Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Mauswanderer »

Ich hole den Thread nochmal hervor:
Kennt ihr Android-Spiele, die sich offline und gut mit Controller spielen lassen? Ich suche was für eine mehrtägige Reise, bei der Gamestreaming leider nicht in Frage kommt. Meinen Razer Kishi kann ich aber natürlich trotzdem mitnehmen und würde den gegenüber einer Touch-Steuerung auch bevorzugen.
Ich habe dabei 0,0 Bock auf F2P-Mechaniken, insbesondere nicht solche, die mir eine signifikante Wartezeit aufzwingen. Das Spiel sollte sich also entweder kaufen lassen oder ein Ignorieren der F2P-Mechaniken sollte völlig problemlos möglich sein.
Ich nehme gerne auch Android-Portierungen von PC-/Konsolen-Titeln. Habe schonmal einen Blick in den PlayStore geworfen, aber die Discovery dort ist halt Grütze für das, was ich suche. Notfalls würde ich sonst meine Switch mitnehmen, aber aus Gepäckspargründen würde ich Android bevorzugen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Axel »

Mauswanderer hat geschrieben: 18. Dez 2022, 13:05 Ich hole den Thread nochmal hervor:
Kennt ihr Android-Spiele, die sich offline und gut mit Controller spielen lassen? Ich suche was für eine mehrtägige Reise, bei der Gamestreaming leider nicht in Frage kommt. Meinen Razer Kishi kann ich aber natürlich trotzdem mitnehmen und würde den gegenüber einer Touch-Steuerung auch bevorzugen.
Ich habe dabei 0,0 Bock auf F2P-Mechaniken, insbesondere nicht solche, die mir eine signifikante Wartezeit aufzwingen. Das Spiel sollte sich also entweder kaufen lassen oder ein Ignorieren der F2P-Mechaniken sollte völlig problemlos möglich sein.
Ich nehme gerne auch Android-Portierungen von PC-/Konsolen-Titeln. Habe schonmal einen Blick in den PlayStore geworfen, aber die Discovery dort ist halt Grütze für das, was ich suche. Notfalls würde ich sonst meine Switch mitnehmen, aber aus Gepäckspargründen würde ich Android bevorzugen.
Alles eher Spiele ohne Controller-Support. Hoffe trotzdem, dass da ein wenig was dabei ist.

Smash Hit - Einer meiner All Time Favourites: Man fährt automatisch durch ein Level und muss Glas-Konstruktionen zerstören. Ein ganz wundervolles Spielgefühl!

Labyrinth 2 - Noch ein All Time Favourite: Mit einer Kugel muss man Levels mit allerlei Fallen durchqueren.

Can Knockdown 3 - All Time Favourite #3: Dosenwerfen in wundervoll gestalteten Levels mit schönen Puzzle-Elementen.

Super Cat Tales 2 - Eines der schönsten Mobile Platformer - da es nur zwei Tasten hat, links und rechts. Ist also gut ohne Controller zu spielen. Einmaliger In-App-Kauf um Werbung abzuschalten!

Alles von Fire Maple Games - Wunderschöne 1st-Person Point & Click Adventures mit Fokus auf Rätsel und etwas Exploration. Nicht ganz so hart wie Myst anno dazumal, eher etwas casualiger. Aber wirklich hübsch gestaltet! Paid Apps.

Kathy Rain - Toll gemachter Point & Click Adventure über eine Journalismus-Studentin, die die Geheimnisse ihres Vaters aufdeckt. Wandelt *etwas* auf den Spuren von Gabriel Knight. Also im Mystery-Krimi-Genre angesiedelt. Paid App.

Alles von Donut Games - Ein schwedisches Indiestudio, die über mehrere Jahre herrliche arcadige Spiele gemacht haben. Finanzierungsmodell: Demo und einmaliger In-App-Kauf für die Vollversionen. Meine drei Empfehlungen: Traps N Gemstones, Cat Physics, Lucky Coins. Lassen sich zum Teil mit Controller spielen.

Part Time UFO - Arcadiges Puzzlespiel von den Kirby Machern.

Plasma Sky - Für mich immer noch eines der besten Shmups für Handys. Tolle Steuerung und wundervolles Leveldesign!

Levelhead - Toller Platformer, IMO mit Gamepad Unterstützung. Und einem sehr, sehr mächtigen Level-Editor!

Crush The Castle Legacy - Wie Angry Birds, nur besser: Weil man Burgen und Schlösser vernichtet! Und keinerlei F2P Mechaniken, sondern einmaliger In App Kauf.

TENS! - Liebe ich sehr, eine arcadige Mischung aus Soduku und Falling Block Puzzle. Muss man mal ausprobieren um es zu verstehen. Entweder es packt einen oder nicht.

Rusted Warfare - Echtzeit-Strategie mit Retrografiken und ohne F2P. Für Fans von Command & Conquer.

Unciv - Open Source Variante von Civilization.


Unnnd: Falls Du Zeit hast Dich noch etwas einzuarbeiten - Magic Dosbox - Bester MS DOS Emulator. Aber auch mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Sowie vollwertigen Controller-Support.
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Wundert mich, dass noch keiner die gratis Escape Room Games Cube Escape Reihe sowie die Spiele von Dark Dome (https://play.google.com/store/apps/dev? ... 0040&hl=de) empfohlen hat.

Gratis, kaum Werbung und richtig richtig gut. Konnte es tatsächlich glauben wie kundenfreundlich das free to play Model ist.
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Mauswanderer »

Danke für die Tipps! Das ist ja mal eine ordentliche Liste, Axel, die Spiele schau ich mir mal genauer an! :D

Rusted Warfare und MagicDosBox (für Siedler 2) hatte ich mir tatsächlich schonmal für eine Reise geholt, hatte damals allerdings mein Tablet dabei. Jetzt suche ich was für die Kombination Handy+Controller. Auf den Gedanken, Dos-Spiele mit Controller zu spielen, kam ich selber gar nicht, das ist schonmal eine tolle Idee!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Axel »

Mauswanderer hat geschrieben: 20. Dez 2022, 23:45 Auf den Gedanken, Dos-Spiele mit Controller zu spielen, kam ich selber gar nicht, das ist schonmal eine tolle Idee!
Da gibt es ja mannigfaltige Möglichkeiten. Angefangen bei den ganzen Apogee & Epic Megagames Titeln. Oder die zahlreichen Pinball Spiele von 21st Century Entertainment.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von philoponus »

Marvel Snap taucht ja in sehr vielen Best-Of-2022-Listen auf, stelle ich fest.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Michi123 »

philoponus hat geschrieben: 23. Dez 2022, 10:10 Marvel Snap taucht ja in sehr vielen Best-Of-2022-Listen auf, stelle ich fest.
Bin eigentlich kein Handy Spieler (außer vllt noch Gamepass Cloud Gaming auf Handy...).
Aber das Marvel Snap habe ich auch mal vor einigen Wochen gestartet und das macht immer noch viel Spaß.

Nette Spiel-Mechanik, die wie folgt abläuft:
- Es gibt 3 Standorte, wo Karten gelegt werden können. Jeder Standort hat spezielle Eigenschaften, die erst nach und nach aufgedeckt werden.
- Es gibt insgesamt 6 Züge. Pro Zug bekommt man 1 Energie mehr, die zur Verfügung steht. Nicht verbrauchte Energie im jeweiligen Zug erlischt. Maximale Energie im letzten Zug ist 6.
- Man hat ein Deck aus 12 Karten. Jede Karte nur einmal, was den Deckbau einfacher als bei z.B. Magic etc. macht. Jede Karte hat spezielle Fähigkeiten z.B. Aufdeckeffekte, Fortlaufende Effekte etc. & eine Stärke der Karte z.B. 2, 3, 8 etc.
- Jeder Spieler legt in einer Runde die Karten verdeckt an Standorte, die er spielen will. Dann werden die Karten nacheinander aufgedeckt und die Effekte aktiviert.
- Gewonnen hat der Spieler der nach dem letzten Zug 2 der 3 Standorte mit der höchsten Stärke für sich entscheiden konnte. Falls ein Standort Gleichstand hat, gewinnt der Spieler, der die meiste Stärke an den anderen Standorten hat.

Sammelsystem & Free-to-Play:
- Die Karten schaltet man durch Upgrades des Sammelstatus frei. Dabei ist der Sammelstatus entscheidend gegen wenn man spielt. Die vielen ersten Partien werden noch gegen KI gespielt, erst später kommen menschliche Gegner dazu. Zusätzlich ist der Kartenpool durch den Sammelstatus limitiert, heißt bestimmte Karten werden erst mit bestimmten Sammelstatus freigeschaltet . Man spielt aber immer gegen Leute die auch den gleichen "Kartenpool" aufgrund des Sammelstatus zur Verfügung haben. Das funktioniert gut.
- Den Sammelstatus erhöht man durch Aufleveln der Karten frei. Dafür benötigt man entsprechende Booster, die man nach dem Spielen immer (egal ob Sieg oder Niederlage) bekommt (siehe auch Screenshot im Spoiler Tag). Zusätzlich benötigt man Credits die man durch Spielen & Daily Missions bekommt. Umso seltener die Karte wird (also umso mehr Design die Karte bekommt z.B. 3D Effekt, Rahmenbruch etc.) desto mehr Sammelungslevel bekommt man.
- Das Free-to-Play Model ist sehr angenehme und nicht aufdringlich. Hauptsächlich geht es hier um kosmetische Items oder Verbesserungen von Karten. Zusätzlich noch den üblichen Season Pass um mehr Belohnungen bei den Stufenaufstiegen zu bekommen. Kann man beides einfach auch gut ignorieren.

Snap-Mechanik:
- Und ein Aspekt ist nicht zu vernachlässigen, das "Snapen", daher auch der Name Snap. Normalerweise spielt man ein Spiel immer um 1 Würfel, man kann jederzeit einen Snap machen und damit den Einsatz für das entsprechende Spiel erhöhen. Der Gegner kann dann immer entscheiden zu jederzeit aus dem Spiel sich zurückzuziehen und damit dann nur 1 Würfel zu verlieren. Die Würfel sind dafür da um seinen "allgemeinen Playerrang" zu erhöhen. 10 Würfel sind 1 Rang, daher ist ein Snap immer eine Frage ob sinnvoll, da der Gegner auch snapen kann als Antwort und dann spielt man um 8 Würfel.

Fazit: Aufgrund der Schnelligkeit der Partien (es dauert meist nicht länger als 5 - 10 Minuten), spiele ich gerne immer mal wieder wenn ich irgendwo warten muss oder im Zug eine Partie. Das Spielsystem mit den verschiedenen Karteneffekten etc., erlaubt viele Kombinationen, wobei der Deckbau nicht zu kompliziert wird aufgrund der nur limitierten 12 Karten.
Das Spiel hat auch eine Steam Portierung bekommen, diese ist aber nur sehr rudimentär. Also nichts anders als eine Emulation des Handys. https://store.steampowered.com/app/1997040/MARVEL_SNAP/ (hat aber Cross-Progression). Screenshots stammen von dieser Version.

Screenshots:
SpoilerShow
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4043
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Guthwulf »

philoponus hat geschrieben: 23. Dez 2022, 10:10Marvel Snap taucht ja in sehr vielen Best-Of-2022-Listen auf, stelle ich fest.
Ich würde - als Nicht-Marvel Fan - behaupten, dass es das derzeit beste und F2P-freundlichste digitale Sammelkartenspiel auf dem Markt ist. Aufgrund seines simplen aber eleganten Designs und der sehr kurzen Spielzeit pro Match ist es sogar auch für oder Sammelkarten- oder Multiplayermuffel einen Versuch wert.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Spielt noch jemand Marvel Snap?
Bin da jetzt auch hängen geblieben. Ich bin aus dem "Tutorial" raus und habe im "Multiversum"schon ein paar dutzend Spiele gemacht, ohne mir groß Gedanken um meine Decks zu machen. Aber ich frage mich wann die Wand kommt vor die man irgendwann unweigerlich läuft. Irgendwann kommen doch die Tryhards mit ihren aufs Kleinste optimierten Decks. Bisher aber so gut wie kein Spiel verloren. Kann mir nicht vorstellen dass ich SO gut bin. Ist doch alles Manipuliert damit man am Ball bleibt :think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Dicker »

Ja, war bei mir auch so. Und ich bin schon Level 180 oder so. Verliere mittlerweile öfters, aber doch recht selten.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Ich wünschte World of Tanks (also das richtige) würde das so machen. Da krieg ich nur aufs Maul :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Rince81 »

Ich kotz aus aktuellem Anlass mal ein bisschen: Civilization 6 für Android.

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=de&gl=US

Auf dem Tablet cool. Tolles Spiel, Touchsteuerung funktioniert 1a und mit einem Mittelklassetablet (Mi Pad5) ist das wunderbar spielbar. Ach eh ich zu viel lobe - der Entwickler scheißt auf die Androidkundschaft. Ich hatte bei den ganzen Sales auf den anderen Plattformen und dem neuen Leader Pass gehofft, dass es mal weiter geht.

Es gibt nur die beiden großen Addons per InApp Kauf, die Entwicklung der Androidversion ist aber eingestellt. Für iOS gibt es auch den Leader und Frontier-Pass. Für Android nicht.
https://support.aspyr.com/hc/en-us/arti ... -Purchases
At this time, New Frontier Pass will not be coming to Android devices. We will continue to support the existing Android version of Civilization VI and evaluate potential future opportunities, but there are no planned content updates for Android.
Ich hasse sowas. Liebe Entwickler, wenn ihr ein Spiel für eine Plattform veröffentlicht und euch mein Geld gut genug ist, dann unterstützt dieses Spiel auf dieser Plattform gefälligst. Und wenn ich euch wundert, warum ich euer nächstes Spiel nicht kaufe - das wird vermutlich ein ewiges Mysterium bleiben.

Edit: Um das ganz klar zu sagen, der Frontier Pass war angekündigt und das Spiel ist auf Android nicht billig:
https://civilization.com/de-DE/news/ent ... lay-store/
The Android version of Civilization VI, created in cooperation with our partners at Aspyr Media, includes all base game content; we’re also happy to share that Android players can access both expansions, Civilization VI: Rise and Fall ($29.99) and Civilization VI: Gathering Storm ($39.99), as separate in-app purchases. All Civilization and Scenario packs (ranging from $4.99 to $8.99) are also available as separate purchases. New Frontier Pass content will be coming at a later date.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Hm das ist natürlich ärgerlich. Aber sogar als Mobilspiel- und Apple-Muffel habe mittlerweile mitbekommen dass zum mobilen daddeln ein iPad die Wahl ist. Bei jedem "Was habe ich zuletzt gespielt" Thema in diversen Podcasts höre ich eigentlich nur iPad wenn es um größere Spieleumsetzungen geht.
Wenn ich mit Mobile Gaming mehr anfangen könnte hätte ich vermutlich auch schon ein iPad (obwohl ich sonst Android habe).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Axel »

Wahrscheinlich wird sich Civ 6 auf Android nicht verkauft haben. Man darf nicht vergessen, dass es mit Android nen riesiges Problem mit Raubkopien gibt, da es kinderleicht ist sein Gerät zu rooten. Bei iOS ist das schon lange anders. Zwar gibt es auch hier Jailbreaks, die sind aber pain in the ass wie nur irgendwas, häufig auch instabil. Was dafür gesorgt hat, dass auch die Infrastruktur im Netz für iOS Raubkopien tatsächlich ziemlich eingeschlafen ist im Vergleich zu früher. Da würde ich mich als Entwickler auch eher auf iOS konzentrieren.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Rince81 »

Axel hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:23 Wahrscheinlich wird sich Civ 6 auf Android nicht verkauft haben. [...] Da würde ich mich als Entwickler auch eher auf iOS konzentrieren.
Wahrscheinlich. Da man mein Geld aber gerne genommen hat ist mir das im Zweifel aber egal wenn ich dann mit einer vom Support abgesägten Version des Spiels sitze.
Und um ganz böse zu sein, es geht "nur" um die Portierung von auf anderen Plattformen vorhandenen inhaltlichen Content.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Mauswanderer »

Denke eher, der Supportaufwand ist dem Publisher zu groß geworden. Das Android-Ökosystem ist eben nochmal eine ganze Ecke diverser aufgestellt, sowohl hinsichtlich Hard- als auch Software. Sieht man z. B. auch bei der Gamepass-App, die auf einigen eigentlich mehr als ausreichend leistungsstarken Geräten wohl immer noch erhebliche Performanceprobleme hat. Dazu sind die Androidnutzer nicht so gut "erzogen" wie z. B. PC-Nutzer, die sich der Grenzen ihrer eigenen Hardware eher gewahr sind.

Ist aber natürlich alles nicht neu und daher nicht als Rechtfertigung für den Publisher zu gebrauchen. Mein Eindruck ist auch, dass Android-Portierungen zu oft (und viel eher als iOS-Ports) nur stiefmütterlichen Support bekommen, sobald genug Einheiten verkauft wurden.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Rince81 »

Mauswanderer hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:39 Denke eher, der Supportaufwand ist dem Publisher zu groß geworden.
Imho auch nicht im Ansatz eine valide Begründung - wir reden hier von Aspyr. Die sollten wissen, worauf sie sich bei einer Portierung einlassen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:46
Mauswanderer hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:39 Denke eher, der Supportaufwand ist dem Publisher zu groß geworden.
Imho auch nicht im Ansatz eine valide Begründung - wir reden hier von Aspyr. Die sollten wissen, worauf sie sich bei einer Portierung einlassen.
Mauswanderer hat geschrieben: 3. Jan 2023, 12:39 Denke eher, der Supportaufwand ist dem Publisher zu groß geworden. Das Android-Ökosystem ist eben nochmal eine ganze Ecke diverser aufgestellt, sowohl hinsichtlich Hard- als auch Software. Sieht man z. B. auch bei der Gamepass-App, die auf einigen eigentlich mehr als ausreichend leistungsstarken Geräten wohl immer noch erhebliche Performanceprobleme hat. Dazu sind die Androidnutzer nicht so gut "erzogen" wie z. B. PC-Nutzer, die sich der Grenzen ihrer eigenen Hardware eher gewahr sind.

Ist aber natürlich alles nicht neu und daher nicht als Rechtfertigung für den Publisher zu gebrauchen. Mein Eindruck ist auch, dass Android-Portierungen zu oft (und viel eher als iOS-Ports) nur stiefmütterlichen Support bekommen, sobald genug Einheiten verkauft wurden.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Kesselflicken »

derFuchsi hat geschrieben: 3. Jan 2023, 09:10 Spielt noch jemand Marvel Snap?
Jo seit Release und ist auch nach wie vor ein richtig tolles Kartenspiel. Das Deck optimieren ist zwar wichtig aber imo noch wichtiger ist die Risikoabwägung und das entsprechende Snappen. Zuminest wenn man im Rang weiter aufsteigen will. Ich hing im Rang am Ende der gestern abgeschlossenen Season 3 immer zwischen 45 bis 47 (von glaube 99). Meine Win-Ratio dürfte auch ziemlich genau 50% gewesen sein.

Mein größter Kritikpunkt ist derzeit die, meiner Meinung nach, zu kurze Laufzeit der Seasons und insbesondere des Season Pass. Hab die ersten drei Season Pässe gekauft und auch meinen Spaß damit. Allerdings sind die mit 5 Wochen Laufzeit für michvzu kurz, sodass es am Ende immer stressig wurde. Dazu halt auch noch mit 11.99€ nicht ganz billig. Ein Monat World of Warcraft kostet auch nicht viel mehr. Glaube den neuen Pass werde ich deshalb erstmsl skippen. Vielleicht auch gesünder für mich. Ich hab mir schon etwas Druck gemacht, immer meine Dailys zu machen, um meinen Pass auszuschöpfen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

derFuchsi hat geschrieben: 3. Jan 2023, 09:10 Spielt noch jemand Marvel Snap?
Bin da jetzt auch hängen geblieben. Ich bin aus dem "Tutorial" raus und habe im "Multiversum"schon ein paar dutzend Spiele gemacht, ohne mir groß Gedanken um meine Decks zu machen. Aber ich frage mich wann die Wand kommt vor die man irgendwann unweigerlich läuft. Irgendwann kommen doch die Tryhards mit ihren aufs Kleinste optimierten Decks. Bisher aber so gut wie kein Spiel verloren. Kann mir nicht vorstellen dass ich SO gut bin. Ist doch alles Manipuliert damit man am Ball bleibt :think:
Nun mittlerweile in der aktuellen Season stellt sich heraus dass es nachdem es bei Bronze easy lief bei Silber echt langsam anspruchsvoll wird. Ab Stufe 30 wirds Silber und da ist im Moment meine Mauer gegen die ich anrenne. Falle im Moment immer wieder auf Bronze zurück und muss jetzt mal langsam richtig Hinrnschmalz in die Decks stecken.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten