Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
RoAdRuNnNeR
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jun 2016, 19:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von RoAdRuNnNeR »

Star Citizen
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Screenshots galore

Beitrag von Fu!Bär »

Bild

Astroneer hat gerade ein Special zur Feier der Mondlandung. Der Lander ist auf dem Mond zu finden, man kann Fotos machen und als Hintergrundgeräusche hört man orginal Funksprüche der Apollo 11 Mission. Sehr schöne Feierabend Beschäftigung.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Das Intro von Prey ist nett gemacht.
Bild
Bild
Bild

Forza Horizon 4 spiele ich auch noch
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Zur aktuellen Peter Molyneux Woche ein paar Screenshots von Fable (anniversary edition) herausgekramt. Sehr inspirierend, sowas will ich auch mal :D

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von IpsilonZ »

Mal ein paar Dark Souls III Screenshots. :)

Mein erster Versuch gegen Gundyr (keine Sorge, die anderen Bilder sind ohne HUD :D).
Bild

Bei Dark Souls ist es wichtig Dominanz zu zeigen!
Bild
Bild
Bild

Ich nenne es "Puh".
Bild

Und den Moment fand ich echt schön.
Bild
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Screenshots galore

Beitrag von Schlagerfreund »

Alien Isolation sieht schon nett und stellenweise beeindruckend aus.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von IpsilonZ »

Ich arbeite mich grad bei Bloodborne durch ein paar Chalice Dungeons. Zwar finde ich, dass sie da ne große Chance verpasst haben daraus was wirklich großes zu machen aber sie sind trotzdem echt sehr faszinierend. Sei es wegen der Bosse, dem Gefühl dort ein untergegangenes Reich auszukundschaften oder den kleinen Details die man immer wieder findet. Ich hab mal ein paar Screenshots von Dingen gemacht die ich interessant fand.
SpoilerShow
Ein Bloodlicker, der in den Chalice Dungeons ab und zu auftaucht, wenn man einen Gegner mit einem Visceral Angriff getötet hat (in anderen Worten ihm die Eingeweide rausgerissen hat). Finde ich ein sehr cooles (und unheimliches) Detail. Man läuft rum und rechnet gar nicht damit bis man plötzlich das Schlürfen im Raum nebenan hört... :D
Bild

Ein Bild aus einem der vielen Schatzkammern. Sehr faszinierend, grad wegen des sehr eigenen Stils der Reliquien.
Bild

Ein paar Leichen die von der Decke hängen.
Bild

Ein Fossil, welches man auch im Fishing Hamlet (dem letzten Bereich des DLCs) finden kann.
Bild

Ein Pilger. Als ich so einen das erste mal gesehen hatte hab ich ihn sofort panisch angegriffen. Bei der zweiten Begegnung hab ich gemerkt, dass sie einen nicht angreifen und nur herumwandern. Wenn man auf sie zugeht bleiben sie stehen und sehen einen an. Sie stellen aber keine Bedrohung dar.
Bild

Zwei leidende Pthumerians. War das erste mal, dass ich an welche so nah rangehen konnte und ihnen beim Trauern (?!) zusehen konnte. Sie haben mich wirklich kaum beachtet, bis ich echt nah dran war. Dann wurden sie doch aggressiv.
Bild

Ein Haufen toter Schweine in einer riesigen Lache aus Blut (kaum im Bild zu sehen).
Bild

und zuletzt etwas das nicht aus den Chalice Dungeons stammt: Ein paar Augäpfel mit Beinen aus denen.. eine Pflanze wächst? Gefunden im Nightmare of Mensis, im Bossraum. Ich muss mich mal umsehen, ob es dazu irgendwelche Theorien gibt.
Bild
Die Chalice Dungeons sind echt interessant und werfen viele neue Fragen auf was die Geschehnisse aus dem Spiel angeht. Ursprünglich gibts sogar sehr deutliche Hinweise, dass sie mal die direkte Verbindung zu Demon's Souls darstellen sollen (man kommt wenn man ganz weit nach unten gestiegen ist an einem Strand raus, der dem an dem sich der Old One befand sehr stark ähnelt).
Leider ist es aber doch, trotz aller Faszination, etwas ermüdend immer wieder Räume die aus den selben Bauteilen zusammengesetzt sind zu sehen. Und dadurch, dass sie größtenteils prozedual generiert sind, sind auch die Schätze meistens sehr enttäuschend.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Hach was für ein tolles Spiel. Ich liebe die Rockstar Welten. Habe bisher kaum was in der Story gemacht. Nur sinnlos in der Weltgeschichte herumgeritten und Spaß gehabt. Und dabei habe ich noch nicht mal wirklich RDR Online gespielt, nur kurz die Einführung. Scheint auch interessant zu sein.
Ich überlege warum mich die ansehnliche Welt von Witcher 3 dagegen seit jeher so relativ kalt lässt. Ein Aspekt ist sicher dass man da alle paar Meter angegriffen wird von irgendwelchen Monstern. Das alleine kanns aber auch nicht sein glaube ich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
(Kurz RDR online angespielt)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Ich langweile euch trotzdem nochmal mit ein paar Screenshots eines alten Spieles das jetzt am PC anscheinend keinen mehr so recht interessiert ;)
Ich mag es wenn es Nacht ist oder Nebel am Morgen und sowas. Schöne Lichtstimmung. Der tagesablauf ist für meinen Geschmack etwas zu schnell. Kaum dunkel wirds auch schon wieder hell hat man das Gefühl.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Ein paar Eindrücke aus Death Stranding. Die Charaktermodelle sind schon erste Sahne, die Landschaft hat aber auch ihren ganz eigenen Charme.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Screenshots galore

Beitrag von Seroon »

Shadow of the Tomb Raider

Bild

Agents of Mayhem (mit Ansel erstellt)

Bild
Zuletzt geändert von Seroon am 18. Aug 2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 520
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Screenshots galore

Beitrag von S3mj0n »

Bin nicht so der Screenshot macher, aber ein paar habe ich dann doch gefunden.

NfS Heat: Ein überraschend gutes NFS, meiner Meinung nach eines der besten seit Most Wanted. Sehr gute open world welche einen unglaublich guten flow beim Fahren hat.

https://ibb.co/Pg33WMg

Nier Automata: Ein Meisterwerk, eines der wenigen Spiele welches mich, was writing und Geschichte angeht, wirklich überrascht hat. Am Anfang war ich echt skeptisch, da ich weeb Zeug eigentlich gar nicht leiden kann.

https://ibb.co/VMxy253

Full Spectrum Warrior: Ich mag es, hab aber auch einen soft spot für alles was in einem halbwegs realistischen militärischen Szenario spielt und militärischen slang verwendet.

https://ibb.co/tXPBRhW

Edit: irgendwie hat das mit den Bildern als links einfügen nicht so gut geklappt. Wird nicht ordentlich angezeigt
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Screenshots galore

Beitrag von Kesselflicken »

Wie wärs mal mit einem Guide "Wie poste ich ordentliche Screenshots im The Pod-Forum?" Ich verzweifel da auch regelmäßig dran^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von Desotho »

Naja prinzipiell muss das Bild irgendwo gehostet sein und Du brauchst die URL zum Bild. Bei der Switch jage ich die Screenshots z.b. aus blanker Faulheit auf Twitter. Da Rechtsklick auf das Bild und im Kontextmenü "Bildadresse kopieren" (Chrome, können aber alle Browser).

Bei Twitter gibt es dann sowas:

Code: Alles auswählen

https://pbs.twimg.com/media/EfNFVMHU8AYHTBe?format=jpg&name=large
Den Text markieren und im Editor des Forum auf das kleine Bild-Icon dann macht es die IMG Tags drumrum. Das war es.

Code: Alles auswählen

[img]https://pbs.twimg.com/media/EfNFVMHU8AYHTBe?format=jpg&name=large[/img]
Bild

Ansonsten finde ich z.B. https://imgur.com/ ganz schick. Da kann man ganze Ordner hochschieben und das bietet auch von Haus aus bei einem Klick diverse Optionen wie z.B. auch den "BBCode"fürs Forum direkt:

Code: Alles auswählen

[img]https://i.imgur.com/nTd769E.jpg[/img]
Bild
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Screenshots galore

Beitrag von Seroon »

Ashen

Bild
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Screenshots galore

Beitrag von Seppel23FCB »

Ein paar Eindrücke aus dem Flugsimulator, da es keinen Expliziten Foto Modus gibt sind die Bilder alle entweder direkt beim Fliegen oder aber mit gedrückter Pause Taste und vom Flugzeug entfernter Kamera entstanden und Spiegeln exalt das wieder was man beim Fliegen auch auf dem Bildschirm gezaubert bekommt.

Erst war ich in LA unterwegs und habe versucht nur auf Sicht fliegend Diseneyland zu finden.

Bild

Bild

Und habe es dann auch gefunden

Bild

Danach bin ich was am Grand Canyon und in Las Vegs unterwegs gewesen

Bild

Bild

Um dann mal in München und Umgebung zu testen wie sich das Ändern von Tageszeiten usw. auswirkt wenn man nicht Live fliegt sondern das alles mitten im Flug verstellen kann.

Bild

Bild

Bild

Und am ende auch wieder auf Sicht bei Nacht das Deutsche Museum in München anzufliegen

Bild
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Screenshots galore

Beitrag von Seroon »

Tolle Screenshots vom Flight Simulator Seppel23FCB.

Dishonored: Death of the Outsider (mit Ansel erstellt)

Bild
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Screenshots galore

Beitrag von billi »

Ich habe auch mal ein paar schöne Screenshots aus dem Flight-Simulator

San Francisco
Ohne Rauch, aber mit Nebel ;)
Bild

Die Golden Gate Bridge
Bild


Innsbruck

Anflug auf Innsbruck
Bild

Endanflug (gut zielen ;) )
Bild

Runter kommen sie alle
Bild
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Screenshots galore

Beitrag von Pikachu »

Was für ein unfassbar schönes Spiel Assassins Creed Valhalla einfach ist... Ich bin normalerweise nicht der Typ der groß Screenshots macht oder einen Photomodus verwendet - aber hier kann ich oft nicht anders :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Control

Oldest House Raytracing Tour

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten