Unboxing: Persona 5

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6145
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Andre Peschke »

Man muss schon recht zierlich sein, um die Tasche so über die Schulter zu tragen. Die hinge bei mir zu hoch, statt lässig an der Seite. Längere Umhängeschlaufe wäre schon gut gewesen.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3128
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Desotho »

Decius hat geschrieben: (sorry für das abfotographierte Handybild, aber nachdem Screenshots machen immer noch gesperrt ist...)
Ja, auch etwas das mich ärgert. Als würde man damit irgendeinen Let's Player stoppen.
Ich habe es dann teils auf den PC gestreamed und da bisserl gegrabbed mit Bandicam =P
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

naemlichmith
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2016, 00:22

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von naemlichmith »

Ich hab mich auch sehr gefreut, dass es wieder mal ein neues Peschke-Unboxing gibt, wo mich alle bisherigen super unterhalten haben! Genauso diesmal! Allein schon das Intro und der Einstieg mit der Milch waren klasse!
Mich stört's nicht wirklich, ob es jetzt hin und wieder "popt", es ist ja kein Podcast, den man nur hört, sondern ein Video. Und es hat mir auch sehr gefallen, dass Du Dir Zeit gelassen hast und nicht durchgehetzt bist! Freue mich auf die kommenden Unboxings :D

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3128
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Desotho »

naemlichmith hat geschrieben:ob es jetzt hin und wieder "popt", es ist ja kein Podcast
Sozusagen ein "Popcast".
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1480
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Lurtz »

Ich habs einigermaßen gut unterhalten angeschaut, aber ich würde nichts vermissen, gäbe es das nicht.

Auch deshalb:
Bild

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1938
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von echtschlecht165 »

Oh dann hat jeder 2. Käufer des Spiels ein unboxing Video dazu gemacht :character-oscar: :character-oscar: :character-oscar:
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 1480
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Lurtz »

Das sind natürlich nicht alles Unboxings, aber wenn mich tatsächlich so brennend interessiert, was in einer CE drin ist, bekomme ich das eben auch woanders in den Weiten des Internets raus. Mir persönlich fehlt da einfach der zwingende Grund, das in The Pod mit seinen begrenzten Ressourcen zu haben. Bin aber auch fast vollständig Digitalkäufer mittlerweile und damit wahrscheinlich eh die falsche Zielgruppe.
Damit möchte ich natürlich weder Andre die Freude daran nehmen, noch den Leuten, die einen Mehrwert in Andres Präsentation sehen, das absprechen.

Benutzeravatar
Storm
Beiträge: 29
Registriert: 11. Sep 2016, 00:46

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Storm »

Andre Peschke hat geschrieben:
MrZwicky hat geschrieben:Mit André wird alles zu einer spannenden Angelegenheit! Nur die "Pop"Geräusche find ich übertrieben. André, da solltest du als sprach/Audio Fetischist nachbessern, wenn es denn noch geht! Daumen hoch!!
Ja... das ist ein Problem. Folgendes: Mein Mikro hat einen starren Bügel, wie man sehen kann. Das lässt sich also leider nicht einfach runterbiegen. In der normalen Position poppt es da also gerne. Bei den Podcast-Aufnahmen behebe ich das, indem ich es einfach höher am Kopf trage, etwas oberhalb der Nase. Was aber völlig bekloppt aussieht. Deswegen ist das für Video nicht machbar. Ich bemühe mich natürlich, zu viel "pop" zu vermeiden, aber um sowas locker und schwungvoll zu moderieren ist es halt nicht sinnvoll da möglichst gleichatmig zu sprechen... :/
Vermutlich werdet ihr das schon probiert haben, aber würde ein Miniaturpopschutz da nicht bei helfen?
https://www.thomann.de/de/rode_minifur_lav.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
sowas bspw. auch wenn ich gar nicht weiß, ob das auf dein Mirko passt :lol:

Ansonsten würde ich wärmsten empfehlen und sei es nur für das Unboxing über eine Mikrofon Alternative nachzudenken. Sei es nun ein Mikrofon, dass du an die Kamera montierst oder ein anderes zum umhängen. Ich stelle es mir nicht besonders "entspannt" vor, wenn man die ganze Zeit darauf achtet nicht zu viele Störgeräusche zu verursachen und gleichzeitig versucht ein gutes Video zu produzieren.

Ansonsten ein sehr schönes Unboxing.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6145
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Andre Peschke »

Storm hat geschrieben:Vermutlich werdet ihr das schon probiert haben, aber würde ein Miniaturpopschutz da nicht bei helfen?
Die Dinger helfen nur bei Wind, nicht für einen richtigen "Pop". Würde den Effekt vielleicht ein klein wenig abmildern.

Auf die Cam montiert ist nicht drin, das würde zu viel Hall einfangen. Bräuchte ein Ansteckmikrofon, aber das kostet halt, wenn es vernünftig sein soll. Viele von diesen Lavalier-Mikros sind auch für Funkstrecken gedacht, haben dann entsprechende Stecker etc. Mal schauen.

Andre

direx1974
Beiträge: 35
Registriert: 9. Jan 2017, 21:03

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von direx1974 »

Andre Peschke hat geschrieben:
Storm hat geschrieben:Vermutlich werdet ihr das schon probiert haben, aber würde ein Miniaturpopschutz da nicht bei helfen?
Die Dinger helfen nur bei Wind, nicht für einen richtigen "Pop". Würde den Effekt vielleicht ein klein wenig abmildern.

Auf die Cam montiert ist nicht drin, das würde zu viel Hall einfangen. Bräuchte ein Ansteckmikrofon, aber das kostet halt, wenn es vernünftig sein soll. Viele von diesen Lavalier-Mikros sind auch für Funkstrecken gedacht, haben dann entsprechende Stecker etc. Mal schauen.

Andre
Es würde schon helfen, wenn das Mikro ein wenig vom Mund entfernt ist. Das reduziert das "Poppen" schon um Einiges ...

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 6145
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Andre Peschke »

direx1974 hat geschrieben: Es würde schon helfen, wenn das Mikro ein wenig vom Mund entfernt ist. Das reduziert das "Poppen" schon um Einiges ...
Ich schrieb es bereits: Das ist nicht biegbar. Ist nicht ohne weiteres machbar, glaub mir.

Andre

Tequila
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2017, 20:59

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Tequila »

Herrlich überflüssig - hoffentlich bald mehr davon!

Das Wohnzimmer bekommt übrigens 3.5/5

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3128
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Unboxing: Persona 5

Beitrag von Desotho »

Die Tasche lässt mich nicht in Ruhe ...

Bild
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Antworten