SNES mini auf dem Weg!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Desotho »

Nintendo wäre doof, wenn sie es nicht machen würden.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Weapi »

Interesse ist zwar da,aber das wird so wie beim NES Mini enden, ein paar Leute kaufen die Konsole beim Release komplett auf und verkaufen Sie dann auf Ebay zu einem Wucherpreis.

Da ist der Eigenbau mit einem 8Bitdo SFC30 Contoller und integriertem Mediacenter doch attraktiver.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von bluttrinker13 »

Hmmm, dann dies mal schnell sein beim Vorbestellen. Hätte das gerne als Weihnachtsgeschenk, da ich nie selbst eins besaß.

Aber es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass sie wieder nicht gerade in Massen produzieren, oder?
Warum auch immer...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Vinter »

Bei Amazon 10 auf Rechnung kaufen, zum doppelten Preis auf eBay stellen und nach Ablauf der Aktionen gemütlich Amazon bezahlen oder unverkaufte zurückschicken - läuft. Null Risiko.

Im Grunde zählt man mit Anstand zu den Doofen...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von bluttrinker13 »

Pfui... ;)

Mit Anstand zählt man aber auch zu den Anständigen. ;)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Vinter »

Nee, ich ärgere mich einfach seit Jahren jedesmal über mich selbst, dass ich sowas noch nicht gemacht hab, während andere sich ohne jede Anstrengung die Tasche füllen...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von XfrogX »

Ich hoffe mal genauso leicht zu erweitern wie das nes Mini.

Ansonsten klar wird sich das Ding verkaufen. Aber im ersten Weihnachtsgeschäft der Switch? Würde eher auf nächstes Ostern tippen.

Am besten mit Wireless snes Controller der auch mit der Switch funktioniert dann ist alleine der schon etwas das sich extrem gut verkauft.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von bluttrinker13 »

Vinter hat geschrieben:... während andere sich ohne jede Anstrengung die Tasche füllen...
Vinter, was ist passiert? Das klingt für mich total neoliberal!

Oder checke ich nur die Ironie nicht...?

Wie auch immer und backtotopic, ich hoffe dann das Amazon evt diesmal eine Abgabegrenze einführt.
Noch mehr hoffe ich allerdings das Nintendo dieses mal nicht künstlich verknappt.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Darkcloud »

Ja das wäre natürlich schrecklich. Dann würde Nintendo damit am ende richtig Geld machen und es gäbe keine unzufriedenen fast Kunden die keinen bekommen haben.
madmexx
Beiträge: 41
Registriert: 7. Dez 2016, 18:27

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von madmexx »

Notiz an mich: Vorbestellen ohne wenn und aber!

Wie schätzt ihr den zu erwartenden Preis ein? Ähnliches Segment, wie die Mini-NES?

Persönlich wäre ich vermutlich bereit bis 150 € zu zahlen, wenn das Spiele-Paket tatsächlich dope ist. Liebes Nintendo, bitte nicht als Aufforderung betrachten! 8-)
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von XfrogX »

Preislich schätze ich es schon höher ein. Nicht weil das Gerät mehr kostet sondern die Lizenzen wenn man auch viele externe Produkte drauf machen will. Und die muss man drauf machen.

Ganz ehrlich das halte ich auch für den Grund warum das Mini nes nun eingestellt wird. Sicherlich laufen da Lizenzen aus und nach dem Erfolg wollen die Firmen nun mehr Geld dafür um die zu verlängern.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von DexterKane »

Hach, 2 Herzen schlagen in meiner Brust.

Einerseits hätte ich schon Lust auf das Teil, anderseits bin ich eigentlich wirklich nicht bereit 100+ € für 30 Uraltspiele auszugeben, die ich zur Not auch auf dem 3DS spielen könnte. Zumal dann da wahrscheinlich nochmal 70 für den Pro-Controller dazu kommen, wenn man nicht einen Meter vom Bildschirm weg sitzen will.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Joschel »

Halte die Orginalkonsolen für eine bessere Wertanlage. Games in Originalpackung ebenfalls.

Habe mir beim NES-mini-Hype stattdessen eine NES, einen Atari 2600 und diverse Spiele bei ebay besorgt - nicht ganz billig, aber ich liebe es, diese Geräte jeden Tag unter dem Fernseher stehen zu haben und in wohligen Erinnerungen zu schwelgen.
Das hat mit Emulatoren nie geklappt.

Und ja: ich bin alt und nostalgisch verklärt.
beejay
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2017, 14:19

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von beejay »

Also für mich als NES-Mini Käufer wäre das ein Pflichtkauf! Diesmal aber mindestens zwei, kann ja sein, dass mein Schwager *hüstel* auch eine will. Alles in allem sind diese Geräte aber nur ein Werkzeug, um im Gespräch zu bleiben, den Hype aufrechtzuerhalten und die Kunden heiß auf's nächste Produkt zu machen.

Zum NES Mini: Hübsches Gerät, funktioniert super und wer will, kann mittlerweile auch alles Mögliche draufpacken. Die Leute, die sagen: "Nimm doch nen Raspi und Recalbox, das is VIEL besser!!1elf!" haben das Produkt meiner Meinung nach nicht verstanden.
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Darkcloud »

beejay hat geschrieben:

Zum NES Mini: Hübsches Gerät, funktioniert super und wer will, kann mittlerweile auch alles Mögliche draufpacken. Die Leute, die sagen: "Nimm doch nen Raspi und Recalbox, das is VIEL besser!!1elf!" haben das Produkt meiner Meinung nach nicht verstanden.
Spätestens wenn man dann aber alles Mögliche draufpackt ist das doch wirklich einfach schlechter. Das alles Mögliche ist dann genausowenig legal wenn man es auf den NES Mini packt, out of the Box ist dann auch nichts mehr. Es ist sogar 10x komplizierter und mit Retropie hat man auch ne schöne Oberfläche.
beejay
Beiträge: 6
Registriert: 26. Apr 2017, 14:19

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von beejay »

Darkcloud hat geschrieben: Spätestens wenn man dann aber alles Mögliche draufpackt ist das doch wirklich einfach schlechter. Das alles Mögliche ist dann genausowenig legal wenn man es auf den NES Mini packt, out of the Box ist dann auch nichts mehr. Es ist sogar 10x komplizierter und mit Retropie hat man auch ne schöne Oberfläche.
Ja, deswegen der Zusatz "wer will...". Ich selbst hab's nicht gemacht, weil mir das als Gesamtpaket vollkommen ausreicht. Ich sage auch nicht, dass Recalbox/Retropie schlechte Produkte sind, vielmehr sind sie einfach ANDERE Produkte. Da zählt dann mehr die Funktionalität als das Design bzw. die Marke. Ein gutes und relativ einfach zu bedienendes Gesamtpaket, das vollkommen ausreicht!
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Symm »

Also bei einem SNES Mini wäre ich sofort dabei. Meine erste Konsole nach meiner Amiga 500 Zeit. Damit würde ich auf jeden Fall mehr Zeit verbringen im Vergleich zum NES Mini.
Ich bin gespannt und mein Vorbestellfinger juckt.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Darkcloud »

Axel hat geschrieben:Zudem die RetroArch-Emulatoren alles andere als akkurat sind. Wer den NES Emulator, der von Nintendo fürs Mini programmiert wurde, mal in Aktion gesehen hat... Also das fühlt sich schon besser an. Tatsächlich der beste NES-Emulator, den ich je gesehen habe. Da kommen Ports von jahrealten PC-Emulatoren schlicht nicht mit.
Wer den NES Emulator des NES Mini erlebt hat merkt wohl vor allem das die Soundemulation sehr schlecht ist.
Der in Retroarch verwendete Nestopia UE Core wird hier als Cycle Accurate geführt. Bei Golem ist man außerdem zu dem Schluss gekommen, dass die Soundausgabe noch recht stark verzögert ist. So viel also zu "der NES Emulator im NES Mini ist total toll und viel besser als die ganzen PC Emulatoren, vor allem die in Retroarch.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von DerSpieler »

Hab nicht so den mega Überblick was es so alles auf SNES gab (obwohl ich sogar einen hatte), aber das Fehlen von Chrono Trigger hat mich auch extrem gewundert.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: SNES mini auf dem Weg!

Beitrag von Desotho »

Chrono Trigger habe ich eh als DS Modul für den 3DS.
Ich kann verstehen warum Leute auf das NES/SNES Mini abfahren, aber für mich ist es am Ende ein Gerät das in der Ecke verstaubt.
El Psy Kongroo
Antworten