E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Andre Peschke »

Ich so: Hmmm...aha...hmmm...schade...oh, nett... "You spend the game building a resistance to the milita." - omg. Far Cry: Inquisition. kthxbye

Andre
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von sirc0nn0r »

Wird wohl doch zum 3. Mal FarCry 3. :-D
Marius
Beiträge: 283
Registriert: 12. Feb 2016, 22:10

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Marius »

Dem Trailer nach wie zu erwarten politisch viel harmloser als teilweise vermutet, bei dem Kult gibt es Schwarze, und ein Priester gehört zu den Guten, damit sich auch Christen nicht angegriffen fühlen müssen, und jedenfalls im Trailer sind mir jetzt keine schlimmen Hinterwäldler-Klischees aufgefallen. Mir gefällt das Szenario ausgesprochen, könnte mal wieder ein Ubisoft-Spiel werden, das ich spiele, zumal Far Cry 3 das letzte war und das Spielprinzip somit für mich nicht ganz so ausgelutscht ist.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker, könnte aber ganz nett werden...zwei Jahre später im Sale für 'nen 10er :lol:

Edit: Grafikdiskussionen machen zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Sinn, im Trailer hat für mich keine Szene nach wirklickem Gameplay ausgesehen.
Benutzeravatar
monkeypunch87
Beiträge: 347
Registriert: 8. Dez 2016, 09:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von monkeypunch87 »

Jochen hat geschrieben:Das bloß mal zur Illustration der internen Überlegungen. Theoretisch ließe sich auf der E3 schon was Cooles machen.
Wie würdet ihr denn eine solche Berichterstattung aufziehen wollen, ohne das es "mehr vom gleichen" ist? Ich bin mir nicht sicher, was ihr da "besser" oder "investigativer" bei diesen durchchoreografierten Treffen mit den Entwicklern machen könnt? Trailerbesprechungen sind jetzt auch nicht das Wahre und lassen sich auch von Zuhaus aus machen.

Ich meine, cool wäre es schon, aber wo ist der Mehrwert? Sicherlich könnte unsere bescheidene Community hier auch die 4000 €uro finanzieren als "Geschenk", aber wo zieht man die Grenze zu den Jörg-Langer-Gedächtnis-Spendenaktionen auf GamersGlobal? Dem wird jährlich eine Japan-Messe spendiert von der zahlungskräftigen Community, ganz zu schweigen von den Weihnachtsaktionen. :violin: . Ich bin mir nicht sicher, ob soviel mehr bei rumkommt als wenn man die Geschichte aus der Entfernung beobachtet. Gut, es gibt eine Bildergalerie mit Messe-Girls... :roll:

Ich bin skeptisch, Messebesuchen allgemein gegenüber und finanziert durch die Community im Speziellen. Aber vielleicht unterschätze ich auch diese möglichen Eindrücke und Interviews und was ihr daraus machen könntet. Ich sehe nur die Gefahr zum (teueren) netten Gimmick.
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Jochen hat geschrieben:
Brahlam hat geschrieben:Ich habe die paar Seiten jetzt nur überflogen und meine die Frage wurde noch nicht gestellt aber wie viel müsste eigentlich bei Patreon zusammen kommen das ihr zumindest einen von euch zur E3 schickt?
Pro Person würde ich für einen E3-Trip grob mit 2.000 Euro für Flug, Übernachtung, Mietwagen, Spesen usw. ...
SpoilerShow
rechnen. Das ist dann aber die Bare-Bones-Variante. Sprich: Flug mit Umsteigen und 20+ Stunden Dauer, billiges Motel am Arsch der Welt, in dem dann das WLAN nicht funktioniert usw. Leisten könnten wir uns das theoretisch schon - aber die Frage ist halt immer, ob die Kosten und der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen. Für eine Person ist die Messe schlicht zu groß, um alles Relevante zu sehen und Inhalte zu produzieren. Da brauchst du mindestens zwei Leute. Dann sind wir bei 4.000 Euro - und haben noch kein Equipment wie tragbare Mikrofone und Aufnahmegeräte usw. gekauft.

Das bloß mal zur Illustration der internen Überlegungen. Theoretisch ließe sich auf der E3 schon was Cooles machen. Aber Patreon eignet sich nur bedingt, um das z.B. mit einem Stretchgoal finanziell abzubilden, weil es einmalige Kosten sind. Wir haben schon mal rumgesponnen, ob man das evtl. über einen eigenen Kickstarter o.ä. machen könnte. Ist halt die Frage, ob euch das eine Vor-Ort-Berichterstattung wert wäre. Denn einfach mal 4.000 Euro aus dem laufenden Budget nehmen, ist in der aktuellen Aufbauphase, wo wir noch Baustellen bei der Web-Entwicklung und eine neue Teilzeitkatze habe, nicht ganz so einfach.
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Für dieses Jahr ist es ja ohnehin zu spät, wenn dann nächstes Jahr, aber auch da stellt sich die Frage was der Vorteil eines Vorort Termines gegenüber einer Analyse vom Büro aus wäre. So lange die Antwort "keiner" bis "wenig" ist lohnt es sich natürlich nicht. Man könnte natürlich auch so spannende Konzepte wie einen Twitch Stream der per Go Pro gefeeded wird andenken um dann einem oder zweien von euch 24/7 auf der E3 über die Schulter zu schauen. Inkl. 6h Warteschlange für AAA Titel XY. :>

Habt ihr denn vor euch die Trailer unvoreingenommen anzusehen? Sozusagen um euer erstes Feedback einzufangen, oder sammelt ihr erst alle Fakten zu den diversen Themen und macht dann einen informierteren Podcast 1-2 Wochen nach der E3? Das eine schließt das andere natürlich nicht aus. :-P

@Topic
Man sollte meinen das Thema wäre Far Cry 5 und nicht die E3... ^^
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Leonard Zelig »

monkeypunch87 hat geschrieben: Ich bin skeptisch, Messebesuchen allgemein gegenüber und finanziert durch die Community im Speziellen. Aber vielleicht unterschätze ich auch diese möglichen Eindrücke und Interviews und was ihr daraus machen könntet. Ich sehe nur die Gefahr zum (teueren) netten Gimmick.
Vielleicht könnte man es ja verbinden mit Studiobesuchen bei diversen Indie-Teams in der Woche nach der E3. Oder man reist zur GDC statt zur E3, weil dort vielleicht mehr für den Podcast interessante Themen angesprochen werden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Jochen

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Jochen »

monkeypunch87 hat geschrieben:Wie würdet ihr denn eine solche Berichterstattung aufziehen wollen, ohne das es "mehr vom gleichen" ist? Ich bin mir nicht sicher, was ihr da "besser" oder "investigativer" bei diesen durchchoreografierten Treffen mit den Entwicklern machen könnt?
Es sind ja erstens nicht alle Treffen durchchoreographiert. Und zweitens gehen erfahrungsgemäß viele spannende Titel zwischen der Kakophonie der großen Pressekonferenzen und der SEO-getriebenen Berichterstattung unter. Außerdem erlaubt die Messe Zugang zu interessanten Gesprächspartnern, an die man sonst kaum oder gar nicht kommt.
Ich meine, cool wäre es schon, aber wo ist der Mehrwert? Sicherlich könnte unsere bescheidene Community hier auch die 4000 €uro finanzieren als "Geschenk", aber wo zieht man die Grenze zu den Jörg-Langer-Gedächtnis-Spendenaktionen auf GamersGlobal?
Ich kenne die Spendenaktionen von Gamers Global nicht gut genug, um auf diesen Vergleich einzugehen. Aber wenn ihr mir ein "Geschenk" machen wollt, dann steht ein E3-Besuch nur knapp vor einem Aufenthalt in einem somalischen Männergefängnis ;)
Brahlam hat geschrieben:Habt ihr denn vor euch die Trailer unvoreingenommen anzusehen? Sozusagen um euer erstes Feedback einzufangen, oder sammelt ihr erst alle Fakten zu den diversen Themen und macht dann einen informierteren Podcast 1-2 Wochen nach der E3? Das eine schließt das andere natürlich nicht aus.
Wie schon im letzten Jahr wollen wir die großen Pressekonferenzen live und bei einem Bier anschauen und hoffentlich launig kommentieren. Wahrscheinlich wieder bei Twitch. Eine anschließende E3-Folge ist natürlich nicht ausgeschlossen. Kommt drauf an, was die Messe bringt.
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Decius »

Ich spende lieber für einen überlangen 4h Podcast am Ende der E3 wo sich Jochen richtig ausranten kann ob der ganzen langweiligen, immer gleichen Ankündigungsschmonzetten für die immer gleichen, langweiligen Spiele.
Oder für eine Reportage aus einem somalischen Männergefängnis.


;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Jochen hat geschrieben: Wie schon im letzten Jahr wollen wir die großen Pressekonferenzen live und bei einem Bier anschauen und hoffentlich launig kommentieren. Wahrscheinlich wieder bei Twitch. Eine anschließende E3-Folge ist natürlich nicht ausgeschlossen. Kommt drauf an, was die Messe bringt.
Letztes Jahr war ich zu der Zeit leider noch nicht dabei (Asche auf mein Haupt und so). Aber dann freu ich mich zumindest schon mal darauf. :-)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

Nen Stream waere toll. Bin live dabei!
Fuck Tapatalk
BlackSoulSpirit
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2017, 19:45

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von BlackSoulSpirit »

Hi das ist mein erster Eintrag ins Forum bin ein fleisiger hörer und Supporter eures Podcasts. Ich freue mich schon auf den Stream mit euch habs letztes Jahr leider nicht geschafft. Deswegen hier noch 2 Fragen:

Zeigt ihr das bild der Pressekonferenz auch bei euch( habs vorletztes Jahr bei Pietsmiet gesehn und fand das recht Praktisch dar man nur ein Stream brauch und es keine Verzögerung in der Reaktion gibt)

Wird es diesmal einen Mitschnitt für Youtube geben ? (Wollte mir die letzte e3 mit euch nochmal im nachhinein ansehen aber die Videos auf Twitch waren schon verschwunden)

Danke schonmal im vorraus für die Antworten

Auf eine schöne E3 Prost!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Japp, das wird so sein. Man braucht also nur einen Stream, der dann auch den entsprechenden Chatchannel hat. Letztes Jahr lief das über Twitch, ich nehme mal an, dass wird dieses Jahr nicht anders sein.

Der Twitchkanal ist der folgende: https://www.twitch.tv/aufeinbier" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Soulaire »

hoffentlich werden die Streams in Zukunft gespeichert, hatte beispielsweise auch das gestrige Feedback verpasst und hätte es mir gerne im Nachhinein angeguckt.
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Soulaire »

goschi hat geschrieben:Feedback Live ist erst Heute Abend um 21:30 ;)
ah gut zu wissen :o
ist schon bekannt ob sie alle E3 Pks streamen werden?
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

Soulaire hat geschrieben:
goschi hat geschrieben:Feedback Live ist erst Heute Abend um 21:30 ;)
ah gut zu wissen :o
ist schon bekannt ob sie alle E3 Pks streamen werden?
Es ist geplant PKs zu streamen. Welche haengt von der Uhrzeit, Lust und frische der Podcaster ab.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Leonard Zelig »

Ziemlich kleiner Stand von Microsoft. Hoffentlich kein schlechtes Omen für die E3:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1383012" onclick="window.open(this.href);return false;
lnhh hat geschrieben:
Soulaire hat geschrieben:
goschi hat geschrieben:Feedback Live ist erst Heute Abend um 21:30 ;)
ah gut zu wissen :o
ist schon bekannt ob sie alle E3 Pks streamen werden?
Es ist geplant PKs zu streamen. Welche haengt von der Uhrzeit, Lust und frische der Podcaster ab.
Die PK von Bethesda beginnt um 6 Uhr Morgens und die von Sony ist in der Nacht drauf ab 3 Uhr. Da braucht es viel Kaffee bzw. Energy Drinks. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Dachte im ersten Augenblick: Warum klein, ist doch genauso groß wie die von Bethesda/Ubisoft. Dann hab ich die Stände von Sony/Nintendo gesehen...

Boah Microsoft, echt mal: Macht was! Wenn die aus dem Geschäft aussteigen, sehe ich absolut schwarz. Wenn dann nicht Nintendo anfängt, die Lücke zu füllen, wird Sony uns so richtig schön nackig machen. Wenn MS zur Scorpio kein exklusives Lineup an den Start rollen, nach dem sich jeder die Finger leckt, wird dass der nächste "Told you so"-Fail....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Leonard Zelig hat geschrieben: Die PK von Bethesda beginnt um 6 Uhr Morgens und die von Sony ist in der Nacht drauf ab 3 Uhr. Da braucht es viel Kaffee bzw. Energy Drinks. :mrgreen:
Hoffentlich dann auch auf Youtube, so lang bleibe ich sicher nicht wach. ^^
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Leonard Zelig »

Vinter hat geschrieben:Dachte im ersten Augenblick: Warum klein, ist doch genauso groß wie die von Bethesda/Ubisoft. Dann hab ich die Stände von Sony/Nintendo gesehen...

Boah Microsoft, echt mal: Macht was! Wenn die aus dem Geschäft aussteigen, sehe ich absolut schwarz. Wenn dann nicht Nintendo anfängt, die Lücke zu füllen, wird Sony uns so richtig schön nackig machen. Wenn MS zur Scorpio kein exklusives Lineup an den Start rollen, nach dem sich jeder die Finger leckt, wird dass der nächste "Told you so"-Fail....
Ich mach mir da wenig Sorgen. Falls eine Lücke im Konsolenmarkt enstehen sollte, dann werden Tech-Riesen wie Google, Amazon und Apple die sicher gerne ausfüllen.
Brahlam hat geschrieben:
Leonard Zelig hat geschrieben: Die PK von Bethesda beginnt um 6 Uhr Morgens und die von Sony ist in der Nacht drauf ab 3 Uhr. Da braucht es viel Kaffee bzw. Energy Drinks. :mrgreen:
Hoffentlich dann auch auf Youtube, so lang bleibe ich sicher nicht wach. ^^
Darum muss man sich im Jahr 2017 glaub ich keine Sorgen mehr machen. YouTube übertragt soweit ich weiß auch live von der Messe.

Hab früher immer Gametrailers mit Geoff Keighley geschaut. Einmal hab ich ihn auch live erlebt, als es eine Präsentation zu Metal Gear Solid 5 hier in Köln kurz vor der gamescom gab.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Antworten