Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

So, drittes Ende von DS3 ist auch abgehakt - im NG+2 haben sich eigentlich ziemlich genau die Erfahrungen des NG+1 weiterentwickelt (immer noch mit Black Knight Sword+5 unterwegs gewesen): Man kann das Spiel schon ganz gut optimieren, aber die insgesamte Spieldauer für einen (so gut es ging minimalen, Consumed Kings Garden und Untended Graves brauchte ich für die Firekeeper Eyes) Durchgang war jetzt doch gefühlt länger als Bloodborne.

Bosse waren ähnlich leicht/schwer wie NG+1, lediglich Dragonslayer Armour, Twin Princes und die Soul of Cinder haben mich mehrfach gekillt - nicht ganz Bloodborne-NG+-Like geoneshottet, aber das erhöhte Austeilen machte sich bei mir gut bemerkbar.

Schön, aber so kommt auch DS3 jetzt ins Regal! „Prithee, be careful. I don't want to see m' work squandered!“ :ugly:
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Saubere Sache! Ich habe nach meinem letzten Posting noch nichts geschafft ;-)
Machst du jetzt noch mit Sekiro oder DS Remake weiter oder war es das mit FromSoft Titeln erstmal?
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Im DS Remake bin ich seit März durch und ich habe gelesen, dass Sekiro auf der Basis-PS4 nicht wirklich spielbar sei, sonst gerne! :) vielleicht auf PS5 dann irgendwann :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Das halte ich ehrlich gesagt für Unfug. 😅 Es läuft halt auf 30fps.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ah, „DS“ im Sinne von Demon's Souls :D ja, ebenfalls sobald ich hier (UK) eine PS5 für Normalpreis kaufen kann bzw. wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen also danach dann :D

Edit: Vinter, gut zu wissen! Wie gesagt, Wissen aus zweiter Hand :P Bloodborne lief stellenweise auch schon im einstelligen Framebereich (Lecture Hall, Cainhurst-Zecken), also Gewöhnung :D
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 11. Sep 2021, 20:12 Ah, „DS“ im Sinne von Demon's Souls :D ja, ebenfalls sobald ich hier (UK) eine PS5 für Normalpreis kaufen kann bzw. wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen also danach dann :D

Edit: Vinter, gut zu wissen! Wie gesagt, Wissen aus zweiter Hand :P Bloodborne lief stellenweise auch schon im einstelligen Framebereich (Lecture Hall, Cainhurst-Zecken), also Gewöhnung :D
Ah ja hätte DeS schreiben sollen :-D
Sekiro kann och auf meiner Basis PS4 mal ausprobieren und Bescheid geben wie es läuft wenn du magst. Liegt hier auf meinem Pile of Shame :)
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 299
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Wenn ich in DS1 den Endboss besiege, ist der DlC dann wie in Bloodborne nicht mehr zugänglich?
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Elb356 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 13. Sep 2021, 19:24 Wenn ich in DS1 den Endboss besiege, ist der DlC dann wie in Bloodborne nicht mehr zugänglich?
richtig, würde ich deshalb vorher machen.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 299
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Ok, danke. Bei Bloodborne bin ich voll in die Falle getappt.

Komische Designentscheidung... Damit ist man ja beim Endboss wahrscheinlich total overpowered
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 13. Sep 2021, 20:05 Ok, danke. Bei Bloodborne bin ich voll in die Falle getappt.
Dito - bei Bloodborne bin ich erst im NG+ in den DLC, wodurch Ludwig ziemlich ekelig wurde. Und bei DS kann ich mich nicht überwinden, im NG+ bis hinter Ornstein und Smough zu spielen, um dann von da aus in den DLC zu kommen :D
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 679
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mein Bloodborne ist auf den Weg,ja ich habe keine PS4 und als die 5er angekündigt wurde,wollte ich die 4er auch nicht mehr kaufen,jetzt ist die 5er bei mir und hoffentlich ist der New Game + Modus von Bloodborne,genauso geil wie in the Surge2. :dance:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich konnte es natürlich nicht lassen und hatte Dark Souls
1 nochmal mit einer agileren Klasse angefangen - jetzt stehe ich mit Black Knight Sword+1 bei Andre, habe beide Glocken geläutet und konnte die Depths und 80% von Blighttown umgehen, weil ich via Darkroot Basin und Drachental von hinten zum Aufzug gelaufen bin und unten das Leuchtfeuer entzündet habe :D

Habe ich jetzt Lust auf Sen's Fortress? :ugly:

Aus Gründen müsste ich das zweite Ende und den DLC noch spielen, aber mal schauen.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Smutje187 hat geschrieben: 14. Sep 2021, 22:43 Ich konnte es natürlich nicht lassen und hatte Dark Souls
1 nochmal mit einer agileren Klasse angefangen - jetzt stehe ich mit Black Knight Sword+1 bei Andre, habe beide Glocken geläutet und konnte die Depths und 80% von Blighttown umgehen, weil ich via Darkroot Basin und Drachental von hinten zum Aufzug gelaufen bin und unten das Leuchtfeuer entzündet habe :D

Habe ich jetzt Lust auf Sen's Fortress? :ugly:

Aus Gründen müsste ich das zweite Ende und den DLC noch spielen, aber mal schauen.
Wie gefällt dir das agilere Spielen? Mir macht es tatsächlich mehr Spaß als der pure STR Build auch wenn es ineffizienter ist.

Ich bin übrigens immer noch an Sis Friede und ihrem Daddy. Komme momentan nicht so oft zum Zocken. Ich habe die dritte Phase jetzt schon öfter gesehen aber bekomme meist nur 25% ihrer Gesundheit runter bevor ich wieder zu einem Blutfleck werde.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich mag die agilere Spielweise tatsächlich sehr, auch wenn „agil“ hier wirklich in Anführungszeichen steht - gerade im direkten Vergleich mit BB und DS3, wo ich wie ein junges Reh durch die Landschaft gewandelt bin. Ich bin auch im
Nachhinein echt froh, dass ich mit DS1 angefangen habe, weil wenn ich jetzt merke wie wenig „Geduld“ ich manchmal mit der Schwerfälligkeit von DS1 habe, dann wüsste ich nicht, ob ich das durchgehalten hätte!

Im Rahmen meiner „DS1-Traumabehandlung“ bin ich jetzt nach zwei Abenden auch wieder an O&S vorbei:
SpoilerShow
980948A0-F110-483B-B0D4-9DF2057F7736.jpeg
980948A0-F110-483B-B0D4-9DF2057F7736.jpeg (63.79 KiB) 1532 mal betrachtet
Jetzt vermutlich Archive des Grauens und eventuell dann zuerst in den DLC, der fehlt mir noch komplett.
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Joschel »

Nach DS1 bin ich nun auch mit DS2 (SOTFS)und alles DLC‘s durch.
Fand DS2 total super - auch dass die Gegner nicht ewig respawnen hat mir sehr gut gefallen.
Ja, manches ist im ersten Teil raffinierter, aber DS2 fand ich keinesfalls schlechter.
Kann mir gar nicht erklären, wo der schlechte Ruf her kommt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Meine Güte Artorias war mal ein geiler Kampf - ich musste zwar die ersten paar Male lernen, dass ein Lock-On hier völlig unangebracht ist und man Artorias besser einfach vorbeidashen lässt um ihm dann von hinten einen mitzugeben, aber geil geil geil. Oolacile an sich nervt ein bisschen, die Waldhanseln waren seltsam und ich bin ein paar mal schön im Wald in schlecht einsehbare Abgründe gefallen, aber so ist das halt :D

Edit: Dafür fand ich Kalameet eher so halb-halb.
Das Moveset stand ja offensichtlich für Midir Pate, aber während ich bei Midir am Ende blind durch seine Feuerattacken rollen konnte, musste ich bei Kalameet ausweichen, um keinen Schaden zu bekommen und mit der „Öltanker“-Agilität von DS1 hat das oft nicht so richtig funktioniert.

Edit 2: Bei Manus muss ich leider auch nur den Kopf schütteln - eigentlich super lesbar und ein nettes Design für den letzten Boss des DLC, aber die zielsuchenden one-shot stunlocks (du stehst hinter ihm? Egal, er dreht sich im Millisekundenbruchteil um) sind leider absolutes Bullshitdesign, vor allem da ich gar nicht wissen will, wie ich oft angegriffen habe und dann mitten in der Animation seine Ankündigungs-Animation sah und eigentlich direkt wieder die Konsole ausmachen könnte, weil ausweichen kann man seinen Schlägen dann ja nicht, auch nicht mit 20% Beladung, naja.

Edit 3: Mit einer Woche Verspätung mein Post Mortem meines zweiten DS1 remastered Durchlaufs: Das Black Knight Sword+5 macht schlichtweg alles kaputt. Am Ende hatte ich Soul Level 80, von den VIP-Bossen hat mich nur Seath zweimal verflucht bekommen, der Rest fiel beim ersten Versuch - Manus war wie beschrieben knackig, aber selbst Gwyn hatte dem Schwert nichts entgegenzusetzen und ich musste ihn nichtmal parieren. Zugegebenermaßen muss man die langsamere Geschwindigkeit des Schwerts erstmal einschätzen lernen (normalerweise spiele ich gerne mit Schwert und Schild), aber wenn man die Zeiten gut gelernt hat, wächst kein Gras mehr. Dom-Run, I feel you :ugly: immerhin konnte ich ein Ziel abhaken: Depths und Blighttown maximal umgehen, in dem ich von Havel aus zu Darkroot und dann Drachental und Blighttown-Hintereingang bin und nach Quelaag dann von da aus hoch zu den Ruinen von New Londo, also keine Basilisken, kein Gaping Dragon, keine Blighttown-Balanciererei.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Boris »

Mittlerweile bin ich durch Bloodborne (längstes Ende). Fand es am Ende doch etwas ermüdend. Dazu kam dass ich im letzten Viertel durch meinen Vorrat an Blood Vials war und dann immer wieder mal langweilige Grind-Runden im Anfangsbereich machen musste.
Aber es war auch ein Setting was zwar am Anfang frisch war, aber auf Dauer nicht meins war.

Beim Ende dachte ich der allerletzte Boss waere doch noch zu schwer weil er mich in Sekunden fertig gemacht hatte. Und dann war es doch im dritten Versuch. :dance:

Positiv war aber das Kampfsystem, weil das halt wirklich Abwechslung zu DS1 war.

Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt nicht die Version mit DLC zu kaufen, hab im Gegensatz zu DS1 auch nen Tag spaeter kein Beduerfnis es nochmal anzumachen.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Blood Vial Farming ist wirklich die Pest. Ich hoffe sie setzen nie wieder ausschließlich auf kaufbare Heil Items. Noobs wie mich schickt das dann nämlich gleich 10+ mal zum Farmen bei Logarius und co.

Wo ich gerade von Nemesis Bossen rede... ich hätte gern schon längst Updates gepostet und ein tolles Video, in dem ich Sister Friede vernichte. Leider ist das immer noch nichzs geworden, ich fürchte die Versuche gehen langsam in die 100e :-D mittlerweile komme ich gut durch Phase 1. Phase 2 beherrsche ich auch ganz gut und in Phase 3 werde ich ganz langsam besser.

Das größte Problem ist der Estus Verbrauch. Ich habe 12. Phase 3 mit weniger als 8 ist komplett unmöglich. In Phase 1 sollte ich max. 1 Estus benutzen, damit mir noch 3 für die zweite Phase bleiben.
Das heißt, ich muss viel auf Risiko spielen. Wenn ich in Phase 1 so verletzt bin, dass ich normalerweise trinken würde, mache ich es häufig nicht um am Ende maximale HP aus der einen Flasche zu holen, die ich mir gönne. Das heißt aber auch, dass sie mich mit ihrer nervigsten Attacke one-shotted. In Phase zwei geht's mir ähnlich. Da reicht es dann, wenn sie mich trifft und trotz Block kurz stunned und Papi mir dann die Schüssel auf den Kopf knallt.

In Phase 3 gönne ich mir ein Ember, falls ich 8+ Estus übrig habe. Aber die krassen Kombos und kurzen Heilfenster führen entweder dazu, dass ich mit viel Estus im Gepäck sterbe, weil sie so viel Schaden macht oder dass ich ständig heile aber selbst keinen Schaden mache. Ich hatte sie schon einmal soweit, dass ein Schlag gereicht hätte. Dann kam sie mit ihrer Sense auf dem Boden an mir vorbei geschlittert und das AoE Eis am Boden hat mich gekillt. Ich glaube sie wird so langsam zum schwierigsten Boss überhaupt für mich.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ich liebe die Absurdität eines NG+
Zum Thema Grind: Ich habe dafür falls notwendig immer die Lecture Hall (Erdgeschoss) benutzt - 1-2 min Maximum, 10.000+ Blood Echoes, genug Knete für Vials.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Leute...
Ich bin frei...

https://youtu.be/hz-8iTEgCOw

Man sieht ich habe Phase 3 absolut nicht unter Kontrolle. Trotzdem hat es geklappt. Das Spiel lässt mich jetzt endlich weiter ins nächste Gebiet. Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Stunden liegen und die Decke anstarren bevor es weiter geht :D
Antworten