Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Schwester Friede
Bild
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 14:40 Boah ey, ich schwöre hiermit hoch und heilig: Sollte ich irgendwann noch einmal ins Gemälde reisen, dann exekutiere ich Schwester Friede gemütlich auf ihrem Stuhl, solange ich noch die Gelegenheit dazu habe. Die kann mich mal kreuzweise :D

On a mildly related note: Habt ihr einen Tipp, bei welchen Gegnern außer den Lothric Knights man noch Glut farmen kann? ^^
Halt durch, die hat mich auch völlig in den Wahnsinn getrieben. Ich habe am Ende sogar Guide Videos geschaut, das habe ich sonst noch nie gemacht.

Sie ist auch nach wie vor ein Boss, den ich eher weniger mag da die Mechanik sehr frustrierend ist und man sehr oft sehr viel wiederholen muss, bevor man neue Dinge üben darf. Das ist jetzt bewusst etwas vage gehalten, aber ich fühle mit dir :-)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 14:40 Boah ey, ich schwöre hiermit hoch und heilig: Sollte ich irgendwann noch einmal ins Gemälde reisen, dann exekutiere ich Schwester Friede gemütlich auf ihrem Stuhl, solange ich noch die Gelegenheit dazu habe. Die kann mich mal kreuzweise :D
Have you tried… getting good? :thinking:

Spaß beiseite, Glut für Gael? Phase 1 konnte ich irgendwann im Schlaf, in Phase 2 habe ich mich immer auf Papa konzentriert, bis sie ihn anfängt zu heilen und dann auf sie drauf wenn sie wehrlos ist und Phase 3… Augen zu und drauf, keinerlei Taktik :ugly: die Unsichtbarkeit nervte mich insgesamt am meisten, auf einer Ebene mit teleportieren.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Mein Ziel für Phase 1 war max. ein Estus verbrauchen.

Ich bin tatsächlich auch in Phase 2 eher auf Friede losgegangen mit der Ausnahme wenn der Papi Feuer speiht. Da kann man ihm gut ein paar Hiebe verpassen.

Phase 3: Panik und ein paar gute Chancen auf Backstabs.

Wenn sie in die Luft geht ausweichen - backstab.

Wenn sie sich unsichtbar macht, alles versuchen an ihr dran zu bleiben - backstab.

Der Rest - und das sind 80% - ist wildes Gebrüll und panisches Button Mashing und Gebete :-D
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Jan 2022, 17:45
Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 14:40 Boah ey, ich schwöre hiermit hoch und heilig: Sollte ich irgendwann noch einmal ins Gemälde reisen, dann exekutiere ich Schwester Friede gemütlich auf ihrem Stuhl, solange ich noch die Gelegenheit dazu habe. Die kann mich mal kreuzweise :D
Have you tried… getting good? :thinking:
:hand:

Ich hab inzwischen die Lust verloren, ich kann die echt nicht mehr sehen, beschäftige mich jetzt seit mehrere Tagen immer für ein bis zwei Handvoll Versuche mit ihr. War sogar schon bei Rosaria und hab meine Attunement- und Faith-Stats neu verteilt. Jetzt kann ich das Mühlenforst-Set tragen und mache etwas mehr Damage, aber trotzdem ist immer nach kurzer Zeit in der letzten Phase Sense - ich komm zu nix und hab keine Chance, irgendwas zu lernen. Und es dauert soooo lange, bis man wieder dahin kommt, weil Phase 2 einer dieser Bosse ist, der v.a. deine Geduld auf die Probe stellt. Aber vor allem hab ich überhaupt null Spaß an Phase 1. Schon von Anfang an nicht, und jetzt hab ich die schon bestimmt 30 Mal gesehen :ugly: Und ich mach schon alles was geht, ich hab eine sehr gute Rüstung für den Kampf, den Frostresistenz-Ring, werde selten gierig, fress jedes Mal brav die grünen Blüten, die blaue Moosklumpen, die roten und schwarzen Käferkügelchen ...

Ich bin alle anderen Wege in der gemalten Welt schon zu Ende gegangen und auch insgesamt einfach kein Fan von dem Gebiet. Wobei mich die Titanitscholle hinter den zwei Troll-Leitern schon zum Schmunzeln gebracht hat ^^ Ich hab mich dann nochmal kurz zum Schneefeld geportet, den Typen erschlagen, der mich reingelockt hat - einfach nur so fürs Gefühl - und jetzt für mich ehrlich gesagt mit dem Gebiet abgeschlossen. Ich hab allerdings auch bisher das Summoning-Sign übersehen, weil ich mich erst immer nach Phase 1 entfache, um mir eine Flask zu sparen. Eigentlich wollte ich ja komplett ohne Hilfe in meinem ersten Playthrough, aber hm.

Friede ist echt erste Boss in DS III, den ich so richtig kacke finde. Alleine wie sie sich jedes Mal aus meinem Backstab rauswieselt, obwohl die Animation schon läuft, Bullshit.

Ich bin dann jedenfalls zurück zum Heap und dachte, ich habe endlich den richtigen Weg gefunden - aber der führt mich am Ende auch nur wieder zurück zu Earthen Peak :violin: Also bisher hält sich der Spaßfaktor für mich in beiden DLC-Gebieten leider immer noch echt in Grenzen ^^
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Dicker »

Friede ist der DS Boss mit den meisten Versuchen, den ich aber irgendwann, irgendwie besiegen konnte. Also dran bleiben, einer der härtesten Bosse und imo auch härter als der Boss des Drachengipfels.
Gibt zwar noch andere, die ich auch ähnlich oft versucht, aber irgendwann aufgegeben habe. Das Spiel zählt sowas ja "leider" nicht mit. In The Surge 2 übrigens schon, war zT recht erhellend.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 20:17Ich bin dann jedenfalls zurück zum Heap und dachte, ich habe endlich den richtigen Weg gefunden - aber der führt mich am Ende auch nur wieder zurück zu Earthen Peak :violin: Also bisher hält sich der Spaßfaktor für mich in beiden DLC-Gebieten leider immer noch echt in Grenzen ^^
Öh, wie meinen - wie viele bonfires hast du im Heap gefunden? Und schon einen richtigen Boss gesehen?

Zu Friede: Im ersten Durchgang hart genervt und unzählige Male gestorben, im zweiten Durchgang gar keine Tricks versucht, sondern ausweichen und in die Fresse - nicht mal backstabs.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Ich glaube, sie hätten die erste Phase einfach weglassen sollen. Die gibt mir gar nichts, weder spielerisch noch inszenatorisch. Die Cutscene ist sehr cool und durch den krassen Unterschied wirkt Phase 2 besser - aber auch dieser Effekt nutzt sich ab. Wenn ich Phase 1 wenigstens überspringen könnte, z.B. indem ich Ariandel triggere wenn ich auf ihn einkloppe, aber da passiert nichts. Ich hab kein Problem damit, mir an einem Boss die Zähne auszubeißen, solange mir das auf irgendeiner Ebene Freude bereitet. Bei der Tänzerin hab ich mich über meine Tode fast schon gefreut, weil ich so noch mehr Zeit in dieser Atmosphäre verbringen konnte :D Aber hier haben sie es mit den verschiedenen Phasen für meinen Geschmack echt übertrieben.

Schwester Friede hat mich jetzt schon mehr Versuche gekostet als die Tänzerin, dagegen war der Boss auf dem Archdragon Peak ein Kinderspiel, das waren maximal sechs oder sieben ^^
Smutje187 hat geschrieben: 25. Jan 2022, 21:41
Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 20:17Ich bin dann jedenfalls zurück zum Heap und dachte, ich habe endlich den richtigen Weg gefunden - aber der führt mich am Ende auch nur wieder zurück zu Earthen Peak :violin: Also bisher hält sich der Spaßfaktor für mich in beiden DLC-Gebieten leider immer noch echt in Grenzen ^^
Öh, wie meinen - wie viele bonfires hast du im Heap gefunden? Und schon einen richtigen Boss gesehen?
Eines direkt am Eingang vom Kiln (wo die Pilgerin sitzt) und ein weiteres unten bei Earthen Peak. Bisher noch kein Boss.
Als ich das erste Mal runter zu Earthen Peak bin, bin ich ganz lange gefallen. Ich war mir aber sicher, etwas übersehen zu haben - hatte ich auch, nämlich wie ich hier oben den Engel ausschalten kann und dahinter einen weiteren Drop. Da kommt man zuerst auf eine Plattform mit einem Lothric Knight und vielen der Aschewesen, und nach einem ganz kleinen Drop nochmal zu zwei Lothric Knights. Aber am Ende kann man sich auch wieder nur herunter zum Bonfire bei Earthen Peak fallen lassen. Da ich das ganze Sumpfgebiet (unter Engelsbeschuss!) mehrfach abgesucht und nichts gefunden hatte, war ich überzeugt, dass es sich um eine Sackgasse handelt und dieser neu entdeckte Drop mich weiterführen würde. Offenbar muss ich nochmal hin (und jetzt weiß ich ja wonach ich Ausschau halten muss, damit der Engel verschwindet).
Zuletzt geändert von Stew_TM am 25. Jan 2022, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Ah, verstehe, der Sumpf ist aber schon die richtige Richtung! Eventuell die Sniper abräumen und dann nochmal in Ruhe alles absuchen :)
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Stew_TM hat geschrieben: 25. Jan 2022, 22:05Schwester Friede hat mich jetzt schon mehr Versuche gekostet als die Tänzerin, dagegen war der Boss auf dem Archdragon Peak ein Kinderspiel, das waren maximal sechs oder sieben ^^
Waaaas, kein Beitrag zum Nameless K? :violin:

Bitte bitte bitte :)
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Also er ist sehr cool inszeniert, spielerisch hat mir die erste Phase nicht soo gut gefallen (ich mag aber, was versucht wurde), die zweite Phase dagegen ist toll. Ich wollte ihn nicht übergehen, keine Sorge - eigentlich war der Plan, Archdragon Peak und die beiden DLCs in einem gemeinsamen letzten Eintrag abzuhandeln. Jetzt musste ich nur vorzeitig meinen Frust über Friede rauslassen :D

Aber um ehrlich zu sein, soo viel mehr habe ich über ihn nicht zu sagen. Er hat mich nicht so sehr beeindruckt wie dich offenbar, wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Smutje187 »

Archdragon Peak war eine einzige Achterbahn der Gefühle für mich - der erste Eindruck war bombast pur, dann der… „Boss“ als Jump-and-Run-Passage, dann wieder creepy, Ruinen, Ausblick, dann „Der N64 hat angerufen und möchte seinen Performancenebel zurück“ und schließlich King of the Storm mit der 360-Grad-Kamera :D

Im zweiten DS3-Durchlauf mit Großschwert habe ich den King dann mehrfach gestaggert, da war der Respekt allerdings dahin. :violin:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich bin auch kein riesen Fan von Nameless King.

Erstmal finde ich die erste Phase nur nervig. Grad wenn man mehrere Versuche hinter sich hat fühlt sich diese erste Phase nur noch nervig an. Ich werde in der Phase eh kaum noch oder gar nicht mehr getroffen aber muss sie trotzdem wieder und wieder spielen.

Nameless King selbst ist dann ganz cool und auf jeden Fall auch ziemlich schwer. Aber ich fand ihn auch niemals wirklich großartig und habe ihn nicht mal als wirklich extrem harten Boss empfunden. Schon schwer aber nicht sooo krass. Aber da haben Leute ja eh immer verschiedene Empfindungen. Habe von vielen immer gehört, dass er Panic Rolls so krass bestraft aber wenn ich mich zurückerinnere, bin ich wie bekloppt um ihn rumgerollt ohne wirklich besonders bestraft zu werden. Champion Gundyr war da schon fieser in der Hinsicht.

Und zu guter Letzt mag ich ihn auch einfach vom Prinzip her nicht. Das war so eine Sache die für mich keinen "Abschluss" gebraucht hat.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich finde in DS3 haben sie es teils arg übertrieben mit der Länge der Bosskämpfe. Vor Allem in den Kämpfen, in denen der Lebensbalken zwischen den Phasen voll aufgeladen wird. Das ist allein schon frustrierend, da mir gefühlt mein Fortschritt wieder genommen wird. Auf den Überaschungseffekt, dass der Boss wieder aufersteht, kann ich verzichten. Das ist ja nuchts wirklich Neues. Dazu kommt in diesesn langen Kämpfen eben, dass zumindest die erste Phase quasi Teil des Bossruns wird, da man sie relativ sicher besteht. Das war immer frustrierend für mich, da es dann ein sehr langer Bossrun ist und man sich durch kleine Patzer (Estusverbrauch) die Sieg- oder sogar Trainingschancen komplett verderben kann.

Ich hatte ähnliche Situationen in Sekiro mit Minibossen in deren Arena ich erst einige normale Gegner ausschalten musste. Das ging mir bei schwierigen Minibossen auch auf die Nerven aber weit weniger als bei Friede/NK.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Für die die es interessiert:
Diese Woche gehts wohl richtig los mit Elden Ring Previews etc. Zum Beispiel durfte Game Informer 10 Stunden lang reinspielen:
https://www.gameinformer.com/cover/2022 ... elden-ring
Und einige andere Leute (auch Youtuber etc.) haben schon Dinge angeteast.

Zeit für mich mich langsam in komplette Isolation zu begeben um Spoiler zu vermeiden. Bei Twitter habe ich schon ein paar Begriffe geblockt und für Youtube auch n Addon installiert das Worte im Titel blocken kann. :D

(und btw. zum Game Informer Titelbild: so sehr ich auch anderer Meinung bin bei diesen "ist ja nur Dark Souls in groß"-Aussagen und so cool ich die Symbolik auch finde (das Spiel scheint irgendwie ne Thematik zu haben mit Flammen die aus den Augen schießen und Charakteren die auf irgendeine Art eines ihrer Augen verschließen/bedecken), ich kann niemandem vorwerfen wenn sie nen Ritter in Flammen sehen und sofort Dark Souls Assoziationen bekommen. :D )
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

So, hab Friede besiegt. Aber da ist keine Freude oder auch nur Erleichterung. Um ehrlich zu sein spüre ich überhaupt nichts mehr :D Ich hatte irgendwann schlicht Glück, dass Gael und ich sie in der letzten Phase zweimal stunlocken konnten.
Und die allergrößte Frechheit ist, dass nach diesem unglaublichen Leidensweg NICHTS passiert. Kein neuer Weg, keine Cutscene zum Abschluss. Der Kampf ist irgendwann einfach vorbei und anschließend geht es direkt weiter zum zweiten DLC. Buuuuuuh!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Daaaaa hat wohl jemand eine Leiter übersehen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Stew_TM hat geschrieben: 26. Jan 2022, 20:34 So, hab Friede besiegt. Aber da ist keine Freude oder auch nur Erleichterung. Um ehrlich zu sein spüre ich überhaupt nichts mehr :D Ich hatte irgendwann schlicht Glück, dass Gael und ich sie in der letzten Phase zweimal stunlocken konnten.
Und die allergrößte Frechheit ist, dass nach diesem unglaublichen Leidensweg NICHTS passiert. Kein neuer Weg, keine Cutscene zum Abschluss. Der Kampf ist irgendwann einfach vorbei und anschließend geht es direkt weiter zum zweiten DLC. Buuuuuuh!
Ja, stunlocken scheint bei ihr der Trick zu sein. Und ich habe sie auch noch nie ohne Gael besiegt.
Aber es gibt noch 2-3 nette Interaktionen am Ende des Ariandel DLCs wenn du noch mal die wenigen NPCs abklappern solltest. Und wenn du den Bossraum genauer anguckst, da gibts auch noch mindestens ein interessantes Detail.

An sich mag ich den Kampf gegen sie aber ich bin ein großer Gegner von Überraschungs Bossphasen.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 619
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Stew_TM »

Also den Raum mit der jungen weißhaarigen Malerin (ich denke, es handelt sich hier um Ariamis) hab ich gefunden. Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich im Gespräch mit ihr die große Cutscene starten kann, in der hier alles in Flammen aufgeht oder so. Aber die sagt nur "Toll, du hast die Flamme gefunden, jetzt kann ich endlich malen", mehr nicht ^^

Btw, ich habe noch nicht verstanden, wer dieser Gael überhaupt sein soll. Der Kerl, der mich erst in die Misere gebracht hat? Aber seine Krähen-Gestalt habe ich gestern umgebracht, also kann das ja eigentlich nicht sein. Man kann Gael btw auch beschwören ohne entfacht zu sein.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Beitrag von Vinter »

Gael ist der Typ, den du an der Cathedral of the Deep getroffen hast und der dich um Hilfe gebeten hat.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten