Deutscher Computerspielpreis 2017

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Die Live-Übertragung hat soeben begonnen: https://deutscher-computerspielpreis.de/live" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5556
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Desotho »

Get Adobe Flashplayer :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Desotho hat geschrieben:Get Adobe Flashplayer :D
Das müsste der Link zum Live-Stream sein. Bricht aber immer wieder ab in VLC :(

Für Streaming-Programme: https://livestream-f.akamaihd.net/24949 ... 678@130452" onclick="window.open(this.href);return false;
Nasreddin
Beiträge: 23
Registriert: 22. Apr 2017, 11:46

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Nasreddin »

Kein Twitch oder Youtube? Sagt eigentlich alles über den Preis.
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Nasreddin hat geschrieben:Kein Twitch oder Youtube? Sagt eigentlich alles über den Preis.
Ich könnte jetzt sagen: Schon der Umstand, dass ihn keiner von uns Podcastern guckt, sagt alles über den Preis. Aber das wäre anmaßend. Und Snobs sind wir ja keine, wie wir aus einem anderen Thread wissen ;)
Nasreddin
Beiträge: 23
Registriert: 22. Apr 2017, 11:46

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Nasreddin »

Ich bin vor ein paar Wochen durch Zufall in den diesjährigen Stream der BAFTAs gestolpert und war sehr positiv angetan, was dort auf der Bühne stattfand.

Gemeint sind die Spiele-BAFTAs.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Ich schau vor allem wegen Andres Reportage rein. Um mal zu sehen, was dort passiert, wer dort zu Wort kommt, was erzählt wird.

Bisher: LeFloid ist dem Nintendo-Menschen extrem in den Allerwertesten gekrochen - Initiativbewerbung? ;)
Und das Jo Hesse (Die wichtigste Zutat) von der PC Action der Chefredakteur im Hause Gronkh ist, hat mich überrascht. Ansonsten interessante Mischung aus Forschung und Politik auf dem roten Teppich.
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Ricer hat geschrieben:Ich schau vor allem wegen Andres Reportage rein. Um mal zu sehen, was dort passiert, wer dort zu Wort kommt, was erzählt wird
Du wirst hören, dass Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind. Und dass dieses Jahr ein Rekordjahr war. Und dass viele Leute gerne viel öfter spielen würden, aber ach, die Zeit. Und dass Spiele auch einfach mal Spaß machen dürfen. Und dass wir wirklich den Breitbandausbau brauchen. Und das Spiele ein Innovationsmotor sind. Und überhaupt, die deutschen Startup-Metropolen! Bestimmt gab es auch noch nie so viele Einreichungen. Und noch nie so viel Klein ... pardon, Preisgeld.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Jochen hat geschrieben: Ich könnte jetzt sagen: Schon der Umstand, dass ihn keiner von uns Podcastern guckt, sagt alles über den Preis. Aber das wäre anmaßend. Und Snobs sind wir ja keine, wie wir aus einem anderen Thread wissen ;)
Der andere Jochen würde sagen:
Dieser Satz sagt erheblich mehr über seinen Verwender aus als über seinen Adressaten ;)
Jochen hat geschrieben: Du wirst hören, dass Computerspiele in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind...
Das glaube ich dir. Aber viele der Entwickler, die auch ihr besprecht werden trotzdem dort ausgezeichnet. Mich interessiert, ob ich für mich erkennen kann, ob diese Veranstaltung irgendwas zum kulturellen Diskurs beitragen kann. Aber auf dem roten Teppich gabs unter den YouTubern bereits dämliche "That's what she said"-Sprüche und Rülpseinlagen.

Durch eure Brille hab ich geschaut - jetzt schau ich durch meine Brille. Wir haben aber wahrscheinlich die gleiche Sehstärke :)
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von sirc0nn0r »

Jetzt könnte ich Begriffe-Bingo spielen, wenn ichs schauen würde... :D
Nasreddin
Beiträge: 23
Registriert: 22. Apr 2017, 11:46

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Nasreddin »

Ricer hat geschrieben: Das glaube ich dir. Aber viele der Entwickler, die auch ihr besprecht werden trotzdem dort ausgezeichnet.
Ist das so? Ich sehe unter den Nominierten (in den deutschen Kategorien) ehrlich gesagt sehr wenige Titel, bei denen ich überhaupt irgendein Argument für eine Auszeichnung sehe. Sehr austauschbar.
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Ricer hat geschrieben:Der andere Jochen würde sagen:
Dieser Satz sagt erheblich mehr über seinen Verwender aus als über seinen Adressaten
Und Recht hätte er! Deshalb hat dieser Jochen ja auch einen Disclaimer nebst Smilie dazugeschrieben ;)
Durch eure Brille hab ich geschaut - jetzt schau ich durch meine Brille
Lass anschließend mal hören, was du gesehen hast.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

OK - es wird interessant - MIMIMI nimmt keine Preise an und verlässt die Bühne. Das ist eine Ansage!
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Ricer hat geschrieben:OK - es wird interessant - MIMIMI nimmt keine Preise an und verlässt die Bühne. Das ist eine Ansage!
Verdammt! Du guckt man die Schmonzette einmal nicht ...
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3477
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Leonard Zelig »

Nasreddin hat geschrieben:Kein Twitch oder Youtube? Sagt eigentlich alles über den Preis.
Eher schau ich mir um 4 Uhr Nachts eine Werbeshow von Geoff Keighley an als eine Übertragung des DCP. :mrgreen:

Und heute Abend kommt ja eh Fußball.
Ricer hat geschrieben:OK - es wird interessant - MIMIMI nimmt keine Preise an und verlässt die Bühne. Das ist eine Ansage!
Egal was Du erzählst. Wir würden Dir alles glauben. :lol:

Nomen est omen. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Auf Twitter dranbleiben! https://twitter.com/hashtag/derDCP17?src=hash" onclick="window.open(this.href);return false;

Crytek hat das Programm normal durchgezogen, aber vielleicht entsteht da eine spontane Solidarität unter den Entwicklern?! Bin gespannt, wie stark die Mimimi-Aktion in den Medien thematisiert wird.
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Auf Facebook bahnen sich jedenfalls schon die ersten Popcorn-Diskussionen an.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Ricer »

Der andere Jochen darf gucken ;)
Jochen

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Jochen »

Bin eigentlich nur gespannt, was sie jetzt bei "Best Game" machen. Umschläge tauschen? :D
Nasreddin
Beiträge: 23
Registriert: 22. Apr 2017, 11:46

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017

Beitrag von Nasreddin »

Jochen hat geschrieben:Bin eigentlich nur gespannt, was sie jetzt bei "Best Game" machen. Umschläge tauschen? :D
Es gewinnt... La La Land.
Antworten