E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von mart.n »

Seh ich ähnlich mit Nintendo. Und wie mir das Gejubel über ein Logo und ein Mario mit zuckersüß und ach so durchgeknallten Hasen wieder auf die Nerven geht. Nintendo könnte Metroid Prime auch einfach jetzt veröffentlichen, nur mit dem Logo als Spielinhalt. Und die Presse würde sofort 10/10 vergeben, schließlich ist das Logo doch von NINTENDO!!!!!111
Benutzeravatar
merkwürdig
Beiträge: 33
Registriert: 14. Nov 2016, 10:11

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von merkwürdig »

Monster Hunter für den PC :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

Leonard Zelig hat geschrieben:Spielejournalismus im Jahr 2017. Man könnte drüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
http://www.play3.de/2017/06/12/the-crew ... d-details/" onclick="window.open(this.href);return false;
(braucht ihr nicht anklicken. Dient nur als Quelle)
Noch nie von denen gehört, aber das klingt wirklich wie ein Werbetext. Wäre somit keine Publikation die man wirklich als Journalismus bezeichnen sollte oder von denen man einen Objektiven Test erwarten kann.
p1xelf4n hat geschrieben:Oh, ich dachte erst Links ist das Alte. Nee das sieht mies aus. Es sieht verschmiert aus. Als hätte man einfach nur einen Weichzeichner über das alte Spiel gelegt.
Schau dir den Trailer an, in Bewegung sieht es wirklich passabel aus. Eben wirklich wie ein HD Remake und nicht einfach nur Auflösung hochgeschraubt und für moderne Systeme optimiert.
goschi hat geschrieben:Wow törnt mich Spiderman gerade sowas von völlig ab.
Das wirkt wie ein Arkham-Klon, der noch zusätzlich simplifiziert wurde und nurmehr aus press X to win und Quicktime-Events besteht.
Mag sein, aber im Gegensatz zu Assassins Creed haben die Arkham Titel auch tatsächlich ein wenig gefordert, vor allem wenn man alles genutzt hat was man zur Verfügung hatte. Sicher, war unnötig und theoretisch konnte man auch durch simple Moves jeden Kampf gewinnen, aber das zeigt ja nur wie gut das Kampfsystem ist, wenn es für jeden auf seine eigene Spielweise funktioniert. Und außerdem sieht es einfach nur verdammt geil aus, manchmal braucht man auch einfach mal Hirn aus Coole Action rein Spiele. ^^

Kann Blaight da nur zustimmen, sie haben Spidermans Kampfstil hervorragend getroffen.
Axel hat geschrieben: Und weil es auch räumliche Puzzles, ausgedehnte ruhige Explorationspassagen und all das gab - das sind Dinge, die heutige Shooter garnicht mehr haben.
Schon mal von Uncharted gehört? ;>
Es gibt nur wenige Titel die ein ähnlich gutes Pacing wie die Uncharted Titel haben.
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

goschi hat geschrieben:[...]aber die gezeigten levels wirkten allesamt beliebig bis irrelevant, das hüpfen mit rumboingen an ALLEM wirkt ... unnütz, im Endeffekt rennt man gen Ziel und übernimmt zwischendurch mal etwas... [...]
Wie kann ein Level aus einem trailer "irrelevant" wirken? Wie kann ein Level überhaupt relevant wirken?! Und ja, im Endeffekt rennt man gen Ziel und übernimmt zwischendurch so einiges, seit 1983. Bin nicht der größte Mariofan, aber deine Kritik wirkt fast... dare I say it ;)... "beliebig und irrelevant".

Anyway, E3 war ein großes Meh-fest. Freu mich auf das SotC remake (ein remake ist mein persönliches highlight, state of the gaming industry right there), Metroid Prime 4, seit dem neuen trailer auf das neue Mario, A way out, Evil Within 2 (weils mich stärker als der 1. Teil an SH erinnert), Detroit: Become Human (gibt nichts besseres als sich zu einem David Cage shlockfest zu betrinken), vielleicht Anthem, vielleicht Spiderman. Bei letzterem ist die QTE Kritik mMn völlig überzogen. Es ist ein trailer, es ist eine gigantische Actionsequenz, die du nie *wirklich* in die Hände des Spielers legen kannst, weil das pacing total flöten geht, wenn der Spieler daran scheitert und die Sequenz neu beginnen muss. Im Endeffekt ist es eine cutscene, die das Drücken von ein paar Knöpfen verlangt. Telltale hat daraus eine Karriere gemacht, Spiderman nutzt es eben in den cutscenes. Das Spiel sieht, mal abgesehen vom pothässlichen Kostüm, sehr gut aus. Arkham combat ist super, if it ain't broke, don't fix it. Wenn man sieht, was Assassin's Creed einem jährlich für einen Mist von Kampfsystem serviert, sollte man froh sein, dass sich Insomniac hier das bessere System zum Kopieren ausgesucht hat.
Positive Überraschung: Das neue Herr der Ringe Spiel (Name vergessen). Mir haben bisher beide trailer gefallen. Bin großer Monolith fan, mag die Kernmechanik aus dem ersten Spiel (das bei mir vor allem wegen fehlender visueller Abwechslung und Charakterisierung schlechter funktioniert hat, als es sollte) und fühl mich vom Nachfolger sehr direkt angesprochen. Es scheint allgemein mehr Charisma drin zu sein, mehr Farbe und dem Nemesis System wurden so einige Dinge hinzugefügt. Genau das, was ich mir gewünscht hätte. Klar hat das Spiel nichts mit Buch und Film zu tun was die Stimmung angeht, aber das kann ich verzeihen. Das Spiel sieht bisher nach wirklich spaßigem, escapist fun aus, das sich eben der Herr der Ringe Lizenz bedient. Das solls noch geben - unschuldigen Spaß mit innovativen Spielmechaniken im AAA Bereich, mit Herr der Ringe Lizenz.
Zuletzt geändert von Dostoyesque am 14. Jun 2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

Vinter hat geschrieben:Bild
Life is strange: Before the storm 25 Minuten Gameplay zu Life is Strange: Before the Storm
Von Franzosen erfundener amerikanischer Jargon in 3...2....1.... :puke-front: :obscene-hanged:

Hab den ersten Teil mit großer Leidenschaft gehasst. Burn it to the ground :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Decius
Beiträge: 691
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Decius »

Dostoyesque hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Bild
Life is strange: Before the storm 25 Minuten Gameplay zu Life is Strange: Before the Storm
Von Franzosen erfundener amerikanischer Jargon in 3...2....1.... :puke-front: :obscene-hanged:

Hab den ersten Teil mit großer Leidenschaft gehasst. Burn it to the ground :D

Welcher Jargon wäre dass deiner Meinung nach gewesen?
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

Kann mich (Gott sei Dank) nicht mehr an die Dialoge Wort für Wort erinnern, aber mein Eindruck war, dass das Spiel von Erwachsenen geschrieben wurde, die Teenager nicht verstehen, aber glauben, dass sie sie verstehen, wenn sie Ausdrücke wie "hella", "fuck", etc. benutzen. Cringey dad stuff.

Absolutes highlight: "She's dead. Such sad." Random reddit speak zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Absolut peinliches writing. Wie gesagt - purer dad cringe.

Hier noch ein paar Beispiele aus dem Internet:
lifeiscringe.png
lifeiscringe.png (53.15 KiB) 3943 mal betrachtet
lifeiscringe2.png
lifeiscringe2.png (52.47 KiB) 3943 mal betrachtet
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lnhh »

Danke fuer den 10min Vamypr link. Das sieht ja echt richtig gut aus!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von TechniKadger »

Dostoyesque hat geschrieben:...
Shaka braaaaah!
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

TechniKadger hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:...
Shaka braaaaah!
Splish Splash!!
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Ricer »

Dostoyesque hat geschrieben:
TechniKadger hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:...
Shaka braaaaah!
Splish Splash!!
Wowser!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von MrSnibbles »

Ricer hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:
TechniKadger hat geschrieben:
Shaka braaaaah!
Splish Splash!!
Wowser!
Gottseidank ist das Spiel nach der paywall (ab Episode 2) sowieso seeeeehr zäh geworden. Dann macht es nichts mehr aus, dass ich es jetzt dank eurer Posts nicht mehr zuende spielen kann :lol: Mir ist das auch alles im halb-Unterbewusstsein aufgefallen, hat sich aber verflüchtigt, bevor ich meine Stirn runzeln konnte. Jetzt werde ich es nicht mehr ignorieren können...
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

MrSnibbles hat geschrieben:
Ricer hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben: Splish Splash!!
Wowser!
Gottseidank ist das Spiel nach der paywall (ab Episode 2) sowieso seeeeehr zäh geworden. Dann macht es nichts mehr aus, dass ich es jetzt dank eurer Posts nicht mehr zuende spielen kann :lol: Mir ist das auch alles im halb-Unterbewusstsein aufgefallen, hat sich aber verflüchtigt, bevor ich meine Stirn runzeln konnte. Jetzt werde ich es nicht mehr ignorieren können...
SPOILER ALERT im Link!!
crank up the IV to eleven

Kontext:
SpoilerShow
Deine beste Freundin bittet dich darum, sie umzubringen, um sie von ihrem Leid zu erlösen.
Zuletzt geändert von Dostoyesque am 14. Jun 2017, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Brahlam »

goschi hat geschrieben:...
Die Tasteneingaben sind mir ehrlich gesagt beim Trailer schauen gar nicht aufgefallen.
Kann auch sein das es einfach nur für Präsentationszwecke runtergedummt wurde.
Aber hoffen wir mal das dazu auch ein wenig mehr als Drücke X gehört. ;> Wenn nicht bin ich bei dir, das es dann eher Spaßraubend wirkt und zu einem reinem Quicktime Event verkommt.
MrSnibbles hat geschrieben:
Ricer hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben: Splish Splash!!
Wowser!
Gottseidank ist das Spiel nach der paywall (ab Episode 2) sowieso seeeeehr zäh geworden. Dann macht es nichts mehr aus, dass ich es jetzt dank eurer Posts nicht mehr zuende spielen kann :lol: Mir ist das auch alles im halb-Unterbewusstsein aufgefallen, hat sich aber verflüchtigt, bevor ich meine Stirn runzeln konnte. Jetzt werde ich es nicht mehr ignorieren können...
Ist mir nicht negativ aufgefallen, und auch nicht jetzt im Nachhinein. Ich empfand die Dialoge eigentlich durchweg als gut geschrieben. Auch unter der Betrachtung das die teils Altmodischen Begriffe von den Protagonisten scherzhaft eingesetzt wurden weil sie Altbacken sind. Aber wenn man nach Fehlern sucht findet man sie und selbst wenn einen diese "Ausrutscher" stören machen sie das Gesamtbild des Titels noch nicht kaputt.

Gott bewahre einer macht mal einen Titel in dem Deutsche Jugendsprache verwendet wird bei der gefühlt jedes 2. Wort "Alder" ist... dann doch lieber für Lederhosen-tragende-Sauerkraut-fressende-Nazi-Schluchtenjodler gehalten werden. xD ;-)
Zuletzt geändert von Brahlam am 14. Jun 2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Dostoyesque hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Bild
Life is strange: Before the storm 25 Minuten Gameplay zu Life is Strange: Before the Storm
Von Franzosen erfundener amerikanischer Jargon in 3...2....1.... :puke-front: :obscene-hanged:
Deck Nine sitzt in Colorado. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

Rince81 hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben:
Vinter hat geschrieben:Bild
Life is strange: Before the storm 25 Minuten Gameplay zu Life is Strange: Before the Storm
Von Franzosen erfundener amerikanischer Jargon in 3...2....1.... :puke-front: :obscene-hanged:
Deck Nine sitzt in Colorado. ;)
Writing credits von Life is cringe: Jean-Luc Cano (vor LiS nur writing credits für französisch-sprachige Projekte) und Christian Divine. Letzterer wird wohl der "Amerikaner" (tippe mal auf westcoast) der beiden sein und hat an Deus Ex und Daikatana (was für eine Kombo :D) gearbeitet. Demnach eine Korrektur: Ein Franzose und ein Westcoastler, der das Wort "hella" wohl ziemlich oft hört. Sie könnten auch beide Amerikaner sein, ist im Endeffekt auch egal. The dad-cringe is strong in them.
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von MrSnibbles »

Brahlam hat geschrieben:
Ist mir nicht negativ aufgefallen, und auch nicht jetzt im Nachhinein. Ich empfand die Dialoge eigentlich durchweg als gut geschrieben. Auch unter der Betrachtung das die teils Altmodischen Begriffe von den Protagonisten scherzhaft eingesetzt wurden weil sie Altbacken sind.
Mag sein, dass es Absicht ist, aber dann trifft es meinen Humor nicht. Wenn die charaktere in Fargo ständig "heck" sagen, trägt das für mich super zum hillbilly charme der Serie bei. Bei Life is Strange hatte ich nicht das Gefühl, dass die "wowsers" irgendwas außer Fremdschämen ausgelöst haben. Aber das ist natürlich mein 1001% subjektiver Eindruck.
Aber wenn man nach Fehlern sucht findet man sie und selbst wenn einen diese "Ausrutscher" stören machen sie das Gesamtbild des Titels noch nicht kaputt.
Vielleicht bin ich da auch vorkonditioniert. Für mich war Episode 1 super, also habe ich direkt den Seasonpass gekauft. Kam mir dann doch sehr veräppelt vor, als das Spiel plötzlich zu 50% nur noch aus
SpoilerShow
"Merke dir die nächsten 5 Dinge, die passieren, spul zurück und erzähl mir, was passieren wird."
und ähnlich dümmlichen Rätseln bestand, die weder der Story, noch dem Spielspaß helfen. Das hat bei mir den Eindruck erzeugt, man wollte die Leute mit Episode 1 fischen und serviert ihnen danach nur noch halbgare Kost. Ep. 1 haben meine Freundin und ich sehr gerne zusammen gespielt, jetzt schauen wir nur noch rein, wenn uns wirklich nichts anderes mehr einfällt oder aus Pflichtbewusstsein, das Spiel durchzuspielen.
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Rince81 »

Dostoyesque hat geschrieben:
Rince81 hat geschrieben:
Dostoyesque hat geschrieben: Von Franzosen erfundener amerikanischer Jargon in 3...2....1.... :puke-front: :obscene-hanged:
Deck Nine sitzt in Colorado. ;)
Writing credits von Life is cringe: Jean-Luc Cano (vor LiS nur writing credits für französisch-sprachige Projekte) und Christian Divine. Letzterer wird wohl der "Amerikaner" (tippe mal auf westcoast) der beiden sein und hat an Deus Ex und Daikatana (was für eine Kombo :D) gearbeitet. Demnach eine Korrektur: Ein Franzose und ein Westcoastler, der das Wort "hella" wohl ziemlich oft hört.
Wir reden aber nicht über Life is Strange, sondern über Life is Strange: Before the Storm. Das ist nicht von Dontnod, sondern von einem anderen Studio, Deck Nine in Colorado. Daher gibt es diesmal keinen von Franzosen erfundenen Slang. Wobei mich das nicht gestört hat - wer von und kennt schon den echten Jugend-Slang in Oregon?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dostoyesque
The Half-Banned
Beiträge: 1154
Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Dostoyesque »

Naja, *ich* habe meine Vorurteile basierend auf dem writing von Life is Strange, die für die Diskussion eines weiteren Teils nicht irrelevant sind. Ich mag den Chloe character nicht, weswegen ich mich mit dem prequel gar nicht erst beschäftigen werde. Mein Kommentar sollte nur ein kurzer, plumper Seitenhieb sein, nicht den thread derailen :D
Das prequel scheint einen anderen lead writer zu haben, von daher wirds möglicherweise weniger cringey, wer weiß. Ich hab (um die Diskussion zum ersten LiS zu beenden und den thread wieder in die Spur zu bringen), unabhängig von der Qualität von LiS, allgemein kein Interesse an einem prequel zu LiS. Scheint für mich eher ein verzweifelter Versuch zu sein, aus der Geschichte mehr zu machen, als sie ist. Manchmal kann mans auch dabei belassen, ich brauch nicht die origin story zu Chloes Frisur.

Ich kenne den Jugend-slang in Oregon nicht, habe aber Freunde, die in Corvallis leben. Ich hab die Charaktere (als großer Twin Peaks fan, mind you) instinktiv als unglaubwürdig und cringey empfunden und den Eindruck von Personen aus Oregon bestätigen lassen. Desweiteren gibts mehr als genug Stimmen im Internet, die mir prinzipiell zustimmen, weswegen meine Kritik nicht einfach auf meine "Deutschheit" geschoben werden kann. Klar gibts auch andere Meinungen, ist ok, aber so leicht lass ich mir meine Meinung nicht klein reden. Ich bin mit sehr viel Englisch konfrontiert und wenn Charaktere unglaubwürdig und konstruiert wirken ist das für mich ein Problem des writings.

Aaaaaaanyway, Life is Strange prequel talk :D
Lo-lo-look at you, poster-r: a pa-pa-pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you r-read through my post. H-how can you challenge a perfect, fat machine? - asfm
Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2106
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von lolaldanee »

Hm, habe mir jetzt auch mal die erste Hälfte der PC Gamin Show noch angeschaut, jetzt kann ich definitiv sagen: Da waren mit riesigem Abstand die interessantesten Spiele zu sehen! Battletech, Warhammer Mount&Blade.... endlich mal richtige Spiele :)
Antworten