E3 2017 und die Ankündigungssaison

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Jetzt kommt eine coole Meldung: Devolver Digital hält eine Pressekonferenz. Die sind bekannt als Entwickler und Publisher für Indie-Titel und haben so Sachen im Portfolio wie Hotline Miami, Shadow Warrior, OlliOlli, Talos Principle, Titan Souls, Enter the Gungeon. Auch Eitr wird von denen vertrieben, auf das ich schon eine Weile warte. Ist ein echt cooler Laden, bin gespannt.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Kesselflicken »

Vinter hat geschrieben:Jetzt kommt eine coole Meldung: Devolver Digital hält eine Pressekonferenz. Die sind bekannt als Entwickler und Publisher für Indie-Titel und haben so Sachen im Portfolio wie Hotline Miami, Shadow Warrior, OlliOlli, Talos Principle, Titan Souls, Enter the Gungeon. Auch Eitr wird von denen vertrieben, auf das ich schon eine Weile warte. Ist ein echt cooler Laden, bin gespannt.
Gespannt bin ich auch, aber erwarte ehrlich gesagt nicht, dass sie das danach noch ein zweites mal machen. Scheint mir eher wie ein Werbegag, was aber auch zu ihnen passen würde. ;)
Sonst bin ich auch vergleichsweise gespannt auf das AC: Origins. Jedenfalls gespannter als auf jedes der letzten 5 Teile :)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Neuer Destiny 2 Trailer: https://youtu.be/jn1dML6RC5w" onclick="window.open(this.href);return false;

Echt generisch. Wen will man nach 40 Jahren Videospielgeschichte damit hier dem Ofen hervor locken. :(

Edit: Gibt Auf YouTube auch eine unübersichtliche Menge an echtem Gameplay zu sehen. Ist halt ein Shooter. Eine echte Featureliste wäre mal gut, um das einschätzen zu können. Wie es aussieht, wenn man in einem Shooter auf Gegner zielt, weiß ich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Vinter hat geschrieben:Neuer Destiny 2 Trailer: https://youtu.be/jn1dML6RC5w" onclick="window.open(this.href);return false;

Echt generisch. Wen will man nach 40 Jahren Videospielgeschichte damit hier dem Ofen hervor locken. :(
Mich. Ich freu mich drauf. Klar wird das vermutlich kein Meilenstein, jedoch hat mir die PK von gestern durchaus Lust auf mehr gemacht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den ersten Teil recht intensiv gespielt habe und trotz offensichtlicher Mängel großen Spaß hatte am Looten&Leveln, da es mit Freunden unheimlich motivierend war und das Shootergameplay hervorragend funktioniert hat.

Teil zwei wird wahrscheinlich einfach nur more of the same aber viel mehr will ich auch garnicht. Ich hoffe nur die PC-Version taugt was, dass bleibt meine größte Sorge.



Und On Topic zum weiteren Spekulatius:

Microsoft: Muss Spiele liefern, dringend! Halo wurde schon abgesagt, Gears of War kann ich mir auch schlecht vorstellen. Vermutlich viel Sea of Thieves und ein neues Forza (*gähn*). Natürlich wird die Scorpio im Vordergrund stehen, aber was nutzen mir x Teraflops wenn es keine vernünftigen Exklusivspiele gibt....

Sony: Last of us 2 wird denke ich ziemlich sicher angekündigt, ansonsten hoffe ich auf Gameplay und Releasetermine zu Spiderman, Crash Bandicoot und Days Gone.
God of War 4 lässt mich noch kalt, da ich noch keinen Serienteil gespielt habe. Bei Detoit Become Human bin ich auch noch skeptisch, David Cage eben.
Und ich rechne mit Bloodbourne 2 oder was anderes von From Software...

Nintendo: Da wird Mario im Vordergrund stehen, worauf ich mich unheimlich freue. Ein neues Metroid wäre fantastisch, jedoch weiß ich nicht ob da wirklich was kommt, ich befürchte nicht. Ansonsten halte ich Pikmin 4, die VC und ein Super Smash Bros-Port für die Switch für realistisch. Dazu noch neues Gameplay und Releasetermine zu bereits angekündigten Spielen (Xenolades 2 etc.), gerne auch noch mehr neues Futter für die Switch.

Bethesda: Ein neues Fallout oder Elder Scrolls halte ich für ziemlich unrealistisch. Zu TESO wird sicherlich was neues kommen. Also große Überraschung kommt hoffentlich eine neue Marke. Quake Champions wird wohl auch einen großen Auftritt haben. Außerdem könnte ich mir ein neues Wolfenstein vorstellen.

Ubisoft: Meine Güte hab ich mal wieder Lust auf Assassins Creed! Nach einem Jahr Kreativpause und da ich Syndicate übersprungen habe freue ich mich da richtig drauf. Außerdem klingt das Setting unheimlich spannend. Daneben kommt mit Sicherheit ein neues FarCry, wobei ich da das Westernsetting dem Polizeisetting vorziehen würde. Ein neues Splintercell wäre auch nett, wobei ich daran weniger glaube, eher kommt etwas anderes von Tom Clancy. Und dann ist ja noch Soutpark da...und da bin ich dezent gehypet...Und natürlich Just Dance 2018!!!! ;)

EA: Neben den Sportpielen wird hier wohl Battlefront den größten Platz einnehmen. Und das neue Star Wars Spiel von Visceral könnte mal mehr gezeigt werden. Kotor bekommt vermutlich auch wieder einen Auftritt. Und dann ist da ja noch Bioware....
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Willy Brandt hat diese 5 Teaser zu FarCry 5 im Discord gepostet. https://www.youtube.com/watch?v=grMhGJO ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;

Das sieht erstmal nicht nach wildem Westen aus: T-Shirts, Telefon- und Strommasten, metallene Getreidesilos oder Wasserspeicher.... irgendwer hat Zombie-Apokalypse in den Raum geworfen :?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Kesselflicken »

Soll wohl im US-Bundesstaat Montana spielen und irgendein dunkler Kult als Gegenspieler fungieren. Kann mir überhaupt nicht vorstellen was dabei rauskommen soll, ohne, dass sie völlig abdrehen. Und irgendwie weckt das mein Interesse, mehr als ich das vom neuen Farcry erwartet hätte. :D
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Soulaire »

Hätte nicht erwartet, dass mich das Setting so überrascht.
Wenn es wirklich Richtung Mystery-Horror bzw Thema Sekte geht wäre das schon ziemlich interessant, auch wenn ich mir unschlüssig bin ob das überhaupt zu Far Cry passt.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9836
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Andre Peschke »

Wäre das nicht am Ende die typische (aktuelle) Far-Cry-Mischung? Charismatischer Wahnsinniger als Bösewicht (bei Sekte anzunehmen), Landschaft mit Bergen, Flüssen und Feldern... Western wäre glaube ich stärkerer Bruch mit der aktuellen Konvention gewesen. Naja. Mal schauen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Ich sähe das eigentlich auch in Tradition mit den letzten FarCrys. Könnte spannend werden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von bluttrinker13 »

Jup, ich glaube bei so wenig (zugegeben appetitlichen!) Infos ist das noch mehr Projektionsfläche für unsere Wünsche, als alles andere und nachher was wirklich spannend-neues.

So wie bei dem ersten Teaser für Code Vein, ich so "Oh! Nice! Lecker!", und dann beim ersten Trailer: "Mäh! MÄHH!"
;)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Soulaire »

In FarCry4 gab es ja gefühlt hunderte gegnerische Wachposten und Tausende Missionen. Hatte befürchtet, dass das nun erweitert werden würde mit einer noch größeren Openworld. Aber das sieht ja nicht danach aus, wenn es nur ein Dorf ist, was ich gut finde.
Ich interpretiere in den Teaser auch einfach mal hinein, dass man am Anfang auch nicht weiß,was in diesem Dorf vorgeht und der "Bösewicht" sich nicht gleich zu erkennen gibt.
Zuletzt geändert von Soulaire am 23. Mai 2017, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Kesselflicken »

Dass es einen charismatischen Wahnsinnigen als Gegenspieler gibt denke ich auch (und als jemand der nur Farcry 3 und 4 gespielt hat, erwarte ich mir das irgendwie auch). Mich interessiert vor allem, wie sie das Action-Spielplatz-Konzept halbwegs glaubhaft dort umsetzen wollen. Auch wenn die Amis Waffennarren sind, ganz so rabiat wie in Kyrat geht's im (realen) Montana meines Wissens nicht zu :).
Hoffe, dass sie sich da nicht künstlich einschränken. Entweder auf alle Logik pfeifen und Montana in ein Krisengebiet umschreiben oder von mir aus was ganz neues. Vielleicht ein ruhigeres Kleinstadt-Gta? Solange sie es nicht so machen wie bei Primal was imo totale Grütze war. Das war wirklich Teil 4 nochmal nur, dass man gefühlt 80% des Arsenals entfernt hat.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9836
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Andre Peschke »

Varus hat geschrieben:Hoffe, dass sie sich da nicht künstlich einschränken. Entweder auf alle Logik pfeifen und Montana in ein Krisengebiet umschreiben oder von mir aus was ganz neues. Vielleicht ein ruhigeres Kleinstadt-Gta? Solange sie es nicht so machen wie bei Primal was imo totale Grütze war.
Es ist jedenfalls die ideal Gelegenheit meine These zu überprüfen, ob Primal sozusagen eine Technologieverwertung war. Ich hatte ja schonmal hypothetisiert, dass man für FC5 zu viele neue Spielsysteme/Engine-Updates geplant hatte und Ubisoft deswegen "Primal" als Zwischenschritt eingeschoben hat. Da das nur ein "testen wir mal das Nahkampfsystem"-Feldversuch war, konnte man auch beim Setting etwas weniger etabliertes nehmen.

Entsprechend würde ich tippen: Es gibt ein Nahkampf, vermutlich mit Werkzeug aus der Landwirtschaft (Heugabeln...Fackeln? ;)). Es gibt einen Survival-Anteil, bei dem man Tiere in der Umgebung jagen geht (ist ja in Teilen schon ne Weile in FC drin). Es gibt einen (selbstgebastelten) Bogen. Munition für Feuerwaffen ist eher knapp. Man kann Pferde reiten (passt in das "Landliebe"-Setting, erklärt warum ein Leaker dachte, dass das ein Western wird). Natürlich sind die Irren alle bewaffnet bis an die Zähne und haben vielleicht auch Apokalypse-Bunker in ihre Gärten gegraben (Versorgungs-Depots ;)). Außerdem hat man sich bestimmt gedacht: "Was ist die logische Weiterentwicklung, des einen, charismatischen Irren der eine Armee befehligen kann? Genau: Diesmal besteht auch seine Armee aus Irren! Wahnsinn überall! Dadurch können wir auch Minibosse einführen, die alle ihre eigene bizarre Geschichte des Irrsinns mitbringen!". Gleich schonmal Ines bescheid sagen, dass unsere Folge über die Darstellung von Geisteskrankheiten in Spielen dieses Jahr steigen kann. ;) Plus irgendwas neues...vielleicht nur Engine-Weiterentwicklung und es sieht auf PS4 Pro / PC erheblich besser aus. Oder irgendwas cooles, neues. Bei meinem Glück, wird es "mehr Crafting", oder so. :D

Bonus-Prognose: Der Bösewicht wird diesmal ne Frau. Eine leitende Mutterfigur passt zu religiösen Gruppierungen und die Verlockung für die Ubisoft-Autoren ist groß in dem aktuellen Gamer-Klima von "die irren Frauen wollen uns die Spiele wegnehmen" eine Chance zu sehen, damit bewusste und unbewusste Strömungen im Szene-Zeitgeist anzusprechen. Optimistischer gedacht: Diesmal mit weiblichem Hauptcharakter. Aber ich tippe aus den genannten, zynischen Gründen auf weiblichen Bösewicht.

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4987
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Heretic »

Bin mal gespannt, ob man die Wassertürme erklettern und Teile der Karte damit freischalten kann... ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

Hauptsache, Ubi hat aus Primal gelernt, dass das Nahkampfsystem einen grundlegenden Overhaul benötigt, sonst sehe ich schwarz.

Andererseits: Es würde mich doch wundern, wenn es in Montana nicht Schießeisen an jeder Ecke gäbe.

Persönlich hoffe ich, dass das Setting kein modernes ist. Kulte in der Wildnis passen imho nicht zu Smartphones und Co. Etwas rückständigeres bis - sagen wir mal - in die 1970er Jahre, wäre mir da lieber. Das war eine düsterere, weniger aufgeklärte Zeit. Das passt vom Flair zu Horrorfilmen, zu satanischen Messen mit psychedelischen Drogen und zu Ted Bundy und ähnlichen Gestalten. (Das ist meine Wunschmaschine FarCry 5)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Also die kurzen Teaser fand ich schon recht unterhaltsam. Das Setting wirkt erstmal ziemlich frisch (für diese Sorte Spiel). Bin gespannt was sie am Freitag zeigen, spannender als Primal klingt es jedoch allemal, gerade bezüglich Story und Charaktere.
Decius
Beiträge: 690
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Decius »

Vinter hat geschrieben:Das war eine düsterere, weniger aufgeklärte Zeit.
Wir reden aber schon von 1970, nicht 1670, oder? ;) Ein paar Leute in diesem Forum sollen ja angeblich dieses düstere Zeitalter selbst erlebt haben (ich nicht, Jahrgang 1980 :D)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9836
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Andre Peschke »

Vinter hat geschrieben:
Andererseits: Es würde mich doch wundern, wenn es in Montana nicht Schießeisen an jeder Ecke gäbe.
Wird bestimmt auch Knarren geben. Hätte nur gedacht, wegen Survival, mit weniger Munition.
Vinter hat geschrieben:Kulte in der Wildnis passen imho nicht zu Smartphones und Co.
Das spielt natürlich in einem Talkessel ohne Empfang. ;)

Andre
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von Vinter »

@Decius

Nein, natürlich. Aber wenn ich mir Filme, Musik, Dokus aus dieser Zeit ansehe, dann haben die logischerweise einen gewissen Flair - unter anderem auch auf Grund technischer Einschränkungen der Medien, die diese Zeit ins heute transportiert.

Es knistert, es rauscht, die Farben sind verblichen, die Autos sehen ungewöhnlich aus und die Frisuren. Fernseher sind dicke braune Kisten auf die man klopft, wenn der Empfang nicht stabil ist, Telefone haben seltsame Hörer mit Kabel.

Und über all dem: Kein Internet, keine Globalisierung, keine Computer, kein Wikipedia, kein Skype, kein Facebook.

Das ist ein Flair, in dem ich mir einen irren Kult in einem gottverlassenen Landstrich vorstellen kann. Es passt zur auch zur Ästhetik der Filme aus jener Zeit.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Beitrag von exx »

Also auf eine richtige Psychonummer hätte ich schon Lust. Gerade Andres Prognose wecken, trotz wahrscheinlich umfangreichen Crafting-System und "bewährter" Ubiformel Interesse um zumindest erstes Gameplay abzuwarten bevor ich es gleich auf die kein-Interesse Liste packe.

Far Cry 3 hat einfach schön angefangen und ist dann so verflossen in die langweilige Openworld. Das Intro hab ich bestimmt 3 Mal gespielt aber sobald ich die Map mit den 20 unaufgedeckten Arealen und dann eben noch die 50 Icons pro bereits aufgedecktem Areal zu sehen bekam hab ich die Lust verloren. Storymäßig soll das ja soweit ich weiß ab einem bestimmten Event in der Mitte eh deutlich an Qualität verlieren. Wenn also Fokus auf Story und Atmo gesetzt wird, das gesamte Gebiet vielleicht wirklich auf ein paar Käffer beschränkt wird könnte es durchaus interessant werden.
Antworten