E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von TechniKadger »

xaan hat geschrieben:Lol, Twitch's "unauthorized audio" protection Bots haben Bethesdas "Eigentum" in eurer Aufzeichnung erkannt und kurzerhand einfach mal wegzensiert. Ab ca. Minute 21:00 setzt einfach mal der Ton aus, der entsprechende Part ist in der Fortschrittsleiste rot markiert. Die Rede von Pete Hines. Unauthorized 3rd party audio. Rofl.

Dass ausgerechnet Bethesda so restriktiv ist, dass die Bots bei Aufzeichnungen der eigenen Präsentation anspringen, dass wundert mich absolut gar nicht. Bethesda.... Einfach nur zum Kopfschütteln.
Das hat wahrscheinlich garnichts mit Bethesda zu tun. Wird wohl ein lizensierter Song in einem Trailer gewesen sein, auf den die Twitch Bots da angesprungen sind, weil's gegen deutsche Richtlinien verstößt. Das ist bei VoDs auf Twitch ständig so.

Hab mir die Stelle gerade nochmal angesehen. Da kam recht prominent Mr. Sandman von den Chordettes vor.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von SebastianStange »

Devolver Digital mit ner schön schrägen PK-Verarsche. (NSFW!)

Dauer: ca. 15 Minuten.

Ihr LineUp ist seit dem Vorjahr praktisch dasselbe. Dafür, dass früher alle coolen Indies bei Devolver waren, war das ganz schön mau. Aber die Inszenierung? Herrlich! Ich mag sowas.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab die Microsoft-Show gesehen ohne parallel in den Gaming-Foren unterwegs zu sein, um mich nicht beeinflussen zu lassen. Im Vergleich zu EA vorgestern war eine großartige PK, aber insgesamt bin ich doch ein wenig enttäuscht. Viele vorgestellte Spiele waren Online-Spiele, die sehr viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Ich bin mehr ein Fan von epischen Singleplayer-Spielen. Aber die wird es ja heute Nacht bei Sony geben.

Meine Highlights waren Assassin's Creed Origins, das Life is Strange-Prequel und die Ori-2-Präsentation.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
xaan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Apr 2016, 13:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von xaan »

TechniKadger hat geschrieben:Das hat wahrscheinlich garnichts mit Bethesda zu tun. Wird wohl ein lizensierter Song in einem Trailer gewesen sein, auf den die Twitch Bots da angesprungen sind, weil's gegen deutsche Richtlinien verstößt. Das ist bei VoDs auf Twitch ständig so.

Hab mir die Stelle gerade nochmal angesehen. Da kam recht prominent Mr. Sandman von den Chordettes vor.
Mag sein, dass Bethesda das nicht mit Absicht getan hat. Witzig finde ich es dennoch, dass ausgerechnet Bethesda betroffen ist, die ja selbst dafür bekannt sind, bei befürchteten Verletzungen ihrer Rechte sofort mit dem Vorschlaghammer draufzuschlagen.
Rince81
Beiträge: 8753
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Jochen hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Man muss immer davon ausgehen, dass die Mikrotransaktionen kein zusätzliches System sind, die nachträglich an das fertige Spiel geflanscht sind, sondern, dass das Spiel von Anfang an mit Mikrotransaktionen als Kernelement designed wurde
Ganz genau. Strukturen bestimmen Ergebnisse (frei nach A. Peschke). Wenn ein Spiel mit diesen Einnahmequellen konzipiert und entwickelt wird, dann werden sie zwangsläufig Einfluss auf das Design nehmen. Der Grad der Einflussnahme kann sicherlich variieren. Aber das Ergebnis wird sich unterscheiden.

Hinzu kommt noch: Eine Map, ein Unlock, ein Skin usw. im Echtgeld-Shop haben einen definierten Wert. Wenn ich sie haben möchte, dann weiß ich, was sie kosten. Ich kann also eine rationale Kaufentscheidung treffen. Steckt man sie stattdessen in Lootboxes, dann lautet die Frage: Wie viel würde ich maximal dafür ausgeben? Gekoppelt mit den intrinsischen Glücksspielmechanismen führt das wahrscheinlich zwangsläufig zu einer signifikanten Verteuerung der wichtigen bzw. begehrten Gegenstände und/oder Unlocks.
Den Punkt von euch beiden kann man nicht oft genug betonen. DLC? Von mir aus gerne - ich kann entscheiden was ich dafür bereit bin zu bezahlen. Konzepte wie Free-to-Play bei Mobile und nun Lootboxen und Co. in Vollpreispsielen sind mittlerweile derartig clever ausgefeilte Methoden, dass da wirklich Aufsicht her muss. Was bei Diablo 3 als Echtgeldauktionshaus noch für wütenden Protest gesorgt hat hat Blizzard mit Overwatch heute perfektioniert. Ubi und EA sind natürlich auch ganz vorne mit dabei.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lolaldanee »

Hm, also im vergleich zu EA waren die bei MS ja fast schon gut, sympathisch und PR-Geblubber frei, erschreckend sowas
Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von merkwürdig »

Bethesda kündigt den Creation Club als kuratierte Platform für Mods an.

Das Ganze gibts gegen Bezahlung:
SpoilerShow
"How do I get Creation Club content?

Creation Club is available via in-game digital marketplaces in both Fallout 4 and Skyrim Special Edition and purchased with Credits. Credits are available for purchase on PSN, Xbox Live, and Steam. Your Credits are transferable and can be used in both games on the same platform."
Es soll sich dabei aber nicht um bezahlte Mods handeln:
SpoilerShow
"Is Creation Club paid mods?
No. Mods will remain a free and open system where anyone can create and share what they’d like. Also, we won’t allow any existing mods to be retrofitted into Creation Club, it must all be original content. Most of the Creation Club content is created internally, some with external partners who have worked on our games, and some by external Creators. All the content is approved, curated, and taken through the full internal dev cycle; including localization, polishing, and testing. This also guarantees that all content works together. We’ve looked at many ways to do “paid mods”, and the problems outweigh the benefits. We’ve encountered many of those issues before. But, there’s a constant demand from our fans to add more official high quality content to our games, and while we are able to create a lot of it, we think many in our community have the talent to work directly with us and create some amazing new things."
Mal schauen wie sich das entwickelt.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von CriticalFew »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben:Ist ja sogar noch schlimmer.
Before the Storm will be released across three chapters, unlike the five-episode Life is Strange, which was developed by Parisian studio Dontnod Entertainment. Before the Storm is being made by Deck Nine Games, the Denver-area developer that was founded in 1997 as Idol Minds.

The project was leaked last month, when a set of screenshots and a piece of concept art showed up on Imgur. It is separate from Dontnod Entertainment’s next title, which is a new Life is Strange game.
(https://www.polygon.com/e3/2017/6/11/15 ... lease-date" onclick="window.open(this.href);return false;)
XfrogX hat geschrieben:Wenn dafür ein neues Spiel zumindest probiert wird ist das doch gut.
Das sehe ich anders.
Shit, was änliches habe ich schon befürchtet. Ist so aber wenigstens gut für Dontnod, die kriegen ein bisschen Geld (wenn die Rechte bei ihnen lagen) das sie dann in etwas anderes investieren können. Und es besteht ja immerhin die Chace, dass LiS 2 gut wird.

Was Microsoft angeht würde ich mich den meisten hier anschließen: Die haben schön viele Spiele gezeigt. Auch wenn für mich als Win10 Nutzer es keinen Grund gibt mir eine zu kaufen, fand ich die Vorstellung der XBoxOneX interessant (und wesentlich schöner als die "neuen" PS4 Modelle ist sie auch noch).
Meine Highlights waren The last night (das bladerunnereske Pixelart Spiel), natürlich Metro (sieht halt echt, echt geil aus) und natürlich Ori: Before the storm (aber hoffentlich hat das dann einen Easymode. Der erste Teil war mir viel zu schwer). Achja, Ashen sieht auch toll aus und irgendein Spiel hab ich sicherlich noch vergessen.
Lowlights gehen schnell: AC:Origins (Sieht für mich nicht wirklich weiterentwickelt aus. Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen den auf den ersten Blick das Kampfsystem überhaupt nicht gefällt), Anthem (Nach so einem Spiel hab ich nicht gefragt, schon gar nicht bei Bioware) und natürlich Middle-earth Shadow of War (sieht 1:1 aus wie der Vorgänger nur in hässlicher). Crackdown3 interessiert mich nicht, aber gemessen an ihrem Versprechen was Zerstörung angeht, eine totale Enttäuschung. Zusätzlich fand ich den Artstyle nicht gut und ich bin aus den Gameplayszenen nicht wirklich schlau geworden.
Aber unter dem Strich gute Show und gute Inhalte von Microsoft: 7/10
Hieronymus
Beiträge: 39
Registriert: 21. Dez 2015, 00:05

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Hieronymus »

Beim Xbox Stream kam die Frage auf, ob man die E3 Streams vom letzten Jahr auf YouTube hochladen kann. Woraufhin Andre und Jochen meinten, sie hätten keine Kopie mehr von dem Stream. Ich hätte da zufällig noch eine... Falls bedarf besteht, könnte ich die zur Verfügung stellen.

Was mir noch aufgefallen ist, ihr streamt die aktuellen E3 Folgen immer noch mit dem "Auf ein Bier Feedback" Titel...
Bild
Peninsula
Beiträge: 665
Registriert: 16. Jun 2016, 21:56
Wohnort: Berlin

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Peninsula »

SebastianStange hat geschrieben:Ihr LineUp ist seit dem Vorjahr praktisch dasselbe. Dafür, dass früher alle coolen Indies bei Devolver waren, war das ganz schön mau.
Ich bin nicht ganz sicher, wie ernst das hinsichtlich des Lineups gemeint war. Hätte eine "echte" Neuankündigung nicht den Witz ruiniert?
SpoilerShow
Für mich hat die Parodie gerade deshalb gesessen, weil es aus Spielersicht nichts Neues gab und die ganze Zeit nur darüber geredet wurde, wie man als Publisher noch mehr Geld machen kann, ohne irgendwas Neues anzubieten...
War das mit Suda51 vielleicht ein Reveal einer zukünftigen Zusammenarbeit?
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von exx »

Microsoft war ne bessere Präsentation als EA, hatte aber leider bis auf Metro nichts was ich persönlich spielen will. Bethesda hab ich nur durchgeskippt aber ich freue mich über Wolfenstein. Trailer etwas ungewöhnlich aber The New Order war schon sehr stylisch und spielerisch gut also wird Teil 2 hoffentlich an die Qualität anknüpfen.

Überraschungen kommen hoffentlich noch. Die neuen Ankündigungen waren größtenteils entweder langweilig oder Fortsetzungen, und für sowas schaue ich keine Präsentationen :evil:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Hier mal die Trailer der Microsoft Konferenz
Bild
Forza Motorsport 7
SpoilerShow
Bild
Metro Exodus
SpoilerShow
Bild
Assassins Creed Origins
Bild
Playerunknown's Battlegrounds
SpoilerShow
Bild
Deep Rock Galactic
SpoilerShow
Bild
State of Decay 2
SpoilerShow
Bild
Minecraft
Bild
Dragon Ball Fighter Z
SpoilerShow
Bild
Black Desert Online
SpoilerShow
Bild
The Last Night
SpoilerShow
Bild
The artful escape of Francis Vendetti
SpoilerShow
Bild
Sea of Thieves
Bild
Tacoma
SpoilerShow
Bild
Super Lucky's Tale
Bild
Cuphead
SpoilerShow
Bild
Crackdown 3
SpoilerShow
Bild
Ashen
SpoilerShow
Bild
Life is strange: Before the storm
SpoilerShow
Bild
Ori and the will of the wisps
Bild
The Darwin Project
SpoilerShow
Bild
Microsoft
SpoilerShow
https://www.twitch.tv/xbox
Vollständige Pressekonferenz
Die Spiele
  • Forza Motorsport 7
  • Metro Exodus
  • Assassins Creed Origins
  • Playerunknown's Battlegrounds
  • Deep Rock Galactic
  • Minecraft
  • Dragonball Fighters Z
  • Black Desert Online
  • The last night
  • The artful escape of Francis Vendetti
  • Code Vein
  • Sea of Thieves
  • Tacoma
  • Super Lucky's Tale
  • Cuphead
  • Crackdown 3
  • Ashen
  • Life is Strange: Before the storm
  • Middle-Earth: Shadow of war
  • Ori and the will of the wisps
  • Anthem
Zuletzt geändert von Vinter am 12. Jun 2017, 14:17, insgesamt 4-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

danke fuer die ganze Arbeit Vinter. Echt klasse und super hilfreich.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Wow, gerade die Bethesdakonferenz beendet. Was für eine Zeitverschwendung. Das war ja nicht mal Trash-Unterhaltsam wie die EA Konferenz, sondern nur langweilig. Keine Ahnung was die dieses Jahr auf der E3 wollten. Echt mager. Buuuuh.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von DerSpieler »

Weil die Frage im Stream und im Chat aufkam: Habe grade bei Steam gesehen, dass Dishonored: Death of the Outsider ein Standalone-Addon ist für 29,99. Also eigenständig lauffähig auch ohne Dishonored 2, vergleichbar mit Old Blood bei Wolfenstein.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Jochen

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Jochen »

Zwischenstand:

Shut up and take my Patreon money!
-

Bring it on!
Ori 2
Assassin's Creed Origins
Tacoma
A Way Out

Tell me more
Anthem
The Last Night
Ashen
State of Decay 2
Metro Exodus
Wolfenstein
Madden 18

WTF?
Middle Eart: Shadows of War
Life is Strange: Before the Storm
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

Jochen doch warm geworden mit AC? Hatte das waehrend der PK so deutlich negativer in Erinnerung. Fuer mich siehts interessant aus. Denke, da wurde noch nicht alles gezeigt. Bin auf Ubisoft heute Abend gespannt.
Fuck Tapatalk
Jochen

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Jochen »

lnhh hat geschrieben:Jochen doch warm geworden mit AC? Hatte das waehrend der PK so deutlich negativer in Erinnerung
Sieht nicht wirklich neu oder originell aus. Aber ich mag das Setting und will's spielen. Man muss ja nicht immer positiv gehypt sein, um ein Spiel interessant zu finden.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von IpsilonZ »

Hoffe ihr seid gut ausgeruht. wird n harter Abend bis morgen früh. Hatte ehrlich gesagt nicht Mal mit neuen Folgen diese Tage gerechnet, umso schöner den Wochenplan zu sehen. :)

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Hier die Zusammenfassung der Bethesda Konferenz
Bild
Wolfenstein 2: The new colossus
Bild
Dishonored: Death of the Outsider
SpoilerShow
Bild
The evil within 2
SpoilerShow
Bild
The Elder Scrolls Online: Morrowind
SpoilerShow
Bild
Fallout 4 VR
SpoilerShow
Bild
Doom VFR
SpoilerShow
Bild
The Elder Scrolls V: Skyrim (Switch)
SpoilerShow
Bild
Quake Champions
SpoilerShow
Bild
Bethesda
SpoilerShow
https://www.twitch.tv/bethesda
Vollständige Pressekonferenz
Die Spiele
  • Wolfenstein 2: The new colossus
  • Dishonored: Death of the Outsider
  • The evil within 2
  • The Elder Scrolls Online: Morrowind
  • Fallout 4 VR
  • Doom VFR
  • The Elder Scrolls V: Skyrim (Switch)
  • Quake Champions
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten