E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von TechniKadger »

Vinter hat geschrieben:...
MS, Ubi und Sony waren alle nett, aber mehr nicht.

Horizon DLC: Nett, aber nicht toll.
Days Gone: Hat mir nicht mehr gegeben als das die Szenen vom vergangenen Jahr gegeben haben. Sie haben dem Spiel keine weitere Ebene gegeben.
God of War: Ja, der Trailer war cool. Aber der vom vergangenen Jahr war um einiges besser.
Detroit: Couldn't care less.
Spiderman: Für Spidi-Fans sicher schön, aber nicht meins.
Shadow of the Colossus: Sehr schön, das stimmt.

Bei allem denke ich mir halt: Ah, ja. Das spielt sich so und so. Mechanisch funktioniert das wie dies und das. Und storytechnisch bieten sie mir trotz den Trailern nichts, was mich an den Spielen interessieren würde. Da fehlen einfach die Titel, bei denen ich Faszination empfinde. Titel, bei denen ich nicht weiß, was sie sind.
Das hatten Sony und einige andere Hersteller letztes Jahr.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Aber Sony hatte doch dieses Jahr im wesentlichen das selbe Lineup wie letztes Jahr. Deswegen wundert mich deine Negativität den Spielen gegenüber.

Das die PK letztes Jahr überraschender war: Völlig klar. Aber auch vorhersehbar, weil ja kaum was von der letzten E3 bislang erschienen ist. (Spontan fällt mir da nur Horizon ein. Edit: Und Last Guardian) Aber das macht die Spiele ja nicht schlechter.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von TechniKadger »

Richtig. Sie hatten größtenteils das Selbe Line-Up. Das ist auch kein schlechtes Line-Up, denn letztes Jahr war ich ziemlich begeistert von der Sony-PK. Allerdings ist es eins, bei dem die Trailer diesmal nichts Neues eröffnet haben, oder eine Seite der Spiele zeigten die ich so noch nicht kannte. Deswegen sage ich, dass es keine Ebenen hinzufügt.

Und ich bin da außerdem nicht negativ eingestellt. Hab doch gesagt, dass ich sie nett fand. Nur ist nett nicht, weswegen ich zur E3 einschalte. Meine Reaktion ist hier kein erbostes Faust-heben. Sondern ein resigniertes Schulterzucken.

Edit: Was bei mir mehr Anklang gefunden hätte: Mehr konkretes zu Ni No Kuni, zu Death Stranding, etwas von From, oder ein kleiner Teaser wie der von NieR vor zwei Jahren, bei dem ich mich frage "Was ist denn das?" und mich dann ggf. über den Vorgänger informiere und auf etwas stoße, was mich begeistert.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

Fuer ne Zwischen E3 bei Sony schon ok. Naechstes Jahr kommen bestimmt wieder mehr Knaller. Death Stranding, BB 2, Last Of Us 2 etc.
Sony hat sich selber durch die letzte E3 etwas den Wind aus den Segeln fuer dieses Jahr genommen.

Leider sieht man auch mal wieder, dass man fuer VR Spiele fast nicht werben kann. In Videos ist es einfach nicht zu vermitteln.

Spiderman ruft alle Erinnerungen ueber Spiderman 2 auf der PS2 ab. Freue mich sehr. Sieht klasse aus.

Days Gone und God Of War sind aber meine E3 Highlights. Sehen unfassbar gut aus.
Fuck Tapatalk
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

goschi hat geschrieben:Ok, für mich hat Ubisoft gerade die E3 gewonnen
Beyond Good and Evil 2!!!!!!

Ubi, ich liebe euch!
(und der weinende Michel Ancel auf der Bühne einfach schön :clap: )
Sorry aber ich kann deine Begeisterung nicht im Ansatz teilen. Nach dem Ende des ersten Teils gibt es jetzt ein Prequel? Was für ein Fuck You von Ubisoft. Und dann sind deren Buzz-Wörter "Online", "Ko-op", "Planeten erforschen" und "einen Namen machen"? Klar, genau das habe ich mir erhofft. Bestimmt gelingt Ubisoft diesmal die Quadratur des Kreises und bekommen das mit einer vernünftigen Story kombiniert. :doh:

Ja, der CGI Trailer sieht absolut Hammer aus, das wenige, was man aber zum Spiel verraten hat macht mir aber Angst...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von mart.n »

Mir reicht Wolfenstein 2 schon vollständig, um die E3 als gelungen abzuhaken. Der Rest interessiert mich eh nicht wirklich.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: BGE2 soll angeblich 1 Jahr lang Switch-exklusiv sein.
Würde mich bei dem Onlinekonzept echt überraschen - was will man mit so einem Titel auf der Switch - mitnehmen und unterwegs zocken ist nicht und damit der Plattformvorteil weg und das klingt bislang nach nichts, wo sich Nintendo so sehr finanziell eingebracht hätte um sich Exklusivität zu sichern...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Komisch das hier keiner Age of Empires HD erwähnt. ^^
Sieht dieses Mal verdammt gut aus, vermutlich haben sie dieses Mal kein Billo Studio aus Indien dafür herangezogen und tatsächlich mal ein wenig Geld investiert. Fragt sich nur wann sie endlich genug Geld mit Remakes herangekarrt haben um eine richtige Fortsetzung oder Remake zu bringen.
Das größte Argument gegen den Titel ist aber die Windows Store Pflicht... das hab ich mir das erste und letzte Mal mit Halo Wars 2 angetan, was ein Kunden und Bedienungs-unfreundlicher Dreck. Das hat mir tatsächlich Halo Wars 2 vermiest. Für Age werde ich aber wohl eine Ausnahme machen (müssen), dafür bin ich zu geil auf den Titel. :-/

Axel hat geschrieben: Warum werden kaum Zeitreisegeschichten erzählt?
Weil diese wenn sie nicht verdammt gut geschrieben sind keinen Spaß machen und eher dümmlich wirken. Eine Geschichte die nur auf konstanten Deus Ex Machina beruht wirkt auf Dauer lächerlich (Flash... ).
Hinter solchen Spielen stecken Millionen Budgets, da geht man kein Riskio ein mit einem Szenario das zu "nischig" ist.

Axel hat geschrieben: Warum werden kaum Zeitreisegeschichten erzählt? Oder die Interaktion mal dafür nutzen Rollenspiele zu entwerfen, wo man mit interessanten Partymitgliedern interagieren kann wie damals bei Planescape Torment?
Gibt es doch, nur nicht im AAA Sektor. Verkauft sich nicht gut genug. Die Masse der Spieler will keinen Roman spielen, weswegen diese Titel kaum über das was momentan von Obsidian oder inXile kommt hinaus gehen werden. Man kann als Fan dieser Titel nur froh sein das es Kickstarter gibt, ohne dem wäre das Genre nie wiederbelebt worden.

Axel hat geschrieben: Oder mal ein schönes Robin Hood Spiel auf AAA-Niveau
Würde am Ende auch eine Art Assassins Creed trifft Thief Mischung werden, also wieder einer dieser bösen "Militär-Pornos". Blut und Morde und so! :>
Axel hat geschrieben: Oder mal ein schönes, friedliches Unterwasserspiel
Abzu wenn du es extrem friedlich magst, oder wenn du wenigstens den ein oder anderen Fisch haben willst der dich als sein Mittagessen betrachtet und auf Crafting und Survival Gedöns stehst dürfte Subnautica für dich perfekt geeignet sein. Schaue da gelegentlich zu wenn meine Freundin das spielt und sieht recht interessant aus, sogar mit dem ein oder anderem Story Element.
Axel hat geschrieben: Das macht mich halt so traurig, dass es keine Abwechslung gibt.
Es gab noch keine Zeit in der es Abwechslungsreichere Auswahl in Spielen gab als heute. Aber falls du das nur auf AAA einschränkst, dort wird immer versucht ein so großes Publikum wie möglich zu erreichen, anders finanzieren sich solche Titel einfach nicht. Die sind mittlerweile einfach zu aufwendig geworden um großartige Risiken einzugehen. Dafür kann man wirklich für alles was man sich vorstellt in der Indie Szene Titel finden. Man muss sie nur eben finden... Sichtbarkeit und dergleichen ist in dieser Flut aus Spielen ein schwieriges Thema.
Zuletzt geändert von Brahlam am 13. Jun 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

Brahlam hat geschrieben:Komisch das hier keiner Age of Empires HD erwähnt. ^^
Sieht dieses Mal verdammt gut aus, vermutlich haben sie dieses Mal kein Billo Studio aus Indien dafür herangezogen und tatsächlich mal ein wenig Geld investiert. Fragt sich nur wann sie endlich genug Geld mit Remakes herangekarrt haben um eine richtige Fortsetzung oder Remake zu bringen.
Das wird von Forgotten Empires gemacht - genau das gleiche Studio, das aus der Modding-Community entstanden ist, das alle anderen Remakes der letzten Jahre auch gemacht hat.

Ich freu mich drauf, die RoR-Demo habe ich damals auf der Win98-SE-CD bis zum Umfallen gespielt.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Maulwuerfel
Beiträge: 208
Registriert: 23. Jun 2016, 18:12

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Maulwuerfel »

Ich bin bisher echt begeistert von der E3.

Assassin's Creed Origins: Altes Ägypten finde ich ein großartiges und ziemlich unverbrauchtes Setting. Nachdem AC2 mein letztes AC war bin ich auch nicht übersättigt und freue mich wirklich darauf.

Anthem: Sieht sehr interessant aus und werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Shadow of the Colossus Remake: Wie geil ist das denn bitte???

METRO Exodus: Die Vorgänger waren mir immer zu düster und ich mochte das unterirdische nicht so. Das sieht jetzt eher nach Stalker aus und damit auch super :)

Detroit: Become Human: Cyberpunk Setting geht einfach immer. Dazu vielleicht noch einige interessante Entscheidung und philosophische Fragen zum Thema KI, Androiden und Menschen usw. Auf jeden Fall interessant.

Ori 2: Teil 1 war der beste 2D Plattformer den ich die letzten Jahre gespielt habe. Wenn Teil 2 mehr vom Selben liefert bin ich schon zufrieden.

Skyrim für VR: Yeah!
:arrow: Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Maulwuerfel hat geschrieben: Ori 2: Teil 1 war der beste 2D Plattformer den ich die letzten Jahre gespielt habe. Wenn Teil 2 mehr vom Selben liefert bin ich schon zufrieden.
Alleine der Trailer hat schon wieder stark auf die Tränendrüse gedrückt. Die Musik, der Stil... hach... einfach ein schönes Spiel. :-)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4005
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

Axel hat geschrieben:Eines der Settings, die sich genau dafür anbieten, wäre der alte Land of the Lost Trope. Eine kleine Gruppe von Menschen fährt ein wenig Kanu, wird durch einen Zeitstrudel gerissen und landet schließlich in einer prähistorischen Welt. Prähistorik! Dinosaurier! Was könnte man mit der heutigen Technik nicht alles aus dieser Idee machen. Oder anders gesagt:[/url]
Das klingt dermaßen 80er-Jahre cheesy... Sowas gabs früher schon tausendmal.
Wenn man sich bei der Erstellung solch einer prähistorischen Welt dazu noch an die wissenschaftliche Forschung der letzten Jahre orientieren würde, hach - das wäre wunderbar. Zumal man durch die eigene menschliche Spielfigur ein fantastisches Gefühl die Größe einiger Tiere bekommen würde. Und das alles in 4K-Auflösung auf einem fetten 70 Zoll Fernseher.
Far Cry Primal?
Ich geb Dir Brief und Siegel: Das erste AAA-Studio, was ein prähistorisches Open World Szenario mit Fokus auf Exploration veröffentlicht, landet einen Bestseller.
Streckst du auch die Millionen vor?
Sowas meine ich. Statt diese zweifelsohne fantastische Technik zu nehmen um mal wirklich in andere Welten abzutauchen, nutzt man diese um Waffengefechte immer krasser zu inszenieren. Da stimmt doch was nicht.
Da stimmt was beginnend mit deiner Pauschalisierung nicht.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Blaight »

Spider-Man hat ein bisschen Kindheitserinnerungen wach gerüttelt. Vorfreude! Skyrim VR ist für mich auch nochmal interessant.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Sorry Axel, aber nur; weil dein völlig fiktives Luftschloss nicht gemacht wird, heißt es nicht, dass es an Abwechslung fehlt.

Allein, wie du versuchst, jedes Gegenbeispiel zum "Alles nur Geballer"-Narrativ wegzudefinieren, ist grotesk.
Oder aber du ignorierst es: Oben schreist du nach einem friedlichen Unterwasserspiel, jemand schlägt dir Abzu vor und du sagst nicht "Cool, schau ich mir mal an, danke" sondern "Warum gibt's nichts mit Dinosauriern?! Aber friedlich!" - weil Filme und Bücher mit Dinos ja immer die Gefahrlosigkeit der Echsen in den Mittelpunkt stellen.

Dann kauf dir Robinson: The Journey oder irgendein eine andere VR Experience mit Dinos. Und sag jetzt nicht, das wären Technikblender ohne Gameplay, du wolltest gerade noch einen AAA-Walkingsimulator.

Und heute Abend wirst du eh erklären, das Nintendo wieder alles gewonnen hat. Kann ich dir jetzt schon vorhersagen. Genauso, wie du NATÜRLICH reflexartig auf Mario und Rabbids angesprungen bist. Ist ja auch okay, wenn du Fan bestimmter Spiele bist und Vorlieben hast. Ist bei mir auch so. Aber tu doch bitte nicht so, als sei jeder andere blöd, der etwas nicht so sieht wie du. Und tu bitte auch nicht so, als basiere diese Vorliebe auf irgendeiner Form von höherwertigen, gar moralischen Prinzipien. Entgegen anderslautender Gerüchte ist NICHT prinzipiell nur das Gegenteil von dem richtig, was du als Mainstream definierst und ablehnst.
Zuletzt geändert von Vinter am 13. Jun 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1553
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Blaight »

Moderation:

Entspannung bitte, wir kennen doch Axel und seine widersprüchlich scheinenden Erwartungshaltungen, da muss man sich nicht direkt so triggern lassen.
Können wir uns einfach über das freuen, was für uns interessant ist?
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von CriticalFew »

TechniKadger hat geschrieben: Edit: Was bei mir mehr Anklang gefunden hätte: Mehr konkretes zu Ni No Kuni, zu Death Stranding, etwas von From, oder ein kleiner Teaser wie der von NieR vor zwei Jahren, bei dem ich mich frage "Was ist denn das?" und mich dann ggf. über den Vorgänger informiere und auf etwas stoße, was mich begeistert.
Stimmt, das wäre eine tolle Idee gewesen. Vielleicht so als Rausschmeisser nochmal ein, zwei Teaser. Ansonsten war Sony für mich auch eher enttäuschend. Nix zu LastOfUs2 (auch wenn Andre gut verargumentiert hat, warum), nüscht von FromSoftware (meine große Enttäuschung der PK) und den Trailer von Horizon fand ich nicht toll (zu ominös, ich will sehen wie die Geschichte weitergeht, da wurde mir jetzt zu wenig gezeigt). GoW4, DaysGone und Spiderman werden sicherlich gute Spiele, interessieren mich jetzt aber nicht so wirklich. Detroit und das Shadow of the Colossus Remake, mal schauen.
Im Vergleich zu Microsoft zieht bei mir Sony tatsächlich den kürzeren. Nicht weil mich die Spiele - die sie gezeigt haben - nicht interessieren, sondern weil es kaum etwas neues gab. Bei Sony dachte ich permanent: "Schaut nett/cool/super aus, kenne ich aber schon". Microsoft hatte mehr Überraschungen. Dazu kommt, dass Sony die Indies - die sie zweifellos auch haben - alle ihren Kollegen aus Redmont überlassen haben. Grade da die Sony PK recht kurz war, verstehe ich nicht wirklich warum man nicht noch einen 5 min Trailer erstellt hat, in dem man dann 20 Indiespiele unterbringt. Komisch.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Eine Sache fällt dann doch auf: Wo sind die RPGs? Da war überhaupt nichts von zu sehen. Kingdom Come und Elex haben im Vorfeld Trailer veröffentlicht, waren aber sonst nicht präsent - zumindest KC hätte ich als Zugpferd für Scorpio oder Pro irgendwo erwartet, gerade auch nach dem Erfolg von Witcher 3 mit einer ähnlichen Atmosphäre.

Aber nix: Kein Obsidian, kein InExile, nichts von Bethesda und Bioware, nichts von CD Project, nichts von From, nichts von Blizzard, Square Enix ebenfalls nicht...

Einzig zwei MMOs tauchten mal auf: Der TESO DLC und Black Desert für die Xbox.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lolaldanee »

Obsidian wird dann ja wohl doch was für Sega machen, vlt kommt da noch was

ansonsten hab ich mir jetzt die ganzen Infos zu Bild nochmal angeschaut, also mich macht das echt an :clap:
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von CriticalFew »

Vinter hat geschrieben:Eine Sache fällt dann doch auf: Wo sind die RPGs? Da war überhaupt nichts von zu sehen. Kingdom Come und Elex haben im Vorfeld Trailer veröffentlicht, waren aber sonst nicht präsent - zumindest KC hätte ich als Zugpferd für Scorpio oder Pro irgendwo erwartet, gerade auch nach dem Erfolg von Witcher 3 mit einer ähnlichen Atmosphäre.

Aber nix: Kein Obsidian, kein InExile, nichts von Bethesda und Bioware, nichts von CD Project, nichts von From, nichts von Blizzard, Square Enix war abseits von VR Angeln gleich gar nicht zu sehen....
Guter Punkt. Ich hätte mir z.B. einen Exklusivdeal in irgendeiner Form zwischen Microsoft und CD Project bzgl. Cyberpunk vorstellen können. Ansonsten würde ich mal die These in den Raum stellen, dass AAA Rollenspiele einfach nicht mehr profitabel genug sind. Witcher 3 würde ich als Ausnahme bezeichnen und - obwohl ich keine Zahlen kenne - ich weiß nicht, ob das Spiel z.B. für EA profitabel genug wäre.
Bethesda hatte im letzten Fallout massiv DLCs und wie ein neues ElderScrolls aussehen könnte wurde ja schon an anderer Stelle gemutmaßt. Elex interessiert niemanden, außer 2-3 Leute in Deutschland und KingdomCome hat imo sein Momentum verloren. Die hätten letztes Jahr was großes machen müssen.
Bei FromSoftware bin ich (wie ich bisher auch in jedem Posting geschrieben habe :D ) selber enttäuscht. Wobei ich sowohl ein potentielles Soulsborne als auch neue Sachen zu Diablo nicht als wirkliche Rollenspiele sehen würde.
Bei Obsidian und InExile gebe ich Dir recht. Die haben eigentlich ihre Nische und hätten etwas ankündigen können.
Was Bioware angeht, glaube ich ist es ganz gut, dass die gerade keine Rollenspiele mehr machen (schöne Grüße von Andromeda oder Inquisition). Zu Square kann ich nix sagen.
Wobei mir grade etwas auffällt: Zunehmend mehr Spiele haben Rollenspielelemente. Sei es ein Levelsystem mit Skilltrees oder moralische (!!1elf) Entscheidungen an einigen wenigen Schlüsselmomenten.
Deshalb, neue These: Man hat solche Sachen gerne in seinen Spielen, weil sie irgendetwas im Spieler ansprechen. Bei Horizon (ganz ganz tolles Spieles, will das nicht haten!) war es z.B. auch so, dass es iirc als RPG verkauft wurde. Letztlich, würde ich argumentieren, sind dort die RPG-Elemente aber eher customization als ein wirklicher Teil der Spielerfahrung. Und nachdem Freedom und Player-Empowerment gerade in den Open-World Geschichten wichtige Buzzwords sind, kann man diese somit relativ einfach unterfüttern.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

CriticalFew hat geschrieben: Guter Punkt. Ich hätte mir z.B. einen Exklusivdeal in irgendeiner Form zwischen Microsoft und CD Project bzgl. Cyberpunk vorstellen können.
Never. ;) Aus einem ganz einfachen Grund. CD Projekt lebt von seinem Good Guy Image und kommen dadurch mit Sachen durch, für die andere Publisher gelyncht werden. Dann einen Exklusivdeal mit Microsoft - es gibt keinen schnelleren Weg sein Markenimage irreparabel zu beschädigen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten