Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 22. Aug 2021, 02:39
MrSnibbles hat geschrieben: 22. Aug 2021, 00:01 So, irgendwo zwischen 63 und 65h ist es passiert. SOC ist down :)
:clap: :)

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja auch Anri „geheiratet“ - wie fandstn das Ende verbunden mit der Tatsache, dass (zumindest laut PS4-Trophy) das Hochzeitsende das „seltenste“ ist? Ich bin da ja wie vorher schon geschrieben quasi blind und fast ohne eigenes Zutun reingestolpert…
Die Cutscene war etwas unterwältigend, aber die Enden von DS1 und 2 sind ja auch nicht gerade pompös. Hast du Horace in Smouldering Lake getötet? Das Gebiet hätte ich ohne Internet nicht entdeckt. Wenn das nötig ist kann ich die Seltenheit verstehen, ansonsten ist es eigentlich das Ende, das sich organisch aus dem Spielverlauf ergibt. Ich heile doch nicht mein Dark Sigil für 500k Seelen :D
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Voigt »

Ich hatte meins halt früh geheilt, als ich nur so 2 kostenlose Level Ups hatte. Weil ging ja auch so alles easy, und so verflucht zu sein klang jetzt nich positiv.
Die 30k Seelen oder so hat man da auch easy.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

MrSnibbles hat geschrieben: 22. Aug 2021, 10:32Hast du Horace in Smouldering Lake getötet? Das Gebiet hätte ich ohne Internet nicht entdeckt. Wenn das nötig ist kann ich die Seltenheit verstehen, ansonsten ist es eigentlich das Ende, das sich organisch aus dem Spielverlauf ergibt. Ich heile doch nicht mein Dark Sigil für 500k Seelen :D
Soweit ich das verstanden habe, muss es Anri lediglich bis in die Kirche schaffen und ich war zum Beispiel auch erst viel später im Smouldering Lake - und warum man das Dark Sigil heilen wollen würde weiß ich bis heute nicht, deswegen kam mir das Ende auch quasi „automatisch“ vor…
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 22. Aug 2021, 11:23
MrSnibbles hat geschrieben: 22. Aug 2021, 10:32Hast du Horace in Smouldering Lake getötet? Das Gebiet hätte ich ohne Internet nicht entdeckt. Wenn das nötig ist kann ich die Seltenheit verstehen, ansonsten ist es eigentlich das Ende, das sich organisch aus dem Spielverlauf ergibt. Ich heile doch nicht mein Dark Sigil für 500k Seelen :D
Soweit ich das verstanden habe, muss es Anri lediglich bis in die Kirche schaffen und ich war zum Beispiel auch erst viel später im Smouldering Lake - und warum man das Dark Sigil heilen wollen würde weiß ich bis heute nicht, deswegen kam mir das Ende auch quasi „automatisch“ vor…
Da gebe ich dir recht. Definitiv automatischer als irgendwelche Augen zu finden ;-)

Ich habe gestern den Champions Gravetender im Ariandel Painting von seinem Job erlöst. Bislang ganz solide der DLC.

PvP finde ich übrigens nach wie vor komplett unspielbar. Ich lande und kassiere ständig Treffer aus unmöglichen Entfernungen. Das ist reine Lotterie. Um trotzdem online spielen zu können laufe ich jetzt nur gezielt in Regionen mit NPC Invasions embered rum. So bekomme ich alles mit ohne nervige PvP Battles.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich finds ja schon ein bisschen peinlich - habe das NG+ von DS3 angefangen und der einzige fckng Boss, der mich bisher (hänge gerade in Irithyll rum) gekillt hat, war… Crystal Sage :D schön gestunlocked und tot…
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:43 Ich finds ja schon ein bisschen peinlich - habe das NG+ von DS3 angefangen und der einzige fckng Boss, der mich bisher (hänge gerade in Irithyll rum) gekillt hat, war… Crystal Sage :D schön gestunlocked und tot…
:D großartig! Vor Allem hast du dich ja schon beim ersten Run über ihn beschwert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Immerhin, auch Aldrich (1x), Dragonslayer Armour (1x) und die beiden Prinzen (5 oder 6x) haben mich tatsächlich auch mal umgehauen - dafür hab ich den Gravetender und Friede im ersten Versuch weggewischt, aber das Black Knight Sword+5 hat daran auch seinen Anteil :ugly:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:43 Ich finds ja schon ein bisschen peinlich - habe das NG+ von DS3 angefangen und der einzige fckng Boss, der mich bisher (hänge gerade in Irithyll rum) gekillt hat, war… Crystal Sage :D schön gestunlocked und tot…
N paar Tage spät dran aber: Ich hasse Crystal Sage bis heute. Ich weiß nicht was es ist. Alle lachen über ihn. Und ich habe trotzdem noch Probleme mit ihm. :D

edit: ansonsten Respekt, dass es sonst so rund läuft. Finds immer spannend zu sehen wie "leicht" viele Bosse mit der Zeit werden.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Uff so langsam machen mir die Milchbrötchen Ritter im Ariandel Painting schwer zu schaffen. Bin gerade am snowy path(?) Bonfire und arbeite mich wahlweise in ein Loch voller Milchbrötchen inklusive selbstgemachter Erdbeben vor oder auf einen engen Pass mit Milchbrötchen Prügler, Holzfäller und Bogenschützen.
Ich gebe zu ich habe fast alle gecheesed. Aber nichtmal das geht vernünftig, da ihr Schild HP regeneriert. Ein Pfeil pro Minute in den Kopf des vorüberschleichenden Milk Bros reicht da nicht aus :D na ja, jetzt steht nur noch der Bogenschütze vor mir, dann kann ich den nächsten Baum fällen (quasi short cutten) und sie anschließend alle umlaufen :)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Haha, Beine in die Hand nehmen und vorbeisprinten? :-P
IpsilonZ hat geschrieben: 30. Aug 2021, 00:44edit: ansonsten Respekt, dass es sonst so rund läuft. Finds immer spannend zu sehen wie "leicht" viele Bosse mit der Zeit werden.
Tatsächlich finde ich das auch echt interessant, wie sich die Schwierigkeit des Spiels verschiebt - im
NG+ mit ordentlichen Stats und Waffen ist es nicht mehr die HP-Leiste der Bosse, die mein größter Feind ist, sondern die Bosse, die am meisten/fiesesten austeilen :D Father Ariandel und Friede hatten dem Black Knight Sword+5 nicht viel entgegenzusetzen, aber die Ringed City-Knights, besonders die mit Flammenschwert, machen mit ihrer 4/5-Schlag-Kombo derart viel Schaden, dass ich manchmal einen Moment zu spät ausweiche und dann stunlock und tot :D
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Habe jetzt mit Bloodborne angefangen. Eine Frage: habe wohl aus Versehen den Hard Mode aktiviert, wie mache ich den wieder aus? :ugly: :D

Im Ernst: Hab erstmal 1.5h damit verbracht immer wieder vom ersten Portal zu dem Feuer in der Gasse zu laufen, auf die Fresse zu bekommen und wieder von vorne. Irgendwann dachte ich, ich habs jetzt verstanden, bin auch einmal dran vorbeigekommen nur um an den naechstbesseren starken Viechern zu sterben.
Jetzt wo ich mich im Gegensatz zu Dark Souls nicht hinter einem Schild verstecken und jeden Gegner einzeln machen kann, bin ich so aufgeschmissen… 😬

Leicht genervt war ich dass ich nicht Online spielen kann weil ich kein PS+ haben. Konsolen ey
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Ich kann dazu nur soviel sagen: Wenn du den Platz mit dem Scheiterhaufen beherrscht, schaffst du auch den Rest. Bloodborne ist da zu Beginn ein recht harter Lehrmeister. Du kannst zu dem Zeitpunkt ja auch nicht leveln. Auf dem Weg zu den ersten Bossen sollst du das Spiel erlernen und dir Dark Souls abgewöhnen. Danach kommen zwar noch härtere Stellen, aber die bewältigst du dann trotzdem. Imho ist der Platz mit dem Scheiterhaufen bzw der gesamte Teil bis zum ersten Boss im Verhältnis zu der Erfahrung, die du bis dahin gesammelt hast der schwerste Teil des Spiels.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Thx. Hab jetzt 3h ingame und langsam das Gefuehl es zu verstehen und auch regelmaessiger weiterzukommen, zumindest schon zwei mal am Scheiterhaufen vorbei bis zur Bruecke.
Das mit dem Leveln stimmt, ist mir auch aufgefallen aber ich war aber zumindest schonmal shoppen um nicht immer nur alles zu verlieren.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Falls du dir das Leben etwas einfacher machen willst: Links von der ersten Laterne ist ja ein verschlossenes Tor, was man von der anderen Seite öffnen kann. Und wenn du schon mal auf der Brücke mit den Werwölfen warst, ist es nicht mehr weit (gibt sogar eine Abkürzung kurz hinterm Lagerfeuer). ;-)
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Smutje187 hat geschrieben: 1. Sep 2021, 22:21 Falls du dir das Leben etwas einfacher machen willst: Links von der ersten Laterne ist ja ein verschlossenes Tor, was man von der anderen Seite öffnen kann. Und wenn du schon mal auf der Brücke mit den Werwölfen warst, ist es nicht mehr weit (gibt sogar eine Abkürzung kurz hinterm Lagerfeuer). ;-)
Cool, eine Abkuerzung waere der Progress den ich jetzt brauche. War schon fast an den Werwoelfen vorbei, das sollte(tm) beim naechsten mal klappen.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich fühle mich ja gerade ein bisschen blöd :D Ich bin ja immer noch im NG+ von DS3 und zwischendurch habe ich aus Langeweile und Experimentierfreudigkeit mein gutes Refined Lothric Sword+10 gegen das Black Knight Sword+5 (immer zweihändig geführt) eingetauscht - und eben beim ersten Versuch den Nameless King erniedrigt. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn im NG auch nur einmal gestaggert zu haben, aber mit dem BKS habe ich den Drachen 1x und ihn selbst 2x (!) gestaggert, inklusive massiver (!) HP-Verluste für ihn. Liegt das eventuell tatsächlich am Greatsword, weil so viel mehr Stats habe ich jetzt nicht, ich habe meist Vigor/Endurance (bis zum soft cap) und dann Intelligence/Faith (für neue Waffen) gesteigert und auch keine neue Ausrüstung oder so bekommen, wirklich mysteriös…
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich habe auch nur den Drachen gestaggert mit meinem Lightning Astora Straight Sword. NK hat über mein Irithyll straight sword nur gelacht (bis er tot war), aber ich spiele irgendwie immer lieber mit Schild und Zahnstocher als mit STR Waffen. Da ist irgendwie mehr Action drin und ich brauche den Schild einfach um meine miserablen Reflexe zu kompensieren :D

Auf jeden Fall krass wie du diesen kollosal schwierigen Kampf so verändern kannst.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Heute nach zwei Tagen Pause wegen Realworld zurück in Bloodborne und natürlich gleich im ersten Versuch die Abkürzung freigeschaltet.
Und als Moral-Booster dann das Cleric Beast im ersten Versuch geschafft. Keine Ahnung ob das als leicht gilt, war so oder so gut fürs Gemüt :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Glückwunsch! Ich habe in meinem Durchlauf schon einige Versuche für das Cleric Beast gebraucht. Es ist kein wahnsinnig schwerer Boss, aber als besonders leicht würde ich es auch nicht bezeichnen.

Ich schlage mich gerade mit Sister Friede und ihrem Daddy rum. Habe sie gestern einmal in Phase 3 gebracht, mal sehen wie es weiter geht. Ich weiß nicht so ganz was ich von Bossen halte, die ihre Health Bars teils mehrfach komplett wieder füllen. Das ist für mich frustrierender als würden sie einfach bei 1/3 oder 1/2 des Balkens in die neue Phase wechseln. So fühlt es sich an als sei die ganze Arbeit um sonst. Bis jetzt fühlt sich der Kampf ziemlich gut an bis auf die Attacke bei der sie sich unsichtbar macht. Ich finde sie nicht immer schnell genug und dann ist das Timing zum Ausweichen schwierig. Phase 2 finde ich gut designed mit Rücksicht auf die 2 vs 1 Situation. Ich habe fast immer das Gefühl, dass ich Schaden vermeiden kann mit genügend Skill anders als zb bei den Abyss Watchern.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Cleric Beast first try ist super. Danach wird es einfacher, bis zum nächsten Boss. Aber da man leveln kann, hat man zumindest das Gefühl, dass man es sich etwas einfacher machen kann.
Antworten