Stark!
An dem kann man sich auch eine ganze Weile die Zähne ausbeißen.
Zur vorigen Frage: Die Heilupgrades würde ich auf jeden Fall mitnehmen, die machen schon einiges aus. Der Rest ist Spielstilabhängig.
Hab persoenlich am Ende stark von Ichimonji Double profitiert. Beim finalen Boss-Kampf gibt es reichlich openings dafuer, es macht gut schaden und recovered die eigene Posture signifikant.
Ich kenne das Verhalten von mir, aber das ist glaub ich ein klassischer Denkfehler, dem man da leicht aufsitzt. Wenn es "ja auch ohne gehen muss", spricht absolut nichts dagegen, die einfach zu benutzen, denn dann macht es ja nichts, wenn man sie später nicht mehr hat (sofern man seiner eigenen Aussage glauben schenkt). Das Problem ist halt die Angst, dass es "irgendwo" doch nicht ohne gehen wird. Vermute mal, das wird irgendeine menschliche harte Verdrahtung sein, die einen da sparsam sein lässt. Ich war zunächst geneigt zu sagen, dass da das Vertrauen in die Designer fehlt, dass man das am Ende nicht unbedingt brauchen wird, andererseits kam mir dann die Erkenntnis, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wann mir solche Objekte irgendwo wirklich mal "ausgegangen" wären. (Abgesehen von den Blood Vials in Bloodborne und ähnlichen Dingen, aber das ist, imho, ein etwas anderer Fall, was imho auch eine der größten Schwächen des Spiels ist. Wenn man gut durchkommt, wird man das kaum merken, aber wenn man Probleme hat, kommt dann plötzlich das Problem oben drauf, dass man erstmal farmen muss, total bescheuert.)Boris hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 08:55
Bei den anderen items ist mein Problem immer eher, dass ich sie dann einfach gar nicht oder nur spaet benutze weil es ja auch ohne gehen muss und wer weiss wann man nochmal welche bekommt oder wie teuer sie sind, etc. Also komme ich am Ende immer mit zig items ins Ziel und stelle mir die Frage wozu sie dann ueberhaupt gut sind.
Ich höre das immer wieder von Spielern, da wundert es mich schon, dass Spieel oft so auf Mangel designt werden.Feamorn hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 10:12 Ich kenne das Verhalten von mir, aber das ist glaub ich ein klassischer Denkfehler, dem man da leicht aufsitzt. Wenn es "ja auch ohne gehen muss", spricht absolut nichts dagegen, die einfach zu benutzen, denn dann macht es ja nichts, wenn man sie später nicht mehr hat (sofern man seiner eigenen Aussage glauben schenkt). Das Problem ist halt die Angst, dass es "irgendwo" doch nicht ohne gehen wird. Vermute mal, das wird irgendeine menschliche harte Verdrahtung sein, die einen da sparsam sein lässt. Ich war zunächst geneigt zu sagen, dass da das Vertrauen in die Designer fehlt, dass man das am Ende nicht unbedingt brauchen wird, andererseits kam mir dann die Erkenntnis, dass ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wann mir solche Objekte irgendwo wirklich mal "ausgegangen" wären. (Abgesehen von den Blood Vials in Bloodborne und ähnlichen Dingen, aber das ist, imho, ein etwas anderer Fall, was imho auch eine der größten Schwächen des Spiels ist. Wenn man gut durchkommt, wird man das kaum merken, aber wenn man Probleme hat, kommt dann plötzlich das Problem oben drauf, dass man erstmal farmen muss, total bescheuert.)
Ich bereue es trotz allem nicht. Das Kampfsystem ist und bleibt absolut genial.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du schon hast und was nicht, aber: Man startet auf 10, und es gibt 40 Prayer Beads, also 10 Ketten.Lurtz hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 16:17 Ähm wie kommt man in einem Playthrough denn auf 20 Vitality? Mir fehlen jetzt noch vier Prayer Beads für 19, und vier sind laut Guide noch ausstehend, aber dann fehlt ja noch ein Punkt.
Ich habe den ganzen Guide nachvollzogen, ich habe garantiert nicht vier auf einmal übersehen und alle Gebiete habe ich auch gemacht... Oder gibts noch irgendein Item, das den letzten Punkt dann gibt?
https://sekiroshadowsdietwice.wiki.fext ... ayer+Beads
Ah, wusste gar nicht, dass es da eine Box gibt