Fire Emblem

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
TheWingreed
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2017, 00:00

Re: Fire Emblem

Beitrag von TheWingreed »

Ich bin erst durch Awakening zu Fire Emblem gekommen und das auch eher nur durch Zufall, da ich nach einem guten Taktik-RTS gesucht hatte und ein wenig von der "Randomness" von X-COM EU angepisst war (Ja ich weiß. Rückblickend klingt das schon sehr ironisch ;) ) und naja Fire Emblem Awakening war in der N-Zone sehr angeprisen worden.

Aber irgendwie hat mich das Spiel in seinen Bann gezogen, mit seinen liebenswürdigen Charakteren, welche zwar jedes Kliche bedienen, dies aber auf eine sehr positive Art und Weise tun und einer die Story von deren Twist ich doch sehr überrascht war, was lange kein Spiel mehr geschaft hatte.
Vom tollen Gameplay garnicht zu reden, auch wenn ich gestehen muss, dass ich einer von denen bin die im Casualmodus spielen.

Ja bei Fates haben mich die Charaktere/Story auch noch nicht ganz überzeugt, ich habs aber auch noch nicht sehr weit gespielt. Ich finde auch, dass sie die Kinder ein bischen unmotiviert in die Story eingebaut haben. Das Gameplay hingegen ist wieder Top.

Ich werde mir auf jeden Fire Emblem Echoes holen auch um die Serie zu unterstützen, in der Hoffnung die machen wieder eins mit der Brillianz eines Fire Emblem Awakening

Denn soweit ich weiß war Fire Emblem nie wirklich sehr bekannt außerhalb Japans und war sogar kurz davor eingemottet zu werden bevor Awakening die Serie wieder erwachen ließ (sorry der musste sein :D ). Auch hatte sie es halt sehr schwer im Westen: Als ein Nischentitel auf einer Nintendokonsole, was es ja war bevor es mit Awakening seinen ersten richtig großen Welterfolg hatte (Awakening ist ja das bestverkaufste Fire Emblem derzeit), hast du es nicht Leicht.

Auf jeden Fall freue ich mich schon das neue Fire Emblem, welches für die Switch angekündigt wurde, was vielleicht zusammen mit einer neuen Metroid Ankündigung der Kaufgrund für mich wird.

P.S.: Ich hoffe du verzeist eventuelle Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler es ist schon spät und ich war noch nie so eine große Leuchte darin...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Ich bin auch erst mit Awakening eingestiegen. Normalerweise bin ich nicht so für diese Art von Spiel, aber Story & Charaktere machen für mich den Unterschied. Jeder Charakter hat seine Persönlichkeit. Deswegen mag ich z.B. auch Valkyria Chronicles.

Fire Emblem Echoes ist auch ziemlich nahe am Original (soweit ich das nach einem Kampf beurteilen kann). Ich finde es ok, dass es vom Inventar her reduziert wurde.
Dass es wohl keine Hochzeiten mehr gibt, finde ich erstmal nicht soo geil, aber muss auch nicht jedes Mail drin sein. Ausserdem führte das dazu, dass ich teilweise ewig grinde, nur um jede Beziehung hochzubringen.

Dass man Dungeons erkunden kann, finde ich gut. Bei Fates fand ich es schade, dass man das Schloß zwar in Ego Perspektive anschauen aber dann nicht laufen durfte. Ich kann aber verstehen, dass Leute diesen teil als überflüssig ansehen.

Für mich gehört die Reihe mittlerweile zu den Spielen wo ich mir jeden neuen Teil zu legen will und ich freue mich auch schon auf das erste richtige Fire Emblem für die Switch.

Mit Perma Death spiele ich nicht, weil ich halt ne Pussy bin. Es würde letztendlich dazu führen dass ich den Tod eines Charakters nicht akzeotieren würde.
In Awakening gab es eine Mission wo man einen Charakter nur bekam wenn man ihn gerettet hat (diese Nekro-Tusse, Name vergessen). Die habe ich glaube ich 4-5 mal gespielt :D
Insofern kann ich den Reiz durchaus verstehen an dem Perma Death Feature.

Bestes Feature bei Echoes: Füße!
Etwas enttäuschend: Die Cutscenes nur noch in 2D.
El Psy Kongroo
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Fire Emblem

Beitrag von Decius »

Ich finde es sehr gut. Ich bin kein Fan von der Unterteilung in zwei Armeen, weil das das Weiterentwicklungsgefühl etwas zunichte macht, und zumindest ich immer wieder vergesse, welche Fähigkeiten und Stärken ich in welcher Armee habe. Außerdem ist Alm ein Idiot und Celica vieeeeeeel besser und hat die interessante Gruppe um sich. Generell sind die Charaktere und die Story deutlich interessanter und besser erzählt als in Fates (wo vor allem Conquest einfach nur Grütze war). Die Karten finde ich alle etwas einfallslos (meist große freie Räume und zu viele frustrierende Wüstenkarten in einer Reihe) und ein etwas expliziteres Supportsystem hätte ich auch gerne gesehen. Das Verheiraten geht mir nicht sehr ab, fand ich in Fates zu kitschig und komplex, in Awakening dagegen genau richtig.

Ach ja, der Dungeonpart ist deutlich schlechter, wenn man wie ich auf einem alten 3DS ohne Kameraknubbel spielt, man kann die Kamera höchstens mit der Schultertaste resetten, aber nicht wirklich steuern.

Ansonsten einfach super, und die Kampfanimationen sind einfach unglaublich gut. Und das auf dem 3DS mit Uralthardware.

Gibt es so viel Hate? Gibt ein paar Reviews, die eher mäßig waren, aber die Leute in den Foren, wo ich unterwegs bin, scheinen es alle zu mögen. 15h an einem WE zeigt mir, dass es mich auf jeden Fall gut in seinen Bann gezogen hat - nicht ganz Persona 5 (90h in einer Woche), aber selbst in diesem Jahr der Hochkaräter für mich ganz vorne mit dabei.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben:Also wenn ihr in Awakenig und Fates Story und Charaktere so sehr lobt
Nicht falsch verstehen. Story & Charaktere gewinnen nicht wirklich einen Blumentopf.
Es macht aber aus gesichtslosen Einheiten Personen zu denen ich eine Art Beziehung aufgebaut habe und die Story gibt den Kämpfen ein Grundgerüst.
Dieses Drumherum ist es das was mir den Extra-Motivationspush gibt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Strategiefan genau das als negative Punkte ansieht. Der will vielleicht nicht labern sondern einfach nur kämpfen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Nur sind die Spiele nicht frei verfügbar für 3DS Virtual Console und ich habe sowohl Fates als auch Shadows of Valentia noch nicht durch :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
TechniKadger
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2016, 01:36

Re: Fire Emblem

Beitrag von TechniKadger »

Das stimmt. Sacred Stones und Blazing Swords sind wirklich um Längen weniger nervig als Fates und von der Story auch besser. Jedoch finde ich Path of Radiance und Radiant Dawn sowohl in der Fülle der Gameplay-Mechaniken, als auch der Vielschichtigkeit der Handlung trotzdem um einiges besser.
Bei Awakening fand ich den Fanservice-Teil schon leicht befremdlich, da hat es mich aber nur grenzwertig gestört. Fates hat da jedoch noch eine Schippe drauf gelegt und es mMn wirklich übertrieben. Dabei ist das Spiel an sich wirklich gut. Selbst die hinter den Romanzen stehende Mechanik mag ich wirklich, da man damit bei einem wiederholten Durchlauf so schöne Sachen machen kann. (Gut, kann man schon beim ersten Durchlauf, aber da will ich keine Guides benutzen).

Wenn das mit der Fire Emblem-Serie so weiter geht, kann es sogar sein, dass sie mich verlieren. Denn bei aller Liebe zur Serie (und die Liebe ist groß) halte ich nur ein gewisses Maß an Bullshit aus. Meine Hoffnungen liegen da auf dem Switch-Teil, da ich hoffe, dass der in die Fußstapfen meiner Lieblinge PoR und RD tritt.

@Axel: Welche Kampagne(n) von Fates hast du gespielt? Zumindest bei Verrmächtnis bin ich ganz bei dir. Die Handlung war wirklich Grütze. Herrschaft war da schon ein wenig besser und wenigstens auf einem Level, bei dem die Handlung wirklich nicht gut ist, aber auch nicht so schlecht, dass es frustiert. Sie erfüllt halt ihren Zweck. (Die Charaktere sind bei beiden Pfaden klischéehaft schlecht).
Habe gehört, dass Offenbarung hingegen wirklich gut sein soll. Habe das jedoch (noch) nicht gespielt, da ich nach zwei Kampagnen dann eine Pause brauchte.
TheWingreed
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2017, 00:00

Re: Fire Emblem

Beitrag von TheWingreed »

Ich will auf jeden Falle nochmal die von dir genannten Fire Emblems spielen Axel, wenn du meinst die Charaktere seien noch besser als die aus Awakening, dann kann bei mir der Cast von Mass Effect einpacken, was den ersten Platz auf meiner Beliebtheitsskala angeht :) .

Ich muss auch sagen, dass sie das mit dem Pairing in Fates übertrieben haben, ich fande es in Awakening eine tolle Mechanik um die Charaktere einen mehr ans Herz wachsen zu lassen, von den OP-Kindern die man dabei "züchten" konnte ganz zu schweigen. Wenn sie das in dem Switch Fire Emblem wieder auf das Maß von Awakening reduzieren und es wieder schaffen gute Kliche-Charaktere zu erschaffen -wie sie es in Awakening geschafft haben- dann bin ich auf jeden Fall unter den ersten die dieses Fire Emblem kaufen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Wenn ich das richtig sehe, sind Charaktere und Story auch für euch ein Faktor der einfach zur Serie gehört.
Die Frage ist wie weit und in welcher Form man das Chichi drumrum (be)treiben will.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fire Emblem

Beitrag von Leonard Zelig »

Axel hat geschrieben:Ich habe Birthright nach der Hälfte abgebrochen. Das war mir einfach viel zu viel Dialogwüste. Bei Conquest haben mich die fehlenden Möglichkeiten zu leveln abgeschrocken. Ich bin kein Hardcore-Spieler, daher sollten in so einem Spiel schon Möglichkeiten zum grinden da sein.
Birthright war mein erstes Fire Emblem und ich hab es auch nach einer Weile abgebrochen. Weiß daher nicht, ob Echoes was für mich wäre. 60% bei 4Players klingen schon recht abschreckend.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Leonard Zelig hat geschrieben: 60% bei 4Players klingen schon recht abschreckend.
Die 4Players Wertungen/Meinungen sind natürlich valide, ich gleiche sie aber gerne mit anderen Tests ab um zu wissen ob es wieder eine ihrer "speziellen" Meinungen ist :)
El Psy Kongroo
TheWingreed
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2017, 00:00

Re: Fire Emblem

Beitrag von TheWingreed »

Desotho hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, sind Charaktere und Story auch für euch ein Faktor der einfach zur Serie gehört.
[...]
Das ist wohl eines der wichtigsten Elemente in diesen Spielen, da zähle ich jetzt auch mals sowas wie X-COM dazu. Ohne gute, vom Entwickler geschriebene, Charaktere, wie bei Fire Emblem, oder die Geschichten die man den Charakteren selber gibt, wie bei X-COM, sind die Runden nicht so spannend und es passiert, dass einem der Permadeath nur nahe geht weil grade ein starker Tank gestorben ist und nicht ein Charakter der einem ans Herz gewachsen ist.

Dies ist, zumindest für mich, der besondere Reiz an diesen Spielen, ich schicke halt keine namenlose Einheit, welche mir am Ende des Tages egal ist, in den Kampf sondern einen "Freund/Freundin" um es hochtrabend ausdrücken und das macht jede Partie über das reine Gameplay hinaus spannend.
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Fire Emblem

Beitrag von Decius »

Axel hat geschrieben:Gibt es in Echoes eine Möglichkeit die Klassen zurückzusetzen? Ich merke langsam, dass ich Alms Gruppe doch ziemlich verskillt habe und jetzt in Kapitel 2 arge Peobleme bekomme. Meine Anfangstruppe hätte aus zwei Schützen, einem Magier, einer Geistlichen und vor allem zwei Söldner bestehen müssen um jetzt halbwegs Land zu sehen. Wer hätte auch ahnen können, Kavaliere, in anderen FEs ne ziemliche Macht, hier so dermaßen versagen. Dagegen sind Söldner die besten Nahkämpfer und Schützen in ihren späteren Formationen fast schon overpowered. Zumindest mit Leon aus der anderen Truppe könnte man, wenn man wöllte, sämtliche Feindestruppen in Alleingang auseinandernehmen.

Ich finde das schlechtes Design, dass man am Anfang haufen Dörfler bekommt und man so die große Gefahr läuft dann keine ausgewogene Gruppe zu bekommen.
Ja, es gibt einen (DLC-)Gegenstand (Villager Fork), mit der man das kann. Allerdings kriegst du bei Alm später haufenweise Kavallerie, daher wäre das fast überflüssig hier was zu ändern. Faye ist zwar großartig als Cavalry/Paladin/Gold Knight (in meinem ersten Spiel hat sie reihenweise mit Ridersbane gegnerische Reiterei abgezogen), aber als Cleric/Saint nochmal deutlich besser und nützlicher, weil die einzige Heilerin, die du für lange Zeit hast nicht besonders gut ist (und Warp + Rescue von Faye sowie den Support von Alm/Faye würde ich als fast spielzerstörend übermächtig einstufen)
Pegasus Knight wäre auch noch eine Topwahl für sie, weil du davon bei Alm auch nur eine Einheit kriegst. Egal was, Faye ist immer eine der besten Einheiten im Spiel.
Villager als Schützen sind nicht so toll, aber als Support auch nicht schlecht, wenn du ihnen viele Speedboosts gibst und einen guten Bogen, die überlegene Reichweite ist gegen Magier super (und du wirst viele, viele, viele davon treffen). Ein Villager als Magier ist fast ein Muss, weil Alm erst sehr spät einen mäßigen und danach eine wirklich gute Magierin erhält. Der Rest ist wie du sagst als Mercs am Besten aufgehoben, aber verbaut hast du dir mit keiner Klassenwahl irgendwas. Merc ist generell eine der besten Klassen, weil als Dread Fighter die dann extrem gute Avoidance-Tanks mit gutem Schaden und hohem Magiewiderstand werden.


Edit: Ich hatte dich missverstanden. Du hast zwei deiner Leute zu Tanks gemacht, nicht Kavallerie + Schützen. Obiges ist zwar immer noch wahr, trifft dann aber nicht auf dich zu. ;)
Tank ist tatsächlich wegen der geringen Mobilität und der schwachen Magieresistenz hier nicht so toll, weil du so viele Magier als Gegner hast. Sie sind aber super wenn es gegen Gargoyles und Necrodragons geht. Nur sooooo langsam.

Leon (und Python) fand ich als Schützen eher nicht gut, außer in sehr speziellen Karten, einfach weil sie so einen geringen SPD-Wert haben und von praktisch allem zweimal angegriffen werden können und im Gegenzug selbst nur einmal zum Schuss kommen. Keine Ahnung warum das Spiel den Schützen so schlechtes SPD-Wachstum gibt.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Fire Emblem

Beitrag von Brahlam »

Wenn man die Beiträge so liest und noch nie ein Fire Emblem gespielt hat kommt man echt ins schleudern. Wie muss das erst für Leute sein die noch nie ein Spiel dieses Genres gespielt oder überhaupt keine Gamer sind sein! xD

Schade nur das die Reihe Nintendo Exklusiv ist. Hätte auch gerne mal reingespielt, aber dafür Extra eine Nintendo Konsole/Handheld anschaffen. :-/
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fire Emblem

Beitrag von Leonard Zelig »

Brahlam hat geschrieben:Wenn man die Beiträge so liest und noch nie ein Fire Emblem gespielt hat kommt man echt ins schleudern. Wie muss das erst für Leute sein die noch nie ein Spiel dieses Genres gespielt oder überhaupt keine Gamer sind sein! xD

Schade nur das die Reihe Nintendo Exklusiv ist. Hätte auch gerne mal reingespielt, aber dafür Extra eine Nintendo Konsole/Handheld anschaffen. :-/
Es gibt auch einen Free2Play-Ableger für Smartphones. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Fire Emblem

Beitrag von Brahlam »

Danke für den Tipp aber ich spiele ungern am Smartphone, nutze es eigentlich nur für Emails, telefonieren und Pod Cast hören. Wenn dann ein richtiges Handheld. Vielleicht wenn ich mir irgendwann mal ein Tablet kaufe. ^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Brahlam hat geschrieben:Danke für den Tipp aber ich spiele ungern am Smartphone, nutze es eigentlich nur für Emails, telefonieren und Pod Cast hören. Wenn dann ein richtiges Handheld.
Kannst ja warten bis ein Fire Emblem für Switch kommt und dann zuschlagen :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Fire Emblem

Beitrag von mart.n »

Interessanter Post. Ich hatte nach Fates irgendwie genug von FE. Mir war das alles viel zu aufgebläht und hatte nicht die Stärken, die Awakening ausgezeichnet haben. Damit hab ich nämlich angefangen, allerdings bin ich auch schon immer ein Riesenfan von FF Tactics, Tactics Ogre, Disgaea und Co gewesen.

Lohnt es sich daher, beim neuen reinzuschauen?

Mich hat eine Sache bei Fates noch unfassbar genervt. Und das war das extreme RNG. Ich hatte eine Map, da hab ich 2x 40 Minuten lang perfekt gespielt. Und dann hab ich vom Endboss der Map einen Crit (als Counter) bekommen und durfte komplett neu starten. Das ging gar nicht! Und das lag daran, dass die Charaktere im Vergleich zu den Schadenszahlen einfach viel zu wenig HP hatten. Das ist mir in Awakening echt nie passiert (ganz davon abgesehen, dass ich das "3 turns bis wirklch perma death" von FF Tactics/TO sowieso deutlich besser finde).

Ist das hier genauso?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Fire Emblem

Beitrag von mart.n »

Hört sich gut an!
MeanMrMustard
Beiträge: 197
Registriert: 9. Mär 2017, 09:04

Re: Fire Emblem

Beitrag von MeanMrMustard »

Also, ich bin damals mit Path of Radiance auf dem Gamecube eingestiegen, als es 2005(?) erschienen ist und das ist für mich bis heute die absolute Speerspitze der Reihe. Sowohl Gameplay-Mechaniken und Balancing waren hier am rundesten und auch Story, Worldbuilding und Charaktere waren hier auch ihrem absoluten Höhepunkt. Selbst die GBA-Teile, die vorher erschienen sind (und die ich später nachgeholt habe) fand ich im direkten Vergleich allenfalls annehmbar.
Und das ist jetzt nicht nur blinde Nostalgie. Ich habe Path of Radiance erst 2015 nochmal gespielt und war geradezu schockiert davon, wie viel besser als sämtliche anderen Teile dieses Spiel ist.

Die direkte Fortsetzung der Path of Radiance-Geschichte, Radiant Dawn, war dann im Gameplay-Bereich leider ein wenig schlechter, aber das Writing war immer noch zumindest sehr gut. Awakening hatte auch einige tolle Story-Momente und Charaktere, war mir aber zuweilen schon ein wenig zu kitschig und oberflächlich geschrieben.

Generell gefällt mir die Richtung nicht, in die sich die Reihe seit Awakening entwickelt hat. Dadurch dass plötzlich jeder Charakter potenziell mit einem anderen Charakter verheiratet können werden muss, scheint man eher auf viele mäßig gut geschriebene Charaktere, statt auf wenige hervorragend geschriebene Charaktere zu setzen.
Fates war für mich dann der Totalausfall. Ich hab die Special Edition mit allen drei Pfaden Day One gekauft und bisher nur einen durchgespielt und einen angespielt.

Dass momentan so viele Fans der klassischen FE-Spiele von Echoes begeistert sind, macht mich aber schon ein wenig neugierig. Vor allem dass man diesmal eine Funktion eingebaut hat, die ermöglicht, auf Wunsch einige Runden zurückzuspulen, finde ich sehr interessant. Den Casual-Modus in den letzten beiden Spielen fand ich eher schlecht als recht integriert, da er das Kerngameplay von Fire Emblem (= Sorge dafür, dass ALLE Einheiten möglichst unverletzt durchkommen) zu sehr auf den Kopf gestellt hat. Man musste nicht mehr akribisch planen, wie man seine Einheiten positioniert, damit tatsächlich niemand stirbt. Stattdessen konnte man in brenzlichen Situationen wie z.B. Bosskämpfen auch mal einfach so bestimmte Einheiten als Kanonenfutter in die Angriffslinie werfen - ganz ohne Konsequenzen.
Das Zurückspulen vereint nun endlich das ursprünglche FE-Gameplay mit einer etwas höheren Toleranz für Fehler, die hoffentlich für weniger Frust sorgen wird. Denn ich muss auch zugeben: Heute, wo ich nicht mehr ganz so viel Freizeit habe, wie als Kind, schmerzt es mich auch immer sehr, wenn ich eine Schlacht zurücksetzen muss, an der ich eine Stunde saß, nur weil auf der Zielgeraden eine meine besten Einheiten gecrittet wurde.

Und an Axel: Überleg dir das mit dem Nachholen Path of Radiance am besten nochmal. Du bist ja sehr angetan von den GBA-Spielen, aber ich finde, Path of Radiance ist wirklich in allen Belangen deutlich besser und auch heute noch perfekt spielbar. Ich spiele Strategie-RPGs auch lieber auf einem Handheld, aber bei Path of Radiance hat mich das komischerweise nie gestört. Es fühlt sich einfach richtig an, weil es von Grund auf als TV-Erfahrung entwickelt wurde :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fire Emblem

Beitrag von Desotho »

Man hat ja die Wahl ob man Permadeath will oder nicht. Bei der Staudamm Mission hätte mich Perma Death vermutlich in den Wahnsinn getrieben :)
El Psy Kongroo
Antworten