Wertschätzung: Nier Automata
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- Maulwuerfel
- Beiträge: 208
- Registriert: 23. Jun 2016, 18:12
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Re: Wertschätzung: Nier Automata
ich hatte es nun doch letztens bei Steam geholt. Und es hat auf dem PC problemlos funktioniert. Inzwischen bin ich durch und es hat viel Spaß gemacht. Das Ende war zwar etwas chaotisch (das permanente Hin-und-her-gespringe zw. 9S und A2) aber die Geschichte war Klasse. Gestört hat mich eigentlich nur am Kampfsystem, dass es nicht auf einem Gegner bleibt, sondern permanent zw. allen Gegner hin und her schwenkt.
Re: Wertschätzung: Nier Automata
https://kotaku.com/nier-automatas-direc ... 1824147208" onclick="window.open(this.href);return false;
“I was never really asked this, so I’ve never thought of it, but I do just have a negative outlook on things,” Yoko said. “I do have low self-confidence. I’ve always thought of myself as being old, chubby, bald, and I drink a lot, and I don’t have any girls. But this past year, my Twitter account passed 100,000 followers, and the game I directed exceeded 2.5 million sales, so when I look at those numbers, I think I could be considered a person who’s succeeded in life. But I still see myself as someone that hasn’t succeeded in life. When I thought of that, I thought I might be broken in some way.”
During his GDC talk, Yoko discussed Nier: Automata’s memorable ending sequence,It’s a touching, hopeful sequence (inspired by a Coca-Cola campaign, Yoko said) that seems very unlike the snarky, pessimistic image that Yoko wants to portray. “If I were to have a personal wish or a thought of my own,” he said during his talk, “just like I was influenced by the Coca-Cola campaign, I hope people who played this game took the time to think about someone they don’t know in a faraway country.”SpoilerShowwhich asks players to shoot their way through the game’s credits in a feverish bullet hell. Most players will die right away, after which they’ll be asked if they want to accept help from someone else, a stranger. Once you’ve finished the whole thing, the game will ask if you want to sacrifice your own save file in order to help a different stranger somewhere else. And the cycle goes on and on.
El Psy Kongroo
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Schönes Detail:
https://kotaku.com/my-favorite-moment-i ... 1825177327
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El Psy Kongroo
- Maulwuerfel
- Beiträge: 208
- Registriert: 23. Jun 2016, 18:12
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Ach Nier: Automata... ich bekomme regelmäßig Gänsehaut wenn ich mich daran erinnere. Best Game Ever <3
https://www.youtube.com/watch?v=UiOTSKBy6ME
https://www.youtube.com/watch?v=UiOTSKBy6ME
Tapatalk > ich > Einstellungen > Signatur > aus
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Nekromantie!
Ich habe Nier Automata nun durch und möchte nun darüber schreiben.
Kann ich hier spoilern?
Ich habe Nier Automata nun durch und möchte nun darüber schreiben.
Kann ich hier spoilern?
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Natürlich !
Benutze aber lieber die Spoiler Funktion.
Benutze aber lieber die Spoiler Funktion.
Re: Wertschätzung: Nier Automata
So... Ich habe Nier Automata durch und es ist ein herrliches Spiel zum Diskutoeren. Ich lese jetzt nicht erst zehn Thread-Seiten, sondern werde hier mal meinen Senf avgeben, den Thread aber noch nachholen.
Mein Ersteindruck: Ich fand den Anfang mit 2B zäh, nahezu langweilig und habe auch kurz vor flooded City aufgehört. Erst als ich es zuletzt dann mal wieder installierte und ihm eine weitere Chance gab, stellte ich fest, was das Spiel eigentlich kann.
Aber der Reihe nach:
Gameplay
Tolles Kampfsystem, mit einer sehr großzügigen Ausweichfunktion die vieles redundant macht, da es weder durch ein Ausdauer- noch eine Cooldown-Funktion beschränkt wird. Wäre vielleicht bei all dem, was während eins Kampfes gegen mehreren Gegner gleichzeitig passiet auch unfair, aber so sind sie einen Schritt zu weit gegangen. Auf Schwierigkeit Normal war es viel zu einfach, während ich es auf Schwer direkt arg knackig finde. Ausgerechnet das Kern-Gameplay hat daher einen faden Beigeschmack, neben einem sonst sehr gelungenem Kampfsystem.
Ich finde es ebenfalls wie gut das Spiel zwischen Sidscroller und Top-Down wechselt und dann wieder zurück zu third person. Elegantes Design.
Die Passagen mit den Flight-Units fand ich ebenfalls ganz nett zur Abwechslung und finde gut, dass sie die Steuerung beibehalten.
Das Hacking würde ich weniger als ein Minigame denn ebenfalls als tragendes Gameplay-Feature sehen, da es doch zunehmend und letztlich stark zum tragen kommt. Bin nie damit warm geworden und fand ein einzelnes in einem der Ressource-Units nahezu unfair schwer. Aber ich sehe was die Entwickler vorhatten (Abwechslung) und schätze es sehr.
Progression
Das Chip basierte Prpgressionssystem ist eine geniale Idee, die einen ständig vor interessanten Entscheidung stellt. Das Leveling-System hingegen war überflüssig und unintuitiv, aber eine Trenderscheinung: Gegner mit einem schwebendem Level über den Kopf anstatt anderer optischer Zeichen sind eine Design-Sünde, der sich viele hingeben (etwa Assassins Creed seit Origins und Witcher 3 als bekannte Vertreter).
Story
Das Worldbuilding für einen Nier-Neuling wie mich war sehe gut: Was ist das für eine Welt, was passiert in ihr, wer „lebt“ dort etc. war recht interessant und war eng in die Geschichte eingebunden. Die Welt und ihre Geschichte und den Folgen aus dieser Geschichte zu erfahren ist Teil der eigentlichen Story. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Story hat unheimliche Längen und speziell im Nebenquest-Bereich völlig veraltete Such- oder Töte-Aufgaben.
Erst sehr spät im Spiel nimmt die Story Fahrt auf und kann einen wirklich begeistern. Da ist ein gigantischer Pacing-Problem.
Technik/Präsentstion
Zum einen ist die optische Präsentation unter aller sau. Ständig unsichtbare Wände an den lieblos gestalteten Häuserruinen und alles in einem matsch-braun-grau als hätte man Uncharteds Next-Gen-Filter genutzt. Und die Design-Entscheidung zur Charakterdarstellung sind einfach nur sexistisch und völlig unplausibel und sind für mich einer größten Kritikpunkte. Kampfmaschinen in schwarze Varianten einer sexualisierte Schulmädchenuniform zu stecken ist hanebüchen. Wir haben extra Kampf-Rüstung, schicken aber alle in Stoff auf das Schlachtfeld - absurd.
Aber: Es läuft sehr flüssig, ruckelt nie und lief stabil.
Aber was Nier Automata in seiner Präsentation gelingt, ist Story und Gameplay in der Präsentstion zu vereinen. Dein HUD besteht aus Einblendungen deiner Chips, die du nach Belieben mit anderen Chips austauschen kannst. Das ganze Menü ist Teil des Spiels und sogar Dinge wie die Map werden im Spiel diskutiert. Sehr schöner Kniff.
Fazit
Also alles in allem finde ich das Spiel in so fern gelungen, wie es das Medium Spiel auch als Teil der Story oder in der Präsentstion einbindet. Ist es ein Meisterwerk? Ich ‚finde' nicht. Es macht vieles gut und sehr gut. Aber für ein Meisterwerk sehe ich noch zu viele Schwächen, die es für mich auf gehobenes Mittelmaß setzen
Mein Ersteindruck: Ich fand den Anfang mit 2B zäh, nahezu langweilig und habe auch kurz vor flooded City aufgehört. Erst als ich es zuletzt dann mal wieder installierte und ihm eine weitere Chance gab, stellte ich fest, was das Spiel eigentlich kann.
Aber der Reihe nach:
Gameplay
Tolles Kampfsystem, mit einer sehr großzügigen Ausweichfunktion die vieles redundant macht, da es weder durch ein Ausdauer- noch eine Cooldown-Funktion beschränkt wird. Wäre vielleicht bei all dem, was während eins Kampfes gegen mehreren Gegner gleichzeitig passiet auch unfair, aber so sind sie einen Schritt zu weit gegangen. Auf Schwierigkeit Normal war es viel zu einfach, während ich es auf Schwer direkt arg knackig finde. Ausgerechnet das Kern-Gameplay hat daher einen faden Beigeschmack, neben einem sonst sehr gelungenem Kampfsystem.
Ich finde es ebenfalls wie gut das Spiel zwischen Sidscroller und Top-Down wechselt und dann wieder zurück zu third person. Elegantes Design.
Die Passagen mit den Flight-Units fand ich ebenfalls ganz nett zur Abwechslung und finde gut, dass sie die Steuerung beibehalten.
Das Hacking würde ich weniger als ein Minigame denn ebenfalls als tragendes Gameplay-Feature sehen, da es doch zunehmend und letztlich stark zum tragen kommt. Bin nie damit warm geworden und fand ein einzelnes in einem der Ressource-Units nahezu unfair schwer. Aber ich sehe was die Entwickler vorhatten (Abwechslung) und schätze es sehr.
Progression
Das Chip basierte Prpgressionssystem ist eine geniale Idee, die einen ständig vor interessanten Entscheidung stellt. Das Leveling-System hingegen war überflüssig und unintuitiv, aber eine Trenderscheinung: Gegner mit einem schwebendem Level über den Kopf anstatt anderer optischer Zeichen sind eine Design-Sünde, der sich viele hingeben (etwa Assassins Creed seit Origins und Witcher 3 als bekannte Vertreter).
Story
Das Worldbuilding für einen Nier-Neuling wie mich war sehe gut: Was ist das für eine Welt, was passiert in ihr, wer „lebt“ dort etc. war recht interessant und war eng in die Geschichte eingebunden. Die Welt und ihre Geschichte und den Folgen aus dieser Geschichte zu erfahren ist Teil der eigentlichen Story. Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Story hat unheimliche Längen und speziell im Nebenquest-Bereich völlig veraltete Such- oder Töte-Aufgaben.
Erst sehr spät im Spiel nimmt die Story Fahrt auf und kann einen wirklich begeistern. Da ist ein gigantischer Pacing-Problem.
SpoilerShow
Ich finde zudem, dass man die wichtigen Charaktere selber spielt, macht sie greifbarer und man verbindet mehr mit ihnen. Mir gehen ihre persönlichen Geschichten und Schicksale näher.
Einige Twists sieht man zwar kommen (z.B. keine Menschen), aber grundsätzlich ist sie sehr gelungen und greif die Frage nach dem Sinn des Lebens an vielen Stellen auf unterschiedliche Weise auf. Das das Spiel sich tatsächlich mit dieser Frage so zentral beschäftigt, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Vor allem das Ende, wo dein Pod den Ball an dich als Spieler weiter gibt und die Fragen direkt an dich richtet, finde ich einen sehr tollen Abschluss - auch wenn ich irgendwann bei dem Credits aufgegeben habe - was ja auch eine Antwort an sich ist.
Einige Twists sieht man zwar kommen (z.B. keine Menschen), aber grundsätzlich ist sie sehr gelungen und greif die Frage nach dem Sinn des Lebens an vielen Stellen auf unterschiedliche Weise auf. Das das Spiel sich tatsächlich mit dieser Frage so zentral beschäftigt, hätte ich ihm nicht zugetraut.
Vor allem das Ende, wo dein Pod den Ball an dich als Spieler weiter gibt und die Fragen direkt an dich richtet, finde ich einen sehr tollen Abschluss - auch wenn ich irgendwann bei dem Credits aufgegeben habe - was ja auch eine Antwort an sich ist.
Zum einen ist die optische Präsentation unter aller sau. Ständig unsichtbare Wände an den lieblos gestalteten Häuserruinen und alles in einem matsch-braun-grau als hätte man Uncharteds Next-Gen-Filter genutzt. Und die Design-Entscheidung zur Charakterdarstellung sind einfach nur sexistisch und völlig unplausibel und sind für mich einer größten Kritikpunkte. Kampfmaschinen in schwarze Varianten einer sexualisierte Schulmädchenuniform zu stecken ist hanebüchen. Wir haben extra Kampf-Rüstung, schicken aber alle in Stoff auf das Schlachtfeld - absurd.
Aber: Es läuft sehr flüssig, ruckelt nie und lief stabil.
Aber was Nier Automata in seiner Präsentation gelingt, ist Story und Gameplay in der Präsentstion zu vereinen. Dein HUD besteht aus Einblendungen deiner Chips, die du nach Belieben mit anderen Chips austauschen kannst. Das ganze Menü ist Teil des Spiels und sogar Dinge wie die Map werden im Spiel diskutiert. Sehr schöner Kniff.
Fazit
Also alles in allem finde ich das Spiel in so fern gelungen, wie es das Medium Spiel auch als Teil der Story oder in der Präsentstion einbindet. Ist es ein Meisterwerk? Ich ‚finde' nicht. Es macht vieles gut und sehr gut. Aber für ein Meisterwerk sehe ich noch zu viele Schwächen, die es für mich auf gehobenes Mittelmaß setzen
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Ob es nun stimmt wird sich zeigen. Wäre aber schon geil
https://www.pcgames.de/Nier-Automata-Sp ... x-1330429/
https://www.pcgames.de/Nier-Automata-Sp ... x-1330429/
El Psy Kongroo
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Re: Wertschätzung: Nier Automata
Pff. Das Spiel wird bei mir sowieso gekonnt ignoriert, weil die nicht nur zero fucks auf die Pc Version gegeben haben, sondern sich da schon im dreistelligen Minusbereich bewegen. Platinum Games ist da auf meiner persönlichen Blacklist, bis sie zeigen das sie es auch anders geht.
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Na dann bin ich mal gespannt.
Aber das Sequel bezieht sich doch lediglich auf die "Nier" - Reihe und nicht auf Automata oder?
Ich hab das original nie gespielt aber es hatte doch eher weniger mit dem letzten Teil zu tun wenn ich mich recht erinnere.
Zu Automata brauch ich nämlich keinen Content mehr. Das ist bei mir so hoch, jegliche Zusätze können es eigentlich nur herabziehen
Aber das Sequel bezieht sich doch lediglich auf die "Nier" - Reihe und nicht auf Automata oder?
Ich hab das original nie gespielt aber es hatte doch eher weniger mit dem letzten Teil zu tun wenn ich mich recht erinnere.
Zu Automata brauch ich nämlich keinen Content mehr. Das ist bei mir so hoch, jegliche Zusätze können es eigentlich nur herabziehen
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Nun Automata hatte nicht wirklich etwas mit Nier zu tun, sogar so sehr, dass man storytechnisch sich fragte wie da überhaupt ein Sequel funktionieren sollte.exx hat geschrieben: ↑28. Aug 2019, 00:38 Na dann bin ich mal gespannt.
Aber das Sequel bezieht sich doch lediglich auf die "Nier" - Reihe und nicht auf Automata oder?
Ich hab das original nie gespielt aber es hatte doch eher weniger mit dem letzten Teil zu tun wenn ich mich recht erinnere.
Zu Automata brauch ich nämlich keinen Content mehr. Das ist bei mir so hoch, jegliche Zusätze können es eigentlich nur herabziehen
SpoilerShow
Am Ende des ersten Nier wurde klar, dass die Menschheit Sterben wird, weswegen bei Automata für jeden der Nier kannte schon klar war, dass die Mondbasis eine Lüge ist. Abseits davon beliefen sich die Rückbezüge auf Cameos. Emil (der rollende Kopf den man dann in einem Fahrzeug finden kann) war ein Charakter aus Nier und die Quest zur Suche von Blumen hat mit Bezug auf Nier eine größere Bedeutung, aber nichts wirklich storyrelevantes
Re: Wertschätzung: Nier Automata
So, ein Spiel weniger auf dem Pile of Shame.
Gestern Abend nach acht Enden oder so noch Ende D und E erspielt, letzteres selbstverständlich inklusive Selbstaufopferung seitens mir als Spieler.
Unterm Strich habe ich eine sehr ambivalente Spielerfahrung gemacht: Mir hat einerseits die Grafik bzw. der Stil gar nicht gefallen. Nicht wegen der veralteten Technik, sondern wegen der endlos vielen Grau-Töne, wobei es auch hier natürlich sehr stilsicher inszenierte Momente gibt.
Die Kämpfe waren auch nicht so sehr meins. Die Grundidee mit Nahkampfaction und gleichzeitig Pod-Geballer ist geil, aber bei gefühlten fünf Grundgegnertypen, die nur durch unterschiedliche Kostüme variiert werden (Ich paraphrasiere.), kommt schnell Langeweile auf. Aber auch hier gibt es auf der Gegenseite einige f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h-e Bossgegner.
Die Steuerung war mir zu schwammig, gerade für ein Platinum-Game. Vor allem beim Hacking-Minispiel war mir das nicht responsiv genug. Das übermächtige Ausweichen sorgt des Weiteren für Balancing-Probleme, zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Die Story ist gut und reich an Interpretationsspielraum. Ich bin jetzt in der Philosophie des Existenzialismus nicht sonderlich bewandert, aber da steckt schon verdammt viel im world building drin und auch auf der viel zitierten Metaebene kann man herrliche Dinge entdecken. Aber nur mit Zusammenfassungen im Netz, zumindest ging es mir so. Im Spiel selbst war es mir, auch in Ermangelung von Kenntnissen über den Vorgänger, viel zu verworren und, lieber Gott, viel zu japanisch. Es lag aber auch daran, dass ich das Spiel über Monate gespielt habe und dadurch natürlich viel verloren ging - insofern: mea culpa.
Ganz fantastisch ist der Soundtrack. Punktum.
Unterm Strich bliebe hier also, wenn man sich eher gameplayseitig annähert, ein recht mittelprächtiger Titel stehen - wenn, ja wenn da nicht diese immer wieder absolut brillanten Ideen wären, die zum Teil völlig durchgeknallt sind, aber zu jeder Zeit eine gewisse Handschrift erkennen lassen. Nier: Automata ist quasi ein Autorenwerk, was selten in der heutigen Entwicklungsrealität ist. Und jene genialen Aspekte sind derart großartig, dass ich das Gesamtwerk empfehlenswert finde. Nicht unbedingt spielerisch, aber ideentechnisch. Und in dem ganzen Open World-Einheitsbrei ist mir ein eigenwilliges, kreatives Spiel mit Ecken und Kanten und möglicherweise sogar einem künstlerischen Anspruch tausend mal lieber als die drölftausendste glattgebügelte Triple A-Produktion.
Gestern Abend nach acht Enden oder so noch Ende D und E erspielt, letzteres selbstverständlich inklusive Selbstaufopferung seitens mir als Spieler.
Unterm Strich habe ich eine sehr ambivalente Spielerfahrung gemacht: Mir hat einerseits die Grafik bzw. der Stil gar nicht gefallen. Nicht wegen der veralteten Technik, sondern wegen der endlos vielen Grau-Töne, wobei es auch hier natürlich sehr stilsicher inszenierte Momente gibt.
Die Kämpfe waren auch nicht so sehr meins. Die Grundidee mit Nahkampfaction und gleichzeitig Pod-Geballer ist geil, aber bei gefühlten fünf Grundgegnertypen, die nur durch unterschiedliche Kostüme variiert werden (Ich paraphrasiere.), kommt schnell Langeweile auf. Aber auch hier gibt es auf der Gegenseite einige f-a-n-t-a-s-t-i-s-c-h-e Bossgegner.
Die Steuerung war mir zu schwammig, gerade für ein Platinum-Game. Vor allem beim Hacking-Minispiel war mir das nicht responsiv genug. Das übermächtige Ausweichen sorgt des Weiteren für Balancing-Probleme, zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Die Story ist gut und reich an Interpretationsspielraum. Ich bin jetzt in der Philosophie des Existenzialismus nicht sonderlich bewandert, aber da steckt schon verdammt viel im world building drin und auch auf der viel zitierten Metaebene kann man herrliche Dinge entdecken. Aber nur mit Zusammenfassungen im Netz, zumindest ging es mir so. Im Spiel selbst war es mir, auch in Ermangelung von Kenntnissen über den Vorgänger, viel zu verworren und, lieber Gott, viel zu japanisch. Es lag aber auch daran, dass ich das Spiel über Monate gespielt habe und dadurch natürlich viel verloren ging - insofern: mea culpa.
Ganz fantastisch ist der Soundtrack. Punktum.
Unterm Strich bliebe hier also, wenn man sich eher gameplayseitig annähert, ein recht mittelprächtiger Titel stehen - wenn, ja wenn da nicht diese immer wieder absolut brillanten Ideen wären, die zum Teil völlig durchgeknallt sind, aber zu jeder Zeit eine gewisse Handschrift erkennen lassen. Nier: Automata ist quasi ein Autorenwerk, was selten in der heutigen Entwicklungsrealität ist. Und jene genialen Aspekte sind derart großartig, dass ich das Gesamtwerk empfehlenswert finde. Nicht unbedingt spielerisch, aber ideentechnisch. Und in dem ganzen Open World-Einheitsbrei ist mir ein eigenwilliges, kreatives Spiel mit Ecken und Kanten und möglicherweise sogar einem künstlerischen Anspruch tausend mal lieber als die drölftausendste glattgebügelte Triple A-Produktion.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Um mal kurz abzukotzen. Die Steam Fassung von Nier: Automata hat bekannterweise nie einen Patch gesehen obwohl das Spiel den einen oder anderen Patch hätte vertragen können. Als dann dieses Jahr im März im Windows Store und im Gamepass für den PC die "Become As God"-Edition mit diversen Verbesserungen veröffentlicht wurde, waren Spieler auf Steam mit ihrer Geduld am Ende und haben ihrem Unmut (völlig berechtigt) in den Reviews ausgelassen.
https://www.pcgamer.com/nier-automata-o ... e-fan-fix/
Im April wurde dann ein Upgrade-Patch für die PC Fassung angekündigt.
https://twitter.com/NieRGame/status/1381925380622192642
Der Post feiert heute sein dreimonatiges Jubiläum. Über den Patch hat man seitdem kein einziges Wort mehr verloren...
https://www.pcgamer.com/nier-automata-o ... e-fan-fix/
Im April wurde dann ein Upgrade-Patch für die PC Fassung angekündigt.
https://twitter.com/NieRGame/status/1381925380622192642
Der Post feiert heute sein dreimonatiges Jubiläum. Über den Patch hat man seitdem kein einziges Wort mehr verloren...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Najaaaa.... wenn man es ganz genau nimmt wartet man schon seit dem 22. März 2017 auf ein Update. Da wurde einer nämlich angekündigt ("We wanted to let you know that we appreciate all your feedback and are investigating the issues that have been reported. Please stay tuned for updates.") Passiert ist bis heute nichts. Vermutlich wurde die Nachricht nur abgeschickt damit die Leute aufhören das Spiel negativ zu bewerten
Andererseits, alterantive Branches sind bei Steam relativ aktiv. Vielleicht kommt da ja doch noch was.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Ja, was da mit der PC Version abging/geht ist zweifelsohne eine Sauerei und völlig unverständlich. Ich frage mich echt was bei Square da schief läuft.
Letztendlich signalisieren Sie: "Ihr seid uns sowas von scheissegal ..."
Letztendlich signalisieren Sie: "Ihr seid uns sowas von scheissegal ..."
El Psy Kongroo
Re: Wertschätzung: Nier Automata
In dem Kontext heißt stay tuned for Updates aber eher "wir melden uns", nicht "wir patchen die Probleme".imanzuel hat geschrieben: ↑13. Jul 2021, 09:26 Najaaaa.... wenn man es ganz genau nimmt wartet man schon seit dem 22. März 2017 auf ein Update. Da wurde einer nämlich angekündigt ("We wanted to let you know that we appreciate all your feedback and are investigating the issues that have been reported. Please stay tuned for updates.") Passiert ist bis heute nichts.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Wertschätzung: Nier Automata
Schon klar, passiert ist beides aber nicht
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10