Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von Haferbrei »

ZiggyStardust hat geschrieben: 11. Jan 2019, 21:00 ...
Bekommen Fortnite-Spieler eigentlich mitgeteilt, dass sie das Spiel mit ihrem Epic-Account kostenlos herunterladen können? Manche Entwickler machen ja im Titelscreen Werbung für andere Spiele.

...
Ich nehme an, dass der Epic Launcher Voraussetzung für die Nutzung von Fortnite am PC ist, oder? Falls nicht, möge man mich korrigieren.

Jedenfalls ist das beim Start das Erste, was ich zu sehen bekomme. Schon sehr prominent platziert.

Bild
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von imanzuel »

Haferbrei hat geschrieben: 11. Jan 2019, 21:32
Ich nehme an, dass der Epic Launcher Voraussetzung für die Nutzung von Fortnite am PC ist, oder? Falls nicht, möge man mich korrigieren.

Jedenfalls ist das beim Start das Erste, was ich zu sehen bekomme. Schon sehr prominent platziert.
Also wenn man ein Fortnite-Shortcut auf dem Desktop anlegt (anscheinend soll man es beim installieren auswählen können, bin ich mir aber nicht sicher, im Launcher selbst kann man aber nachträglich noch eine Verknüpfung anlegen), dann merkt man nicht einmal dass der Epic Launcher sich geöffnet hat, und er öffnet sich auch in der Bibliothek, nicht im Stores-Tab. Ingame wird soweit ich weiß keine Werbung für die freien Spiele geschaltet.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von Fu!Bär »

Ich fand das Spiel sehr ordentlich bis ich die Episode in der Fischfabrik gespielt habe. Was für ein Meisterwerk der Erzählung. Diese Episode hat mich tief berührt und extrem beeindruckt.

Danke übrigens für den Spoiler Teil.
SpoilerShow
Dass der rot/rosa Tunnel für den Geburtskanal stehen muss und das Edith hier vermutlich stirbt hatte ich nicht verstanden. Da stand ich auf dem Schlauch.
tj91
Beiträge: 139
Registriert: 21. Okt 2016, 22:05

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von tj91 »

Ich habe es nun endlich auch mal gespielt. Ich fand das Spiel großartig und wie schon öfter genannt war auch für mich die Szene in der Fabrik das Highlight.

Das Ende hat mich leicht enttäuscht, denn ich habe irgendetwas größeres erwartet. Stattdessen erfährt man im Prinzip nichts neues. Dass ein Kind kommt, wusste man irgendwann mittendrin, als Edith das in der Kletterpassage erwähnt hatte.
Es ist jedoch in der Hinsicht ganz gut gewesen, als dass es zum Nachdenken anregt und - das sehe ich ähnlich wie Jochen - den Fluch verneint und hoffnungsvoll ist. Trotzdem hätte ich mir einen gewissen Wow-Effekt gewünscht.

Im Podcast fand ich sehr schön, dass Jochen den positiven Aspekt hervorgehoben hat. Ich habe die Geschichte erst weit weniger positiv wahrgenommen, aber nach einer gewissen Zeit des darüber reflektierens und Jochens Ausführungen, sehe ich sie auch viel positiver. Nur nicht ganz so sehr wie Jochen, denke ich :)

Nur die Sache mit Barbara hab ich nicht ganz verstanden. Sie wurde von einer mordenden Bande umgebracht, richtig? Daraufhin dann dieser höhnische, spottende Comic über diesen grausamen Mord? Und das bewahrt man als Andenken auf? Wtf? Und dass ihr Freund so klischeehaft nur an ihrer Berühmtheit interessiert ist, hat auch gar nicht gepasst. Gut, das kann man der stark gefärbten Darstellung des Comics anlasten. Trotzdem hat sich diese Szene für mich ganz falsch angefühlt. Habe ich irgendwas falsch verstanden?
Benutzeravatar
marduk667
Beiträge: 182
Registriert: 9. Mär 2017, 12:53

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von marduk667 »

So jetzt habe ich es auch endlich gespielt. Wahnsinn. Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Geschichte zu wiederholen? Gibt es neue Kenntnisse oder ist das wirklich das selbe nochmal?
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von Gonas »

marduk667 hat geschrieben: 16. Mai 2019, 22:27 So jetzt habe ich es auch endlich gespielt. Wahnsinn. Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Geschichte zu wiederholen? Gibt es neue Kenntnisse oder ist das wirklich das selbe nochmal?
Soweit mir bekannt ist das selbe nochmal, das ist eine Geschichte die absolut keinen Wiederspielwert hat (nicht negativ gemeint :D ).
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von Schlagerfreund »

Ein zweiter Durchlauf lohnt sich da schon. Da sind dir Zusammenhänge klar und du kannst deshalb auch Details entdecken und verstehen die dir sonst entgangen sind. Darüber hinaus würde ich sagen jein.

Ich spiele Spiele mit guten Geschichten mit ordentlich Abstand gerne mehrmals. Gute Bücher haben bei mir auch Eselsohren.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Wertschätzung: What Remains of Edith Finch

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Da das Spiel ja jetzt im Mai gratis im PS Plus ist, bin ich wirklich überrascht worden.

Mir hat tatsächlich die Barbara Story am besten gefallen (der Mix aus: Geschichten aus der Gruft kombiniert mit der Halloween Musik... Super!).

Allerdings nervt mich als 'Ego Shooter' Spieler dann doch oft das zu ruhige Tempo der Gangart. (Bei den ganzen Walking Simulatoren sage ich nicht selten zum Bildschirm: "Bitte, geh schneller!"

Wie gern würde ich da mit dem 'Battlefield 4 Laufgeräusch' durch rennen. :D
(Stiefel, Ausrüstung, Atem... Super, das wär's!)
:whistle:
Antworten