Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

So, die letzten beiden Mini-Bosse noch erledigt und Vitality gemaxt. Aber die letzten drei Bosse sind ja echt alle a whole other level...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

Demon of Hatred, Genichiro und Isshin SS?

Demon of Hatred ist ein furchtbarer Boss und passt gameplay-technisch meiner Meinung nach überhaupt nicht in Sekiro. Lore ist hingegen super!

Genichiro sollte zu dem Zeitpunkt ein Pushover sein.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Demon of Hatred, Owl Father und Genichiro/Isshin SS. Wobei die ersten beiden ja optional sind...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Hey, habs nach ein paar Versuchen schon in Isshin SS Phase 3 geschafft. Und Phase 3 ist ja eigentlich einfach. Was eine Lusche :whistle:

... zehn Stunden später... :ugly:²
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2022, 14:57 Hey, habs nach ein paar Versuchen schon in Isshin SS Phase 3 geschafft. Und Phase 3 ist ja eigentlich einfach. Was eine Lusche :whistle:

... zehn Stunden später... :ugly:²
Phase 3 wird mit Blitzkonter ein Kinderspiel - in Fountainhead gibt’s ja genug Sparringspartner :P
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

In Phase 2 komme ich einigermaßen zuverlässig, Phase 2 ist aber ganz ganz grausam.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Was ist das für eine Perilous Attack wenn er das Schwert neben sich an der Seite hält und dann zwei Mal vor sich in die Luft schlägt? Jump Counter geht nicht, aber es sieht überhaupt nicht wie ein Thrust aus?! Kann man da einen Mikiri Counter machen?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2022, 16:07 Was ist das für eine Perilous Attack wenn er das Schwert neben sich an der Seite hält und dann zwei Mal vor sich in die Luft schlägt? Jump Counter geht nicht, aber es sieht überhaupt nicht wie ein Thrust aus?! Kann man da einen Mikiri Counter machen?
Nö, wenn er dazu ansetzt einfach 10m weglaufen und er haut ins Leere. Noch viel besser, du meinst wenn er diese riesigen Druckwellen erzeugt? Einfach einen Schritt zur Seite gehen, wenn er dazu ansetzt :D

Edit: OK, es gibt zwei ähnliche Schläge - bei einem kann man einen Schritt zur Seite gehen, dann geht die stehende Welle an einem vorbei, beim anderen bin ich meist 10m von ihm weggegangen und er haut in die Luft.
Benutzeravatar
Zeshi
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jun 2020, 01:33

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Zeshi »

Lurtz hat geschrieben: 13. Jul 2022, 16:02 In Phase 2 komme ich einigermaßen zuverlässig, Phase 2 ist aber ganz ganz grausam.
Beim ersten Mal Glock O`Clock musste ich laut lachen. Und der dämliche Speer hat auch eine komische Hitbox meiner Meinung nach.

Aber schaffst du schon!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3979
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Lurtz »

Ich denke ich pausiere jetzt erstmal. Ich merke dass ich mich gerade nicht mehr auf das Spiel fokussieren kann, zu viel Real Life-Ablenkung gerade, das bringt so nur schlechte Laune.

Ob ich in fünf Wochen dann komplett raus bin, und gar nichts mehr geht, oder ich wieder rein komme, werde ich dann sehen... Bin ja immerhin deutlich weiter gekommen, als ich beim Kauf gedacht hätte :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich bin in Demon's Souls jetzt im Prison of Hope angelangt. Eigentlich sollte das gier ein Rant über das Gebiet werden. Es fühlt sich an wie der Prototyp für die Irithyll Dungeons. Sehr dunkel, lange gerade Gänge und ein Gegnertyp, der einen in den Wahnsinn treibt. Genau der Mix hat aber zusammen mit der Kompromisslosigkeit des Spiels (endliche Heil items, recht schwer zu erreichende Händler, weite Abstände zwischen "Bonfires") zu sehr nostalgischen Angstzuständen geführt ;-) Ich war häufig viel zu weit drin im Gefängnis mit kaum noch Ressourcen und der Bildschirmtod lauerte hinter jeder Ecke. Am Ende war es eine gute und intensive Erfahrung.

Der Bosskampf war allerdings sehr frustig. Ich bin immer auf den Hauptboss zugestürmt, weil ich nichts riskieren wollte (begrenzte Zahl an Heil Items lädt nicht zum Experimentieren ein). Das war aber der falsche Weg. Aus der Deckjng die Subs erledigen und sich dann um den Hauptboss kümmern hat den Kampf komplett trivialisiert. Die Bossdesigns finde ich bisher insgesamt nicht allzu gut. Da merkt man dem Spiel sein Alter an und das trägt sich auch ins Remake.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Prison of Hope ist sensationell. Das ganze oppressive Leveldesign, die Soundkulisse, die Lichter der Wärter. Mein liebstes Demon's Souls Level. Finde ich wirklich, wirklich gut.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Ingoknito »

ich finde From Software sollte sich bei ihren nächsten Projekten wieder verstärkt auf die Bosse aus Demons Souls besinnen. In Elden Ring ist mir bis auf Radahn nämlich keiner richtig im Kopf geblieben, das war mal anders.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich würde mir ja primär ein Szenario wünschen, was nicht das x-te mitteleuropäisch geprägte Dark-Fantasy wiederkäut - das Thema ist in der Popkultur mittlerweile so häufig ohne neue Impulse durchgenudelt worden, dass ich Neuankündigungen von Games im Fantasysetting standardmäßig erstmal wegclicke :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Was ich bei Demon's Souls bisher extrem stark finde: Es zwingt mir deutlich stärker auf, meinen Spielstil zu ändern. Durch Welt 1 habe ich mich fröhlich mit meinem Scimitar geschnetzelt. Den Gegnern in Welt zwei habe ich damit aber kaum Schaden gemacht, weil sie Slash Damage recht stark ignorieren. Daher musste ich auf einen Speer wechseln, den ich aber nur zweihändig führen konnte. Das hat mich ziemlich aus meiner Komfortzone geholt, normalerweise spiele ich nur mit Schild. Starke Gegner zwingen mich fast dazu, backstabs zu fischen. Ich habe nach wie vor auch kein akzeptables Schild mit 100% Schadensreduktion. Das macht den Schild von vornherein nutzloser. Das Fool's Idol hat mich gezwungen bei einem Boss Fernkampf zu nutzen.

Das gefällt mir alles sehr gut, es zwingt etwas zum Nachdenken und zur kreativen Problemlösung auch wenn man andere Soulslikes schon kennt. Leider steht dem gegenüber, dass man Heil Items kaufen muss und damit jedes Experiment potentiell dazu führen kann, dass man zurück in den Nexus warpen muss oder die teilweise schwer zu erreichenden Händler aufsuchen muss.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Ich habe mich als absolute Souls Noob, der sich da bewusst nie ran getraut hat da die schweren Kämpfe für mich auch kein so großes Highlight sind sondern eher Frust bringen. Nachdem ich im Frühjahr aber absolut Begeistert Elden Ring gezockt und dort auch die 1.000 Gamescore voll gemacht habe, dann doch an das Dark Souls Remaster ran gewagt.

Wie schon gesagt war mir vorher klar das für mich die schweren Kämpfe und die Befriedigung wenn man die schafft nicht im Vordergrund steht, mein Highlight bei Elden Ring was das Entdecken der Welt und immer wieder neue Spannende Sachen zu finden. Trotzdem hat mich die art der Games doch so in den Bann gezogen das ich es mal versuchen wollte. Der Start war ein wenig Holprig, aber ich bin dann ganz gut rein gekommen und habe dann auch nach etwas Fluchen beim dem Bosskampf dort, auch recht schnell die erste Glocke geläutet.

Dann im weiteren Verlauf, nachdem ich beim Ziegendämon die ersten 20 Versuche nur am Fluchen war, in die Kanalisation gekommen. Dort hatte ich, falls ich das aus der Erinnerung heraus nicht verwechsle, da Dom ja große Horror Geschichten von der Kanalisation in den Tagebüchern erzählt hat, erstmal großen Respekt. Lief dann aber ganz gut und auch als ich zu den Fröschen runter gefallen bin, konnte ich die recht locker Killen, ohne da Vergiftet zu werden. Anders wie den Ziegendämon, fand ich den Endboss dort dann fast schon lächerlich einfach, klar dauert das Kampf was länger da er vie TP hat, ab im Endeffekt hat der ja einfach nur drei bzw. hinten raus 4 Phasen und immer einen Moment in dem man locker 5 Sekunden drauf hauen kann ohne irgendwie Gefahr zu läuft selber Schaden zu nehmen, dann wieder 25 Sekunden weg laufen und wenn wieder möglich drauf hauen, mehr ist es ja nicht.

Warum ich aber überhaupt schreibe, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt das Tor Richtung Schandstadt geöffnet und könnt da runter. Meine Main Waffe ist aber fast kaputt und macht auch weniger Schaden, daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit aus Kanalisation wieder Richtung des Zentralen Hubs zu kommen ohne durch das Tor nach Schandstadt zu gehen? Gefühlt habe ich in der Kanalisation alles durchsucht, der einzige Ausgang den ich gefunden habe ist aber das Tor Richtung Schandstadt, da würde ich aber halt bevor ich meine Waffe Reparieren lasse nicht so gerne hin. Muss jetzt auch keine genaue Beschreibung sein, die Info das ich eine Blinde Nuss bin und einfach noch mal was genauer nach schauen sollte, würde mir schon reichen.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Henselinho »

Seppel23FCB hat geschrieben: 19. Jul 2022, 12:06 ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt das Tor Richtung Schandstadt geöffnet und könnt da runter. Meine Main Waffe ist aber fast kaputt und macht auch weniger Schaden, daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit aus Kanalisation wieder Richtung des Zentralen Hubs zu kommen ohne durch das Tor nach Schandstadt zu gehen? Gefühlt habe ich in der Kanalisation alles durchsucht, der einzige Ausgang den ich gefunden habe ist aber das Tor Richtung Schandstadt, da würde ich aber halt bevor ich meine Waffe Reparieren lasse nicht so gerne hin. Muss jetzt auch keine genaue Beschreibung sein, die Info das ich eine Blinde Nuss bin und einfach noch mal was genauer nach schauen sollte, würde mir schon reichen.
Ne, das ist ne blöde Stelle für solch ein Problem. Du kannst entweder vorwärts und komplett durch Schandstadt durch, dann schließt sich ein Kreis Richtung Feuerbandschrein. Oder du gehst zurück durch die Kanalisation.

Hast du mal im Inventar geguckt ob du vielleicht auf dem Weg ein Reparaturpulver aufgesammelt hast? Das repariert dir deine Ausrüstung so lange sie nicht komplett kaputt ist.
Beim Händler in der Gemeinde der Untoten kannst du alternativ eine Reparaturbox kaufen, dann kannst du deine Ausrüstung an Leuchtfeuern selbst reparieren.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Henselinho hat geschrieben: 19. Jul 2022, 12:24
Seppel23FCB hat geschrieben: 19. Jul 2022, 12:06 ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt das Tor Richtung Schandstadt geöffnet und könnt da runter. Meine Main Waffe ist aber fast kaputt und macht auch weniger Schaden, daher die Frage, gibt es eine Möglichkeit aus Kanalisation wieder Richtung des Zentralen Hubs zu kommen ohne durch das Tor nach Schandstadt zu gehen? Gefühlt habe ich in der Kanalisation alles durchsucht, der einzige Ausgang den ich gefunden habe ist aber das Tor Richtung Schandstadt, da würde ich aber halt bevor ich meine Waffe Reparieren lasse nicht so gerne hin. Muss jetzt auch keine genaue Beschreibung sein, die Info das ich eine Blinde Nuss bin und einfach noch mal was genauer nach schauen sollte, würde mir schon reichen.
Ne, das ist ne blöde Stelle für solch ein Problem. Du kannst entweder vorwärts und komplett durch Schandstadt durch, dann schließt sich ein Kreis Richtung Feuerbandschrein. Oder du gehst zurück durch die Kanalisation.

Hast du mal im Inventar geguckt ob du vielleicht auf dem Weg ein Reparaturpulver aufgesammelt hast? Das repariert dir deine Ausrüstung so lange sie nicht komplett kaputt ist.
Beim Händler in der Gemeinde der Untoten kannst du alternativ eine Reparaturbox kaufen, dann kannst du deine Ausrüstung an Leuchtfeuern selbst reparieren.
Danke für die schnelle Antwort! Mit dem Reparaturpulver ist eine gute Idee, schaue ich heute Abend direkt mal, da sammelt sich mit der Zeit ja schon einiges an. Ansonsten ist mein Problem, ich wüsste gar nicht wie ich überhaupt wieder in die Gemeinde der Untoten komme. Nach meinem jetzigen Stand kann ich ja, da ich dort wo ich in die Kanalisation rein bin, einen kleine Vorsprung runter gehüpft bin und nicht wieder hoch komme, außer durch das Tor Richtung Schandstadt, nicht aus der Kanalisation raus. Wenn es da irgendwie einen anderen Weg raus geben würde, würde ich halt von mir aus auch den weiten weg laufen, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es da überhaupt keinen Weg mehr zurück, daher die Frage ob ich da vielleicht was übersehen habe.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Das spannende ist (und in die Falle ist Dom auch getappt!), dass die Welt von Dark Souls erheblich größer wirkt, als sie in Wahrheit ist. Ja, jetzt aus der Kanalisation zurück zum Schmied zu rennen scheint wie eine Weltreise, in Wahrheit aber ist vom Leuchtfeuer in der Kanalisation wirklich nur ein Katzensprung. Deswegen: Geh zurück, reparier dein Zeug, der Weg nach vorne ist erheblich mühsamer.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Vinter hat geschrieben: 19. Jul 2022, 13:30 Das spannende ist (und in die Falle ist Dom auch getappt!), dass die Welt von Dark Souls erheblich größer wirkt, als sie in Wahrheit ist. Ja, jetzt aus der Kanalisation zurück zum Schmied zu rennen scheint wie eine Weltreise, in Wahrheit aber ist vom Leuchtfeuer in der Kanalisation wirklich nur ein Katzensprung. Deswegen: Geh zurück, reparier dein Zeug, der Weg nach vorne ist erheblich mühsamer.
Wie gesagt, es ging mir nie darum das ich nicht bereit bin lange Wege zu laufen (die ja wie du richtig sagst eh meist gar nicht so weit ist wie man zuerst meinen könnte), ich bin sooft vom Zentral Hub zum Ziegendämon gelaufen, das wäre es mir vollkommen egal mal eben ein paar Meter zu laufen. Es geht mir Stand jetzt darum da ich mir nicht sicher war ob es einen anderen Ausgang aus der Kanalisation außer dem Tor Richtung Schandstadt gibt, da mir Stand jetzt halt trotz suchen nichts anderes bekannt war. Aus deinem Beitrag höre ich aber raus das es den wohl geben muss und werde heute Abend noch mal alles durch suchen.
Antworten