Screenshots galore

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Assassin's Creed Valhalla

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 923
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Screenshots galore

Beitrag von Filusi »

Die Screens von Valhalla sind die so ohne Nachbearbeitung aus dem Spiel?
Mir gefällt gerad dieser Weichzeichnereffekt in den Bäumen sehr! *Love*
Ähnelt dem gleichen Effekt in RDR 2 (PS4 Pro). Bei Odyssey auf der PS4 Pro habe ich sowas noch nirgends gesehen ...

PC (welche Konfig) oder welche Konsolle?
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von lipt00n »

Die Originalauflösung der Screenshots ist 4k, deswegen sehen sie auch so gut aus :D
Bild
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Filusi hat geschrieben: 9. Dez 2020, 21:07 Die Screens von Valhalla sind die so ohne Nachbearbeitung aus dem Spiel?
Mir gefällt gerad dieser Weichzeichnereffekt in den Bäumen sehr! *Love*
Ähnelt dem gleichen Effekt in RDR 2 (PS4 Pro). Bei Odyssey auf der PS4 Pro habe ich sowas noch nirgends gesehen ...

PC (welche Konfig) oder welche Konsolle?
6700k, 16 GB RAM, RTX 3070.
Ist in 4k direkt aus dem Fotomodus des Spiels, Mischung aus ultra und high Settings.
lipt00n hat geschrieben: 10. Dez 2020, 08:58 Die Originalauflösung der Screenshots ist 4k, deswegen sehen sie auch so gut aus :D
Genau, die kleine größe im Forum erzeugt sozusagen ein kostenloses Downsampling :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 923
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Screenshots galore

Beitrag von Filusi »

Ok, danke für die Infos.
Dann kommt der Weichzeichner Effekt also vom Downsampling?
Oder ist das wirklich neu in Valhalla?

Wie gesagt bei Odyssey selbst in 4K sah das bei meiner PS 4 Pro nie so aus, da waren Blätter und Äste immer irgendwie kantig bzw. zu scharf gezeichnet, als das sie real wirken konnten. Dadurch waren sie auch immer stark von der Umgebung abgegrenzt und es sah bzw. sieht alles weniger organsisch, miteinander im Einklang aus.

Bei euch sieht das hingegen genial aus, sowie es halt auch schon bei RDR 2 war.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Screenshots galore

Beitrag von Lurtz »

Ja genau. Das glättet quasi das ganze Bild. Nativ kannst du das auch haben, wenn du zB DSR bei nVidia benutzt und intern eine höhere Renderauflösung als am Monitor benutzt. Kostet nur massiv Leistung.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Screenshots galore

Beitrag von Pikachu »

Es sieht aber auch außerhalb des Fotomodus ohne Downsampling fantastisch aus.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 923
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Screenshots galore

Beitrag von Filusi »

Hm, das überzeugt mich irgendwie immer noch nicht, wenn ich bedenke, dass ich ja Odyssey auf meinem 1080p Monitor auch mit dem DLSS Modus der PS4 Pro spiele. Das müsste ja eigentlich den gleichen Effekt haben ...

Zudem sahen die Videos zum Gameplay und PS 5, Series X Grafikvergleichvideos (zu den kleineren Konsollenvarianten) auf den großen Konsollen auch nicht so aus, wie auf euren Screens?

Also entweder es liegt wirklich an den sehr gut ausgestatteten PC`s oder an den schlechten Videokompressionen der oben erwähnten Videos oder eben an dem Downsamplingeffekt der Screens (wobei ihr ja sagt, dass es reel genauso aussieht und ich davon ausgehe, dass ihr erahnt, was ich überhaupt meine ^^)?

Mich würde echt mal interessieren, wie es bei euch in Bewegung aussieht oder ob ihr auf ein schon im Inet exestierendes Videos verweisen könnt, wo man eure Qualität mal in Bewegung sehen könnte.

Irgendwie sieht das halt extrem besser aus, als jedes PS 5 Video zu Valhalla, was ich bisher gesehen habe, was mich derzeit echt dazu bewegt, den vorzeitigen PS5 Kauf einem PC Update vorzuziehen, zu überdenken. Auch wenns billiger ist ...
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Screenshots galore

Beitrag von lipt00n »

Es kommt hier auch viel durch das "Downsampling". Wenn du die Bilder in einem neuen Tab öffnest und dann in Originalgröße darstellst, sieht das alles schon wesentlich "kantiger" aus, als auf der kleinen, eingebetteten Version ;)
Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Filusi hat geschrieben: 10. Dez 2020, 22:11Hm, das überzeugt mich irgendwie immer noch nicht, wenn ich bedenke, dass ich ja Odyssey auf meinem 1080p Monitor auch mit dem DLSS Modus der PS4 Pro spiele. Das müsste ja eigentlich den gleichen Effekt haben ...
Die PS4 Pro hat kein DLSS. Meinst du den Supersampling Mode auf der PS4 Pro? Vergiss es. Das ist kein Vergleich zu echten nativen 4K. Die PS4 Pro könnte von der Leistung her eh nie im Leben natives 4K für Valhalla liefern. Und ja... 4K Bilder zu "verkleinern" ist beeindruckend.

Falls es dich interessiert, hier die aktuelle Digital Foundry Analyse PS5 vs. PC Analyse.

EDIT und PS: Auch ästhetisch sehr hübsche Screenshots! Fotografie in Spielen ist toll...
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Pikachu
Beiträge: 192
Registriert: 1. Nov 2020, 09:49

Re: Screenshots galore

Beitrag von Pikachu »

Ich spiele in 1440p in Ultra-Settings und auch im Spiel selbst wirkt es manchmal je nach Lichtstimmung (im Mondlicht oder bei tief stehender Sonne) wie gemalt, als ob nochmal ein Filter über der Grafik liegt.

Habe mir mal ein paar Youtube Videos angeschaut und die Kompression zermatscht das leider ziemlich.
Schwerkraft ist eine Lüge der Medien
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 923
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Screenshots galore

Beitrag von Filusi »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Dez 2020, 22:24 Die PS4 Pro hat kein DLSS. Meinst du den Supersampling Mode auf der PS4 Pro? Vergiss es. Das ist kein Vergleich zu echten nativen 4K. Die PS4 Pro könnte von der Leistung her eh nie im Leben natives 4K für Valhalla liefern. Und ja... 4K Bilder zu "verkleinern" ist beeindruckend.
Oh ok, danke für die Infos.
Werde mir gleich mal dein Videos rein ziehen.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, ist es ein bißchen von Allem, wo eben auch die Screens an sich, nicht 100%ig das reelle Aussehen beim Spielen wiedergeben?

Ah, ok, Pikachu sagt jetzt wieder, dass es hauptsächlich an den Videos liegt...

Naja mal schauen, ist ja noch Zeit hin, bis ich mich wirklich entscheiden muss und auch mal sehen, wie das Raytracing von Cyberpunk 2077 auf der PS 5 wird, ohne will ich es dann doch nicht spielen, das sieht in Vergleichsvideos schon teils extrem besser aus (vor allem in Innenräumen).

Hier noch eine weitere Meinung zu CB 2077 und der Grafik bzw. der Darstellung/Wirkung der Welt von mir (komme leider im Orginalthread nicht mehr hinterher *unsure*):
​​
SpoilerShow
Was mir aber derzeit arg missfällt, sind die Leute in der Welt, wie sie sich bewegen, mit einander Kollidieren, nicht darauf reagieren, auch manchmal durcheinander flutschen und wie das Game da echt ne Bevölkerung faked, die ab und an nicht wirklich da ist und dann doch, wenn man sich weg dreht und wieder zurück auf einmal aus dem Nichts erscheint ...

Unter anderem hier zu sehen, bei 26:07 bis 26:15:
https://www.youtube.com/watch?v=kK45BxjSLCs

Achtet auf die linkes Seite, zuerst sind da nur die Polizisten und die Leiche, dann läuft er weiter und schaut nach rechts und dann wieder nach links und plötzlich laufen aus dem Nichts 2 Zivilisten ins Bild...

Das ist ein Atmo Killer für eine realistisch wirkende Welt für mich.
Ich hoffe die arbeiten da noch dran. :unsure:​​
Naja letztendlcih bleibt nur zu sagen, sehr schöne Screens! Gerne mehr davon! :)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk: In der Metropole unterwegs

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk: In etwas runtergekommeneren Stadtvierteln unterwegs...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk: Autos...

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk: Nette Details...

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Guthwulf am 20. Dez 2020, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Screenshots galore

Beitrag von schneeland »

Das sieht schon sehr schick aus.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk: Innenräume

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Guthwulf am 20. Dez 2020, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

schneeland hat geschrieben: 20. Dez 2020, 01:50 Das sieht schon sehr schick aus.
Vielen Dank :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Screenshots galore

Beitrag von Guthwulf »

Cyberpunk

"Nebel" in den Straßen nach einem Regenschauer

Bild

Zu Besuch bei Judy

Bild

Random NCPs oben in der Bar, Teil 1

Bild

Random NCPs oben in der Bar, Teil 2

Bild

Random Barkeeper:

Bild

Im Rotlichtmillieu unterwegs:

Bild

Random NPCs im Gang:

Bild

Kleiner Screenshottrick... mit unterschiedlicher Tiefenschärfe arbeiten, Perspektive leicht kippen und im Fotomodus (Drohne) die Actionposen mit Mündungsfeuer für zusätzliche Beleuchtung nutzen. Gutes Beispiel ist der letzte Shot. Die beiden NPCs sind auf dieser Seite eigentlich im Schatten. Da meine V aber rechts außerhalb des Bildes steht und eine Actionpose mit Mündungsfeuer hat, wird das Mündungsfeuer von den NPCs reflektiert und wir haben ein zusätzliches Licht, das wir gezielt positionieren können. Die Revolver Actionpose mit Mündungsfeuer bietet ein bläuliches Licht. Die anderen meist ein warmes rotgelbes Licht. Kann man bissel mit experimentieren und Konturen erzeugen oder Lichtakzente setzen.

EDIT: So genug Screenshots von Cyberpunk fürs erste... wer mehr haben will, kann ja gerne in meiner Cyberpunk Gallerie auf Steam vorbeischauen. Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Antworten