Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von zetdeef »

Smutje187 hat geschrieben: 30. Okt 2022, 21:38
zetdeef hat geschrieben: 30. Okt 2022, 21:26 Ich hoffe einfach nur, dass Fromsoftware nicht auf die Idee kommt alle ihre Franchises zu Open Worlds zu machen.
Bloodborne war so gut vom Pacing, es wäre schade, wenn das bei einem etwaigen zweiten Teil durch die Openworld Formel kaputt gemacht würde.
Ohne Elden Ring bisher gespielt zu haben, ginge mir genauso - Open World schön und gut, aber seit einiger Zeit gabs da keine guten Innovationen mehr in Open World-Spielen, also lieber mal wieder aussetzen.

Edit: Vor allem Horror in der Open World :ugly: „oh, dieses Gebiet ist zu creepy? Dann renne ich 5km weg und gehe das ganze von hinten an!“ und schon ist die beklemmende Atmosphäre im Eimer.
Was die Open World in Eldenring theoretisch ganz gut macht ist die Gefahr die hinter jeder Ecke lauert. Wie damals bei Gothic: Einmal falsch abgebogen und schon gibt's volles Pfund aufs Maul! :D
Praktisch reitet und hüpft man den meisten Gefahren einfach davon.
Und Horrorstimmung ist da auch unmöglich. Jumpscares durch versteckte Gegner gibt's dafür massig :ugly:
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Mein Problem war dass ich zum einen die Timings der Rollen nicht hinbekommen habe und zum anderen hat er oft laenger angegriffen als ich Stamina hatte. Parry brachte mir auch nicht so richtig was.
Lurtz hat geschrieben: 30. Okt 2022, 21:31 Sullyvan ganz eng umrunden und versuchen in seinem Rücken zu bleiben, das macht ihn relativ trivial.
Das habe ich letztlich gemacht. Allerdings mit der aenderung dass ich fast komplett aufs rollen verzichtet habe und stattdessen das dickste Greatshield aus dem Inventar ausgepackt. Dafuer musste ich was Ruestung ablegen und den Knueppel durch eine leichtere und etwas schnellere Waffe ersetzt. Damit war dann die erste Phase fast trivial. Im ersten Versuch ging es sogar runter auf 20%. War natuerlich nur Erstverbesserung, hab danach noch viele Versuche gebraucht. Die zweite Phase war mehr ein Kampf gegen die Kamera. Irgendwann hat es dann aber gepasst.

Aber dafuer war es auch der erste Kampf im Spiel der wirklich fordernd war und ich was lernen musste. Hab ihn dann gleich nochmal im coop gemacht ;)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Smutje187 hat geschrieben: 30. Okt 2022, 21:38 Edit: Vor allem Horror in der Open World :ugly: „oh, dieses Gebiet ist zu creepy? Dann renne ich 5km weg und gehe das ganze von hinten an!“ und schon ist die beklemmende Atmosphäre im Eimer.
Gibt Gebiete in ER bei denen ich selbst mit Level 150 oder mehr nur mit einem ziemlich beklemmenden Gefuehl und oft einem Schauder durchgeritten bin. :?
Aber es stimmt schon dass die Open World an viel mehr Stellen ermoeglicht Dinge einfach zu umgehen, waehrend das umgehen in den aelteren Spielen oft zumindest mal Timing gefordert hat.

Fand die Open World in ER zwar super, aber hoffe auch dass das jetzt nicht in jedem Spiel kommt.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Aldrich war auch nochmal ein schoener Kampf. Hab zwar heute Nachmittag viele Versuche gebraucht und geflucht, aber das meiste war eigene Dummheit und weil ich zu lange nicht verstanden habe wie lange dieser Pfeilregen dauert und auch gerne mehrfach in die selben Fallen getappt bin.

Im ersten Versuch bei Dancer keine 2min ausgehalten. Da mir die Reputation des Kampfs bekannt war, habe ich dann gedacht das ist eher was fuer den Abend. Und dann gerade direkt im ersten Versuch des Abends geschafft (also insgesamt im zweiten Versuch). War was chaotisch und auch knapp, aber geschafft. Manchmal echt seltsam wo man dran haengt und wo man dann (mit etwas Glueck) ohne Probleme vorbei kommt.
Beim Pontiff hatte ich ja auch so einen fruehen Versuch der fast geklappt haette und dann zig Versuche hinterher die alle nichtmal nah ran gekommen sind.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Die Dark Souls Remastered-Server sind wieder online :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von zetdeef »

Mich würde Mal interessieren, wie ihr es mit Beschwörungen haltet? Hat man einen Boss erst dann "richtig" besiegt, wenn man ihn allein gelegt hat?
Ich persönlich hab überhaupt keine Hemmungen mir NPCs oder in Eldenring Aschen zu beschwören, es ist ja nicht unbedingt so, als wären die meisten Bosskämpfe faire Duelle :D
Andererseits war ich auch schon ein bisschen stolz, als ich Ornstein und Smough das erste Mal ohne Hilfe ins Jenseits befördert habe.
Das einzige, wovor ich mich scheue ist andere Spieler zu beschwören. Da hatte ich schon so manches Mal Pech und hab entweder einen schlechten Spieler gehabt, der gar keine Hilfe war oder aber einen extrem kompetenten Spieler, der einfach den Boss mit einem nassen Handtuch durch die Arena gejagt hat :ugly:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Selber im ersten Versuch mach ich immer alles solo, find Dark Souls teils ja schon so zu leicht, und da mag ich es mir nich noch trivialer machen, insbesondere da Gegner KI nur schlecht mit mehreren Zielen umgehen kann.
Bei Midir im DS3 DLC war ich durch Frust schon versucht zu beschwören, habe dann aber ja anders "gecheatet" (Laufweg zu ihm mit Speedhack x5 erträglich gemacht), dass es dann auch so ging.

Ich bin aber gespannt wie es mit Elden Ring wird, sobald ich es mal spiele, habe da ja schon oft gehört dass Aschen viel zentraler werden und Bosse teils unnötig frustig schwer werden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich glaube bei Elden Ring geht die Schere einfach weit auseinander. Man kann sich das Spiel zum härtesten aller Teile machen oder absolut trivialisieren... Das Ding hat halt im Grunde kein Balancing :D Oder zumindest keines, das gleichwertige Optionen zum Ziel hat.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

Normalerweise mache ich Bosskämpfe solo. Bei Elden Ring habe ich beim ersten Durchspielen bei ein paar Bossen Aschen verwendet, ab NG+ aber dann wieder solo, mit Ausnahme von dem Kampf gegen Ordovis (für NG++ bin ich nicht mehr in das Dungeon gegangen).

Das wichtigste ist es, dass du Spaß am Spiel hast, wenn es Aschen oder Summons braucht, ist das also vollkommen in Ordnung. Ich wüsste auch nicht, was verwerflich an Summons sein sollte. In DS3 habe ich den Großteil meiner Ember mit meinem summoning sign verdient, in DS2 war es die einfachste Methode effigies zu bekommen.

In ER sind meine Versuche als Summon durchwachsen. Mein Charakter-Level ist 85, während mein Waffen-Level 25 ist. Ich kann eigentlich nur über Summoning Pool oder Passwort beschworen werden. In den meisten Fällen bedeutet das aber, ich habe keine Ahnung, wo ich beschworen werde. Wenn ich den Kampf gegen Rykard ohne Serpent Hunter beschworen werden würde, könnte ich auch gleich wieder abhauen. Ähnliches hat man bei consumables, Godskin Duo ist mit sleep pots eigentlich trivial. Leider braucht man dafür aber st.trina lillies, die schwer zu bekommen sind, und ich habe noch keinen Host gesehen, der sie benutzt hat.

Was Balancing angeht, spielt das Waffen-Level eine viel größere Rolle als das Charakter-Level. Ein Level in Dex würde meinen Schaden um 3 steigern. Bei Bossen, die über 20K Hitpoints haben, ist das ganze sehr vernachlässigbar.

Andere Mechaniken, wie Stealth, Guard Break oder Weapon Arts, werden häufig zu wenig genutzt. Stattdessen wird versucht, meistens mit L1-Attacken Bleed-Schaden zu machen.

Wenn das ganze jetzt zu sehr zu einem Rant verkommen ist, sorry :oops:
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Henselinho »

Meinen Einstieg in die Souls-Spiele hatte ich mit DS 1. In meinem ersten Durchlauf habe ich da noch recht regelmäßig Summons genutzt (allerdings nur NPC-Summons, keine Spieler).

DS 2, 3 und Bloodborne habe ich dann zumindest versucht komplett ohne Summons zu erledigen, was auch größtenteils gut geklappt hat.
Gegen Ende des dritten DS fing es dann aber langsam bei mir an, dass mich die Motivation auf ewig viele Versuche verließ. Die Bosse wurden schneller, die Kombos länger. Nach Zwei Stunden Nameless King habe ich dann komplett alle Hemmungen verloren und habe den mit zwei Mitspielern in Grund und Boden gestampft (Na gut die beiden haben gestampft, ich hielt mich vornehm aus deren Tanzbereich raus). In den DLCs zu DS 3 habe ich dann schon nur noch zwei - drei Versuche in die Bosse geluschert um zu gucken, ob ich die gewuppt bekomme, und wenn nicht habe ich zu Hilfe geholt was möglich ist.

Elden Ring ging ich anfangs auch erst mit dem Versuch an, alles alleine zu bekämpfen. Nachdem mir da aber schon recht früh die Leviten gelesen wurden ( Margit ) bin ich schnell zur Nutzung der Ashes und NPC - Summons übergegangen.
Und wie Lurtz bzgl. Elden Ring bereits schrieb: Bosse Solo = Hardmode, Bosse m. Ashes = Easymode. Meistens.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Nach längerer Pause bin ich wieder zu Dark Souls 3 zurückgekehrt und bin jetzt mit dem Undead Settlement durch. Ging ganz fluffig von der Hand und der Boss des Gebietes war recht einfach. Habe jetzt auch den Wechselofen :D. Die größte Herausforderung war der eine Turm nach dem Feuerdämon, wo man sich runterfallen lassen muss. Habe mehrmals den Zwischenboden verpasst, bin in den Tod gestürzt und musste dann den ganzen Weg wieder hinrennen.:doh:

Bin jetzt am Anfang der Road of Sacrifices und kann mich dort bisher fast schon ein wenig zu problemlos durch die Gegner schnetzeln. Das wird sicherlich nicht lange anhalten, aber gerade genieße ich die Powerfantasy :ugly:. Habe das Gefühl, dass man in DS3 ziemlich schnell hochlevelt. Bin jetzt nach knapp 6 1/2 h bei Level 30 ohne Angstgrinding oder viele Fehlschläge. Hier und da ist das Spiel vielleicht fordernd, aber als schwer oder unfair habe ich es bisher nicht wahrgenommen.

Bei Elden Ring habe ich die Open World lieber erkundet als die Legacy Dungeons und auch bei DS3, dass ja aus ER-Sicht im Grunde ein langer, mehr oder minder zusammenhängender Legacy Dungeon ist, denke ich hin und wieder schmachtend an die Open World von ER zurück. Man sieht aber ganz klar, wo die Legacy Dungeons herkommen und DS3 wird durch seine Schlauchigkeit kein schlechtes Spiel. Im Gegenteil, ich habe bisher viel Spaß damit.

Von einem reinen Stärke-Axt-Build levele ich gerade etwas auf Geschicklichkeit um, weil ich paar interessante Waffen im Inventar habe, die ich gerne mal ausprobieren würde. Spielt sich so ein Geschicklichkeits-Build viel anders?

In der Undead Settlement überspannt die Brücke, die zum Turm mit dem Riesen führt, einen Abgrund, in dem Gegner und Items zu sehen sind. Wie kommt man dorthin? Über die verschlossene Tür im Kanal bei der großen Ratte?

Apropos Turm mit dem Riesen. Es wirkte für From-Verhältnisse regelrecht einfallslos und unelegant, wie einem das Spiel über Siegwart Hinweise für das Fahrstuhl-"Rätsel" gibt.

---
Für Freunde des physischen Datenträgers: Bei GameStop gibt es Bloodborne zur Zeit für 10 Euro Neu. Hadere noch ein wenig mit mir. Auf der einen Seite bin ich noch mit DS3 beschäftigt und mir sagt auch das viktoriansiche Horrordesign des Spiels nicht zu. Auf der anderen Seite hätte ich schon Bock darauf, das Spiel parallel zu den bald erscheinenden Bloodborne Diaries zu spielen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 27. Nov 2022, 15:07 Von einem reinen Stärke-Axt-Build levele ich gerade etwas auf Geschicklichkeit um, weil ich paar interessante Waffen im Inventar habe, die ich gerne mal ausprobieren würde. Spielt sich so ein Geschicklichkeits-Build viel anders?
Es hängt von der gewählten Waffe ab. Ich würde dir immer dazu raten, eine Waffe zu wählen, deren Moveset dir gefällt, und deinen Charakter um diese Waffe herum aufbauen. Es ist aber auch etwas her, dass ich das Spiel richtig gespielt habe. Häufig hat man bei Str-Builds eben die größeren, schwereren Waffen, wie z.B. Ultra Greatswords, die zwar mehr Schaden machen, aber eben auch langsamer wären als z.B. Curved Swords oder auch Katanas.
In der Undead Settlement überspannt die Brücke, die zum Turm mit dem Riesen führt, einen Abgrund, in dem Gegner und Items zu sehen sind. Wie kommt man dorthin? Über die verschlossene Tür im Kanal bei der großen Ratte?
Genau, die verschlossene Tür führt zum unteren Teil des Tals.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 17:41 Es hängt von der gewählten Waffe ab. Ich würde dir immer dazu raten, eine Waffe zu wählen, deren Moveset dir gefällt, und deinen Charakter um diese Waffe herum aufbauen. Es ist aber auch etwas her, dass ich das Spiel richtig gespielt habe. Häufig hat man bei Str-Builds eben die größeren, schwereren Waffen, wie z.B. Ultra Greatswords, die zwar mehr Schaden machen, aber eben auch langsamer wären als z.B. Curved Swords oder auch Katanas.
Dann sollte ich es wirklich mal mit einem Dex-Build probieren. Spiele zur Zeit mit Axt und Schild, blocke aber wenig. Benutze viel die Ausweichrolle um dann schnell zu zuschlagen. Flinkere Waffen kommen mir vermutlich entgegen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Timings anders wären, wenn man die Werte für eine Waffe nicht erreicht werden. Du kannst also jede Waffe ausprobieren, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Die einzige Ausnahme wären die Weapon Arts, die du nicht vernünftig testen kannst, wobei ich sie in DS3 noch nicht so häufig benutzt habe (und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler war).

https://mugenmonkey.com/darksouls3 ist ansonsten eine gute Seite für das Planen deines Charakters.

Und bevor ich es vergesse, ich würde für Skelette, immer eine Waffe mit Strike-Schaden, z.B. einen Streitkolben, im Gepäck behalten.

Und weil ich alt werde, hier noch ein letzter Tipp, halte deine Ausrüstung aufgeräumt. Wenn du kein Schild benutzt, habe es nicht ausgerüstet. Es fühlt sich zwar immer gut an,, ein Schild oder eine zweite Waffe ausgerüstet zu haben, es verbraucht aber nur Tragekapazität, die du für andere Rüstung oder Ringe nehmen könntest. Travel light!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 21:54 Es fühlt sich zwar immer gut an,, ein Schild oder eine zweite Waffe ausgerüstet zu haben, es verbraucht aber nur Tragekapazität, die du für andere Rüstung oder Ringe nehmen könntest. Travel light!
Niemals! Leichte Rüstung, Havels Ring und dann drei Nahkampfwaffen, zwei Schilde und einen Bogen ausgerüstet! This is the way!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 21:54 Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Timings anders wären, wenn man die Werte für eine Waffe nicht erreicht werden. Du kannst also jede Waffe ausprobieren, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Die einzige Ausnahme wären die Weapon Arts, die du nicht vernünftig testen kannst, wobei ich sie in DS3 noch nicht so häufig benutzt habe (und ich bin mir nicht sicher, ob das ein Fehler war).
Ich kann Waffen schon benutzen, auch wenn ich noch nicht den entsprechenden Stärke, bzw. Geschicklichkeitslevel habe? Ist mir gar nicht aufgefallen und ich würde zumindest aus meiner Elden Ring Erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert. Aber in DS3 habe ich es, denke ich zumindest, gar nicht erst probiert.
v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 21:54 https://mugenmonkey.com/darksouls3 ist ansonsten eine gute Seite für das Planen deines Charakters.
Charakter planen? Bin da eher der Improvisationstyp, schaue immer, an welcher Stelle es gerade am meisten fehlt. :ugly: Das entspricht meiner üblichen Spielweise (in eigentlich allen Spielen), gezieltes Min/Maxing ist nicht so meins.
v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 21:54 Und weil ich alt werde, hier noch ein letzter Tipp, halte deine Ausrüstung aufgeräumt.
Das hat sich bei mir von ganz alleine eingebürgert. Benutze eh nur meine Axt und meinen Schild. Bei mehr Waffen habe ich auch immer die Sorge, dass ich im Kampf ausversehen drankomme und dann auf einmal die Waffe wechsle. Und ich bevorzuge eh einen mobilen Spielstil, achte daher ziemlich genau auf mein Ausrüstungsgewicht. Als Panzer auf zwei Beinen kann man schließlich nicht gut wegrennen. :ugly:

-------------
Da ich noch zwei Spiele daheim hatte, die mir nicht zugesagten, habe ich die jetzt bei GameStop gegen Bloodborne eingetauscht und bin für die Diaries gerüstet. :D Was hat Elden Ring nur aus mir gemacht?!? :lol:

Wollte es nur da haben für den Zeitpunkt, wenn es losgeht. Dachte ich. Dann wollte ich es gestern Abend nur installieren. Dachte ich. Nur mal kurz reingucken. Dachte ich ... und bin dann mal gleich metzelnd durch die Straßen von Central Yarnham gezogen. :ugly: Mag das schnelle Spielgefühl. Dass man die Heiltränke in der Spielwelt finde, ist auch eine interessante Abwechslung. Nur die spärlich gesäten Rastlampen und das man noch nicht Leveln kann, könnte am Anfang zum Problem werden. Mal schauen, wie es mit den Werwölfen auf der Brücke laufen wird. Noch wirkt der Schwierigkeitsgrad zwar hier und da fordernd aber insgesamt moderat. Habe aber noch nicht viel gesehen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1541
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Blaight »

Vinter hat geschrieben: 28. Nov 2022, 00:35
v_N hat geschrieben: 27. Nov 2022, 21:54 Es fühlt sich zwar immer gut an,, ein Schild oder eine zweite Waffe ausgerüstet zu haben, es verbraucht aber nur Tragekapazität, die du für andere Rüstung oder Ringe nehmen könntest. Travel light!
Niemals! Leichte Rüstung, Havels Ring und dann drei Nahkampfwaffen, zwei Schilde und einen Bogen ausgerüstet! This is the way!
Immer die gleiche Route: Firelink, New Anor Londo, Zombie-Drache, Darkroot Basin, die BK Halberd verscuhen zu bekommen, dann Havel den Ring abnehmen, danach versuchen das BK Sword zu bekommen, danach zu Andre, Feuerhüterseele und den Mörder befreien. das BK greatsword versuchen zu bekommen. Estus aufwerten, den Mörder die Klippen runterkicken, Ring anlegen, Feuerhüterseele aus den New Arno Londo Riuns holen. Dann das Spiel vollkommen OP starten, wenn man noch nicht gelevelt hat, am Friedhof den Zweihänder einsammeln.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von v_N »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 29. Nov 2022, 11:31 Ich kann Waffen schon benutzen, auch wenn ich noch nicht den entsprechenden Stärke, bzw. Geschicklichkeitslevel habe? Ist mir gar nicht aufgefallen und ich würde zumindest aus meiner Elden Ring Erfahrung sagen, dass es nicht funktioniert. Aber in DS3 habe ich es, denke ich zumindest, gar nicht erst probiert.
Du machst zwar keinen Schaden, aber du kannst ein Gefühl für das Moveset der Waffe bekommen. In DS1 war es noch so, dass es eigene Animationen gab, wenn Attribute nicht ausreichend waren, z.B. wurden Schwünge sehr viel langsamer ausgeführt. Ich finde es bis heute schade, dass dies in den späteren Spielen nicht mehr fortgeführt wurde, es macht es so aber einfacher herauszufinden, ob die Waffe etwas für einen ist.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

IGN hat ein längeres Interview mit Miyazaki und Yamamura (Director von Sekiro) von From Software über Armored Core 6 geführt. Unter anderem hat IGN wirklich hart daran gearbeitet, ob Armored Core 6 ein Soulslike wird, ob es von Souls beeinflusst ist usw usw.

Und man kann da schon recht deutlich herauslesen, dass dem weniger so sein sei wird. Sie wollen die Essenz des Mechspiels herausarbeiten und bleiben ua bei missionsbasiertem Single Player.

Trotzdem bleibe ich erstmal weiterhin neugierig, weil ich zum einen mittlerweile From sehr vertraue und mir zum anderen die Stimmung im Trailer und vor allem auch die apokalyptischen Hintergrundmusik gut gefallen haben. Hoffentlich sehen wir bald mal Gameplay. Zumindest technisch dürfte das Studio mittlerweile ein deutlich beeindruckenderes Werk abliefern als noch bei AC5.

https://www.ign.com/articles/armored-core-6-interview
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
trollnest3
Beiträge: 138
Registriert: 30. Mai 2022, 13:57

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von trollnest3 »

Mein Bruder hat mich gefragt, ob man die "Souls Spiele" auch mit Maus+Tastertur spielen kann? Ich habe gesagt, dass man im Prinzip jedes Spiel mit beidem spielen kann. Aber sicher bin ich nicht. Oder ist es mit Gamepad signifikant einfacher? Er tut sich mit dem rechten Stick sehr schwer.
Antworten