E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben:Never. ;) Aus einem ganz einfachen Grund. CD Projekt lebt von seinem Good Guy Image und kommen dadurch mit Sachen durch, für die andere Publisher gelyncht werden. Dann einen Exklusivdeal mit Microsoft - es gibt keinen schnelleren Weg sein Markenimage irreparabel zu beschädigen.
Beispiel?
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Wobei mir grade etwas auffällt: Zunehmend mehr Spiele haben Rollenspielelemente. Sei es ein Levelsystem mit Skilltrees oder moralische (!!1elf) Entscheidungen an einigen wenigen Schlüsselmomenten.
Ja, LEIDER haben immer mehr Spiele (das geht ja eigentlich seit 10 Jahren so) RPG-Elemente. So spannend ich RPGs finde, so übersättigt bin ich von Erfahrungspunkten, Levelsystemen und halbgaren Skilltrees. Das find ich einfach nicht mehr cool. Häufig ist es doch so: Entweder schaltet man alles frei, oder aber es ist völlig offensichtlich, welche Skills nützlich sind und welche nicht oder aber die Skills fühlen sich gleich komplett optional an, weil man auch gut ohne sie klar kommt.

Ursprünglich gedacht war ja mal, dass man mit verschiedenen Skills verschiedene Lösungsansätze für das selbe Problem hat. Aber das macht ja heute kein Spiel mehr. Wäre ja redundant und damit teuer. Selbst in PartyRPGs wie Mass Effect oder Dragon Age komm ich gut durch, völlig egal, wie die Party geskillt ist. Selbst in einem Witcher 3 fand ich die Skilltrees im wesentlichen völlig uninteressant. Das sind beinahe alles nur noch optionale Tötungsmethoden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben:Eine Sache fällt dann doch auf: Wo sind die RPGs? Da war überhaupt nichts von zu sehen. Kingdom Come und Elex haben im Vorfeld Trailer veröffentlicht, waren aber sonst nicht präsent - zumindest KC hätte ich als Zugpferd für Scorpio oder Pro irgendwo erwartet, gerade auch nach dem Erfolg von Witcher 3 mit einer ähnlichen Atmosphäre.

Aber nix: Kein Obsidian, kein InExile, nichts von Bethesda und Bioware, nichts von CD Project, nichts von From, nichts von Blizzard, Square Enix ebenfalls nicht...

Einzig zwei MMOs tauchten mal auf: Der TESO DLC und Black Desert für die Xbox.
Elex kannst du nicht ernsthaft auf der E3 präsentieren wollen. :oops: Und bei Obsidian dürfte es eher auch keine richtig großen Titel mehr geben. EA oder Bethesda lagern nichts mehr an unabhängige Entwicklungsstudios aus, da stehen intern hunderte Programmierer bei Fuss - warum also das Risiko mit internen vergrößern und vor allem die Einnahmen teilen?
Wenn ich mir die ganzen Ankündigungen anschaue ist der Trend doch klar erkennbar - ALLES. IRGENDWIE. ONLINE. Interessant dürfte der Grund dafür sein. Verkauft sich RPG nicht mehr so gut? Oder ist das mit dem Online einfach nur der beste weil tatsächlich wirksame Kopierschutz? Wenn du Singleplayerspiele ohne Kopierschutz rausfeuerst wird kopiert was das Zeug hergibt. Wenn du Singleplayer mit Denuvo koppelst wird geschimpft und gejammert bis es geknackt ist und dann kopiert. Wenn du die Dinger von Vornherein auf Online und Koop auslegst muss jeder, der es spielen will es auch kaufen. Wie soll man auch eine Kopie von For Honor oder Ghost Recon: Wildlands ziehen? Das was EA schon vor Jahren als das Ende der reinen Singleplayertitel angekündigt hat, schlägt mittlerweile bei den Majors geschlossen durch. Eine Entwicklung, die mir nicht gefällt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Jochen

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Jochen »

Mal bewusst kontrovers gefragt: Warum ist Fallout 4 ein Rollenspiel - aber Far Cry 5 oder Assassin's Creed: Origins nicht?
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1552
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Blaight »

In Rollenspielen liegen props rum, die manche als schlechtes Loot missverstehen.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben:Never. ;) Aus einem ganz einfachen Grund. CD Projekt lebt von seinem Good Guy Image und kommen dadurch mit Sachen durch, für die andere Publisher gelyncht werden. Dann einen Exklusivdeal mit Microsoft - es gibt keinen schnelleren Weg sein Markenimage irreparabel zu beschädigen.
Beispiel?
Witcher 2:
Hier war ihr erster Versuch ihr Spiel mit einer Accountbindung zu versehen. Den Troll Trouble DLC gab es ursprünglich als "Lohn" für eine erfolgte Registrierung des Titels bei CD Projekt. Das war clever gelöst, da man die Spieler nicht zur Registierung der Kopie gezwungen hat, sondern einfach eine nicht unerhebliche Quest als Belohung versprochen hat - die man davor aus dem Spiel geschnitten hat. Das hat nicht geklappt, da ihr Server mit dem Ansturm zu Release völlig in die Knie ging und auf Tage nicht erreichbar war. Dann gab es den DLC ganz einfach im Rahmen eines Patches.

Witcher 3:
Der als "völlig DRM-freie" beworbene PC-Titel hat in der Retailfassung dann tatsächlich eine nachträgliche Accountbindung - das Spiel ist tastsächlich DRM-frei - Patches gab und gibt es aber nur nach vorheriger Registrierung des Titels bei GOG.com. Beschwerden? Null.
Das Heart of Stone und Blood and Wine dann nicht mehr auf Datenträger (sondern Retail nur noch als Downloadcode) erhältlich waren und zwingend den GOG.com Account erfordern ist dann ja schon nebensächlich...

Das völlig beknackte 16 kostenlose DLC Spiel war ein reiner Marketingstunt mit fertigen Inhalten - oder glaubt jemand wirklich, dass für die nachträglichen Quests nochmal weltweit die Syncronsprecher zusammengetrommelt wurden. Hätte auch im Spiel sein können. Sie haben sich dafür aber feiern lassen, weil kostenlos und so.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben:Witcher 2:
Hier war ihr erster Versuch ihr Spiel mit einer Accountbindung zu versehen. Den Troll Trouble DLC gab es ursprünglich als "Lohn" für eine erfolgte Registrierung des Titels bei CD Projekt. Das war clever gelöst, da man die Spieler nicht zur Registierung der Kopie gezwungen hat, sondern einfach eine nicht unerhebliche Quest als Belohung versprochen hat - die man davor aus dem Spiel geschnitten hat. Das hat nicht geklappt, da ihr Server mit dem Ansturm zu Release völlig in die Knie ging und auf Tage nicht erreichbar war. Dann gab es den DLC ganz einfach im Rahmen eines Patches.
Überraschung, der Inhaber einer Distributionsplattform versucht Werbung dafür zu machen um nicht bis ans Lebensende 30% an Valve abstottern zu müssen.
Witcher 3:
Der als "völlig DRM-freie" beworbene PC-Titel hat in der Retailfassung dann tatsächlich eine nachträgliche Accountbindung - das Spiel ist tastsächlich DRM-frei - Patches gab und gibt es aber nur nach vorheriger Registrierung des Titels bei GOG.com. Beschwerden? Null.
Das Heart of Stone und Blood and Wine dann nicht mehr auf Datenträger (sondern Retail nur noch als Downloadcode) erhältlich waren und zwingend den GOG.com Account erfordern ist dann ja schon nebensächlich...
Das habe ich zu Release tatsächlich stark kritisiert, allerdings ist Accountbindung am PC mittlerweile so alltäglich, dass es eben keinen mehr aufregt. Einen Titel wie Witcher 3 ohne DRM zu veröffentlichen, war bei einer AAA-Entwicklung dennoch mutig. Und da ohne Accountbindung war das mit den Patches auch kein wirkliches Hindernis.
Das völlig beknackte 16 kostenlose DLC Spiel war ein reiner Marketingstunt mit fertigen Inhalten - oder glaubt jemand wirklich, dass für die nachträglichen Quests nochmal weltweit die Syncronsprecher zusammengetrommelt wurden. Hätte auch im Spiel sein können. Sie haben sich dafür aber feiern lassen, weil kostenlos und so.
Ja, klar war das Marketing pur. Immer noch besser als 5€ für eine Pferderüstung zu verlangen. Und die beiden Addon-DLCs haben eben mehr als überzeugt und waren sehr günstig bepreist.

Natürlich sind CDPR kein Wohlfahrtsverein. Das Shitstormpotential sehe ich aber nicht, das sind Dinge die andere Publisher seit Jahren schlimmer treiben. Den einzigen Shitstorm gab es ja dann ausgerechnet bei der sehr überzeugenden Technik.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von CriticalFew »

Jochen hat geschrieben:Mal bewusst kontrovers gefragt: Warum ist Fallout 4 ein Rollenspiel - aber Far Cry 5 oder Assassin's Creed: Origins nicht?
Bei mir kommt keines der drei als Rollenspiel durch :D Habe aber auch Fallout 4 nicht gespielt.
Ich schätze aber mal, dass Fallout 4 nunmal aus einer Historie von Spielen kommt, die unbestreitbar als Rollenspiele gelten. Und diesen In-Depth-Analyse, warum die Änderungen an Fallout 4 nun dazu führen, dass es nicht mehr als RPG gilt - die müsste man nunmal machen und dann herausstellen, dass der Kaiser nackt ist. Macht halt (fast) keiner.
Lurtz hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben: Witcher 3:
Der als "völlig DRM-freie" beworbene PC-Titel hat in der Retailfassung dann tatsächlich eine nachträgliche Accountbindung - das Spiel ist tastsächlich DRM-frei - Patches gab und gibt es aber nur nach vorheriger Registrierung des Titels bei GOG.com. Beschwerden? Null.
Das Heart of Stone und Blood and Wine dann nicht mehr auf Datenträger (sondern Retail nur noch als Downloadcode) erhältlich waren und zwingend den GOG.com Account erfordern ist dann ja schon nebensächlich...
Das habe ich zu Release tatsächlich stark kritisiert, allerdings ist Accountbindung am PC mittlerweile so alltäglich, dass es eben keinen mehr aufregt. Einen Titel wie Witcher 3 ohne DRM zu veröffentlichen, war bei einer AAA-Entwicklung dennoch mutig. Und da ohne Accountbindung war das mit den Patches auch kein wirkliches Hindernis.
Bin da gespannt, ob sie das bei Cyberpunk wiederholen werden. Nach allem was man hört wurde Witcher 3 wirklich oft illegal kopiert. Und ob sich die Firma, die CD Project nunmal inzwischen ist das nochmal leisten kann, mal schauen. Die könnten auch andere PR-Stunts fahren und dass das ganze dann wieder einen Kopierschutz hat wird halt mit keinem Wort erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass sie DRM-Maßnahmen durchaus verkauft bekommen.
Zuletzt geändert von CriticalFew am 13. Jun 2017, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: Überraschung, der Inhaber einer Distributionsplattform versucht Werbung dafür zu machen um nicht bis ans Lebensende 30% an Valve abstottern zu müssen.
Nicht bei GOG - bei CD Projekt. Gebrauchtkaufverhinderung light. Das war Jahre bevor die entsprechenden Accounts zusammengeführt wurden. ;)

Problematisch wird es dann, wenn man sich selbst immer einen Heiligenschein aufsetzt und klarstellt, man sei so komplett anders. Dann wird aus dem heilig irgendwann ein scheinheilig.

https://www.youtube.com/watch?v=nRdfYwvGTos" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Spot auf Kosten von Gamergate kam richtig gut als GOG.com auf einmal auch regionale Preise hatte und Store-Credits eingeführt hat... :whistle:

Ich verstehe völlig warum sie es getan haben und sehe auch die Notwendigkeit um neue Publisher vorher anzuziehen - nur die große Klappe vorher hatte man trotzdem und das ist irgendwie typisch für CD Projekt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben:Nicht bei GOG - bei CD Projekt. Gebrauchtkaufverhinderung light. Das war Jahre bevor die entsprechenden Accounts zusammengeführt wurden. ;)
Ah, ok. Absicht dürfte aber ähnlich sein, know your audience ;)
https://www.youtube.com/watch?v=nRdfYwvGTos
Dieser Spot auf Kosten von Gamergate kam richtig gut als GOG.com auf einmal auch regionale Preise hatte und Store-Credits eingeführt hat... :whistle:
Sie bezahlen die Differenz der regionalen Preise nach wie vor aus eigener Tasche an die Kunden aus.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Miller734
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mai 2016, 10:41

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Miller734 »

Jochen hat geschrieben:Mal bewusst kontrovers gefragt: Warum ist Fallout 4 ein Rollenspiel - aber Far Cry 5 oder Assassin's Creed: Origins nicht?
Seit es in jedem Shooter und auch in Ac irgendwelche Talentbäume und "individuelle" Character Optionen gibt würde ich sagen, dass all diese Spiele Rollenspiele sind. Aber schlechte. Mein letztes FarCry war das dritte. Ich habe es nicht gespielt weil die Rolle des "Helden" mich ansprach. Ich wollte Leute abknallen (Ja ich bin simpel).

Man könnte diese Spiele als schlechte Rollenspiele, aber als gute Action Spiele bezeichnen.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von DerSpieler »

Zum Thema Rollenspiel/kein Rollenspiel:

Ich glaube, dass viele Leute ganz grob vereinfacht sagen: Es gibt sowas wie Fähigkeitenpunkte (in Fallout die SPECIAL-Geschichte) => Es ist ein Rollenspiel

Das gab es ja bisher bei Assassins Creed und Far Cry noch nicht, dort gab es nur so ein paar Fertigkeiten die man freischalten konnte, ggf. auch über verbesserte Ausrüstungsgegenstände. Aber man hat z.B. nicht 6 Punkte auf Schleichen verteilt oder 4 auf Stärke.

Ich sage nicht, dass das meine Definition ist aber ich denke mit dieser Heuristik gehen viele erstmal unbedarft an die Klassifikation von Spielen heran. Mir persönlich sind solche Klassifikationen nicht sooo wichtig.

Wenn man jetzt philosophisch rangehen will, dann spielt man in den meisten Spielen (je nach Definition sogar in jedem) eine Rolle.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 837
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Santiago Garcia »

Rince81 hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=nRdfYwvGTos" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Spot auf Kosten von Gamergate kam richtig gut als GOG.com auf einmal auch regionale Preise hatte und Store-Credits eingeführt hat... :whistle:

Ich verstehe völlig warum sie es getan haben und sehe auch die Notwendigkeit um neue Publisher vorher anzuziehen - nur die große Klappe vorher hatte man trotzdem und das ist irgendwie typisch für CD Projekt...
GamersGate. Gamergate war was Anderes. ;)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Habt ihr den Spiderman und Detroit Trailer gesehen?... Ich muss mir jetzt wohl doch noch eine Playstation 4 zulegen... scheiß Exklusiv Deals. :-/
Ich hoffe die kommen nicht auf die Dumme Idee das nächste Spiel von Rocksteady Konsolen exklusiv zu machen (hätte da auf dieser E3 eigentlich mit einer Ankündigung gerechnet).

Und so viel geile Releases im Oktober... da weiß man gar nicht für was man zuerst keine Zeit haben soll! ^.^
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Lurtz »

CriticalFew hat geschrieben:Bin da gespannt, ob sie das bei Cyberpunk wiederholen werden. Nach allem was man hört wurde Witcher 3 wirklich oft illegal kopiert. Und ob sich die Firma, die CD Project nunmal inzwischen ist das nochmal leisten kann, mal schauen. Die könnten auch andere PR-Stunts fahren und dass das ganze dann wieder einen Kopierschutz hat wird halt mit keinem Wort erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass sie DRM-Maßnahmen durchaus verkauft bekommen.
Es hat sich aber auch wirklich oft verkauft. Und verkauft sich nach wie vor hervorragend.
DRM wäre schon ein harter Bruch. Zumal sie es dann entweder nicht bei GOG veröffentlichen könnten oder DRM bei GOG einführen müssten. Ich denke bei beiden Varianten wäre der Schaden größer als der Nutzen.
Zumal sie bisher überzeugend argumentiert haben, dass DRM am Ende weder den Entwicklern noch den Kunden hilft.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: Sie bezahlen die Differenz der regionalen Preise nach wie vor aus eigener Tasche an die Kunden aus.
Du bekommst Store Credits, musst die also in einem weiteren Einkauf wieder bei GOG ausgeben. Bei Gamersgate gibt und gab es Blu-Coins - ist also im Kern nicht unterschiedlich. ;)

@Santiago
Upps. Stimmt. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8735
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Jochen hat geschrieben:Mal bewusst kontrovers gefragt: Warum ist Fallout 4 ein Rollenspiel - aber Far Cry 5 oder Assassin's Creed: Origins nicht?
Entscheidungsfreiheit. Selbst wenn ich, wie im Witcher in eine fixe Rolle gedrängt werde, kann ich - im Rahmen des Spiels - selbst Entscheidungen über die Handlungen und das Resultat treffen. Ich glaube in der gesamten Assassins Creed Reihe konnte man nicht eine einzige echte Entscheidung treffen. Far Cry hat mich jeweils zu früh gelangweilt um das für dort feststellen zu können.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Voigt »

Ich sehe Fallout4 auch nicht wirklich als Rollenspiel, aber zumindest hat es EXP, Level Ups, haufenweise Quests, verteilbare Statpunkte und starke Skills.
Also etwas mehr RPG Aspekte als ein FC5 oder AC:O. Aber wie gesagt, ein reines RPG is Fallout nich.
Benutzeravatar
CriticalFew
Beiträge: 64
Registriert: 19. Aug 2016, 10:56

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von CriticalFew »

Lurtz hat geschrieben:
CriticalFew hat geschrieben:Bin da gespannt, ob sie das bei Cyberpunk wiederholen werden. Nach allem was man hört wurde Witcher 3 wirklich oft illegal kopiert. Und ob sich die Firma, die CD Project nunmal inzwischen ist das nochmal leisten kann, mal schauen. Die könnten auch andere PR-Stunts fahren und dass das ganze dann wieder einen Kopierschutz hat wird halt mit keinem Wort erwähnt. Ich kann mir vorstellen, dass sie DRM-Maßnahmen durchaus verkauft bekommen.
Es hat sich aber auch wirklich oft verkauft. Und verkauft sich nach wie vor hervorragend.
DRM wäre schon ein harter Bruch. Zumal sie es dann entweder nicht bei GOG veröffentlichen könnten oder DRM bei GOG einführen müssten. Ich denke bei beiden Varianten wäre der Schaden größer als der Nutzen.
Zumal sie bisher überzeugend argumentiert haben, dass DRM am Ende weder den Entwicklern noch den Kunden hilft.
Ja, da hast Du recht. Hatte jetzt nicht dran gedacht, dass ja der ganze GOG Kosmos auf "Nein zu DRM" basiert. Insofern werden die da keine 180° Wende machen und in den "was-interessiert-mich-mein-Geschwätz-von-gestern-Modus" gehen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Bild
XCom 2: War of the chosen
Bild
Ooblets
SpoilerShow
Bild
Battletech
Bild
Mount & Blade 2: Bannerlord
Bild
Shadowverse: Wonderland Dreams
SpoilerShow
Bild
Tunic
SpoilerShow
Bild
Killing Floor 2
Bild
YLands
Bild
Grift Lands
SpoilerShow
Bild
Lone Echo
SpoilerShow
Bild
Lawbreakers
SpoilerShow
Bild
WarGroove
Bild
Age of Empires Definitive Edition
SpoilerShow
Bild
Playerunknown's Battlegrounds
Bild
Sea of Thieves
Bild
PC Gaming
SpoilerShow
https://www.twitch.tv/intel
Vollständige Konferenz
Die Spiele
  • XCom 2: War of the chosen
  • Ooblets
  • Battletech
  • Mount & Blade 2: Bannerlord
  • Total War: Warhammer 2
  • Shadowverse: Wonderland Dreams
  • Tunic
  • Playerunknown Battlegrounds
  • Killing Floor 2
  • Sea of Thieves
  • The Last Night
  • YLands
  • Grift Lands
  • Lone Echo
  • Lawbreakers
  • WarGroove
  • Middle-Earth: Shadow of War
  • Age of Empires Definitive Edition
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten