Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Screenshots galore

Beitrag von Raptor 2101 »

schneeland hat geschrieben: 22. Dez 2020, 00:46 Die Screenshots bestätigen für mich nochmal, dass ich das Ganze später gerne mit Raytracing spielen möchte (was dann wohl bedeutet, dass ich mindestens eine 3070/3070Ti brauche). Sowohl die visuelle Qualität als auch die Inszenierung sind für mich schon ein deutlicher Kaufanreiz (vielleicht sollte CDPR den Guthwulf anheuern für gute Werbe-Screenshots für die erwartbare Enhanced Edition ;))
Wenn es dir hilft, ich spiele es mit ner 2070Super auf WHQD (alles auf max, auch density) auf 40 FPS. Es gibt einzelne Szenen wo es auf unter 20 fällt, bei dehnen ich nicht verstehe warum. Will sagen, es braucht nicht zwingend eine 3xxx
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Raptor 2101 hat geschrieben: 23. Dez 2020, 08:26
schneeland hat geschrieben: 22. Dez 2020, 00:46 Die Screenshots bestätigen für mich nochmal, dass ich das Ganze später gerne mit Raytracing spielen möchte (was dann wohl bedeutet, dass ich mindestens eine 3070/3070Ti brauche). Sowohl die visuelle Qualität als auch die Inszenierung sind für mich schon ein deutlicher Kaufanreiz (vielleicht sollte CDPR den Guthwulf anheuern für gute Werbe-Screenshots für die erwartbare Enhanced Edition ;))
Wenn es dir hilft, ich spiele es mit ner 2070Super auf WHQD (alles auf max, auch density) auf 40 FPS. Es gibt einzelne Szenen wo es auf unter 20 fällt, bei dehnen ich nicht verstehe warum. Will sagen, es braucht nicht zwingend eine 3xxx
Kann ich bestätigen. Spiele ja auch mit ner 2070Super (mangels größerem Monitor nur in 1080p). Läuft für mein Gefühl sehr gut.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Hab auf YT gesehen es gibt wohl so eine art Performance Einstellung oder so für RT, das sieht vergleichsweise noch immer gut aus aber braucht lange nicht so die Leistung wie Max Quality.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

derFuchsi hat geschrieben: 23. Dez 2020, 10:18 Hab auf YT gesehen es gibt wohl so eine art Performance Einstellung oder so für RT, das sieht vergleichsweise noch immer gut aus aber braucht lange nicht so die Leistung wie Max Quality.
Das Zauberwort heißt DLSS. Kann man auf der 2070Super in der Qualitätseinstellung belassen, aber eben nicht ausschalten. Ohne DLSS bricht die Performance zusammen. Mit DLSS sieht man kaum Unterschiede, aber es läuft sehr viel besser und das mit Raytracing auf Ultra.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Screenshots galore

Beitrag von schneeland »

Raptor 2101 hat geschrieben: 23. Dez 2020, 08:26 Wenn es dir hilft, ich spiele es mit ner 2070Super auf WHQD (alles auf max, auch density) auf 40 FPS. Es gibt einzelne Szenen wo es auf unter 20 fällt, bei dehnen ich nicht verstehe warum. Will sagen, es braucht nicht zwingend eine 3xxx
Danke für den Hinweis! Ich würde auch auf WQHD spielen. Nachdem ich allerdings noch eine 1080 habe, müsste ich für Raytracing sowieso eine neue Karte kaufen, insofern liegt es dann nahe, gleich zur 3000er-Serie zu greifen (wenn die denn endlich mal zu normalen Preisen verfügbar ist).
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Screenshots galore

Beitrag von derFuchsi »

Was gibts eigentlich noch für Spiele mit RT außer Cyberbug? Meine 2070S die hoffentlich heute oder morgen eintrifft will gefüttert werden ^^
Kann mich nur an den Hype bei Battlefield V erinnern.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Screenshots galore

Beitrag von Cthalin »

Filusi hat geschrieben: 22. Dez 2020, 18:10 @ Chtalin

Hast du schon mal deine Erfahrungen mit Geforce Now berichtet? Ich bin leider immer nicht nicht weiter als bei Seite 66 im CP 2077 Thread und den neuen CP 2077 Erlebnisse Thread ignoriere ich lieber wegens möglichen Spoilern.

Bin auch schon am überlegen bezüglich Geforce Now, da ich unbedingt RT haben möchte und warten dann doch iwie doof ist...
Ich habe aber nur ne 100er Leitung, wo ich aufgrund vom Streaming der Familie (3* HD Streaming) eventuell auch nur 45-46 abbekomme...
Kann ich hier gerne kurz berichten, hoffe es stört den Thread nicht so. ^^
Ich habe auch "nur" eine 100Mbit Leitung in der Großstadt. Die ist allerdings konstant zuverlässig mit ca 95Mbit DL und ca 35Mbit Upload. Interessanterweise liefert mir GeforceNow im Verbindungstest aber ultra-merkwürdige Werte. Dort zeigt er mir einen Speed von unter 25Mbit an und einen Packetloss von manchmal 30%. Wohlgemerkt während gleichzeitig nichts läuft und ein Speedtest vorher und nachher die volle normale Geschwindigkeit bestätigt. Bisher habe ich dort eine Hilfe gefunden: In den Einstellungen von GeforceNow explizit die "Streaming-Qualität" auf Benutzerdefiniert zu stellen und die maximalen Werte einzustellen (50Mbit zb) brachte mir Besserung. Ingame meckert er zwar gerne immernoch mal herum und zieht Artefakte, aber ist wesentlich stabiler und spielbarer als vorher. Irgendwie scheint mir die Technik entweder nicht ausgereift oder er kommt mit diesen IPv6 Tunneln nicht klar, die man in der Großstadt ja oft für sein DSL bekommt. :think:

ich würde empfehlen einmal GeforceNow zu installieren und dann in der kostenlosen Basismitgliedschaft diesen Verbindungstest zu machen bzw. einmal ein Spiel für 30min auszuprobieren. Dann siehst du selbst ob es bei deiner Verbindung ausreicht oder du auch irgendwo zwischen deiner Wanddose und dem Nvidia Server einen Wurm drin hast.
Gern hätte ich einmal Stadia oder ähnliches bei mir als Vergleich probiert, aber nur dafür lohnt sich der Anschaffungspreis des Spieles dann auch wieder nicht wo ich doch meinen Tower hier zu stehen habe. :lol: Prinzipiell sieht CP aber auch ohne RT schon sehr umwerfend aus. Mir fällt immer erst auf Guthwulfs Screenshots auf, dass es noch hübscher aussehen könnte. ;)
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Screenshots galore

Beitrag von Raptor 2101 »

Cthalin hat geschrieben: 23. Dez 2020, 11:09 Prinzipiell sieht CP aber auch ohne RT schon sehr umwerfend aus. Mir fällt immer erst auf Guthwulfs Screenshots auf, dass es noch hübscher aussehen könnte. ;)
Grafisch ist das Spiel der Hammer. Ich geh selbst durch Müllhalden und Industieanlagen und staune immer wieder... und Guthwulf hat ein Gespür für gute Fotos...
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 924
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Screenshots galore

Beitrag von Filusi »

Cthalin hat geschrieben: 23. Dez 2020, 11:09 ...
Danke dir für deinen Bericht! :)

Werde mal schauen, momentan hat mich aber wieder das vermehrte Lesen von Glitchberichten wieder etwas vom Hypetrain gestoßen.
Was auch gut ist, bin da selbst bei gepolishten Spielen immer sehr sensibel (bspw. das Clipping längerer Haare durch Kleidung bei Spielen wie The Witcher 3 oder RDR 2, ich passe da dann immer Kleidung und Haare ans optimale Spielerlebnis an, so dass ich das Clipping aufs äußerste minimiere).

Ist aber immer schön sowas in der Hinterhand zu wissen, falls mich dann doch der drang überwältigt.
Dann würde ich es doch tatsächlich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Wroooom Wrooom... :dance: Nur Fliegen is schöner... oder so ähnlich... :lol:

Bild

In der Wüste Mad Max Feeling und in der Stadt... uhm... keine Ahnung.... :shifty:

Bild

Schäferstündchen mit Meredith Stout... :oops:

Bild

Parkspaziergang...

Bild

Futuristische... uhm... Metallsäulen? Kunstwerk? Technik? :think:

Bild

Und zurück beim Schlendern durch die Straßen...

Bild

Oder Bestaunen der Architektur...

Bild

Die Stadtansichten sind aber immer wieder einfach nur toll... :violin:

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Oft sind es auch Kleinigkeiten, die mich begeistern :)

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Screenshots galore

Beitrag von Feamorn »

Guthwulf, mir als alten Shadowrun-Spieler zeigst Du ein ums andere Mal, dass ich das Spiel irgendwann selbst sehen muss (wenn Mal ein passendes System vorhanden (und vielleicht das Bügeleisen fertig ist). Auch wenn ich, nach dem was ich bislang lese, in Sachen interessanten CP-Thematiken vielleicht woanders (kleinere Indie-Spiele) mehr bekomme, ich freue mich einfach drauf, so eine Welt mal in hohem Production Value zu sehen...
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 28. Dez 2020, 19:05Guthwulf, mir als alten Shadowrun-Spieler zeigst Du ein ums andere Mal, dass ich das Spiel irgendwann selbst sehen muss
Freut mich, dass dir meine Screenshots gefallen :)

Eigentlich sollte es in einer Cyberpunk Welt ja dunkel sein und ständig regnen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aber auch schön, wenn der Regen aufhört

Bild

Und die Sonne über dem Vorort langsam aufgeht...

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Screenshots galore

Beitrag von Michi123 »

Immortals Fenyx Rising auf der Xbox One X

Das Spiel hat seine Höhen und Tiefen (z.B. Dialoge....) aber für Screenshots eignet es sich wunderbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Screenshots galore

Beitrag von Michi123 »

Und auch immer wieder schön:
Anno 1800

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Mehr von Cyberpunk ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Seroon
Beiträge: 134
Registriert: 11. Okt 2019, 18:42

Re: Screenshots galore

Beitrag von Seroon »

Faszinierende Screenshots Guthwulf.

Gears of War 5

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Ich hab mit The Last of us Part II angefangen. Da gibts einige tolle Locations und Setpieces und der Detailgrad wurde ggü. einem Uncharted 4 noch mal nach oben geschraubt, insbesondere beim Lighting.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei dem finde ich ja das Wasser ganz ganz toll
Bild

Und hier noch ein paar Ambientefotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch ein gutes Beispiel, wie schlechtes Lighting die grafische Qualität massiv runter ziehen kann. Ellies Gesicht ist ganz flach beleuchtet, da sieht sehr unnatürlich aus
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Seroon hat geschrieben: 31. Dez 2020, 12:10Gears of War 5
Hübscher Screenshot! Wenn nur nich das Gameplay wäre ;)
Dicker hat geschrieben: 3. Jan 2021, 19:20Ich hab mit The Last of us Part II angefangen. Da gibts einige tolle Locations und Setpieces (...) insbesondere beim Lighting.
Jap... das sieht schon sehr atmosphärisch aus. Toll in deinen Screenshots eingefangen! Vielleicht bekommen wir da mit dem Next Gen Upgrade ja auch echtes Raytracing. Das wäre nochmal nen Sprung nach oben.

Ich werde mich nach 103 Stunden in Cyberpunk nu vielleicht doch mal den Storyquests widmen und vielleicht sogar die Hauptstory vorantreiben. Nu aber erstmal mit Panam treffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Screenshots galore

Beitrag von Dicker »

Mehr von The Last of Us Part II

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man gut, was Raytracing noch verbessern könnte. Auffällig sind vor allem die fehlenden Schatten und Reflexionen der Stühle
Bild
Antworten