 22:43 Parieren baut ihre Leiste auf, blocken nicht :)
Das ist klar, aber das Spiel behauptet ja, dass Hämmern auf Parieren die Effektivität vermindert.

Hab aber schon häufiger gelesen dass Parry Button Spam teils fast zu gut funktioniert.
Erstmal Glückwunsch Lurtz! Vor Allem für die Ausdauer, stark! Ich fand das erste Video, das du gepostet hast schon gut und war mir sicher, dass dein Redemption Post weiter unten folgen würde.
Ich hatte weniger Probleme mit Genichiro, aber das war wohl reines Glück. Mikiri Counter habe ich erst so richtig gegen Ende des Spiels gelernt. Ein Miniboss mit Speer im Namen hat mir das blutig beigebracht (oder kommt der sogar vor Genichiro?). Gegner mit schlechter telegrafierten thrust/swipe attacks haben mich aber bis zum Ende ziemlich herausgefordert.
Den Blitz Counter habe ich erst in einem Gebiet ganz am Ende vernünftig verstanden/gelernt. Da gibt es einen Spot an dem man in Ruhe etwas üben kann. Das sollte man auch ;-) ;-)
Ansonsten: Gegner, die in der Luft sknd sollten stets einen Shuriken als Belohnung bekommen, das kann ich dir für Lady B ans Herz legen.
Viel Spaß im weiteren Verlauf, Sekiro hat viele SpielerInnen verloren, aber wenn es klick macht, ist es extrem spaßig. Die Atmosphäre etc. solltest du ja schon lieben gelernt haben, wenn das was für dich ist. Ich spiele normalerweise eher westliche Settings (ohne Absicht), daher war Japan für mich sehr erfrischend.

Edit: Ich habe au h meistens auf parry spam verzichtet und versucht gezielt zu timen. Panik spams sind aber trotzdem häufig gewesen :-D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Danke :)
Auch wenn ich zwischendurch eine Phase hatte, wo ich fluchend rumgeschrieen habe, ich fand Genichiro sehr sehr motivierend zu lernen. Motivierender als SoulsRing-Bosse.

Überhaupt sind Schwertkämpfe IMO eine der (Videospiel)Fantasien überhaupt, und Sekiro setzt das einfach genial um. Auf so ein Spiel warte ich seit Jedi Knight 2, Dark Messiah und Co.



https://www.youtube.com/watch?v=bLrEdpZWIFM

Easy kill. War echt viel einfacher nach Genichiro. Und das obwohl ich alles andere als optimal gespielt habe. Kein Shuriken, weil keine Spirit Emblems mehr (habe ich schon mal erwähnt dass ich nicht automatisch regenerierende essenzielle Items hasse?) :ugly: Und den Sprung-Counter habe ich immer vermasselt, weil ich immer noch instinktiv dodge, statt zu springen :doh: Aber immerhin springe ich jetzt überhaupt, wird schon noch...

Wo farmt man am besten Sen? Bräuchte 1.400 für den Umbrella.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Voigt
Beiträge: 5652
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Damals sagten ja auch viele, sobald man Lady Butterfly besiegt hat, hat man das System verstanden und es fängt an so richtig Spaß zu machen.

Ich hatte damals Schmetterling besiegt und mich auch noch durch den Reiter durchgekämpft, aber wirklich Spaß kam nie auf, deswegen hatte ich es damals dann gelassen.

Glaube gegen Genchiro habe ich nie gekämpft.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich kann für mich den Zeitpunkt, ab dem Sekiro sich mit seiner Mechanik auf Smutjes Podest der besten Spielmechaniken der letzten Jahr gestellt hat, ziemlich genau auf den ersten Besuch in Ashina Castle festlegen, als ich gelernt hatte, Samurai zu besiegen, ohne ein einziges Mal zuzuschlagen - parieren bis zum Deathblow macht so einen tollen flow, da kamen vielleicht ein paar Level aus Super Mario Bros lost levels ran aber nicht viel mehr :D
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

Lurtz hat geschrieben: 2. Jul 2022, 15:15Wo farmt man am besten Sen? Bräuchte 1.400 für den Umbrella.
Also mein liebster Farmingspot war immer Senpou Tempel Mt. Kongo direkt nach dem gepanzerten Krieger.
SpoilerShow
Mein Ablaufweg:

Bild

Start im Westen bei der Statue des Bildhauers
Hund 1 + 2 mit Shuriken
Hund 3 wird dadurch angelockt -> Shuriken
Hund 4 Shuriken
Hund 6 Shuriken
Hund 5 wird dadurch angelockt und bekommt auch einen Shuriken ab (wäre ja auch sonst nicht fair)
Dann über den kleinen Teich an den Ast
Bild

Hier auf links um das Gebäude rum und den um die Ecke stehenden Mönch (Plan "Mönch Haus") um die Ecke bringen.

Weiter zu "Mönch Baum"

Links kann man dann hoch und nach und nach die anderen 4 Mönche von hinten aufrollen. Keine Sorge, da die alle blind wie Maulwürfe sind. Den vorletzten Mönch nicht durch Sprungangriff töten, da ansonsten der letzte Mönch davon aufgeschreckt wird. De normalen Stealthangriff hört er aber nicht.

Jetzt zum Ankerpunkt um auf das Dach zu gelangen. Wenn ihr normal gerade in den Hof gehen würdet hättet ihr direkt 2 Ratten an der Backe (Ratte 4 & 5).
Von daher Ankerpunkt -> sofort nach links laufen, an der Wand entlang und Ratte 1 erledigen. Aus dem Gebäude kommt auch eine Ratte auf den Hof. Um die Zeit effektiv zu nutzen gehen wir aber erstmal weiter nach "Norden" und knöpfen uns Ratte 2 vor. Der patrouilliert von West nach Ost an der Dachkante entlang.
Dann Ratte Hof (bei dem grünen Punkt in der Zeichnung kann man sich schön in den Hof fallen lassen) die jetzt relativ zentral auf dem Hof stehen sollte.
In der Zwischenzeit sind Ratte 4 und 5 im schon auf dem Weg zu ihrer jeweiligen Patrouille. (Bei mir hatte Ratte 4 immer noch eine Pirouette gedreht und war daher immer das erste Ziel.)
Nach Ratte 5 dann entweder Homeward Idol benutzen oder man kann noch die 6 Mönche im Gebäude mitnehmen. Für einen schnellen Run habe ich die aber immer links liegen lassen.

Wenn man die Mönche im Gebäude in Ruhe lässt kommt es so nie zu einem offenen Kampf. Man bekommt auch genug Embleme von daher nicht mit den Shuriken am Anfang geizen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Da war ich noch nicht ganz. Würdet ihr erst Sunken Valley oder Mt. Kongo machen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Lurtz hat geschrieben: 3. Jul 2022, 21:20 Da war ich noch nicht ganz. Würdet ihr erst Sunken Valley oder Mt. Kongo machen?
Zum jetzigen Spielzeitpunkt ist vermutlich die große Fläche vor dem Hirata-Anwesen der beste Farmingspot. Da kann man gut durchrennen und die Leute umhauen.
Dabei immer an die Mibu-Ballons denken.

Rein von der Schwierigkeit würde ich Mt. Kongo als das einfachere Gebiet einschätzen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hihi, der Armored Warrior war mal ein guter Gimmick-Boss.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Blöde Frage: Sind die latent Skills eines Skilltrees immer aktiv, auch wenn man die Combat Art eines anderen Skilltrees im Slot hat?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

Die sind immer aktiv. Das hat absolut nichts mit der Combat Art zu tun.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ok... Dann ist es aber etwas doof, dass die Skills verborgen sind, bis man die Combat Arts davor kauft. Ich hätte gerne alle möglichen latent skills für Posture Damage :D

Mt Kongo war bisher so ziemlich das beste Gebiet. Sehr atmosphärisch, cooles Leveldesign, bisschen Horror-Atmosphäre mit den Tausendfüßern. Und, dare I say it, relativ einfach.

Die letzten Minibosse liefen alle gut, nur Ashina Seven Spears treibt mich in den Wahnsinn (und den Kobold im Dungeon habe ich wegen Terror nicht mehr versucht). Vor allem kommen bei dem immer Standard-Mobs dazu, wenn man vorher nicht alle tötet, sowas hasse ich ja.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Yay, der Guardian Ape wird mich allein wegen der scheiß unausweichbaren Grab Attacks wieder tagelang beschäftigen.

Das Vieh ist halt auch einfach nur dumm und hässlich. Lady Butterfly und Genichiro waren ja wenigstens cool. Motivation auf dem Tiefpunkt :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von my_d00m »

Seven Spears ist wahrscheinlich einer der härtesten Minibosse im ganzen Game, würde ich sagen.

Die Terror-Minibosse sind auch zu den Zeitpunkten, wo man sie anfangs findet, sehr hart. Ohne die richtigen Items
SpoilerShow
Divine Confetti auf jeden Fall, und am besten noch Akos Bonbon und lila Flasche
quasi unschaffbar, und frei kaufen kann man die teilweise erst recht spät.

Und ja, der Guardian Ape ist wirklich anstrengend, wobei ich ihn designtechnisch sehr cool fand. Der ist bei mir einer der wenigen Bosse, die ich mindestens mal im ersten Playthrough mehr mit Hit and Run bekämpft habe als mit Parry.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Seven Spears aus der Ferne beleidigen und ihn dann mit Mikiri plus Parade zum stolpern bringen und von hinten draufhauen :P hab bei dem auch immer einen Stealthkill abgestaubt, weil keinen Nerv.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Smutje187 hat geschrieben: 4. Jul 2022, 16:34 Seven Spears aus der Ferne beleidigen
Wenn es Beleidigungfechten in Sekiro geben wuerde, waere ich wahrscheinlich kompetenter :ugly:
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

my_d00m hat geschrieben: 4. Jul 2022, 16:14 Seven Spears ist wahrscheinlich einer der härtesten Minibosse im ganzen Game, würde ich sagen.

Die Terror-Minibosse sind auch zu den Zeitpunkten, wo man sie anfangs findet, sehr hart. Ohne die richtigen Items
SpoilerShow
Divine Confetti auf jeden Fall, und am besten noch Akos Bonbon und lila Flasche
quasi unschaffbar, und frei kaufen kann man die teilweise erst recht spät.

Und ja, der Guardian Ape ist wirklich anstrengend, wobei ich ihn designtechnisch sehr cool fand. Der ist bei mir einer der wenigen Bosse, die ich mindestens mal im ersten Playthrough mehr mit Hit and Run bekämpft habe als mit Parry.
Bzgl. Seven Ashina Spears Yamauchi: Viele vergessen, dass der Turm hinter ihm ein Loch in der Wand hat. :whistle:

Shichimen Warrior werden durch ein gewisses Modul auch eher trivial. Die andere Gattung der Terror-Minibosse kann mir auch nach 100 Stunden noch gestohlen bleiben. Da fand ich die Belohnung dann doch zu schlecht.

Guardian Ape in Phase 1 parieren fand ich anfangs auch sinnvoll, aber das ist einfach unpraktisch. In Phase 2 hat es aber einen guten Grund es dann doch zu machen.
Boris hat geschrieben: 4. Jul 2022, 16:55
Smutje187 hat geschrieben: 4. Jul 2022, 16:34 Seven Spears aus der Ferne beleidigen
Wenn es Beleidigungfechten in Sekiro geben wuerde, waere ich wahrscheinlich kompetenter :ugly:
Yamauchi: Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
Wolf: Hm. oder [Say nothing]
:D
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Zeshi hat geschrieben: 4. Jul 2022, 19:52 Yamauchi: Du kämpfst wie ein dummer Bauer!
Wolf: Hm. oder [Say nothing]
:D
:clap:
Verdammt, nicht zuende gedacht
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

SEKIRO BOSS GUIDES - How To Easily Kill The Guardian Ape! - YouTube

Also wenn man die Tipps befolgt und vor allem in Mitteldistanz bleibt, wird Phase 1 eigentlich trivial. Problem ist, dass ich in Phase 2 nicht genug Spirit Emblems für den Speer habe, jetzt müsste ich eigentlich noch mal die Anzahl der nutzbaren Spirit Emblems aufleveln.

Dafür macht er in Phase 2 nie diesen Überkopfschlag, weshalb ich den Speer mit dem massiven Posture Damage nicht einsetzen kann... :cry:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hat jetzt einmal geklappt, aber bis zur nächsten Attacke war der Posture Damage schon wieder fast weg. Keine Ahnung wie ich die ewig lange Phase 2 ohne Deathblow schaffen soll.

---

Wie kommt man eigentlich in die Ashina Depths? Abandoned Dungeon über den Shichimen Warrior, Sunken Valley über die Riesenschlange und Ashina Reservoir über die Schleichroute?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

Lurtz hat geschrieben: 5. Jul 2022, 10:25 SEKIRO BOSS GUIDES - How To Easily Kill The Guardian Ape! - YouTube

Also wenn man die Tipps befolgt und vor allem in Mitteldistanz bleibt, wird Phase 1 eigentlich trivial. Problem ist, dass ich in Phase 2 nicht genug Spirit Emblems für den Speer habe, jetzt müsste ich eigentlich noch mal die Anzahl der nutzbaren Spirit Emblems aufleveln.

Dafür macht er in Phase 2 nie diesen Überkopfschlag, weshalb ich den Speer mit dem massiven Posture Damage nicht einsetzen kann... :cry:
Phase 1 kann man cheesen, aber das habe ich nie konsequent hinbekommen.
SpoilerShow
Den Kakawurf kann man durch halten auf mittlerer Distanz gut baiten und auch ohne Schild gut ausgewichen werden.
Phase 2:
SpoilerShow
Für den Überkopfschlag musst du die Kombi vorher parieren. Dann macht erst den Schlag bei dem er sich gen Himmel reckt und auf dich fällt.
Antworten