Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 30. Dez 2021, 14:40Für mich fühlt sich der Trainingseffekt deutlich subtiler an als in Dark Souls. Vielleicht weil die Kämpfe schneller und irgendwie weniger methodisch sind. Ich besiege Gegner einfach irgendwann ohne das Gefühl zu haben, besser geworden zu sein.
Konnte ich anfangs auch so nachvollziehen, weil man Gegner meist „irgendwie“ auch so besiegt bekommt, aber es kommt ein Punkt, an dem man mit einer Handvoll richtig choreografierter Paraden besser durchkommt, als wild zuzuschlagen, weil die späteren Gegner mehr aushalten. Und wenn man dann ein paar Bosse besiegt hat und Angriffskraft steigert, muss man die Standardgegner nur 1-2x parieren und dann ist ihre posture hin und man kann fast Instant-Deathblows verteilen, dann braucht man auch fast keine Backstabs mehr. Ich hatte anfangs immer Angst vor größeren Gegnergruppen, später nur vor Gruppen von Shinobi :)
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Der Typ macht mich fertig :-D er ist zwar langsam aber ich merke ich komme mit dem Mix aus parieren, ausweichen und springen noch nicht zurecht. Zwei Treffer essen meine Lebensleiste auf, bisher habe ich ihn noch nicht ohne Flammentool überhaupt einmal niedergestreckt. Da fehlt wohl noch Übung, während ich fleißig Rot Essence sammle :-/

Edit: Hab ihn.

https://youtu.be/OkUEJr5bfIM


Am Ende hat es geklappt, wenn ich nur in vergleichsweise sicheren Situation zugeschlagen habe. Ich habe jetzt bis Lady Butterfly weitergespielt. Die gefällt mir im ersten Versuch gleich deutlich besser :-)
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Reinhard »

MrSnibbles hat geschrieben: 30. Dez 2021, 19:08
Edit: Hab ihn.

https://youtu.be/OkUEJr5bfIM

Wie ich wieder mitgegangen bin beim Ansehen :)
Schön ausgedünnt das Feld, bei dem bin ich auch eine Zeit gegen eine Wand gelaufen.
Ich hatte immer vergleichsweise weniger Probleme bei schnelleren Gegnern.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Demons Souls, warum müssen die Aufzüge (also ein bestimmter) sich nur so verdammt langsam bewegen? :mad:
Nicht das der Weg zum Boss schon lang ist, dieser Fahrt dauert genau 50s, ich habs gestoppt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Deswegen erledigt man den ja First Try 😎
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Dicker hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:15 Demons Souls, warum müssen die Aufzüge (also ein bestimmter) sich nur so verdammt langsam bewegen?
Der ist so langsam weil da welche draussen stehen und den hochkurbeln :ugly:
Hat mich auch genervt. Aber nicht so sehr wie der im Raumschiff in Mass Effect 1, der kam mir absurder vor weil er in der Spielwelt keinen Sinn ergab.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Aufzüge als Ladepausenkaschierung - ein weiteres Konzept, was hoffentlich bald der Geschichte angehören wird.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Vinter hat geschrieben: 2. Jan 2022, 16:00 Deswegen erledigt man den ja First Try 😎
Die meisten Bosse sind in diesem Souls Spiel tatsächlich First Try gewesen (kann später noch mal mehr schreiben). Aber der hier ist halt schwierig, weil zum Teil sehr hoher Schaden, plus der Weg dahin hat ein paar fiese Gegener und ich werde irgendwann ungeduldig. Ganz schlechte Kombination. Und das ist gerade der letzte offene Boss, ich kann sonst nichts mehr machen.

Und 50s waren schon zu PS3 Zeiten viel, vor allem für einen Raum, der danach kommt. Für die PS5 Version wäre das echt nicht mehr nötig gewesen. 3-4 Minuten zum Boss ist echt eine Zumutung.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Gestern Abend habe ich in Demon's Souls den Boss auf Welt 1-4 doch noch besiegen können. Manchmal muss man einfach eine Pause machen. Oder in dem Fall 2-3. Aber wenn man sich daran verbeißt, wird es idR nichts.

Aber nun konnte ich das Spiel abschließen und habe auch gar nicht so viel verpasst, wie ich feststellen musste.

Die Quest mit Ostrava von Boletaria konnte ich nicht beenden, ich habe ihn nach Welt 1-1 leider nie wieder getroffen, dabei müsste ich das lauf Komplettlösung. Das ist sehr schade, da ich so auch nicht in die kleine Kathedrale in 1-1 konnte. Aber so ist das mit den Souls spielen.
Und die Hexe Yuria hätte ich ohne Komplettlösung im Leben nicht gefunden. Das fängt schon mit dem kleinen Gang an, der zu ihr führt. Der ist mir selbst als ich wusste, wo ich suchen muss nicht aufgefallen. Und den Fat Minister hab ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn hätte ich, dass ich mich umziehen muss. Niemals. Aber gut, gibt es nur Zauber und ich bin als Schwerkämpfer unterwegs.
Das Konzept mit der Welttendenz hat sich mir auch erst nach etwas googeln erschlossen. Wie man dort gezielt in andere Areale kommen soll, keine Ahnung. Gerade die helle Welttendenz hängt am Ende davon ab Bosse zu besiegen und wenig zu sterben. Tja, das wird schwierig. Oder man besiegt Invader. Von denen hatte ich aber nicht wirklich viele. Entsprechend war keine der Welten bei mir wirklich hell und ich habe keines der Ereignisse erlebt (z.B. Mephisopholes). Aber auch das ist Souls.

Aber lasst mich noch mal kurz erzählen, was nach meinen letzten Status Post noch so passiert ist. Der letzte Boss im Tal der Schande war mal wirklich was anderes und das Spiel hat es wunderbar geschafft, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Man will wirklich nicht gegen sie und ihren Ritter kämpfen, wirklich nicht. Man muss es aber. Toll gemacht und etwas, das sich danach afaik kein Souls Spiel mehr in der Konsequenz getraut hat.
Danach hab ich mich an die letzten Abschnitte der Burg von Boletaria gemacht. Abschnitt 1-3 war noch mal sehr cool, weil verwinkelt und man musste sich stück für Stück vorarbeiten. Ich kam auch gut voran, aber dank dunkler Welttendenz sind an einer Stelle zwei rote Fat Minister gespawnt, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe. Ein Volltreffer und ich war tot. Und das waren zwei von denen. Bis ich gecheckt hatte, dass man am besten einfach an ihnen vorbeiläuft, bin ich zig Tode gestorben. Ich habe sie bis heute nicht besiegt, die sind einfach hart.
Dafür war der Boss von 1-3 wieder Kinderkacke, auch dank der tatkräftigen Hilfe von Biorr Zwillingsfang. First Try und es Bestand quasi nie die Gefahr, dass ich sterbe. Und ich habe mir kurz vorher an zwei Phantomen die Zähne ausgebissen.
Hatte ich vor einigen Stunden noch große Probleme mit dem Menschenfresser, war er nach etlichen Levelups wirklich kein Problem mehr. Wäre quasi First try gewesen, wenn ich nicht doof von der Brücke gefallen wäre. Echt verrückt wie viel das Level ausmacht. Der alte Mönsch danach hat mir da deutlich mehr Probleme gemacht. Manche roten Phantome haben mich mit einem Hieb sofort getötet, andere haben mich so lange mit Zaubern aus der Distanz eingedeckt, dass ich auch keine Chance hatte. Irgendwann kam zum Glück das Standard-Phantom, das dann recht einfach war. Aber das Konzept hinter dem Boss war mal innovativ, hat mir gefallen.
Der Boss von 1-4 war dann wieder ein anderes Kaliber. Allein der Weg dahin ist hart. Insbesondere, wenn man nach zig versuchen die Geduld verliert. Denn mit Ruhe sind alle Gegner gut zu besiegen. Wäre da nicht der ewig lange Weg zum Boss. 3-4 Minuten kann man wirklich rechen, auch weil man an den meisten Gegner nicht elegant vorbeisprinten kann.

An der Stelle muss ich From Software mal für ihre coolen Boss Ideen loben. Jeder der finalen Bosse spielt sich anders, hat eine interessante Geschichte oder Spielmechanik, von Puzzelboss bis zum Standard One on One. Zwar war es schade, dass man am Ende quasi Boss an Boss gereiht hat, aber gut, ich hab auch so ca. 35h für einen Durchgang gebraucht.

Was ich aber etwas unglücklich gelöst fand, war das Leveln der Waffen. Zum einen, da man den Schmied in 2-1 leicht verpassen kann und sich das Spiel somit wirklich schwierig machen kann (so wie ich). Zum anderen, weil es einfach viel zu viele Scherben- und Klumpenarten gibt, die man zum Teil aufwändig farmen muss. Das wurde in späteren Souls Spielen besser gelöst.

Und eben die extrem langen Wege zum Boss, die ich aber bis auf ein paar Ausnahmen wirklich nie gehen musste, da ein Großteil der Bosse First Try war. Und das schiebe ich nicht auf meine ach so große Souls Erfahrung, die Bosse sind zu einfach. Ich hatte nur mit dem Turmritter Flamelurker, Menschenfresser, alten Mönch und König Allant mal mehr oder weniger Probleme.
Eigentlich haben nur der Menschenfresser und König Allant einige Versuche gebraucht, wobei ich den Menschenfresser vermutlich einfach zu früh angegangen bin. Alles andere war First oder Second Try. Ok, Phalanx und Panzerspinne waren so 4-5 Versuche, also noch voll im Rahmen.

Und dann sind die Seelen, die man für einige Monster bekommt seltsam verteilt. Auf der Insel der Stürme werde ich damit zugeschissen, im Sumpf oder in den Minen gibts im Verhältnis fast nix. Schön fürs Farming/Grinden, aber irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.

Trotzdem schönes Souls Spiel, klasse Remake und jetzt freue ich mich auf Elden Ring.
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Nephtis »

Der neue Dark Souls 2 Podcast passt perfekt weil ich erst letztens Demon's Souls auf der PS5 durchgespielt habe. Also quasi der Urvater des Genres.

Fand Dark Souls 2 auch immer besser als seinen Ruf. Ja die Welt ist nicht so geil verschachtelt wie in Teil 1, aber es gibt schon trotzdem coole Bosse und Locations. In Erinnerung habe ich noch die 3 geisteskrank schweren DLCs wo ich fast schon abgebrochen hätte. Ich meine da findet man auch die härtesten Bosse. Die 3 DLC's hatte ich mal nachgeholt nachdem ich Teil 1, Teil 2 ohne DLC und Teil 3 mehrfach durchgespielt habe. Also an Erfahrung mangelte es eigentlich nicht. :ugly:

Zurück zu Demon's Souls. Sehr geil auf der PS5, aber ich fand es dann (besonders nach Sekiro) nicht sonderlich schwer. Mit Magie ist man recht overpowered hatte ich so im Gefühl. Nur beim letzten Endboss in Boletaria hatte ich Schwierigkeiten, aber auch der ist dann recht schnell gefallen. (Kein Vergleich zu Genichiro Ashina in Sekiro!!!!!). Ein Dark Souls 1-3 & Bloodborne in dem neuen Grafikgewand würde mir SEHR GUT rein gehen, auch wenn man manchmal schon genervt ist von den ganzen Remakes und Remastern. Aber die Soulsbourne Spiele sind halt einfach nur geil und suchen Ihresgleichen. :dance: :dance:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Gestern aus Mangel an Alternativen (schön wenn die Frau im Gastgewerbe arbeitet, wo Wochenenden als ein theoretisches Konzept gelten) nochmal Sekiro fix angefangen, weil ich mich daran erinnert habe, dass ich bis Genichiro Teil 1 nie wirklich parieren geübt habe und mal schauen wollte, wie sich das Spiel mit Vorwissen spielen lässt und meine Güte habe ich mich in kürzester Zeit bis Ashina Castle/Lady Butterfly durchpariert - sogar den verdammten Bullen bzw. Gyoubu vom Pferd aus herunterpariert, was für eine Wucht!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Demon's Souls ist schon echt gut. Hab das Remake dieses Jahr zum zweiten Mal gespielt und es da richtig zu schätzen gelernt. Die anderen Struktur, die vielen Gimmick-Bosse und der vergleichsweise niedrige Schwierigkeitsgrad hatten mich nach dem ersten Mal ein wenig ernüchternt, nachdem ich zehn Jahre lang auf eine Gelegenheit gewartet habe, mal das Proto-Dark Souls auszuprobieren. Es war nicht schlecht, aber (natürlich) auch keine lebensverändernde Erfahrung (wie Dark Souls 😄)

Beim zweiten Mal jedoch, in Kenntnis all der Stärken und Schwächen und auch in Akzeptanz dessen, was dieses Spiel ist und was es nicht ist, in Vorfreude auf bestimmte Abschnitte und Bosse ist es total gewachsen und ich hätte fast Bock, direkt nochmal zu spielen. 😄
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Insanity »

Dicker hat geschrieben: 3. Jan 2022, 15:15 Gestern Abend habe ich in Demon's Souls den Boss auf Welt 1-4 doch noch besiegen können. Manchmal muss man einfach eine Pause machen. Oder in dem Fall 2-3. Aber wenn man sich daran verbeißt, wird es idR nichts.

Aber nun konnte ich das Spiel abschließen und habe auch gar nicht so viel verpasst, wie ich feststellen musste.

Die Quest mit Ostrava von Boletaria konnte ich nicht beenden, ich habe ihn nach Welt 1-1 leider nie wieder getroffen, dabei müsste ich das lauf Komplettlösung. Das ist sehr schade, da ich so auch nicht in die kleine Kathedrale in 1-1 konnte. Aber so ist das mit den Souls spielen.
Und die Hexe Yuria hätte ich ohne Komplettlösung im Leben nicht gefunden. Das fängt schon mit dem kleinen Gang an, der zu ihr führt. Der ist mir selbst als ich wusste, wo ich suchen muss nicht aufgefallen. Und den Fat Minister hab ich noch nicht mal gesehen, geschweige denn hätte ich, dass ich mich umziehen muss. Niemals. Aber gut, gibt es nur Zauber und ich bin als Schwerkämpfer unterwegs.
Das Konzept mit der Welttendenz hat sich mir auch erst nach etwas googeln erschlossen. Wie man dort gezielt in andere Areale kommen soll, keine Ahnung. Gerade die helle Welttendenz hängt am Ende davon ab Bosse zu besiegen und wenig zu sterben. Tja, das wird schwierig. Oder man besiegt Invader. Von denen hatte ich aber nicht wirklich viele. Entsprechend war keine der Welten bei mir wirklich hell und ich habe keines der Ereignisse erlebt (z.B. Mephisopholes). Aber auch das ist Souls.

Aber lasst mich noch mal kurz erzählen, was nach meinen letzten Status Post noch so passiert ist. Der letzte Boss im Tal der Schande war mal wirklich was anderes und das Spiel hat es wunderbar geschafft, einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Man will wirklich nicht gegen sie und ihren Ritter kämpfen, wirklich nicht. Man muss es aber. Toll gemacht und etwas, das sich danach afaik kein Souls Spiel mehr in der Konsequenz getraut hat.
Danach hab ich mich an die letzten Abschnitte der Burg von Boletaria gemacht. Abschnitt 1-3 war noch mal sehr cool, weil verwinkelt und man musste sich stück für Stück vorarbeiten. Ich kam auch gut voran, aber dank dunkler Welttendenz sind an einer Stelle zwei rote Fat Minister gespawnt, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe. Ein Volltreffer und ich war tot. Und das waren zwei von denen. Bis ich gecheckt hatte, dass man am besten einfach an ihnen vorbeiläuft, bin ich zig Tode gestorben. Ich habe sie bis heute nicht besiegt, die sind einfach hart.
Dafür war der Boss von 1-3 wieder Kinderkacke, auch dank der tatkräftigen Hilfe von Biorr Zwillingsfang. First Try und es Bestand quasi nie die Gefahr, dass ich sterbe. Und ich habe mir kurz vorher an zwei Phantomen die Zähne ausgebissen.
Hatte ich vor einigen Stunden noch große Probleme mit dem Menschenfresser, war er nach etlichen Levelups wirklich kein Problem mehr. Wäre quasi First try gewesen, wenn ich nicht doof von der Brücke gefallen wäre. Echt verrückt wie viel das Level ausmacht. Der alte Mönsch danach hat mir da deutlich mehr Probleme gemacht. Manche roten Phantome haben mich mit einem Hieb sofort getötet, andere haben mich so lange mit Zaubern aus der Distanz eingedeckt, dass ich auch keine Chance hatte. Irgendwann kam zum Glück das Standard-Phantom, das dann recht einfach war. Aber das Konzept hinter dem Boss war mal innovativ, hat mir gefallen.
Der Boss von 1-4 war dann wieder ein anderes Kaliber. Allein der Weg dahin ist hart. Insbesondere, wenn man nach zig versuchen die Geduld verliert. Denn mit Ruhe sind alle Gegner gut zu besiegen. Wäre da nicht der ewig lange Weg zum Boss. 3-4 Minuten kann man wirklich rechen, auch weil man an den meisten Gegner nicht elegant vorbeisprinten kann.

An der Stelle muss ich From Software mal für ihre coolen Boss Ideen loben. Jeder der finalen Bosse spielt sich anders, hat eine interessante Geschichte oder Spielmechanik, von Puzzelboss bis zum Standard One on One. Zwar war es schade, dass man am Ende quasi Boss an Boss gereiht hat, aber gut, ich hab auch so ca. 35h für einen Durchgang gebraucht.

Was ich aber etwas unglücklich gelöst fand, war das Leveln der Waffen. Zum einen, da man den Schmied in 2-1 leicht verpassen kann und sich das Spiel somit wirklich schwierig machen kann (so wie ich). Zum anderen, weil es einfach viel zu viele Scherben- und Klumpenarten gibt, die man zum Teil aufwändig farmen muss. Das wurde in späteren Souls Spielen besser gelöst.

Und eben die extrem langen Wege zum Boss, die ich aber bis auf ein paar Ausnahmen wirklich nie gehen musste, da ein Großteil der Bosse First Try war. Und das schiebe ich nicht auf meine ach so große Souls Erfahrung, die Bosse sind zu einfach. Ich hatte nur mit dem Turmritter Flamelurker, Menschenfresser, alten Mönch und König Allant mal mehr oder weniger Probleme.
Eigentlich haben nur der Menschenfresser und König Allant einige Versuche gebraucht, wobei ich den Menschenfresser vermutlich einfach zu früh angegangen bin. Alles andere war First oder Second Try. Ok, Phalanx und Panzerspinne waren so 4-5 Versuche, also noch voll im Rahmen.

Und dann sind die Seelen, die man für einige Monster bekommt seltsam verteilt. Auf der Insel der Stürme werde ich damit zugeschissen, im Sumpf oder in den Minen gibts im Verhältnis fast nix. Schön fürs Farming/Grinden, aber irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders.

Trotzdem schönes Souls Spiel, klasse Remake und jetzt freue ich mich auf Elden Ring.
Dazu zwei Pfennige von mir:
Ich hatte Demon's Souls damals auf der PS3 gespielt als mein erstes Souls-Spiel überhaupt und musste mich damals schon ordentlich durchbeißen. Alleine, bis man mal Leveln kann - sowas kannte man gar nicht. Und ich weiß noch, dass ich die ganze Zeit einen Weg gesucht hatte, endlich meine Attacken und Moves zu erlernen. :D Wie naiv ich war. :)

Ich weiß bis heute nicht, wie um Himmels Willen man diesen verdammten Flamelurker ohne cheesen besiegen kann. Ich habe damals wirklich zig Versuche gebraucht. Und dann jedes Mal der Weg dahin, vom Spinnenleuchtfeuer die Grube hinunter und hoffentlich nicht die Plattformen verfehlen und sterben, dann die engen Gänge an diesem Lavafluss entlang und dann kommt dieser Flammen-Penner. Das werde ich nie vergessen. Am Ende fand ich eine Stelle bei dieser kleinen Treppe, wo er mich (fast) nie traf und ich ihn super knapp besiegen konnte. Da war ich kurz davor, aufzugeben, weil ich glaubte, wenn ich einen so frühen Boss nur durch Tricks packe, wie soll das später erst werden? Ich rechnete wegen meiner Spielerbias damit, dass der Schwieirgkeitsgrad ansteigen würde. Gott sei Dank blieb ich am Ball und es lief ab da dann wesentlich besser.
Den besagten Weg runter zum Flamelurker war übrigens auch ein Weltevent. Ich traf da wen, quatschte mit ihm, ging zum Flammentyp, starb, ging wieder die Grube runter ... und der Typ, den ich da getroffen hatte, war weg. Dass das mit der Welttendenz zusammenhing und mein Sterben beim Lurker diese verschlechterte, konnte ich auch am Ende des Spiels nur vermuten. :)

Das mit Yuria hat bei mir geklappt. Das war ziemlich gegen Ende des Spiels und der Hut (Es war doch ein Hut, oder?) war sooo komisch, dass ich die Beschreibung gelesen habe und dann erstmals auf die Idee kam, dass ich dies schon sie ganze Zeit hätte tun sollen. Was habe ich gestaunt, als dann tatsächlich die Tür geöffnet wurde.

Und King Allant, da weiß ich noch, wieviel Schiss ich vor seinem Angriff hatte, der einem sein Soulslevel reduziert. Stufen in RPGs hielt ich bis dahin für heilig und der Typ kann die reduzieren und zwar jedes Mal, wenn dieser fucking Angriff trifft?! Das war einfach unvorstellbar. Vier Level hat er mich gekostet, bis ich das überhaupt mal gerafft hatte! Und der Weg zur Leiche? Starke Ritter und ein Drache, danke für Nichts! :)

Aber ach, war das ein geiles Gefühl, als ich es dann gepackt hatte. Und dann kam der allerletzte Endgegner und ... tat nichts? Gar nichts?? Wtf?!?!

Aber genau diese Momente sind es, woran man sich erinnert. Großartig!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:38Da war ich kurz davor, aufzugeben, weil ich glaubte, wenn ich einen so frühen Boss nur durch Tricks packe, wie soll das später erst werden? Ich rechnete wegen meiner Spielerbias damit, dass der Schwieirgkeitsgrad ansteigen würde. Gott sei Dank blieb ich am Ball und es lief ab da dann wesentlich besser.
Auf jeden Fall gut zu hören, dass Ornstein und Smough nicht der erste unbalancierte Boss für FromSoftware waren :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:38 Ich weiß bis heute nicht, wie um Himmels Willen man diesen verdammten Flamelurker ohne cheesen besiegen kann.
Mit etwas Souls Erfahurng geht das ganz gut. Als ich das erste mal noch etwas unterlevelt da rein bin, mit der falschen Waffe (Feuer), dachte ich noch, neee, jetzt noch nicht, das ist mir zu hart. Und dann hatte ich ihn einige Levelups später recht schnell am Sack, da man seinen Angriffen (wenn man sie einmal kennt) recht gut ausweichen kann. Der Weg ist zum Glück auch nicht ewig, irgendwann weiß man, wo man hinspringen kann.
Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:38 Das mit Yuria hat bei mir geklappt. Das war ziemlich gegen Ende des Spiels und der Hut (Es war doch ein Hut, oder?) war sooo komisch, dass ich die Beschreibung gelesen habe und dann erstmals auf die Idee kam, dass ich dies schon sie ganze Zeit hätte tun sollen. Was habe ich gestaunt, als dann tatsächlich die Tür geöffnet wurde.
Ach, da steht noch was in der Itembeschreibung des Ministerhuts? Hab ich mir gar nicht durchgelesen, bei den meisten Rüstungen steht eh bei allen Sets immer das selbe. Aber selbst wenn, ich hab den Typen da oben nicht mal gesehen :think:
Insanity hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:38 Und King Allant, da weiß ich noch, wieviel Schiss ich vor seinem Angriff hatte, der einem sein Soulslevel reduziert.
Sehr fieser Angriff, habs auch am Anfang nicht sofort gecheckt, schätze aber, dass er mir auch bestimmt 4 Level abgezogen hat. Wenn man einmal weiß, in welchem Abstand zu ihm man am besten kampf kann (Mitteldistanz), dann geht der Kampf eigentlich. Er bietet recht viele Möglichkeiten, in denen man gefahrlos angreifen kann, man muss geduldig sein und darf nicht gierig werden.
Aber man kann ihn eben so schlecht üben, da der Weg dahin so scheiße ist. Wie oft ich unnötig gestorben bin, weil ich mit dem Schwert gegen die Wand oder eine Strebe gehauen habe. Oder den 2. Ritter zu früh getriggert habe und auf einmal war er hinter mir. Oder man rennt hin, die Ausdauer ist noch nicht wieder da, erster Schlag des Ritters, trotz Schild hoch, tot.

Mit am schwierigsten fand ich den Anfang, wenn man noch nicht Leveln kann, keine weitere Ausrüstung findet (hab Barbar gespielt, der hat quasi nur eine Axt, aber ein hohes Level) und dann auch nur die Hälfte der Gesundheit hat. Da bin ich zig Tode gestorben. Danach wird es besser, auch weil man die restlichen Level freischaltet und z.B. auf der Sturminsel super grinden kann.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe gerade General whatshisname das Leben genommen (Miniboss im Innenhof hinter dem chained ogre). War nicht allzu schwer aber eine schöne Übung für einen etwas aggressiveren Kampfstil. Habe dann bemerkt, dass man neben den Shinobi Arts noch einen Skilltree für die Protese hat :-D gut zu wissen. Als nächstes statte ich der komischen Figur mit dem leuchtenden Schwert in einer dunklen Höhle einen Besuch ab und schaue mal ob man die Kopflosen wirklich nicht Enthaupten kann :-)

Edit: Zumindest ich kann es nicht. Ich komme später wieder. Dafür durfte ich meine Grappling Hook Attack an Gyoubu ausprobieren. Die hat ihm nicht so gut gefallen :-)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lady Butterfly im zweiten NG-Durchgang, mit das meiner Meinung nach beste Duell in der ersten Hälfte des Spiels. Wie sich das Spielgefühl und auch der -Erfolg verändert, wenn man mal verstanden hat, wie Sekiro eigentlich gespielt werden will:

https://www.youtube.com/watch?v=Zguf2JudXQQ
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 6. Jan 2022, 18:54 Lady Butterfly im zweiten NG-Durchgang, mit das meiner Meinung nach beste Duell in der ersten Hälfte des Spiels. Wie sich das Spielgefühl und auch der -Erfolg verändert, wenn man mal verstanden hat, wie Sekiro eigentlich gespielt werden will:

https://www.youtube.com/watch?v=Zguf2JudXQQ
Wtf du parierst ja fast alles :-D sieht sehr easy aus! Ich musste abbrechen und bin jetzt erstmal in Ashina weiter bis zum Blazing Bull.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Heliantha »

Ich habe eine Weile gezögert - aber hier eine kleine Bloodborne Anekdote zum Lachen. Ich hatte diese aus dem Boden ragenden Skelette als "jaja, erklären mir die Steuerung" abgehakt und damit zügig nicht mehr mit ihnen interagiert. Was entgeht einem dadurch?? Die Waffen.

Röchel. Ich habe mich also eine ganze Weile ohne abgemüht und etliche Gegner sehr, sehr mühselig ohne besiegt. Bis ich dachte "DAS kann so gedacht nicht sein." Ja. Ne. Natürlich nicht ...

Hach ja, wenn einen eigene "Dummheit" so hart trifft :D.
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Heliantha hat geschrieben: 7. Jan 2022, 08:54 Ich habe eine Weile gezögert - aber hier eine kleine Bloodborne Anekdote zum Lachen. Ich hatte diese aus dem Boden ragenden Skelette als "jaja, erklären mir die Steuerung" abgehakt und damit zügig nicht mehr mit ihnen interagiert. Was entgeht einem dadurch?? Die Waffen.

Röchel. Ich habe mich also eine ganze Weile ohne abgemüht und etliche Gegner sehr, sehr mühselig ohne besiegt. Bis ich dachte "DAS kann so gedacht nicht sein." Ja. Ne. Natürlich nicht ...

Hach ja, wenn einen eigene "Dummheit" so hart trifft :D.
Es gibt auch Abseits des Traumes,des-Traums-derJäger eine Möglichkeit an eine Waffe zu kommen,das weiß ich durch Speedruns ansehen,ist aber nicht ungefährlich,weil man ja unbewaffnet dahin muss. :ugly:
Antworten