Well Played 6: Richard Garriott

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Gerade fertig gehört, großartiges Interview Jochen!

Erstaunlich zu hören, wie leicht er darüber sprechen kann, mehrere 10 Millionen Dollar verloren zu haben :shifty:

Sehr interessant fand ich den Part mit dem Ökosystem in Ultima Online, also mit den Hirschen und Wölfen. Als unfassbarer Perfektionist bei solchen Dingen hat es mich sehr gefreut zu hören, dass man so eine Technik implementieren konnte, schade war es auf der anderen Seite aber, dass es dann aufgrund der Spieler am Ende nicht so funktioniert hat, wie gewünscht.
Unterm Strich musste ich dann aber doch ein bisschen schmunzeln, denn das Resultat war so treffend zum realen Verhalten der Menschheit.
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von tdiver »

ich habe das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Es wäre toll, wenn ihr für solche interessanten Beiträge auch die deutsche Übersetzung anbieten könntet. Ich habe leider so gut wie nix verstanden, obwohl mich die Ultima-Reihe sehr interessiert hat.
Jochen

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von Jochen »

Eine deutsche Übersetzung würde den Aufwand des Formats leider ins Uferlose katapultieren.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4903
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von bluttrinker13 »

@tdiver: Kann schon verstehen, dass das ein Problem ist.

Ist gleichzeitig aber auch vom Arbeitsaufwand her wohl kaum zu lösen, zumindest von den dreien alleine. Müsste ja nicht nur übersetzt, redigiert, sondern auch eingesprochen werden. Eventuell kann man sowas an die community auslagern, aber selbst dann hat man noch das Einsprechproblem... :(

@Topic: Ich fand ihn sehr überlegt und sympathisch - was gut war denn vorher hatte ich ihn immer eher als Exzentriker mit großer Klappe abgetan. Schön zu hören, wie falsch ich lag! :D

Und jetzt mal Peter Molyneux, den halte ich ja auch noch für nen Exzentriker mit sehr großer Klappe! :D
Jochen

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von Jochen »

Bloß als Referenz: Ein erfahrener Übersetzer schafft Pi mal Daumen 2.000 bis 3.000 Wörter pro Tag. Ein 80minütiges Interview hat circa 12.000 bis 15.000 Wörter.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4903
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von bluttrinker13 »

@Jochen: Wo du gerade hier bist. ;)

Wie wahrscheinlich, oder überhaupt geplant von euch, ist es, mal den Molyneux als Interviewpartner zu bekommen?
Jochen

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von Jochen »

Das ist ne gute Frage für Mailbag ...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4903
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von bluttrinker13 »

All right. ;)
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von akill0816 »

Mir hat das Interview außerordentlich gut gefallen, auch wenn ich von Garriot bisher nur Ultima 9 gespielt habe und es damals nicht mochte. Mitlerweile habe ich soviel über die Ultima-Spiele gelesen, dass nachholen wohl keine Option mehr ist, selbst wenn ich über die technischen Hürden rüberkommen würde. Besonders die Aussagen über EA finde im Original spannend.
Schön dass die Gamestar dieses historisch interessante Interview freigegeben hat. In Bezug auf die beiden schlecht rezipierten Ultimas hätte man sicher noch ein wenig mehr boren können, was aber die Zeit damals wohl nicht hergegeben hat. Gerade die technischen und spielerischen Probleme von Ultima 9 kamen etwas kurz. Man merkt, dass Garriot wesentlich lieber über Ultima Online gesprochen hat :)

Was Shroud of the Avatar angeht würde mich echt interessieren, ob das Spiel jemals einen wirklichen Release erhalten wird. Es ist jedenfalls schade, dass die Kickstarter-Hype hier nicht lange gehalten hat. Leider war das für mich schon im Laufe der Kickstarter-Kampagne recht klar und das bisher bescheidene Ergebnis wundert mich nicht. Die Spielepresse hat das Projekt ja auch recht schnell gar nicht mehr gecovert und in normalen Foren findet es kaum statt, wobei es ja immernoch auch positive Steam Reviews erhält woraus ich schließe, dass das Projekt noch nicht komplett tot ist.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Well Played 6: Richard Garriott

Beitrag von philoponus »

Kann man Ultima heute noch spielen und wenn ja, mit welcher Folge einsteigen?
Antworten