Der Pod-Foren-Episoden-Guide
Verfasst: 19. Apr 2017, 17:01
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Auf ein Bier
01 - Runde #1: Der Krampf mit den Spielewertungen
02 - Runde #2: Sind AAA-Spiele heutzutage...naja...also...scheiße?
03 - Runde #3: Der Schwierigkeitsgrad - Ein Schutzwall gegen Casual - Pfui! - Gamer?
04 - Runde #4: Wenn MMORPGs tot sind, spielt Jochen dann mit einer Leiche?
05 - Runde #5: Wir lästern über Free-2-Play
06 - Runde #6: Schlimmste Erlebnisse unserer Karriere, Fehlwertungen und Bierschlampen
07 - Runde #7: Die zehn größten Mythen der Spielebranche (Teil 1)
08 - Runde #8: Spielemythen - Darkest Hour(Teil 2)
09 - Runde #9: Spielemy...oh nein, Jochen lästert wieder über die Presse!
10 - Runde #10: Von einem der auszog DLCs zu bashen
11 - Runde #11: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert)
11 - Runde #11: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert)
12 - Runde #12: Doom! Fallout 4! The Division! SEO-Keywords! (Ein kleiner E3-Rückblick)
13 - Runde #13: Die besten Spiele aller Zeiten. Punkt.
14 - Runde #14 (ft. Christian Schmidt): Piranha Bytes ist doch wie Linkin Park, oder?
15 - Runde #15: Warum nicht mal einen Nazi spielen? (Die Community-Fragen-Folge)
16 - Runde #16: White Knighting Social Justice Podcast of Political Correctness (ReUpload)
17 - Runde #17 (ft. PietSmiet): Youtuber nehmen uns die Arbeitsplätze weg!
18 - Runde #18 (ft. Chris Schmitz): Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen
19 - Runde #19: Unterschätzte Perlen vor die Säue
20 - Runde #20: GTA V und was es mit Mario Barth gemeinsam hat
21 - Runde #21: Oldschool-Rollenspiele sind...SHIT! SHIT! ICH HAB DAS BIER UMGEWORFEN!
22 - Runde #22: Skyrim, Metal Gear Solid, Baldur's Gate - alles überschätzt! (Überschätzte Spiele #1)
23 - Runde #23: Es gibt endlich Bier in Rapture (Le grand Bioshock-Folge)
24 - Runde #24: Lara Croft und der Tempel des Moralischen (Moral in Spielen)
25 - Runde #25: Die kleinen Designsünden bestraft der Liebe Gott sofort
26 - Runde #26: Schluss mit dem GeMODse: Unser publisherfreundlichster Podcast aller Zeiten!
27 - Runde #27: Cool story, bros! (Die Story-Folge)
28 - Runde #28: Beste. Spiele. Aller. Zeiten. Doppelpunkt!
29 - Runde #29: Sex! Sex! Sex!
30 - Runde #30: Spiele kaufen ist schöner als Spiele spielen
31 - Runde #31: David Cage, wir müssen reden! (Überschätzte Spiele Teil 2)
32 - Runde #32: Fallout4
33 - Runde #33: The Blacklist - Mit Kotaku, ohne James Spader
34 - Runde #34: Wir sind junge Mädchen und es gefällt uns?!(Life is Strange indeed)
35 - Runde #35: Auf der Suche nach dem Deutschlandbonus
36 - Runde #36: Wenn wir mal ganz offen sein dürfen, über Open World
37 - Runde #37: Die Highlights 2015 waren...erm...da waren...also...ja und bei euch so?
38 - Runde #38: Okay, 2016, was sind Ihre Referenzen?
39 - Runde #39: Wahnsinn, Seelenverkäufe und enthusiastische Bewertungen (DAS Spiel des Jahres 2015)
40 - Runde #40: Dienstlich in den Stripclub
41 - Runde #41: Die größten Spielebösewichte aller Zeiten (außer uns)
42 - Runde #42: Hype-Titel nach denen kein Hahn mehr kräht
43 - Runde #43: Kein Sex in Game of Thrones?! Was bleibt da noch?!?
44 - Runde #44: Der Krebstod eines Kindes als Spiel (That Dragon, Cancer)
44 ½ - Die Arroganz-Bonusfolge (Foren Fragen Frühschoppen)
45 - Runde #45: Sumpf der Gewalt
46 - Runde #46: Firewatch (Some people just want to watch the world burn)
47 - Runde #47: Die Glashölle von München (Games as a Service)
48 - Runde #48: Das seichte Vergnügen des Auflevelns
49 - Runde #49: Rise of the Tomb Raider (live und in Farbe!)
50 - Runde #50: Was beeinflusst, wie wir ein Spiel erleben?
51 - Runde #51: eSport oder Dinge, die wir nicht verstehen
52 - Runde #52: Geld allein macht nicht glücklich
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
54 - Runde 54 Sexismus, Blizzard Und Nintendo
55 - Runde #55: Wie ticken Spieleentwickler eigentlich? (aka Andre liebt Harvey Smith)
56 - Runde #56: Assassin's Creed Syndicate
57 - Runde #57: Der Spielekritiker - überflüssig?
57 - Runde #57: Der Spielekritiker - überflüssig?
58 - Runde #58: Battlefield One und der Krieg
58 - Runde #58: Battlefield One und der Krieg
59 - Runde #59: Sind Spiele Zeitverschwendung?
60 - Runde #60: Geschichten von der dunklen Seite
61 - Runde #61: Civilization 6, Playstation Neo und N00b-Redakteure
62 - Runde #62: Tschüss, Vollpreis!
63 - Runde #63 (ft. Jörg Langer): Ein Tyrann. Ein Visionär. Ein Rückblick.
64 - Runde #64: Die E3: Kampf für Minderheiten, Leaks, Trailer und Ermüdungserscheinungen
65 - Runde #65 (ft. Stefan Köhler): n00bs vs Pro-Gamer (aka Ich spiel so, wie ICH will!)
66 - Runde #66: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt
67 - Runde #67: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
68 - Runde #68: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
69 - Runde #69: Zu leicht! Zu casual!
70 - Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce
71 - Runde #71: Horror mit Hirn - SOMA
72 - Runde #72: No Man's Sky
73 - Runde #73: Star Citizen, Elex, Steep, CIV 6 und die Gamescom an sich & 5000!!1
74 - Runde #74: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
75 - Runde #75: Psychokiller im Spiel, netter Typ in der Cutscene (aka ludonarrative Dissonanz)
76 - Runde #76: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?
77 - Runde #77: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!
78 - Runde #78(ft. Fabian Siegismund): Neid, Zaster und Videos
79 - Runde #79: Ganz ehrlich: Manchmal ist "Casual" gar nicht so schlecht
80 - Runde #80: Unangenehme Wahrheiten über Xbox und andere Geschichten aus dem Handel
81 - Runde #81: Nintendo Switch (ft. Teut Weidemann)
82 - Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (Ft. Rüdiger Steidle & Martin Deppe)
83 - Runde #83: Die besten Spielehelden
84 - Runde #84: Die garantiert nicht kontroverse Folge, welche Spiele wir entwickeln würden
85 - Runde #85: Blödes Crafting und nervige Kleinigkeiten
86 - Runde #86: Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise (ft. Jan Theysen)
87 - Runde #87: Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden
88 - Runde #88: Steam (Ft. Sebastian Stange)
89 - Runde #89: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)
90 - Runde 90: Das Jahr 2016
91 - Runde #91: Jahresausblick 2017
92 - Runde #92: Vom Unrecht gegenüber Walking Simulatoren (ft. Christian Huberts)
93 - Runde #93: "Wenn man es drauf anlegt, kann man Mafia 3 als rassistisch sehen"
94 - Runde 94: Wird Nintendos Switch ein Erfolg oder ein Flop?
95 - Runde #95: In der Sexvilla
96 - Runde #96: Ist Spielen peinlich? (ft. Sebastian Stange)
97 - Runde 97: Es wird Evil. Resident Evil.
98 - Runde #98: Der Gamestop "Skandal" und die Gebrauchtspiele
99 - Runde 99: Mehr Hype-Spiele nach denen kein Hahn mehr kräht
100 - Runde 100: Zum Jubiläum ein Starkbier
101 - Runde #101: The Legend of Zelda - Breath of the Wild
102 - Runde #102: Eine Runde Strategie (ft. Martin Deppe)
103 - Runde 103: Puzzlespiele...wie Zelda!
104 - Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
105 - Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?
106 - Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?
107 - Runde #107: Quickies zu Dritt
108 - Runde #108: Die besten Spiele aller Zeiten (Sebastian Stange Edition)
109 - Runde #109: Feine Facetten
110 - Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)
111 - Runde #111: Der Preis ist heiß (ft. Wolfgang Walk)
112 - Runde #112: Chaos! Bier! Anarchie!
113 - Runde #113: Review in Anwesenheit des Entwicklers: The Surge (ft. Jan Klose, Deck 13)
114 - Runde #114: In stillem Gedenken
115 - Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype
116 - Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
117 - Runde #117: Steamsale!
118 - Runde 118: Die Uncharted-Reihe
119 - Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger - und wir geben sie ihnen!
120 - Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins
121 - Runde #121: Vier moderne FMV-Spiele
122 - Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
123 - Runde #123: Kauft mehr schlechte Spiele!
124 - Runde #124: Wir wollen anständig belohnt werden!
125 - Runde #125: Die große Gamescom-Analyse
126 - Runde #126: Warum spielen wir?
127 - Runde #127: Die große Youtube-Krise (ft. Piet Smiet)
128 - Runde #128: Die kunterbunte Wolfgang-Wundertüte
129 - Runde #129: Plunkbat
130 - Runde 130: Wie man ein Open-World-Survival-Spiel entwickelt – mit drei Entwicklern
131 - Runde 131: Inseln des Schreckens
132 - Runde #132: Elex
133 - Runde 133: Mittelerde – Schatten des Krieges
134 - Runde 134: Destiny 2
135 - Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
136 - Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA
137 - Runde 137: Assassin’s Creed Origins
138 - Runde 138: Strohfeuer
139 - Runde #139: Erinnerungen an die goldene Zeit (ft. Petra Fröhlich)
140 - Runde #140: Anarchie 2: Konventionen, Kindheit und Bier
141 - Runde #141: Zensur
142 - Runde #142: Der große Blick zurück auf 2017
143 - Runde #143: Unser Ausblick auf 2018
144 - Runde #144: Die Zukunft der Singleplayer-Spiele
145 - Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
146 - Runde #146: Das große Scheitern
147 - Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
148 - Runde #148: Diagnose Videospielsucht
149 - Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele
150 - Runde #150 - Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)
151 - Runde #151: EndSTATION Weltall
152 - Runde #152: Wir machen PR
153 - Runde #153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
154 - Runde #154 – Past Cure
154 - Runde #154 – Past Cure (Past Cure vs. 4Players)
155 - Runde #155 – Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
156 - Runde #156: Rätselhaftes zu Ostern
157 - Runde #157 – Hmmm, auf welche Art zu Morden habe ich gerade am meisten Lust? (Far Cry 5)
158 - Runde #158: Großartige Kleinigkeiten - und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
159 - Runde #159 - So ein Zufall!
160 - Runde #160: God of War
161 - Runde #161 (feat. Jörg Langer): Auf der Suche nach der perfekten Nische
162 - Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen?
163 - Runde #163: Buzzword-Bingo!
164 - Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
165 - Runde #165: Menschwerden in Detroit
166 - Runde 166: Humor in Spielen
167 - Runde 167: Wie wir die E3 2018 empfanden
168 - Runde 168: Sind wir zu alt für Spiele?
169 - Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verballert?
170 - Runde 170: Die Publisher des Schreckens
171 - Runde #171: Zum Kotzen
Die Jubiläumsfolge: Zwei Jahre The Pod
172 - Runde #172: Die besten Spiele-Jahrgänge
173 - Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
174 - Runde #174: Pacing- das mysteriöse Wesen (ft. Ralf Adam)
175 - Runde #175: Octopath Traveler (enthält Spoiler!)
176 - Runde #176: Es hat sich schon mal einer totgeangelt
177 - Runde 177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen
178 - Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz
179 - Runde #179: Das Auge spielt mit (Thema Grafik)
180 - Runde 180: Was ist eigentlich Indie?
181 - Runde #181: Der NPC, das unbekannte Wesen
182 - Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
183 - Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
184 - Runde #184: Jochen auf der EGX und im Tank
185 - Runde #185: Und jährlich grüßt die Franchise
186 - Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
187 - Runde #187: Red Dead Redemption 2
188 - Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
189 - Runde #189: Call of Cthulhu
190 - Runde #190: Die Geschichte der Contoller
191 - Runde #191: Immersion ist, wenn‘s wenig klemmt (Foren-Fragen-Frühschoppen)
192 - Runde #192: Fallout 76
193 - Runde 193: Settings
194 - Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018
195 - Runde #195: Der große Jahresaublick 2019
Auf ein Altbier
01 - Aufstieg und Fall von Ascaron
01 - Aufstieg und Fall von Ascaron
02 - Might & Magic 6: ein vergessener Klassiker
03 - Und dann war da die Sache mit den Hakenkreuz …
04 - Aufstieg und Fall von Blue Byte
05 - Söldner. Oder das deutsche Battlefield
06 - Ohne NDA bei Jowood
07 - … und dann wurde ich Spiele-Autor
08 - Von allen vergessen – bloß von uns nicht!
09 - Skyrims Ahnen – die Elder-Scrolls-Reihe
10 - Michael Hengst und die Power Play
11 - Spec-Ops – The Line (ft. Timo Ullmann)
12 - Mr. USK
13 - Auf ein Altbier: Synetic
14 - Mass Effect
15 - Zocken in der DDR
16 - Noch mehr unbesungene Helden
17 - Viva New Vegas!
18 - Die Ära der optischen Medien
19 - Es war einmal… Andre Peschke
20 - Indiana Jones and the Fate of Atlantis
21 - Es war einmal… Wolfgang Walk
22 - Thalion (ft. Erik Simon)
23 - Die wundersame Reise des Wolfgang Walk #2
23 - Der Nintendo Gameboy
24 - Es war einmal … ein Jochen
25 - Beyond Good & Evil
26 - Der C64 (ft. Gunnar Lott)
27 - Rez
28 - C64-Lieblingsspiele (ft. Gunnar Lott)
29 - Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
30 - Raptor: Call of the Shadows
31 - Carmageddon
32 - Lightguns
33 - Ultima 7 – The Serpent Isle
Touchscreen
01 - Unvergessliche Romanzen
02 - Pornographie und Crowdfunding
03 - Summertime Saga
04 - Softporn Adventure & Leisure Suit Larry
05 - Aufklärungsspiele
06 - Florence
07 - Pick-Up-Artistry
Walkthrough
01 - Das beste Spiel, das nie jemand gespielt hat
02 - Gutes Leveldesign. Und schlechtes.
03 - Von psychologischen Stolperfallen. Und Star Citizen.
04 - Am Thema vorbei: Wer entscheidet, was Spiele sind?
05 - Balancing, KI, QA und noch mehr Fragen
06 - Die Quantum-Detektive
07 - Die hohe Kunst der Übersetzung
08 - Wie erschafft man glaubhafte Welten?
09 - Was kostet ein Spiel?
10 - Doofe Spieltitel, Steuerungsprobleme und Featurecreep
11 - Die Engine-Falle
12 - Wie klingt gute Spiele-Musik?
13 - Was macht ein Producer?
14 - Der 2.500-Euro-Stuhl
15 - Ein kleines, feines Puzzlespiel
16 - Sexismus in der Spielebranche
17 - Neue tolle Hörerfragen
18 - Frostpunk und die Wirtschaftssimulation als erzählendes Genre
19 - Wie geht gute Spielerführung?
20 - Populäre Irrtümer über Spiele-Engines
21 - Wolfgang auf der Tehran Game Convention
22 - Outsourcing, QA & mehr Fragen
23 - Der Kunde als Mitarbeiter
24 - Hakenkreuze erlaubt
25 - Spiele-Vertonungen
Besserwisser
01 - Wir retten den Ruf von EA
02 - Wie retten die Xbox One
03 - Wir retten THQ (posthum)
04 - Wir retten die Spielepresse
05 - Wir retten Call of Duty
06 - Wir retten Atari / Infogrames
07 - Quo vadis, Final Fantasy? (ft. Robin Schweiger)
08 - Ist die Demo noch zu retten?
09 - Wir retten das Point&Click-Adventure
10 - Wir retten Need for Speed
11 - Wir retten Sonic the Hedgehog (ft. Fabian Döhla)
12 - Wir retten die Online-Rollenspiele
10 Jahre klüger
01 - Starforce, Sucht und Episodenspiele
02 - Uwe Boll und ein verbotenes Spiel
03 - Frauen, Casual-Gamer und Formatkriege
04 - Microtransactions, EA kauft DICE und eine Kontroverse
05 - Das Schulattentat von Emsdetten, PS3 vs. Wii und ein sehr passendes...
06 - Homosexualität, Religionskriege und ein Star Treck-Debakel (sic)
07 - iPhone, Physik und Burning Crusade
08 - Super Columbine Massacre RPG, Quantencomputer und John Riccitiello
09 - Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit
10 - Sunflowers, Sprachsteuerung, Games-Awards und Rückkehr des Klassikers
11 - LucasArts, Goldfarmer und Regisseure
12 - Cheating, Manhunt 2, Pac-Man
13 - Die E3 (beinahe) am Ende, Peter Molyneux und eine Travestie
14 - Epischer Rechtsstreit, Donkey-Kong-Rivalen, Propaganda und Tiefsee
15 - Hellgate, Colin McRae und ein deutscher Klassiker
16 - Orangebox, Machinima, Bungie und fatale 73%
17 - 10 Jahre Klüger: Der Spieleherbst 2007
18 - Gerstmanngate, ActiBlizz und Spiele des Jahres
19 - Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
20 - Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance
21 - 10tacle, Radar Group und Gygax
22 - EA Land, Lernsoftware und Tom Clancy’s H.A.W.X.
23 - Atari, Beyond Good&Evil 2 und Casual Gamer
24 - Diablo 3, Tomonobu Itagaki und Emotionen
25 - Apogee, Appstore und Battlefront III
26 - Games Convention, Spieler-Grundrechte & Nordic Games
27 - Ensemble Studios, Megatrends und GOG.com
28 - Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic
29 - USB 3.0, Desert Bus und eSport
30 - Das Spielejahr 2008, Flashgames, Playstation Home
Nachgeforscht
01 - Was wissen wir über die Wirkung von Gewalt?
02 - Mediennostalgie
03 - Was findet Andre an virtueller Gewalt?
04 - Auf der Couch 2 – Completionism
05 - Sexismus und Spiele
06 - Fanboys
07 - Computerspielsucht
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
09 - Provokation
10 - Verfassungsfeindlich – Eine Reportage
11 - Genretheorie
12 - Wie zeigen Spiele die Wissenschaft?
13 - Immersion
14 - Coverdesign bei Call of Duty
15 - Ein Streifzug durch die Psychologie
16 - Die Psychologie des Cheatens
17 - Keine Lust, zu denken
18 - Der Dunning-Kruger-Effekt
19 - Rache
20 - Frustration
21 - Ich liebte eine Kiste
Handwerk
01 - Glücksspiele und Kriegverbrecher
02 - Enttäuschte Backer, jubelnde Hersteller, und Kant kriegt einen Herzinfarkt
03 - Anatomie einer Fake News (und andere Geschichten)
04 - Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
05 - Von Vorbestellungen und den anderen sozialen Netzwerken
Wortreich
01 - Unter der Betondecke regt sich was
02 - Innovative Gedanken zur Innovationsdiskussion (von Wolfgang Walk)
03 - Wie wir uns selbst in Ketten legen
04 - Level Playing Field
05 - Games und die Revolution
06 - Games und die Freiheit, Teil 1: Was bedeutet überhaupt "Freiheit"?
07 - Games und die Freiheit 2: Und was bedeutet dann Freiheit im...
08 - Das Spiel des Lebens
09 - Einer für Alle
10 - Let’s talk about Sex – oder eher doch nicht
11 - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
12 - Der Monomythos-Mythos
13 - Hinterm Hakenkreuz verschanzt
14 - Spiele machen krank!
15 - Mal wieder Gamescom...
16 - Das schwerste Spiel überhaupt
17 - A Tale Told
18 - In the Suffragette City
19 - Familienangelegenheiten 2018
Wertschätzungen - Besten Dank an Daydreamr für die Vorarbeit
Deus Ex: Mankind Divided
Sesons after Fall
Abzu
Wertschätzung? Nein! VIVEschätung!
Diablo 3
Batman – Arkham Knight
Mafia 3
Gears of War 4
Battlefield 1
Skyrim: Special Edition
Titanfall 2
Salt & Sanctuary
Tyranny
Dishonored 2
Silence
c
Dragon Quest Builders
Watchdogs 2
The Last Guardian
Rusty Lake Roots
Orwell
Lisa
Beholder
The Beginner’s Guide
Jackbox Party Pack 3 & Drawful
Verginia
The Last Door
Tales of Berseria
Das Leben ist ein Ponyhof
Horizon: Zero Dawn
Nintendo Switch
The Witness
The Fall
82 Stunden mit Persona 5
What Remains of Edith Finch
Valley
Little Nightmares
Das hätte ich Nier von dir gedacht, André
Scanner Sombre
Emily is Away Too
Jazzpunk
Owlboy
Kindergarten
Everything
Maize
Elegy for a Dead World
TheHunter – Call of the Wild
TheHunter – Call of the Wild
The Tearoom
Pillars of the Earth
Tacoma
Hellblade – Senua's Sacrifice
Der Herr der Ringe Online
Starcraft HD Remaster
Agents of Mayhem
Observer
XCOM 2 - War of the Chosen
Rock of Ages 2
Stories Untold
Wertschätzung: Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Steamworld Dig 2
This Strange Realm of Mine
The Evil Within 2
South Park: The Fractured But Whole
Super Mario Odyssey
Call of Duty: WW2
Cuphead
Star Wars: Battlefront 2
Ruiner
Blackwood Crossing
Xenoblade Chronicles 2
Megaton Rainfall
Blood, Sweat & Pixels – Ein Buch von Jason Schreier
Monster Hunter: World
Celeste
Slay the Spire
Into the Breach
Civilization 6 – Rise & Fall
Kingdom Come: Deliverance
A Way Out
Ghost of a Tale
Ni No Kuni 2
Frostpunk
Thrones of Britannia – A Total War Saga
Attentat 1942
Agony
Pillars of Eternity 2
FAR Lone Sails
Mr. Shifty
Vampyr
Huxley
Ancestors: Legacy
Sniper ELite 4
Onrush
Wreckfest
Yoku’s Island Express
Empfehlung: Yakuza 0
Ys: Lacrimosa of Dana
Dragon Quest 11
Dead Cells
Donut County
Forza Horizon 4
Spider-Man
Return of the Obra Dinn
State of Mind
The Quiet Man
11-11 – Memories Retold
Battlefield V
Tetris Effect
Mutant Year Zero: Road to Eden
Gris
Speed Dating for Ghosts
Weltherrschaft
01 - And so it begins
02 - Erste Formate, zaghafte Schritte
03 - Abenteuer beim Arbeitsamt
04 - Wir kaufen unsere Spiele selbst
05 - Das mysteriöse Stretchgoal
06 - Macht euch auf was gefasst!
06 - Macht euch auf was gefasst!
07 - Der Stange aus dem Sack
08 - Die neue Webseite kommt!
09 - Kolumnen, Unboxings und viel mehr
10 - Herzlich willkommen, Sebastian!
11 - Unterwegs zum neuen Stretch Goal
12 - Schmerz, Leid und Reportagen
13 - Walkherrschaft!
14 - Striptease (ohne Anfassen!)
15 - 1-Dollar-Upgrade, Cutter
16 - Von Youtube verbannt
17 - Neue Formate am Horizont
18 - Neues Stretchgoal
19 - Stressiger Herbst
20 - Stress mit Patreon & ein Gast
21 - Eine Kündigung und verschwundenes Geld
22 - Zuerst die gute Nachricht...
23 - Gewonnen
24 - Endlich Bankeinzug
24 ½ - Weltherrschaft Spezial: Steady ist am Start!
25 - Agenda 2018
26 - Gamescom-Pläne
27 - Zahlen, Bücher und Horror!
28 - Von Spotify, Büchern und Entwicklungsplänen
29 - Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
30 - Neue Podcasts braucht das Land
Gesamtes Forum - https://forum.gamespodcast.de/feed.php
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Auf ein Bier
01 - Runde #1: Der Krampf mit den Spielewertungen
02 - Runde #2: Sind AAA-Spiele heutzutage...naja...also...scheiße?
03 - Runde #3: Der Schwierigkeitsgrad - Ein Schutzwall gegen Casual - Pfui! - Gamer?
04 - Runde #4: Wenn MMORPGs tot sind, spielt Jochen dann mit einer Leiche?
05 - Runde #5: Wir lästern über Free-2-Play
06 - Runde #6: Schlimmste Erlebnisse unserer Karriere, Fehlwertungen und Bierschlampen
07 - Runde #7: Die zehn größten Mythen der Spielebranche (Teil 1)
08 - Runde #8: Spielemythen - Darkest Hour(Teil 2)
09 - Runde #9: Spielemy...oh nein, Jochen lästert wieder über die Presse!
10 - Runde #10: Von einem der auszog DLCs zu bashen
11 - Runde #11: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert)
11 - Runde #11: Jochen glaubt nicht an Hexer (aka "Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert)
12 - Runde #12: Doom! Fallout 4! The Division! SEO-Keywords! (Ein kleiner E3-Rückblick)
13 - Runde #13: Die besten Spiele aller Zeiten. Punkt.
14 - Runde #14 (ft. Christian Schmidt): Piranha Bytes ist doch wie Linkin Park, oder?
15 - Runde #15: Warum nicht mal einen Nazi spielen? (Die Community-Fragen-Folge)
16 - Runde #16: White Knighting Social Justice Podcast of Political Correctness (ReUpload)
17 - Runde #17 (ft. PietSmiet): Youtuber nehmen uns die Arbeitsplätze weg!
18 - Runde #18 (ft. Chris Schmitz): Nur n00bs glauben nicht an Star Citizen
19 - Runde #19: Unterschätzte Perlen vor die Säue
20 - Runde #20: GTA V und was es mit Mario Barth gemeinsam hat
21 - Runde #21: Oldschool-Rollenspiele sind...SHIT! SHIT! ICH HAB DAS BIER UMGEWORFEN!
22 - Runde #22: Skyrim, Metal Gear Solid, Baldur's Gate - alles überschätzt! (Überschätzte Spiele #1)
23 - Runde #23: Es gibt endlich Bier in Rapture (Le grand Bioshock-Folge)
24 - Runde #24: Lara Croft und der Tempel des Moralischen (Moral in Spielen)
25 - Runde #25: Die kleinen Designsünden bestraft der Liebe Gott sofort
26 - Runde #26: Schluss mit dem GeMODse: Unser publisherfreundlichster Podcast aller Zeiten!
27 - Runde #27: Cool story, bros! (Die Story-Folge)
28 - Runde #28: Beste. Spiele. Aller. Zeiten. Doppelpunkt!
29 - Runde #29: Sex! Sex! Sex!
30 - Runde #30: Spiele kaufen ist schöner als Spiele spielen
31 - Runde #31: David Cage, wir müssen reden! (Überschätzte Spiele Teil 2)
32 - Runde #32: Fallout4
33 - Runde #33: The Blacklist - Mit Kotaku, ohne James Spader
34 - Runde #34: Wir sind junge Mädchen und es gefällt uns?!(Life is Strange indeed)
35 - Runde #35: Auf der Suche nach dem Deutschlandbonus
36 - Runde #36: Wenn wir mal ganz offen sein dürfen, über Open World
37 - Runde #37: Die Highlights 2015 waren...erm...da waren...also...ja und bei euch so?
38 - Runde #38: Okay, 2016, was sind Ihre Referenzen?
39 - Runde #39: Wahnsinn, Seelenverkäufe und enthusiastische Bewertungen (DAS Spiel des Jahres 2015)
40 - Runde #40: Dienstlich in den Stripclub
41 - Runde #41: Die größten Spielebösewichte aller Zeiten (außer uns)
42 - Runde #42: Hype-Titel nach denen kein Hahn mehr kräht
43 - Runde #43: Kein Sex in Game of Thrones?! Was bleibt da noch?!?
44 - Runde #44: Der Krebstod eines Kindes als Spiel (That Dragon, Cancer)
44 ½ - Die Arroganz-Bonusfolge (Foren Fragen Frühschoppen)
45 - Runde #45: Sumpf der Gewalt
46 - Runde #46: Firewatch (Some people just want to watch the world burn)
47 - Runde #47: Die Glashölle von München (Games as a Service)
48 - Runde #48: Das seichte Vergnügen des Auflevelns
49 - Runde #49: Rise of the Tomb Raider (live und in Farbe!)
50 - Runde #50: Was beeinflusst, wie wir ein Spiel erleben?
51 - Runde #51: eSport oder Dinge, die wir nicht verstehen
52 - Runde #52: Geld allein macht nicht glücklich
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
53 - Runde #53: Battlefield, Gothic, Spoiler-Paranoia, Zelda und Durchspiel-Probleme
54 - Runde 54 Sexismus, Blizzard Und Nintendo
55 - Runde #55: Wie ticken Spieleentwickler eigentlich? (aka Andre liebt Harvey Smith)
56 - Runde #56: Assassin's Creed Syndicate
57 - Runde #57: Der Spielekritiker - überflüssig?
57 - Runde #57: Der Spielekritiker - überflüssig?
58 - Runde #58: Battlefield One und der Krieg
58 - Runde #58: Battlefield One und der Krieg
59 - Runde #59: Sind Spiele Zeitverschwendung?
60 - Runde #60: Geschichten von der dunklen Seite
61 - Runde #61: Civilization 6, Playstation Neo und N00b-Redakteure
62 - Runde #62: Tschüss, Vollpreis!
63 - Runde #63 (ft. Jörg Langer): Ein Tyrann. Ein Visionär. Ein Rückblick.
64 - Runde #64: Die E3: Kampf für Minderheiten, Leaks, Trailer und Ermüdungserscheinungen
65 - Runde #65 (ft. Stefan Köhler): n00bs vs Pro-Gamer (aka Ich spiel so, wie ICH will!)
66 - Runde #66: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt
67 - Runde #67: XCOM 2 - Nicht mit dem Commander!
68 - Runde #68: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
69 - Runde #69: Zu leicht! Zu casual!
70 - Runde #70 (ft. Wolfgang Walk): Die Gewaltdebatte als Farce
71 - Runde #71: Horror mit Hirn - SOMA
72 - Runde #72: No Man's Sky
73 - Runde #73: Star Citizen, Elex, Steep, CIV 6 und die Gamescom an sich & 5000!!1
74 - Runde #74: Die besten Spiele aller Zeiten III: Es wird kontrovers
75 - Runde #75: Psychokiller im Spiel, netter Typ in der Cutscene (aka ludonarrative Dissonanz)
76 - Runde #76: Verschwindet Ubisoft wie wir es kennen?
77 - Runde #77: Schwächlinge! Wir brauchen Schwächlinge!
78 - Runde #78(ft. Fabian Siegismund): Neid, Zaster und Videos
79 - Runde #79: Ganz ehrlich: Manchmal ist "Casual" gar nicht so schlecht
80 - Runde #80: Unangenehme Wahrheiten über Xbox und andere Geschichten aus dem Handel
81 - Runde #81: Nintendo Switch (ft. Teut Weidemann)
82 - Runde #82: Civilization 6 Mega-Analyse der Gründlichkeit (Ft. Rüdiger Steidle & Martin Deppe)
83 - Runde #83: Die besten Spielehelden
84 - Runde #84: Die garantiert nicht kontroverse Folge, welche Spiele wir entwickeln würden
85 - Runde #85: Blödes Crafting und nervige Kleinigkeiten
86 - Runde #86: Daedalic-Entlassungen, Youtube-Bait und AAA-Krise (ft. Jan Theysen)
87 - Runde #87: Eltern angepumpt, Spieleentwickler geworden
88 - Runde #88: Steam (Ft. Sebastian Stange)
89 - Runde #89: Final Fantasy 15 (ft. Robin Schweiger)
90 - Runde 90: Das Jahr 2016
91 - Runde #91: Jahresausblick 2017
92 - Runde #92: Vom Unrecht gegenüber Walking Simulatoren (ft. Christian Huberts)
93 - Runde #93: "Wenn man es drauf anlegt, kann man Mafia 3 als rassistisch sehen"
94 - Runde 94: Wird Nintendos Switch ein Erfolg oder ein Flop?
95 - Runde #95: In der Sexvilla
96 - Runde #96: Ist Spielen peinlich? (ft. Sebastian Stange)
97 - Runde 97: Es wird Evil. Resident Evil.
98 - Runde #98: Der Gamestop "Skandal" und die Gebrauchtspiele
99 - Runde 99: Mehr Hype-Spiele nach denen kein Hahn mehr kräht
100 - Runde 100: Zum Jubiläum ein Starkbier
101 - Runde #101: The Legend of Zelda - Breath of the Wild
102 - Runde #102: Eine Runde Strategie (ft. Martin Deppe)
103 - Runde 103: Puzzlespiele...wie Zelda!
104 - Runde #104: Mass Effect Andromeda - Verschwendete Lebenszeit
105 - Runde #105: Warum kriegen schlechte Spiele gute Bewertungen?
106 - Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?
107 - Runde #107: Quickies zu Dritt
108 - Runde #108: Die besten Spiele aller Zeiten (Sebastian Stange Edition)
109 - Runde #109: Feine Facetten
110 - Runde #110: Im Weltall hört uns keiner trinken (aka Prey)
111 - Runde #111: Der Preis ist heiß (ft. Wolfgang Walk)
112 - Runde #112: Chaos! Bier! Anarchie!
113 - Runde #113: Review in Anwesenheit des Entwicklers: The Surge (ft. Jan Klose, Deck 13)
114 - Runde #114: In stillem Gedenken
115 - Runde #115: Die E3 und das Diktat des Hype
116 - Runde #116: Lootboxen, Glücksspiel und Pay to Win
117 - Runde #117: Steamsale!
118 - Runde 118: Die Uncharted-Reihe
119 - Runde #119: Diese Spiele brauchen Nachfolger - und wir geben sie ihnen!
120 - Runde #120: Superlevel - Tod eines Spielemagazins
121 - Runde #121: Vier moderne FMV-Spiele
122 - Runde #122: Lineares Clickbait Indie Grinding
123 - Runde #123: Kauft mehr schlechte Spiele!
124 - Runde #124: Wir wollen anständig belohnt werden!
125 - Runde #125: Die große Gamescom-Analyse
126 - Runde #126: Warum spielen wir?
127 - Runde #127: Die große Youtube-Krise (ft. Piet Smiet)
128 - Runde #128: Die kunterbunte Wolfgang-Wundertüte
129 - Runde #129: Plunkbat
130 - Runde 130: Wie man ein Open-World-Survival-Spiel entwickelt – mit drei Entwicklern
131 - Runde 131: Inseln des Schreckens
132 - Runde #132: Elex
133 - Runde 133: Mittelerde – Schatten des Krieges
134 - Runde 134: Destiny 2
135 - Runde #135: Wolfenstein - The New Colossus
136 - Runde 136: Ich war Store Manager bei Gamestop und hatte keinen NDA
137 - Runde 137: Assassin’s Creed Origins
138 - Runde 138: Strohfeuer
139 - Runde #139: Erinnerungen an die goldene Zeit (ft. Petra Fröhlich)
140 - Runde #140: Anarchie 2: Konventionen, Kindheit und Bier
141 - Runde #141: Zensur
142 - Runde #142: Der große Blick zurück auf 2017
143 - Runde #143: Unser Ausblick auf 2018
144 - Runde #144: Die Zukunft der Singleplayer-Spiele
145 - Runde #145: Life is Strange – Before the Storm
146 - Runde #146: Das große Scheitern
147 - Runde #147: Die weite Welt der Rollenspiele
148 - Runde #148: Diagnose Videospielsucht
149 - Runde #149: Wie die Jungfrau zum Spiele
150 - Runde #150 - Warum Spiele nie historisch akkurat sein können (aber authentisch)
151 - Runde #151: EndSTATION Weltall
152 - Runde #152: Wir machen PR
153 - Runde #153 - Gewalt, Aggression, Zerstörung
154 - Runde #154 – Past Cure
154 - Runde #154 – Past Cure (Past Cure vs. 4Players)
155 - Runde #155 – Von Elfen und Sackratten: Warhammer Vermintide 2
156 - Runde #156: Rätselhaftes zu Ostern
157 - Runde #157 – Hmmm, auf welche Art zu Morden habe ich gerade am meisten Lust? (Far Cry 5)
158 - Runde #158: Großartige Kleinigkeiten - und was Bonnie Tyler damit zu tun hat
159 - Runde #159 - So ein Zufall!
160 - Runde #160: God of War
161 - Runde #161 (feat. Jörg Langer): Auf der Suche nach der perfekten Nische
162 - Runde #162: Was motiviert uns, zu spielen?
163 - Runde #163: Buzzword-Bingo!
164 - Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
165 - Runde #165: Menschwerden in Detroit
166 - Runde 166: Humor in Spielen
167 - Runde 167: Wie wir die E3 2018 empfanden
168 - Runde 168: Sind wir zu alt für Spiele?
169 - Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verballert?
170 - Runde 170: Die Publisher des Schreckens
171 - Runde #171: Zum Kotzen
Die Jubiläumsfolge: Zwei Jahre The Pod
172 - Runde #172: Die besten Spiele-Jahrgänge
173 - Runde #173: Warum Entwickler nicht frei sprechen können
174 - Runde #174: Pacing- das mysteriöse Wesen (ft. Ralf Adam)
175 - Runde #175: Octopath Traveler (enthält Spoiler!)
176 - Runde #176: Es hat sich schon mal einer totgeangelt
177 - Runde 177: gamescom 2018 – Menschen, Biere, Sensationen
178 - Runde #178: Beeeep! Trottel! - Das große The-Pod-Quiz
179 - Runde #179: Das Auge spielt mit (Thema Grafik)
180 - Runde 180: Was ist eigentlich Indie?
181 - Runde #181: Der NPC, das unbekannte Wesen
182 - Runde #182: CrossCode (ft. Felix Klein)
183 - Runde #183: Shadow of the Tomb Raider
184 - Runde #184: Jochen auf der EGX und im Tank
185 - Runde #185: Und jährlich grüßt die Franchise
186 - Runde #186: Assassin’s Creed Odyssey
187 - Runde #187: Red Dead Redemption 2
188 - Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
189 - Runde #189: Call of Cthulhu
190 - Runde #190: Die Geschichte der Contoller
191 - Runde #191: Immersion ist, wenn‘s wenig klemmt (Foren-Fragen-Frühschoppen)
192 - Runde #192: Fallout 76
193 - Runde 193: Settings
194 - Runde #194: Der große Blick zurück auf 2018
195 - Runde #195: Der große Jahresaublick 2019
Auf ein Altbier
01 - Aufstieg und Fall von Ascaron
01 - Aufstieg und Fall von Ascaron
02 - Might & Magic 6: ein vergessener Klassiker
03 - Und dann war da die Sache mit den Hakenkreuz …
04 - Aufstieg und Fall von Blue Byte
05 - Söldner. Oder das deutsche Battlefield
06 - Ohne NDA bei Jowood
07 - … und dann wurde ich Spiele-Autor
08 - Von allen vergessen – bloß von uns nicht!
09 - Skyrims Ahnen – die Elder-Scrolls-Reihe
10 - Michael Hengst und die Power Play
11 - Spec-Ops – The Line (ft. Timo Ullmann)
12 - Mr. USK
13 - Auf ein Altbier: Synetic
14 - Mass Effect
15 - Zocken in der DDR
16 - Noch mehr unbesungene Helden
17 - Viva New Vegas!
18 - Die Ära der optischen Medien
19 - Es war einmal… Andre Peschke
20 - Indiana Jones and the Fate of Atlantis
21 - Es war einmal… Wolfgang Walk
22 - Thalion (ft. Erik Simon)
23 - Die wundersame Reise des Wolfgang Walk #2
23 - Der Nintendo Gameboy
24 - Es war einmal … ein Jochen
25 - Beyond Good & Evil
26 - Der C64 (ft. Gunnar Lott)
27 - Rez
28 - C64-Lieblingsspiele (ft. Gunnar Lott)
29 - Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
30 - Raptor: Call of the Shadows
31 - Carmageddon
32 - Lightguns
33 - Ultima 7 – The Serpent Isle
Touchscreen
01 - Unvergessliche Romanzen
02 - Pornographie und Crowdfunding
03 - Summertime Saga
04 - Softporn Adventure & Leisure Suit Larry
05 - Aufklärungsspiele
06 - Florence
07 - Pick-Up-Artistry
Walkthrough
01 - Das beste Spiel, das nie jemand gespielt hat
02 - Gutes Leveldesign. Und schlechtes.
03 - Von psychologischen Stolperfallen. Und Star Citizen.
04 - Am Thema vorbei: Wer entscheidet, was Spiele sind?
05 - Balancing, KI, QA und noch mehr Fragen
06 - Die Quantum-Detektive
07 - Die hohe Kunst der Übersetzung
08 - Wie erschafft man glaubhafte Welten?
09 - Was kostet ein Spiel?
10 - Doofe Spieltitel, Steuerungsprobleme und Featurecreep
11 - Die Engine-Falle
12 - Wie klingt gute Spiele-Musik?
13 - Was macht ein Producer?
14 - Der 2.500-Euro-Stuhl
15 - Ein kleines, feines Puzzlespiel
16 - Sexismus in der Spielebranche
17 - Neue tolle Hörerfragen
18 - Frostpunk und die Wirtschaftssimulation als erzählendes Genre
19 - Wie geht gute Spielerführung?
20 - Populäre Irrtümer über Spiele-Engines
21 - Wolfgang auf der Tehran Game Convention
22 - Outsourcing, QA & mehr Fragen
23 - Der Kunde als Mitarbeiter
24 - Hakenkreuze erlaubt
25 - Spiele-Vertonungen
Besserwisser
01 - Wir retten den Ruf von EA
02 - Wie retten die Xbox One
03 - Wir retten THQ (posthum)
04 - Wir retten die Spielepresse
05 - Wir retten Call of Duty
06 - Wir retten Atari / Infogrames
07 - Quo vadis, Final Fantasy? (ft. Robin Schweiger)
08 - Ist die Demo noch zu retten?
09 - Wir retten das Point&Click-Adventure
10 - Wir retten Need for Speed
11 - Wir retten Sonic the Hedgehog (ft. Fabian Döhla)
12 - Wir retten die Online-Rollenspiele
10 Jahre klüger
01 - Starforce, Sucht und Episodenspiele
02 - Uwe Boll und ein verbotenes Spiel
03 - Frauen, Casual-Gamer und Formatkriege
04 - Microtransactions, EA kauft DICE und eine Kontroverse
05 - Das Schulattentat von Emsdetten, PS3 vs. Wii und ein sehr passendes...
06 - Homosexualität, Religionskriege und ein Star Treck-Debakel (sic)
07 - iPhone, Physik und Burning Crusade
08 - Super Columbine Massacre RPG, Quantencomputer und John Riccitiello
09 - Top Secret, Raubkopien, Rekordpreisträger und ein Shooter-Kulthit
10 - Sunflowers, Sprachsteuerung, Games-Awards und Rückkehr des Klassikers
11 - LucasArts, Goldfarmer und Regisseure
12 - Cheating, Manhunt 2, Pac-Man
13 - Die E3 (beinahe) am Ende, Peter Molyneux und eine Travestie
14 - Epischer Rechtsstreit, Donkey-Kong-Rivalen, Propaganda und Tiefsee
15 - Hellgate, Colin McRae und ein deutscher Klassiker
16 - Orangebox, Machinima, Bungie und fatale 73%
17 - 10 Jahre Klüger: Der Spieleherbst 2007
18 - Gerstmanngate, ActiBlizz und Spiele des Jahres
19 - Mäuse, Tiberium und Cash-Shooter
20 - Metacritic, Myst Online und PC Gaming Alliance
21 - 10tacle, Radar Group und Gygax
22 - EA Land, Lernsoftware und Tom Clancy’s H.A.W.X.
23 - Atari, Beyond Good&Evil 2 und Casual Gamer
24 - Diablo 3, Tomonobu Itagaki und Emotionen
25 - Apogee, Appstore und Battlefront III
26 - Games Convention, Spieler-Grundrechte & Nordic Games
27 - Ensemble Studios, Megatrends und GOG.com
28 - Richard Garriott, Spiele-Rückruf und Star Wars: The Old Republic
29 - USB 3.0, Desert Bus und eSport
30 - Das Spielejahr 2008, Flashgames, Playstation Home
Nachgeforscht
01 - Was wissen wir über die Wirkung von Gewalt?
02 - Mediennostalgie
03 - Was findet Andre an virtueller Gewalt?
04 - Auf der Couch 2 – Completionism
05 - Sexismus und Spiele
06 - Fanboys
07 - Computerspielsucht
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
08 - Themenwoche Online-Journalismus
09 - Provokation
10 - Verfassungsfeindlich – Eine Reportage
11 - Genretheorie
12 - Wie zeigen Spiele die Wissenschaft?
13 - Immersion
14 - Coverdesign bei Call of Duty
15 - Ein Streifzug durch die Psychologie
16 - Die Psychologie des Cheatens
17 - Keine Lust, zu denken
18 - Der Dunning-Kruger-Effekt
19 - Rache
20 - Frustration
21 - Ich liebte eine Kiste
Handwerk
01 - Glücksspiele und Kriegverbrecher
02 - Enttäuschte Backer, jubelnde Hersteller, und Kant kriegt einen Herzinfarkt
03 - Anatomie einer Fake News (und andere Geschichten)
04 - Hakenkreuze, Spoiler und ein Überlebensirrtum
05 - Von Vorbestellungen und den anderen sozialen Netzwerken
Wortreich
01 - Unter der Betondecke regt sich was
02 - Innovative Gedanken zur Innovationsdiskussion (von Wolfgang Walk)
03 - Wie wir uns selbst in Ketten legen
04 - Level Playing Field
05 - Games und die Revolution
06 - Games und die Freiheit, Teil 1: Was bedeutet überhaupt "Freiheit"?
07 - Games und die Freiheit 2: Und was bedeutet dann Freiheit im...
08 - Das Spiel des Lebens
09 - Einer für Alle
10 - Let’s talk about Sex – oder eher doch nicht
11 - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit
12 - Der Monomythos-Mythos
13 - Hinterm Hakenkreuz verschanzt
14 - Spiele machen krank!
15 - Mal wieder Gamescom...
16 - Das schwerste Spiel überhaupt
17 - A Tale Told
18 - In the Suffragette City
19 - Familienangelegenheiten 2018
Wertschätzungen - Besten Dank an Daydreamr für die Vorarbeit
Deus Ex: Mankind Divided
Sesons after Fall
Abzu
Wertschätzung? Nein! VIVEschätung!
Diablo 3
Batman – Arkham Knight
Mafia 3
Gears of War 4
Battlefield 1
Skyrim: Special Edition
Titanfall 2
Salt & Sanctuary
Tyranny
Dishonored 2
Silence
c
Dragon Quest Builders
Watchdogs 2
The Last Guardian
Rusty Lake Roots
Orwell
Lisa
Beholder
The Beginner’s Guide
Jackbox Party Pack 3 & Drawful
Verginia
The Last Door
Tales of Berseria
Das Leben ist ein Ponyhof
Horizon: Zero Dawn
Nintendo Switch
The Witness
The Fall
82 Stunden mit Persona 5
What Remains of Edith Finch
Valley
Little Nightmares
Das hätte ich Nier von dir gedacht, André
Scanner Sombre
Emily is Away Too
Jazzpunk
Owlboy
Kindergarten
Everything
Maize
Elegy for a Dead World
TheHunter – Call of the Wild
TheHunter – Call of the Wild
The Tearoom
Pillars of the Earth
Tacoma
Hellblade – Senua's Sacrifice
Der Herr der Ringe Online
Starcraft HD Remaster
Agents of Mayhem
Observer
XCOM 2 - War of the Chosen
Rock of Ages 2
Stories Untold
Wertschätzung: Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Steamworld Dig 2
This Strange Realm of Mine
The Evil Within 2
South Park: The Fractured But Whole
Super Mario Odyssey
Call of Duty: WW2
Cuphead
Star Wars: Battlefront 2
Ruiner
Blackwood Crossing
Xenoblade Chronicles 2
Megaton Rainfall
Blood, Sweat & Pixels – Ein Buch von Jason Schreier
Monster Hunter: World
Celeste
Slay the Spire
Into the Breach
Civilization 6 – Rise & Fall
Kingdom Come: Deliverance
A Way Out
Ghost of a Tale
Ni No Kuni 2
Frostpunk
Thrones of Britannia – A Total War Saga
Attentat 1942
Agony
Pillars of Eternity 2
FAR Lone Sails
Mr. Shifty
Vampyr
Huxley
Ancestors: Legacy
Sniper ELite 4
Onrush
Wreckfest
Yoku’s Island Express
Empfehlung: Yakuza 0
Ys: Lacrimosa of Dana
Dragon Quest 11
Dead Cells
Donut County
Forza Horizon 4
Spider-Man
Return of the Obra Dinn
State of Mind
The Quiet Man
11-11 – Memories Retold
Battlefield V
Tetris Effect
Mutant Year Zero: Road to Eden
Gris
Speed Dating for Ghosts
Weltherrschaft
01 - And so it begins
02 - Erste Formate, zaghafte Schritte
03 - Abenteuer beim Arbeitsamt
04 - Wir kaufen unsere Spiele selbst
05 - Das mysteriöse Stretchgoal
06 - Macht euch auf was gefasst!
06 - Macht euch auf was gefasst!
07 - Der Stange aus dem Sack
08 - Die neue Webseite kommt!
09 - Kolumnen, Unboxings und viel mehr
10 - Herzlich willkommen, Sebastian!
11 - Unterwegs zum neuen Stretch Goal
12 - Schmerz, Leid und Reportagen
13 - Walkherrschaft!
14 - Striptease (ohne Anfassen!)
15 - 1-Dollar-Upgrade, Cutter
16 - Von Youtube verbannt
17 - Neue Formate am Horizont
18 - Neues Stretchgoal
19 - Stressiger Herbst
20 - Stress mit Patreon & ein Gast
21 - Eine Kündigung und verschwundenes Geld
22 - Zuerst die gute Nachricht...
23 - Gewonnen
24 - Endlich Bankeinzug
24 ½ - Weltherrschaft Spezial: Steady ist am Start!
25 - Agenda 2018
26 - Gamescom-Pläne
27 - Zahlen, Bücher und Horror!
28 - Von Spotify, Büchern und Entwicklungsplänen
29 - Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
30 - Neue Podcasts braucht das Land