Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Odradek
Beiträge: 299
Registriert: 1. Dez 2016, 17:06

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Odradek »

Mal eine Frage: Ist das immer live und geht dann raus oder kommt es auch mal vor, dass Du sagst: "Nee, das 'Interview' war jetzt nichts, lassen wir lieber sein" oder dass dein Gast währenddessen Bauchschmerzen bekommt und es lieber sein lassen möchte?
Siel
Beiträge: 571
Registriert: 10. Jun 2016, 11:02

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Siel »

Odradek hat geschrieben:Mal eine Frage: Ist das immer live und geht dann raus oder kommt es auch mal vor, dass Du sagst: "Nee, das 'Interview' war jetzt nichts, lassen wir lieber sein" oder dass dein Gast währenddessen Bauchschmerzen bekommt und es lieber sein lassen möchte?
Ich denke schon, dass da welche durchs Raster fallen ^^
ZB mit einer Meinung die absolut extreme ist oder so ^^
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Dober hat geschrieben:
Doomian hat geschrieben: Ich habe für jede Folge fünf freie Slots. Diese Slots werden im Vorfeld vergeben. Das muss ja irgendwie geplant werden, damit sichergestellt wird, dass es überhaupt fünf Teilnehmer gibt und dass z.B. auch mind. eine Frau dabei ist.
Warum muss unbedingt eine Frauenquote erreicht werden?
Ist mir einfach wichtig, keine reine Würstchenparty zu feiern. Es gibt zahlreiche Frauen, die spielen und die etwas zu erzählen haben. Und wenn ich gelegentlich nachhake, ist auch immer Bereitschaft zur Teilnahme vorhanden.
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Odradek hat geschrieben:Mal eine Frage: Ist das immer live und geht dann raus oder kommt es auch mal vor, dass Du sagst: "Nee, das 'Interview' war jetzt nichts, lassen wir lieber sein" oder dass dein Gast währenddessen Bauchschmerzen bekommt und es lieber sein lassen möchte?
Nope, bis jetzt ist noch kein Gespräch im Mülleimer gelandet.
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Tyrosh22 hat geschrieben:Klasse Podcast, danke fürs Vorstellen (dürfen)!
Merci. <3

Übrigens wird es bald eine Sonderfolge mit den AeB-Herrschaften geben. :-O
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 453
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Symm »

Doomian hat geschrieben:
Tyrosh22 hat geschrieben:Klasse Podcast, danke fürs Vorstellen (dürfen)!
Merci. <3

Übrigens wird es bald eine Sonderfolge mit den AeB-Herrschaften geben. :-O
Ich bin dezent gehyped
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Doomian hat geschrieben:Übrigens wird es bald eine Sonderfolge mit den AeB-Herrschaften geben. :-O
Dann hast du mit Sebastian ja bald den ersten Gast, der 2x in der Sendung war^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Sohooooo... Letzte Nacht ging das "DOOMIAN Spezial" mit Jochen, André, Sebastian und Wolfgang online:
https://superlevel.de/spielkram/doomian ... -ein-bier/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat Spaß gemacht. :)
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von gnadenlos »

Danke für Deinen Podcast. Mit den anderen Superlevel-Formaten wie vorgelesenen Reviews mit Soundeffekten kann ich nicht so viel anfangen (das ist mir zu verkünstelt), aber Doomian ist super.

Gut finde ich auch, dass oft Frauen zu Wort kommen. Da spielende Frauen in meiner Altersklasse nicht so üblich sind und ich daher meine Freundinnen immer nur auf niedrigem Niveau selbst in das Thema einarbeiten musste, fehlen mir Denkanstöße aus der Richtung in meinem privaten Umfeld nämlich komplett.
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

gnadenlos hat geschrieben:Danke für Deinen Podcast. Mit den anderen Superlevel-Formaten wie vorgelesenen Reviews mit Soundeffekten kann ich nicht so viel anfangen (das ist mir zu verkünstelt), aber Doomian ist super.

Gut finde ich auch, dass oft Frauen zu Wort kommen. Da spielende Frauen in meiner Altersklasse nicht so üblich sind und ich daher meine Freundinnen immer nur auf niedrigem Niveau selbst in das Thema einarbeiten musste, fehlen mir Denkanstöße aus der Richtung in meinem privaten Umfeld nämlich komplett.
Danke fürs Lob. :) Wie alt bist du denn?
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von gnadenlos »

Doomian hat geschrieben:
gnadenlos hat geschrieben:Danke für Deinen Podcast. Mit den anderen Superlevel-Formaten wie vorgelesenen Reviews mit Soundeffekten kann ich nicht so viel anfangen (das ist mir zu verkünstelt), aber Doomian ist super.

Gut finde ich auch, dass oft Frauen zu Wort kommen. Da spielende Frauen in meiner Altersklasse nicht so üblich sind und ich daher meine Freundinnen immer nur auf niedrigem Niveau selbst in das Thema einarbeiten musste, fehlen mir Denkanstöße aus der Richtung in meinem privaten Umfeld nämlich komplett.
Danke fürs Lob. :) Wie alt bist du denn?
43 - das Maximale was ich da in meiner Altersklasse angetroffen habe, waren Frauen die in ihrer Jugend beim Bruder mitgespielt haben, aber irgendwie keine, die das Hobby ins Erwachsenenalter mitgenommen und sich wirklich etwas tiefer mit der Thematik beschäftigt hat. Oft fehlte auch der Schritt nach 3D und zum Analog-Joypad, so dass eine längere Einarbeitungszeit nötig war um auch nur halbwegs gemeinsam etwas spielen zu können.

10 Jahre später sah das denke ich schon deutlich besser aus - denn als ich mal eine deutlich jüngere Freundin hatte (15 Jahre Unterschied), gab es plötzlich auch in ihrem Freundeskreis deutlich mehr Spielerinnen - zwar leider auch eher die MMO-Richtung und Fixierung auf wenige Genres, aber zumindest war die Steuerung mit dem Joypad kein Problem und auch eine breitere Anzahl an Genres und Marken grundsätzlich bekannt.
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Ahoi, Podcastfreunde. Ich hole das Thema mal wieder hoch, da gestern eine neue Folge erschien, die etwas "anders" ist.

Bild
(Blöderweise habe ich das Deppenapostroph übersehen. Naja.)
Vom 01. - 05. November 2017 fand in Hamburg das PLAY Festival statt. Im Zuge dessen wurde ich eingeladen, um in der Markthalle den Besucher_innen ihre Videospielsünden abzunehmen. In einem Beichtstuhl. (Ja, richtig gelesen.) Das Resultat sind Gespräche mit einer Gesamtlänge von über 4 Stunden. Die erste Hälfte bekommt ihr hier zu hören, die zweite Hälfte folgt dann demnächst.
https://soundcloud.com/doomiancast/doom ... -17-teil-1" onclick="window.open(this.href);return false;

Freue mich über Feedback. :)
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von gnadenlos »

Wenn Du das öfter machen willst, dürfte der "Beichtstuhl" gerne noch ein bisschen authentischer oder aufwendiger gestaltet sein. Ich wäre wohl vorbei gelaufen und hätte gedacht, dass da jemand seine Kisten stehen gelassen hat.

Ansonsten wieder eine schöne Folge, bei der mir besonders die zwei Geschwister (?) im Kopf geblieben sind, da das nicht Deine typischen Gesprächspartner bei Doomian waren. Außerdem scheinst Du die Gelegenheit des persönlichen Kontakts genutzt zu haben und etwas mehr flirty an die Sache herangegangen zu sein - zumindest bei zwei Gesprächen hatte ich das Gefühl.
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

gnadenlos hat geschrieben:Wenn Du das öfter machen willst, dürfte der "Beichtstuhl" gerne noch ein bisschen authentischer oder aufwendiger gestaltet sein. Ich wäre wohl vorbei gelaufen und hätte gedacht, dass da jemand seine Kisten stehen gelassen hat.

Ansonsten wieder eine schöne Folge, bei der mir besonders die zwei Geschwister (?) im Kopf geblieben sind, da das nicht Deine typischen Gesprächspartner bei Doomian waren. Außerdem scheinst Du die Gelegenheit des persönlichen Kontakts genutzt zu haben und etwas mehr flirty an die Sache herangegangen zu sein - zumindest bei zwei Gesprächen hatte ich das Gefühl.
Ja, das mit der Pappkontruktion war wirklich etwas seeeehr improvisiert. Ursprünglich war es geplant, mir einen echten Beichtstuhl zu oragnisieren, aber das musste dann aus verschiedenen Gründen verworfen werden. Wenn ich das nochmal mache, dann auf jeden Fall in einer "wertigeren" Kiste. ;-)

Auch wenn ich immer nur Silhouetten der Personen sehen konnte, hat dieser direkte Kontakt schon recht viel (in mir) verändert. Mit "flirty" meinst du hoffentlich nicht aufdringlich, haha. :shock:
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von screamingblood »

Huch... danke, JETZT weiß ich wieder, welchen Podcast ich beim neuen Handy vergessen habe. :-D Wird gleich wieder drauf gepackt. Geht Doomian denn halbwegs regelmäßig weiter in Zukunft oder wie ist der Plan?
snoogie
Beiträge: 179
Registriert: 6. Apr 2017, 13:52

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von snoogie »

Ich fand die folge sehr sehr schön und höre Doomian ja auch echt gerne.
Ich wäre auch dafür Fabu einfach einzukaufen und Doomian in AeB zu integrieren. Feindliche Übernahme sozusagen, es wurde doch auch noch ein Stretchgoal gesucht ;)

Auf jeden Fall weitermachen, guter Mann!
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von gnadenlos »

snoogie hat geschrieben:Ich wäre auch dafür Fabu einfach einzukaufen und Doomian in AeB zu integrieren. Feindliche Übernahme sozusagen, es wurde doch auch noch ein Stretchgoal gesucht ;)
Hätte ich nichts dagegen - ich hatte mich ohnehin schon gefragt, ob man ein solches Call-In-Format nicht auch bei AeB 1-2x im Monat bringen könnte. Da Fabu die Gesprächsführung wirklich gut drauf hat, wäre aber natürlich Deine Idee auch sehr verlockend.

Könnte man aber wohl eher nicht hinter die Paywall packen, da sonst die Gesprächspartner schnell ausgehen oder sich wiederholen. Man braucht IMO eine möglichst hohe Reichweite um auch immer wieder interessante Leute als Gesprächspartner zu gewinnen.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Filusi »

Hey echt toller Podcast!

Ich musste jetzt echt mal mitten (also rechts auf nem sbgehenden Feldweg) auf der B180 auf dem Heimweg von mem bestandenem Lehrgang anhalten, um hier Posten zu können.

Bin gerade bei der Dame mit der super schönen Stimme, die von Spielen prinzipiell nichts weiss und dann dich befragt. Ich musste da sogar laut auflachen, als dir bewusst wurde, dass jetzt der Hase genau anders rum läuft.

Am Anfang war ich verhalten interessiert, aber mit jedem Gast mehr, wurde der Podcast besser. So viel schöne und unterschiedliche Ansichten / Meinungen, KLASSE und Danke dafür!

Echt schade, dass selbst meine Podcastzeit so begrenzt ist, aber die Art und Weise deiner Herangehensweise ist echt hörenswert!

Edit: Bezüglich dem Vorschlag von snoogie.
Ja unbedingt, BITTE !

Edit 2: Oh man, dieses Gespräch...
Super sympathisch!
Zuletzt geändert von Filusi am 16. Dez 2017, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Vielen lieben Dank für die netten Worte. Freut mich sehr. <3
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Benutzeravatar
Doomian
Beiträge: 37
Registriert: 9. Mär 2017, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Podcast DOOMIAN: Teilnehmer_innen gesucht

Beitrag von Doomian »

Moin. Für alle, die es interessiert, hier nun der 2. Teil der Sonderfolge aus dem Beichtstuhl:

https://soundcloud.com/doomiancast/doom ... -17-teil-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß,
Fabu | @doomiancast
Antworten