E3 2017 und die Ankündigungssaison
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- Blaight
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Warum muss man sich in DOOM VR porten und in Fallout/Skyrim nicht?
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
@goschi: Was Mario angeht: Gut, stimmt, ist auch ein Grund, warum ich die Pre-64-Marios bevorzuge, aber was du beschreibst ist seit Mario 64 der Fall. Und dort musste man durchaus rumspringen, um die diversen Sterne zu bekommen, was letztendlich eben die Herausforderung der neuen Marios darstellt. Du wirfst in ein Level geworfen und musst herausfinden, wie die Sterne zu holen sind. Die Gegner sind weniger integraler Bestandteil als früher (und das schon seit 15 Jahren), weil du mehr Platz hast, um ihnen aus dem Weg zu gehen. Dafür profitiert das Spiel von all der Kreativität und Puzzlemechanik, die Mario 64 eben ausmacht. Klar gehts irgendwie "nur" um collectibles, aber wenn das Sammeln der collectibles gut designed ist und einen fordert (sowohl technisch als auch in der Vorbereitung) funktioniert das an sich sehr, sehr gut. Das moveset in Mario 64 ist unheimlich vielfältig und erlaubt sehr viel Exploration/Kreativität und lässt einen experimentieren. "Einfach laufen" kann man in Mario 64 an vielen Stellen auch, aber wenn du einfach nur zum Ende durchlaufen willst bist du nicht fürs Spiel gemacht. Theoretisch kannst du in Minecraft auch nur rumlaufen und sämtliche Herausforderungen und Möglichkeiten ignorieren. Aber ja, ich mags auch eher linear ala alte Mariospiele oder SMG, von daher versteh ich jetzt besser, was du meinst.
ad Spiderman: Prinzipiell bin ich absoluter cutscene Feind, empfinde das als absolute Designsünde und skippe den shit mittlerweile rigoros (weswegen ich mittlerweile keine RPGs mehr spiele, weil ich sonst zu viel story verpasse, die mir die Zeit ehrlich gesagt nicht wert ist), von daher verlier ich sogar bei den QTEs in Spiderman, weil ich die nich skippen kann. Ich wollte die "Mechanik "nicht allzu schön reden, lediglich betonen, dass das Spiel (hoffentlich!!) in Wirklichkeit anders aussieht und kein QTE Fest wird, wovon ich bei Insomniac aber ausgehe. Ob das Kampfsystem zu simpel ist wird sich noch herausstellen. Wir kennen quasi einen Gegnertyp nach dem trailer. Was die Diskrepanz zwischen Eingabe und Aktion angeht: Ja, hast schon nicht unrecht, aber es scheint nicht auf einem Assassin's Creed Niveau zu sein, wo man im wesentlichen einen Knopf drückt und der Charakter von einem Ende zum anderen läuft. Ich sehs momentan lieber halb voll als halb leer. Desweiteren ist Spiderman ein recht erratischer Charakter, was irgendwie repräsentiert werden muss. Vielleicht sollte die Eingabe anspruchsvoller sein, aber dann besteht die Gefahr eines überladenen Bedienungssystems. Die Animationen müssen mMn nicht simpler sein und sind auch für den trailer etwas übertrieben spektakulär inszeniert und zusammengestellt. Nicht jeder Kampf wird dermaßen abgefahren ablaufen, imho. Und falls doch, dann auch aus gutem Grund: Spiderman ist eben nicht Batman.
ad Spiderman: Prinzipiell bin ich absoluter cutscene Feind, empfinde das als absolute Designsünde und skippe den shit mittlerweile rigoros (weswegen ich mittlerweile keine RPGs mehr spiele, weil ich sonst zu viel story verpasse, die mir die Zeit ehrlich gesagt nicht wert ist), von daher verlier ich sogar bei den QTEs in Spiderman, weil ich die nich skippen kann. Ich wollte die "Mechanik "nicht allzu schön reden, lediglich betonen, dass das Spiel (hoffentlich!!) in Wirklichkeit anders aussieht und kein QTE Fest wird, wovon ich bei Insomniac aber ausgehe. Ob das Kampfsystem zu simpel ist wird sich noch herausstellen. Wir kennen quasi einen Gegnertyp nach dem trailer. Was die Diskrepanz zwischen Eingabe und Aktion angeht: Ja, hast schon nicht unrecht, aber es scheint nicht auf einem Assassin's Creed Niveau zu sein, wo man im wesentlichen einen Knopf drückt und der Charakter von einem Ende zum anderen läuft. Ich sehs momentan lieber halb voll als halb leer. Desweiteren ist Spiderman ein recht erratischer Charakter, was irgendwie repräsentiert werden muss. Vielleicht sollte die Eingabe anspruchsvoller sein, aber dann besteht die Gefahr eines überladenen Bedienungssystems. Die Animationen müssen mMn nicht simpler sein und sind auch für den trailer etwas übertrieben spektakulär inszeniert und zusammengestellt. Nicht jeder Kampf wird dermaßen abgefahren ablaufen, imho. Und falls doch, dann auch aus gutem Grund: Spiderman ist eben nicht Batman.
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Kanonisch gesehen ist Spider-Man deutlich stärker als ein Batman. http://marvel.wikia.com/wiki/Strength_Scale" onclick="window.open(this.href);return false;
25 Tonnen kann ich nicht stemmen. Wie gesagt, ob das spielerisch gut wird kann ich nicht beurteilen, aber die Ästhetik, kommt bei mir gut rüber.
25 Tonnen kann ich nicht stemmen. Wie gesagt, ob das spielerisch gut wird kann ich nicht beurteilen, aber die Ästhetik, kommt bei mir gut rüber.
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Wegen der Kotzgefahr?Blaight hat geschrieben:Warum muss man sich in DOOM VR porten und in Fallout/Skyrim nicht?
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
klingt ja vielversprechend, der neue lead writer macht sich einen NamenVinter hat geschrieben:
Life is strange: Before the storm25 Minuten Gameplay zu Life is Strange: Before the StormSpoilerShow
spoiler weil screenshots
SpoilerShow
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Life is Cringe prequel Kommentare, pt. 2
Ich möcht nich sagen, dass viel Hoffnung da war, als ich vor ein paar Stunden vom neuen writer erfahren habe, aber das letzte bisschen ist hiermit fürs erste auch dahin.
SpoilerShow
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Ist aber mühselig sich darüber zu streiten, wenn einer der DC Comic Autoren meint Batman kann aufgrund seines neuen Anzugs jetzt 25 Tonnen stemmen dann kann er das. Und wenn dann ein Marvel-Atuor meint Spiderman kann jetzt 100 Tonnen stemmen dann ist das so... liegt alles in den Händen der jeweiligen Autoren. Und je länger ein Comic läuft desto absurder werden die Geschichten.Blaight hat geschrieben:Kanonisch gesehen ist Spider-Man deutlich stärker als ein Batman. http://marvel.wikia.com/wiki/Strength_Scale" onclick="window.open(this.href);return false;
25 Tonnen kann ich nicht stemmen. Wie gesagt, ob das spielerisch gut wird kann ich nicht beurteilen, aber die Ästhetik, kommt bei mir gut rüber.
Wichtig ist das beide ausreichend "coolness"-Faktor haben und im Zweifelsfall immer einen Deus ex Machina in der Hinterhand! ;>
Über Geschmack lässt sich streiten und ungelegte Eier kann man nicht essen, geschweige denn ein Spiel beurteilen das man noch nicht selbst gespielt hat. Zumal Random Internet Kommentare ja immer die besten Qualitätsmerkmale sind. Am besten noch direkt von Youtube, 1000 Kommentare, 999 verschiedene Meinungen und 1 Justin Bieber Fan... :>Dostoyesque hat geschrieben:Life is Cringe prequel Kommentare, pt. 2Ich möcht nich sagen, dass viel Hoffnung da war, als ich vor ein paar Stunden vom neuen writer erfahren habe, aber das letzte bisschen ist hiermit fürs erste auch dahin.SpoilerShowlifeiscringe6.png
lifeiscringe7.png
lifeiscringe8.png
Aber jemand der Cutscenes wegdrückt weil es kein Interaktives Element ist wird ohnehin nichts mit einem Titel wie Life is Strange anfangen können. Der quasi nur eine gelegentlich interaktive Cutscene ist. Ich wage zu behaupten du bist auch kein Fan von Point and Click (Monkey Island, Deponia, etc.)?
Zuletzt geändert von Brahlam am 14. Jun 2017, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Wer benutzt denn solche Ausdrücke? Völlig uncool!Dostoyesque hat geschrieben:Cringe
Aber das Spiel scheint's dir ja schon ein bisschen angetan zu haben, oder?
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Mich hat das writing in einem Spiel noch nie so wütend gemacht. Vielleicht ist es mein Twin Peaks fandom, das die Sache noch schmerzhafter für mich macht.Heretic hat geschrieben:Wer benutzt denn solche Ausdrücke? Völlig uncool!Dostoyesque hat geschrieben:Cringe
Aber das Spiel scheint's dir ja schon ein bisschen angetan zu haben, oder?
Ich hör jetzt aber auf, versprochen. In einer Woche betrachte ich meine fehlende Selbstdisziplin in Sachen Life is Strange wahrscheinlich auch als cringefest
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Ich würde behaupten, "Twin Peaks" ist 'ne völlig andere Baustelle.Dostoyesque hat geschrieben:Vielleicht ist es mein Twin Peaks fandom, das die Sache noch schmerzhafter für mich macht.
https://www.youtube.com/watch?v=6KBsYsJI23o" onclick="window.open(this.href);return false;
Hach, "Twin Peaks - The Game". Das wär' mal was...
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Waren allesamt die Topkommentare auf Youtube, nichtsdestotrotz hast du nicht Unrecht, argumentum ad populum und so. Bevor ich aber 25 Minuten meines Lebens verschwende und mir das Video ansehe prüf ich kurz in den Kommentaren, was die Leute so sagen. Alle diese Kommentare sind in den Top 15. Nachdem ich den ersten Teil als peinlich empfunden habe muss ich da nur 1 und 1 zusammenzählen. Ich kann nicht garantieren, dass es schlecht sein wird, aber für mich deutet alles auf eine Katastrophe hin.Brahlam hat geschrieben: Über Geschmack lässt sich streiten und ungelegte Eier kann man nicht essen, geschweige denn ein Spiel beurteilen das man noch nicht selbst gespielt hat. Zumal Random Internet Kommentare ja immer die besten Qualitätsmerkmale sind. Am besten noch direkt von Youtube, 1000 Kommentare, 999 verschiedene Meinungen und 1 Justin Bieber Fan... :>
Aber jemand der Cutscenes wegdrückt weil es kein Interaktives Element ist wird ohnehin nichts mit einem Titel wie Life is Strange anfangen können. Der quasi nur eine gelegentlich interaktive Cutscene ist. Ich wage zu behaupten du bist auch kein Fan von Point and Click (Monkey Island, Deponia, etc.)?
Cutscenes drücke ich erst seit..... 2 Jahren (?) (mit Ausnahmen!) weg und ehrlich gesagt verdienens die meisten Spiele nicht besser. Die Besessenheit mit story in jedem Genre ist nicht auszuhalten. DOOM war da erfrischend ehrlich: Gib mir einen Grund, die Dinger zu töten und stfu. Hab P&Cs geliebt (aber keine Daedalic P&Cs), RPGs auch (hab auch The Witcher 3 gemocht), cleveres writing ala Levine und MCA sowieso, hab viele, viele Telltale Spiele mit Freude gespielt (kann mich auch heute darauf einlassen, weil sie keine 80 Stunden beanspruchen, weswegen LiS für mich auch prinzipiell genießbar wäre), aber ich kann dir die von mir geschätzten Autoren in diesem gesamten business an einer Hand abzählen. Das writing ist meiner Erfahrung nach überdurschnittlich schlecht/mittelmäßig, weswegen ich aus beruflichen/privaten Gründen die Zeit nicht mehr investiere, auch weil spielmechanisch die meisten großen Genres, die so viele cutscenes in ihre Spiele reindrücken, alle stagnieren. Nothing to gain, only time to lose. Gibt natürlich auch heute Ausnahmen. Last of Us war z.B. ganz nett, vor allem wegen der Darsteller. Das writing und die story waren recht meh, aber die Charaktere habens rausgerissen.
Zuletzt geändert von Dostoyesque am 14. Jun 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Xenoblade Chronicles 2 SpoilerShow | Kirby SpoilerShow | Metroid Prime 4 SpoilerShow |
Yoshi SpoilerShow | Fire Emblem Warriors SpoilerShow | Zelda: Breath of the Wild Expansion Pass SpoilerShow |
Rocket League (Switch) SpoilerShow | Super Mario Odyssey |
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Vollständige Präsentation
Die Spiele
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Die Spiele
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- Kirby
- Metroid Prime 4
- Yoshi
- Fire Emblem Warriors
- Skyrim (Switch)
- Zelda: Breath of the Wild Expansion Pass
- Mario+Rabbids: Kingdom Battles
- Rocket League (Switch)
- Super Mario Galaxy
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Noch ein Hinweis:
Ich komm leider nicht mehr hinterher, all die Ankündigungen und Trailer hier schön mit einem Splashscreen zu verlinken. Ich bin gestern mal treudoof in den Playstation Youtubekanal gegangen und bin fast umgekippt, weil da schon wieder zig neue Sachen auftauchten, bei denen sich Sony gar nicht erst die Mühe gemacht hat, die groß anzukündigen.
Deswegen: Ich habe mittlerweile alle Pressekonferenzen vollständig im Eingangspost verlinkt. Zu jeder Ankündigung gibt es einen Eintrag, inklusive Trailer. Oftmals habe ich auch darüber hinausgehend, was in der eigentlichen Präsentation gezeigt wurde (meist langes Gameplay u.ä.) Trailer verlinkt.
Wenn ihr von einem bestimmten Spiel nicht genug kriegt oder einfach mal schauen wollt, was die Hersteller sonst noch so in Petto haben, kann ich euch nur raten, mal in die jeweiligen YouTubekanäle (vorallem der Konsolenhersteller) zu schauen.
Nintendo
Playstation
XBox
Ich werde ab jetzt nicht mehr jeden zusätzlichen Trailer von bereits bekannten Spielen verlinken, der mir in den Schoß fällt. Wenn die Tage nochmal spannende Neuankündigungen auftauchen, werde ich die aber sicher hier und da nochmal dazu packen.
Ich komm leider nicht mehr hinterher, all die Ankündigungen und Trailer hier schön mit einem Splashscreen zu verlinken. Ich bin gestern mal treudoof in den Playstation Youtubekanal gegangen und bin fast umgekippt, weil da schon wieder zig neue Sachen auftauchten, bei denen sich Sony gar nicht erst die Mühe gemacht hat, die groß anzukündigen.
Deswegen: Ich habe mittlerweile alle Pressekonferenzen vollständig im Eingangspost verlinkt. Zu jeder Ankündigung gibt es einen Eintrag, inklusive Trailer. Oftmals habe ich auch darüber hinausgehend, was in der eigentlichen Präsentation gezeigt wurde (meist langes Gameplay u.ä.) Trailer verlinkt.
Wenn ihr von einem bestimmten Spiel nicht genug kriegt oder einfach mal schauen wollt, was die Hersteller sonst noch so in Petto haben, kann ich euch nur raten, mal in die jeweiligen YouTubekanäle (vorallem der Konsolenhersteller) zu schauen.
Nintendo
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Ich werde ab jetzt nicht mehr jeden zusätzlichen Trailer von bereits bekannten Spielen verlinken, der mir in den Schoß fällt. Wenn die Tage nochmal spannende Neuankündigungen auftauchen, werde ich die aber sicher hier und da nochmal dazu packen.
- merkwürdig
- Beiträge: 33
- Registriert: 14. Nov 2016, 10:11
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Die X-Box One X unterstützt nun doch VR! Oder doch nicht? Oder Mixed Reality? Oder doch nur auf dem PC?
https://www.cnet.com/news/phil-spencer- ... l-reality/
Ich verstehe die Strategie hinter der neuen Konsole sowieso nicht ganz, aber anscheinend ist das Microsoft-intern auch nicht anders.
https://www.cnet.com/news/phil-spencer- ... l-reality/
Ich verstehe die Strategie hinter der neuen Konsole sowieso nicht ganz, aber anscheinend ist das Microsoft-intern auch nicht anders.
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Ist ja unglaublich wie viel Mühe du in dieses kleine Forum steckst, Vinter. Danke!
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Gerne!
Und weil ich weiß, dass die Frage danach auftauchte: Ni No Kuni 2.
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
Für heute Abend, 6PM PET (=> 03:00 Donnerstag CET) ist übrigens im E3 Coliseum eine "Special Surprise" angekündigt. Gibts da schon Infos? Kommt da nochmal ein Spiel, mit dem keiner rechnet? Oder vielleicht das offene Geheimnis der Oculus auf Xbox One X?
Und weil ich weiß, dass die Frage danach auftauchte: Ni No Kuni 2.
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom
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- monkeypunch87
- Beiträge: 347
- Registriert: 8. Dez 2016, 09:56
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Uff, von den in den Pressekonferenzen vorgestellten Spielen war für mich jetzt nicht soviel interessantes dabei und einiges verschwindet auch noch hinter Barrieren.
Bethesda - Nichts von Interesse
Devolver Digital - auch nichts
EA
- A way out - Sehr interessant, verschwindet aber hinter der Origins-Schranke...
Microsoft
- Dragonball Fighters Z - Für mich Fanservice, und ich bin Fan
- Sea of Thieves - Piraten, top
- Life is Strange: Before the storm - Vorgänger/Nachgänger war großartig, freue mich drauf
- Middle-Earth: Shadow of war - Vorgänger war letztes Jahr ein Überraschungshit für mich (beim Nachholen)
- Ori and the will of the wisps - Der Vorgänger muss dringend beendet werden. Visuell großartig
Nintendo
- Skyrim (Switch) - Handheld-Skyrim
- Super Mario Odyssey - Super Mario halt und empfinde die Kernmechanik mit den Hüten interessant.
PC Gaming
- Sea of Thieves - s.o.
- Middle-Earth: Shadow of War - s.o.
Sony - Tja, war wohl nichts
Ubisoft - Wäre sowieso alles hinter Uplay verschwunden...
Bethesda - Nichts von Interesse
Devolver Digital - auch nichts
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Sony - Tja, war wohl nichts
Ubisoft - Wäre sowieso alles hinter Uplay verschwunden...
Ich drücke mich durchgehend unpräzise aus.
Dies ist ein Forum, welches ich in meiner Freizeit besuche, und nicht der wissenschaftliche Nabel der Welt.
Danke für das Verständnis, Goldwaagen bitte bei der Arbeit lassen.
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Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Weil ich das hier zufällig noch gesehen hab: Hollow Knight. Sieht auf Screenshots erstmal nicht so beeindruckend aus, in Bewegung und mit Ton ist das aber echt fantastisch. Ori ist immer noch ein bisschen hübscher, weil bunter, aber ich bin trotzdem hin und weg.Terranigma hat geschrieben: Jetzt bin ich neugierig: Nenn auch nur mal ein dutzend an aktuellen Titeln, die (a) einen mit Ori vergleichbaren Grafikstil sowie (b) diesem Gameplay auf (c) diesem Niveau (Polishing) bieten. Ich suche verzweifelt nach Titeln, die da mithalten können und nun stellst du mir Hunderte (!) in Aussicht.
- Dostoyesque
- The Half-Banned
- Beiträge: 1154
- Registriert: 26. Nov 2015, 13:09
- Wohnort: Franklin Terrace, West Baltimore
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
No familiars. What the actual fuck.Vinter hat geschrieben:Gerne!
Und weil ich weiß, dass die Frage danach auftauchte: Ni No Kuni 2.
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- Turbotaste
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- Registriert: 7. Apr 2016, 11:54
Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Gehen wir mal ein paar Sachen durch.
Also, Anthem sah fantastisch aus. Auch wenn "Menschen in Robo-Anzügen" jetzt nicht so mein Lieblings-Artstyle ist, sah die Welt fantastisch aus. Trotzdem sehe ich das als Destiny Spieler eher skeptisch. Destiny ist so gut, weil Bungie seit Halo 1 einen Großteil ihrer Aufmerksamkeit ins Gunplay steckt. Zielen, schießen, nachladen, Waffen wechseln, das fühlt sich in keinem anderen Titel so gut an. Wenn das Kerngameplay so gut ist (und nur dann) macht auch der x-te Durchgang durch ein Gebiet noch Laune. Im Video sah das bei Anthem noch wesentlich schlechter aus, Bioware hat da mit der Mass Effect Reihe auch nicht die besten Voraussetzungen. Würde mir wünschen, dass das was wird, bin mir aber eher unsicher.
Sehr gut sah hingegen das neue Metro aus. Klar, das war alles durchgescripted bis auf das letzte Kopfschütteln, aber gut sah es eben trotzdem aus. Habe beide Metroteile erst vor kurzem das erste Mal gespielt und war ziemlich bin und weg von der Atmosphäre. Wenn man das paart mit einer Open World, die sich eher an Stalker als an moderne Ubisoft Titel anlehnt, dann könnte da was richtig Großes bei rumkommen. Es kommt wohl letztlich drauf an, wie sehr sie noch "osteuropäisches" Spieldesign durchdrücken können und wieviel AAA-Konzessionen sie machen müssen. Hoffen wir das Beste.
Da Evil Within eines der unterschätztesten Horrorspiele ist, habe ich mich sehr über den Trailer zum neuen Teil gefreut. Die Änderungen im Design sahen gut aus, die Kämpfe wirken dynamischer und flüssiger. Hoffe mal, das heißt nicht, dass der Schleichaspekt ausgeklammert wird, der hat nämlich insbesondere in den DLC's vorbildlich funktioniert und war eigentlich eine Stärke des ersten Teils. Aber in nem Interview hieß es schon, dass es weiterhin um Survival geht, also nix zu befürchten in Sachen Munitionsoverkill. Bin mal gespannt, wie es in Richtung Setting weitergeht, der Vorgänger war ja eigentlich schon die große Reise durch alle bekannten Horrorschauplätze. Bin jedenfalls in freudiger Erwartung.
Mario Odyssey sah irgendwie schwach aus. Glaube, man kommt langsam an den Punkt, wo der Unterschied zwischen modernen PC/Konsolentiteln und Switchspielen so groß ist, dass es aus Grafikhurensicht schon etwas abtörnend ist. Ansonsten Mario as usual. Macht bestimmt Laune, rechtfertigt aber auch zusammen mit Zelda noch keinen Switchkauf, zumals es ansonsten mal wieder reichlich düster an der Spielefront aussieht und Nintendo wohl nicht mal Virtual Console gebacken kriegt. Arm. Der Metroid Prime Teaser war da nur Trostpflaster, das schein vor 2019 ja nix zu werden.
Auch God of War war jetzt nicht so meins. Gerade aus Kratos, der Personifizerung des Internet-ragers schlechthin, einen Daddy wider Willen Marke "harter Schale, weicher Kern" zu machen, halte ich für reichlich dämlich. Dass der seinem Sohn dann nur die pädagogischsten aller Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt (forget the pain of your enemies!!!!!!) Lässt einen das Schlimmste für die Dialoge erwarten. Die Endszene, in der sich Kratos heroisch für seinen Sohn opfert, damit dieser im nächsten Teil den Helden spielen kann, schreibt sich in allen bekannten Klischees geradzu von selbst. Am Kampfsystem scheint man gebastelt zu haben, die neue Perspektive lässt mich denken, dass da wohl auch mal jemand Dark Souls gespielt hat und nicht allzu schlecht fand. Meh.
Dann noch kurz zu Assassin's Creed. Dachte, die haben da ne Pause gemacht, um die Reihe neu zu erfinden? Das sah ja aus wie immer? Will das noch wer? Ich will das nicht. Da muss mal jemand ran, der da ganz frische Ideen hat und wirklich bereit ist alte Zöpfe abzuschneiden und nicht nur Pferde gegen Kamele tauscht.
Also, Anthem sah fantastisch aus. Auch wenn "Menschen in Robo-Anzügen" jetzt nicht so mein Lieblings-Artstyle ist, sah die Welt fantastisch aus. Trotzdem sehe ich das als Destiny Spieler eher skeptisch. Destiny ist so gut, weil Bungie seit Halo 1 einen Großteil ihrer Aufmerksamkeit ins Gunplay steckt. Zielen, schießen, nachladen, Waffen wechseln, das fühlt sich in keinem anderen Titel so gut an. Wenn das Kerngameplay so gut ist (und nur dann) macht auch der x-te Durchgang durch ein Gebiet noch Laune. Im Video sah das bei Anthem noch wesentlich schlechter aus, Bioware hat da mit der Mass Effect Reihe auch nicht die besten Voraussetzungen. Würde mir wünschen, dass das was wird, bin mir aber eher unsicher.
Sehr gut sah hingegen das neue Metro aus. Klar, das war alles durchgescripted bis auf das letzte Kopfschütteln, aber gut sah es eben trotzdem aus. Habe beide Metroteile erst vor kurzem das erste Mal gespielt und war ziemlich bin und weg von der Atmosphäre. Wenn man das paart mit einer Open World, die sich eher an Stalker als an moderne Ubisoft Titel anlehnt, dann könnte da was richtig Großes bei rumkommen. Es kommt wohl letztlich drauf an, wie sehr sie noch "osteuropäisches" Spieldesign durchdrücken können und wieviel AAA-Konzessionen sie machen müssen. Hoffen wir das Beste.
Da Evil Within eines der unterschätztesten Horrorspiele ist, habe ich mich sehr über den Trailer zum neuen Teil gefreut. Die Änderungen im Design sahen gut aus, die Kämpfe wirken dynamischer und flüssiger. Hoffe mal, das heißt nicht, dass der Schleichaspekt ausgeklammert wird, der hat nämlich insbesondere in den DLC's vorbildlich funktioniert und war eigentlich eine Stärke des ersten Teils. Aber in nem Interview hieß es schon, dass es weiterhin um Survival geht, also nix zu befürchten in Sachen Munitionsoverkill. Bin mal gespannt, wie es in Richtung Setting weitergeht, der Vorgänger war ja eigentlich schon die große Reise durch alle bekannten Horrorschauplätze. Bin jedenfalls in freudiger Erwartung.
Mario Odyssey sah irgendwie schwach aus. Glaube, man kommt langsam an den Punkt, wo der Unterschied zwischen modernen PC/Konsolentiteln und Switchspielen so groß ist, dass es aus Grafikhurensicht schon etwas abtörnend ist. Ansonsten Mario as usual. Macht bestimmt Laune, rechtfertigt aber auch zusammen mit Zelda noch keinen Switchkauf, zumals es ansonsten mal wieder reichlich düster an der Spielefront aussieht und Nintendo wohl nicht mal Virtual Console gebacken kriegt. Arm. Der Metroid Prime Teaser war da nur Trostpflaster, das schein vor 2019 ja nix zu werden.
Auch God of War war jetzt nicht so meins. Gerade aus Kratos, der Personifizerung des Internet-ragers schlechthin, einen Daddy wider Willen Marke "harter Schale, weicher Kern" zu machen, halte ich für reichlich dämlich. Dass der seinem Sohn dann nur die pädagogischsten aller Lebensweisheiten mit auf dem Weg gibt (forget the pain of your enemies!!!!!!) Lässt einen das Schlimmste für die Dialoge erwarten. Die Endszene, in der sich Kratos heroisch für seinen Sohn opfert, damit dieser im nächsten Teil den Helden spielen kann, schreibt sich in allen bekannten Klischees geradzu von selbst. Am Kampfsystem scheint man gebastelt zu haben, die neue Perspektive lässt mich denken, dass da wohl auch mal jemand Dark Souls gespielt hat und nicht allzu schlecht fand. Meh.
Dann noch kurz zu Assassin's Creed. Dachte, die haben da ne Pause gemacht, um die Reihe neu zu erfinden? Das sah ja aus wie immer? Will das noch wer? Ich will das nicht. Da muss mal jemand ran, der da ganz frische Ideen hat und wirklich bereit ist alte Zöpfe abzuschneiden und nicht nur Pferde gegen Kamele tauscht.