Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Nachtfischer »

Sehr schöne Vorstellung, Axel. :)

Ich mochte das Ding damals ganz gern. Zumindest ein paar Tage, dann wurde es mir doch zu simpel. Vieles kennt man ja, wie du richtig sagst, auch schon.

Das Geschäftsmodell ist tatsächlich deutlich fairer als bei vergleichbaren Titeln. Und vielleicht war das auch das "Problem", was den Erfolg betrifft? Hier ist nicht alles auf die Ausbeutung des menschlichen Gehirns zugeschnitten. Und deshalb kommt es in seiner Effektivität auch nicht mit eigentlich der Regulation bedürfenden Suchtmaschinen wie Candy Crush mit.
Nebhotep
Beiträge: 27
Registriert: 9. Dez 2016, 01:03

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Nebhotep »

Hab es mal getestet. Danke für den Tipp. Bei mir läuft es auf meinem Huawei Mate 9 mit aktuellen Android.
Macht spass und ich mag die shanties.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Desotho »

Mhm, ob ich jetzt noch einen Thread mache "Warum HuniePop das bessere Scurvy Scallywags ist" ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=xrr4xVU06VE" onclick="window.open(this.href);return false;
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von LegendaryAndre »

Axel hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie ihr das Spiel findet. Vor allem auch von den F2P-Hassern (zu denen ich ja auch gehöre), ob euch dieses System besser gefällt als das allgemein übliche. Und was könnten die Gründe sein, dass das Spiel damals so floppte?
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast dieses Spiel so detailliert zu beschreiben. Ich werde demnächst tatsächlich mal Probe spielen.

Ich finde den Titel aufgrund deiner Beschreibung nicht ganz uninteressant, aber ich teste das Spiel wohl auch der Vollständigkeit halber. Jochen mag seinen Completionist-Zwang nach dem Gespräch mit Ines vielleicht schon geheilt haben (wie in der Persona 5-Wertschätzung zu hören war), aber bei mir ist er wohl immer noch da (wenn auch in etwas anderer Form). ;)
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 642
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von exx »

Desotho hat geschrieben:Mhm, ob ich jetzt noch einen Thread mache "Warum HuniePop das bessere Scurvy Scallywags ist" ? :D

https://www.youtube.com/watch?v=xrr4xVU06VE" onclick="window.open(this.href);return false;
HP bietet zumindest mehr Gameplay im Sinne von Eigenschaftenmemory und Bauch vollschlagen, sowie Leber in Angriff nehmen vor jeder Runde. ;)
Und man ist sogar motiviert genug alle Charaktereigenschaften auswendig zu lernen :lol:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5562
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Desotho »

Es macht Spaß und neue Threads kann man doch nie genug haben :D
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8757
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: Mich würde mal interessieren, wie ihr das Spiel findet. Vor allem auch von den F2P-Hassern (zu denen ich ja auch gehöre), ob euch dieses System besser gefällt als das allgemein übliche. Und was könnten die Gründe sein, dass das Spiel damals so floppte?
Ich habe es "damals" zu Release installiert, gerade als alter Monkey Island Fanatiker wollte ich das neue Spiel von Gilbert ausprobieren, es gab da nur ein Problem - ich fand es einfach nicht gut und habe es nach ner Viertelstunde wieder deinstalliert. Ich wollte dem Titel gerade nochmal eine Chance geben, es lässt sich aber bei mir mit einem Priv und Android 6.0.1 nicht starten...
Davon mal abgesehen: Gott, ist dieser Trailer abstoßend. Fängt bei dieser Kaugummi-Fahrstuhlmusik an, hört bei dieser Kitschgrafik lange nicht auf und ich bin der festen Überzeugung: Hätte das nicht diesen Erotikeinschlag, es hätte nicht solch ein Fankreis.

Tsss, Huniepop for Wertschätzung... Das Spiel macht einfach Laune, ist lustig, anspruchslos genug um es mal nebenbei zu spielen und dabei nicht so anspruchslos, dass man sich beim spielen doof vorkommt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Wertschätzung: Warum Scurvy Scallywags das bessere Candy Crush Saga ist.

Beitrag von Darkcloud »

Bei mir läufts auf dem Moto G3 mit Android 7.1 Custom Rom problemlos. Macht bis jetzt Spaß, ich komm nur noch nicht so ganz mit der Bewerbungsmechanik klar.
Antworten