Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Nachtfischer
Beiträge: 1488
Registriert: 18. Jan 2016, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Nachtfischer »

Auro: A Monster-Bumping Adventure

Bild
Rundenbasierte Taktik, die in Sachen Game-Design vor Effizienz und Spieltiefe fast aus allen Nähten platzt. Dies gelingt jedoch, ohne den Ersteindruck völlig zu vernachlässigen. Zum stellenweise sehr detailverliebten Artwork gesellt sich der großartige, zwischen Klassik und Retro-Synthie-Pop verortete und mit Ohrwurmmelodien gespickte Soundtrack von den beiden Dinofarm-Gründern – ihrerseits studierte Komponisten. Natürlich handelt es sich ganz klar um eine Indie-Produktion, die oberflächlich betrachtet nicht mit modernen Mammutprojekten samt Hollywood-Budgets zu vergleichen ist. Dennoch: In der zu jedem Zeitpunkt absolut bewussten Planung und Ausführung unzähliger spektakulärer Manöver während jeder Partie steckt sehr viel mehr echtes Superheldentum als in sämtlichen cineastischen Blockbuster-Games der Marke „Press X to win!“ zusammen. Und genau diese Qualität macht Auro zu einem der großartigsten Videospiele aller Zeiten!

App Store
Google Play
Steam


Card Thief

Bild
Ein würdiger Nachfolger des modernen Mobile-Klassikers Card Crawl. Das tragende Spannungselement der Risikoabwägung wurde auch in Card Thief nahezu perfekt umgesetzt. Dennoch ruht es sich keinesfalls auf alten Lorbeeren aus und scheut nicht davor zurück, die Komplexität der Kernmechanik deutlich anzuziehen. Statt bloßen Zahlenwerten stehen nun Positionierung und Räumlichkeit im Fokus, was der Spieltiefe auf lange Sicht sehr gut tut. Auch in Sachen Präsentation und Feinschliff gibt es nichts zu meckern.

App Store
Google Play


Baseball Highlights 2045
Bild
Abschließend eine digitale Umsetzung Kartenspiels - stellvertretend für dutzende sehr gute Brett- und Kartenspielumsetzungen in den Stores. In diesem Fall geht es um futuristischen Baseball mit Androiden und Robotern. Ich bin nun wirklich kein Freund dieser Sportart, aber das ist hier ziemlich irrelevant, denn es geht in erster Linie um Hand- und Deck-Management. Karten haben diverse Offensiv- ("Runner platzieren") sowie Defensiv-Fähigkeiten ("Runner rausnehmen", "Hits verhindern") und über eine "World Series" (Best of 7) können immer wieder schwächere durch stärkere Karten ersetzt werden. Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Ebenen (gespielt wird eine Hand pro Partie und Draft-Runde, auf Dauer geht es aber natürlich mehrfach durchs eigene Deck, sodass die neuen Karten immer öfter ins Spiel kommen) ist wirklich gelungen. Kartenspiel- und generell Spielmechanik-Freunde sollten - trotz recht krudem Interface - definitiv mal einen Blick drauf werfen!

App Store
Google Play
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Reigns
unnamed.png
unnamed.png (76.58 KiB) 6393 mal betrachtet
Man spielt verschiedene Könige über die Jahre und trifft Entscheidungen in dem man nach Links oder Rechts wischt (ähnlich wie bei Tinder).
Ich finde die kleinen Texte dazu ganz witzig geschrieben und es ist 'ne tolle Highscorejagd wieviele Jahre man überlebt.
Nichts was man ewig am Stück spielt aber für kurze Bahnfahrten oder ähnliches echt nett.
Kostet 3,39 im Playstore und 2,99 bei Steam.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von lnhh »

Axel hat geschrieben: Fußball Pocket Manager
SpoilerShow
Bild Bild
Das mit Abstand beste Fußball-Manager-Spiel der letzten Jahre, nicht nur im Mobile Bereich, kommt von dem deutschen Entwickler York Burkhardt. Es orientiert sich klar an Klassiker wie Bundesliga Manager oder dem ersten Anstoß Teil von Ascaron. Training, Mannschaftsaufstellung, routimentäre WiSim-Aufgaben und natürlich das Team von der Regionalliga in die Bundesliga führen. Es ist nicht zu seicht, aber eben auch nicht zu komplex wie beispielsweise SEGAs Manager-Reihe. Es ist im besten und positivsten Sinne ein urdeutscher Manager!

Zum Modell: Die Pro-Version gibt es für 0,89€. Darin gibt es neue Features und keine Werbung. Für 1,99€ gibt es den Editor und die komplette Vollversion kostet 4,79€, darin sind die letzgenannten IAPs mit enthalten. Es gibt auch noch für Ungeduldige IAPs im Spiel für mehr Geld. Sind aber wirklich nicht notwendig sondern cheatereien und man macht sich dadurch das Spiel eher kaputt.

Play Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... ager&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganz cooles Game. Hab mir Mal die Vollversion geholt. Weißst du vielleicht, wo ich eine entsprechende Editordatei mit Namen fuer die Spieler zum Importieren herbekommen?
lg
Fuck Tapatalk
toxic_garden

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von toxic_garden »

hier dann mal meine Perlen aus dem Mobile-Genre. Zum Glück ist die Gaming-Welt auf Android und iOs ja doch schon wesentlich weiter als das, was Sebastian da bisher zu Tage gefördert hat. :D

Da ich selbst nur im Android-Universum aktiv bin, kann ich nicht sagen, welche dieser Spiele auch für iOS verfügbar sind. Das sollte eine kurze Google-Recherche aber sicher schnell aufklären können.


Eufloria HD
Das ist so wahnsinnig meditativ! Erinnert ein bisschen an Osmos, nur steuert man hier kleine Blumensamen, die Planeten erobern müssen, um sich dort weiter auszubreiten. Simples Gameplay, das trotzdem mit der Zeit durch ein paar feine Anpassungen anspruchsvoll wird, ein äußerst schöner, ambienter Soundtrack und simple, aber ästhetisch ansprechende Grafik. Drei Daumen hoch!

Bild
Bild
Play Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... s.eufloria" onclick="window.open(this.href);return false;


Anomaly: Warzone Earth
Tower-Defense kann man lieben oder hassen, ich verstehe beide Seiten. Ich für meinen Teil liebe dieses Genre abgöttisch und empfinde kaum ein Anderes als so passend für Touch-Bedienung. Einer der für mich besten Ableger ist definitiv die Anomaly-Reihe. Vor allem, weil sie einen frischen Aspekt rein bringt, denn man ist der Agressor, sprich: es ist eigentlich ein Tower-Offense spiel. Grafik und Gameplay sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern!
Bild
Bild
Play Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... oneEarthHD" onclick="window.open(this.href);return false;


Spirits
Lemmings für Mobile. In hübsch. Sehr hübsch!
Bild
Bild
Play Store: https://play.google.com/store/apps/deta ... ay.spirits" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
billi
Beiträge: 100
Registriert: 22. Mär 2017, 13:00

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von billi »

Plague Inc.

BildBildBild

Ziel des makaberen Spiels ist es eine Krankheit zu "entwickeln", welche die gesamte Menschheit ausrottet.

Dazu wählt man sich zu Spielbeginn einen "Krankheitstyp" (z.B. Virus oder Bakterie) aus und ein Startland - und ganz wichtig: einen individuellen Namen für die Krankheit ("The Pod" hat die gesamte Menschheit ausgerottet!). Die Krankheit beginnt nun sich auszubreiten und der Spieler muss mit geschickt gewählten Mutationen (Übertrageungswege, Symptome, ...) die Krankheit "verbessern". Das hört sich recht trivial an, hat aber durchaus eine gewisse strategische Tiefe (z.B. darf die Krankheit nicht "zu tödlich" sein, da sonst die Infizierten schneller sterben wie gesunde Menschen infiziert werden). Das Spiel simuliert verschiedene Klimazonen, Ozeane, Wohlstand, Transportmittel, uvm., das alles hat Auswirkungen auf die Verbreitung der Krankheit. Jeder Krankheitstyp spielt sich anders, teilweise sogar mit eigenen Regelsystemen.
Einen gewissen Humor hat das Spiel auch, es gibt bei den "Mutationen" teilweise "Combos", welche die Ausbreitung beeinflussen (sehr effektiv z.B. "Schnupfen" + "Durchfall" - oops :shock: ).

Obwohl das Spiel schon älter ist pflegen es die Entwickler heute noch, so werden ab und zu neue Krankheiten oder "Szenarien" hinzugefügt.
Bezahlen muss man (zumindest unter Android) nichts, man kann die verschiedenen Szenarien und Krankheitstypen einfach freispielen (das geht wirklich problemlos). Ansonsten kann man auch alles durch einen einmaligen Betrag kaufen (was gleichzeitig die Werbung entfernt).

Google Play
App Store
Our words are backed with NUCLEAR WEAPONS
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Das Eine oder Andere wird erfahrenen Usern evtl bekannt sein. Absoluten Neulingen wie Sebastian ;) wird es evtl helfen. Hier eine Auswahl meiner gekauften Mobile Spiele die ich nur empfehlen kann. Screenshots reiche ich evtl noch nach aber auf der Shopseite bekommt man ja eigentlich einen guten Eindruck. Von einigen Sachen gibt es eine Light-Version die man durch Ingame Kauf dann in eine Vollversion verwandeln kann.

Plague Inc wurde ja schon genannt, spare ich mir also. Ist aber echt kniffelig das Ding muss ich sagen.

Osmos HD
https://play.google.com/store/apps/deta ... ames.osmos" onclick="window.open(this.href);return false;
Pure Entspannung. Kopfhörer auf und in eine Ruhige Ecke verkriechen. Man ist eine Art Einzeller und muss sich vergrößern indem man andere Zellen die kleiner sind assimiliert. Ähnlich wie Agar.io nur viel schöner und als Singleplayer und verschiedene Szenarien.
Wer Spore gespielt hat, die Zellphase war auch so ähnlich.

Smash Hit
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.smashhit" onclick="window.open(this.href);return false;
Glas mit Stahlkugeln zerdeppern. Sehr befriedigend. Wenn man bestimmte Kristalle trifft bekommt man neue Kugeln. Wenn man gegen ein Hindernis fliegt bevor man es kaputt gemacht hat verliert man Kugeln. Sind die Kugeln alle ist Game Over.

Infinity Loop
https://play.google.com/store/apps/deta ... loop&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Spielmodus in dem man alle Teile drehen muss bis kein offenes Ende mehr zu sehen ist. Ein anderer Modus in dem man quasi das Gegenteil macht. Einfache Mechanik, nicht allzu schwierig aber sehr befriedigend irgendwie.

Does not commute
https://play.google.com/store/apps/deta ... mute&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Mit einem Auto zum vorgegebenen Ziel fahren und das unter Zeitdruck. Das klingt nicht sonderlich innovativ. Der Trick ist dass man mehrere Autos nacheinander fährt und mit der Zeit für alle Autos haushalten muss. Auch nicht sehr originell? Doch, weil alle Autos gleichzeitig auf der Karte fahren. Wenn man mit einem Volltrottel der quer über die Strasse schlingert zusammenprallt, fluche über dich selbst denn den Kollegen hast du gerade selbst gesteuert.

Prune
https://play.google.com/store/apps/deta ... ture.Prune" onclick="window.open(this.href);return false;
Erinnert mich an Eufloria HD (Hab ich noch nicht gespielt). Ein Knobelspielchen in dem man soweit ich das verstehe mit einer Pflanze einen leblosen Planeten wieder besiedeln muss. Man wächst normalerweise aus irgendeiner dunklen Ecke an Hindernissen vorbei immer Richtung Sonne und schneidet überflüssige Triebe ab um weiter wachsen zu können. Zusammenstöße mit den roten Energiequellen sind tödlich. Wenn man sich bis zu den Sonnenstrahlen hervorgearbeitet hat streut man Samen aus, dann ist das Level geschafft.
Auch eher was ruhiges.

Air Attack HD
https://play.google.com/store/apps/deta ... irAttackHD" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner Oldschool Vertikal-Shooter in einem WWII Szenario. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besser sogar als Teil 2 oder gar Skyforce was beides leider typische F2P Kacke ist.

Game Dev Story
https://play.google.com/store/apps/deta ... gamedev3en" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein eigenen Entwicklerstudio durch die Jahrzehnte hindurch managen. Nicht allzu komplex aber fordernd genug um Spaß zu machen. Wie bei vermutlich allen Spielen dieser Art muss man einfach eine gut funktionierende Kombination herausfinden mit der sich das entwickelte Spiel gut verkaufen lässt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von echtschlecht165 »

wie heisst denn dieses SPiel, bei dem man die Elemente kombinieren muss?
Wo man Feuer mit Wasser kombinieren konnte und daraus entstand Dampf. Oder Feuer+Erde= Lava. Und so konnte man sich immer weiter entwickeln a la Dampf+Eisen=Strom oder so ähnlich.
Ich bin ja absolut kein Handy Spieler, aber dieses Spiel fand ich ganz unterhaltsam.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von echtschlecht165 »

nö, Sandbox mein ich nicht (denke ich), und das was ich meine, war kein F2P. Es gab aber Werbung am Screenrand.

EDIT: Habs gefunden: Es war "Alchemie"
https://play.google.com/store/apps/deta ... hemy&hl=de
In Stein gemeißelt
toxic_garden

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von toxic_garden »

derFuchsi hat geschrieben:Air Attack HD
https://play.google.com/store/apps/deta ... irAttackHD" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner Oldschool Vertikal-Shooter in einem WWII Szenario. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Besser sogar als Teil 2 oder gar Skyforce was beides leider typische F2P Kacke ist.
da möchte ich mal einhaken! :D
Das alte Skyforce war tatsächlich ziemlicher Müll. Allerdings ist inzwischen Sky Force Reloaded auf dem Markt und dort wird sich mit IAPs erfrischend zurück gehalten. Ich habe tatsächlich zur Mitte des Spiels hin 2x99 Cent oder so in PowerUps investiert. Nicht, weil ich sie gebraucht hätte - die Progression geht auch ohne Geldeinsatz echt geschmeidig von der Hand -, sondern weil ich die Entwickler unterstützen wollte. Komplett bug-frei, sieht echt gut aus und macht mächtig Laune!
toxic_garden

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von toxic_garden »

Axel hat geschrieben:Skyforce Reloaded ist viel zu aufgeblasen für nur 7 Levels oder wie viel das Ding hat. Dass man da immer wieder dieselben Levels für die "Progression" spielen muss ist F2P-Mechanik der allernervigsten Sorte.
muss man? Hmm....hab ich gar nicht so drauf geachtet. Es gibt ja zum Einen die "Hauptlevel" und, nach einem Swipe nach links, die Tages-Missionen, in denen man nur die Cockpit-Perspektive spielt, keine Special-Items hat o.Ä. In meiner Erinnerung waren diese Daily-Levels nicht 100% identisch mit den Hauptleveln und haben mir zumindest so viel Spaß gemacht, dass ich extra für das Spiel nen Touch-Pen geholt habe, um das Display nicht so voll zu tatschen. :D

Tante Edith gibt zu bedenken: völliger Blödsinn. Das mit den extra Leveln im linken Screen war Air Attack 2. SR macht trotzdem Spaß. Pföh.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Es gibt Skyforce 2014 (spiele ich derzeit), Skyforce Anniversary und Skyforce reloaded. Ich weiß nicht ob es da einen großen Unterschied gibt aber ich denke im Kern ist es alles gleich. Man muss die gleichen Levels immer und immer wieder spielen bis zum erbrechen bis man genug hochgelevelt hat um seine Waffen hoch genug gepusht zu haben um im nächsten Level zu überleben. Das Ganze gewürzt mit den typischen F2P Melkmechanismen. Das ist gähnend langweilig auf Dauer. Ähnlich ist das mit Air Attack 2. Kurz gesagt typische F2P Kacke und nichts für den Thread wie im Eingangspost erwähnt.

Air Attack HD dagegen spielt sich wie so ein typischer Shooter auf dem Amiga damals. Man fängt vorne an und hört hinten auf und kauft sich zwischen den Levels von dem erspielten Geld neue Waffen. Auf dem PC habe ich lange Raptor gespielt in den 90ern, das war auch genial und ziemlich vergleichbar.

Mit Air Attack 2 habe ich auch noch ein anderes Problem. Am Anfang habe ichs nicht gleich realisiert weil der Belohnungseffekt natürlich gleich zuschlägt und diverse Hirnregionen klingeln lässt. Aber irgendwann bemerkte ich dass ich die ganze Zeit gezielt Zivilgebäude bombardiere weil das Geld gibt. Man fliegt öfter mal über deutsche Städte (Ist ja wieder so ein verrücktes alternatives Universum der Marke Wolfenstein The New Order) um sie fröhlich in Schutt und Asche zu legen, da fahren dann auch (unbewaffnete) Fahrzeuge herum die man ebenfalls bombardieren kann und einige davon mit Warnlicht auf dem Dach welche genausogut wichtige Transporter oder auch Erste Hilfe oder Feuerwehr sein könnten. Auch Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor oder den Reichstag darf man zwischendurch genüsslich zerlegen (Nun gut, als Wahrzeichen mit Wiedererkennungswert). Und bei jedem zerlegten Fahrzeug und Zivilgebäude hagelt es Münzen und irgendwann dachte ich mir nur WTF haben die sich dabei gedacht!?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von echtschlecht165 »

da ich momentan wieder mehr Bahn fahre, hab ich mal wieder den Playstore durchstöbert und bin auf dieses Kleinod gestoßen:

Euclidea

Ein kleines Puzzlegame, bei dem man mit Zirkel und Lineal Formen aus der darstellenden Geometrie verwirklichen soll. Das beginnt bei einfachen DIngen wie "Teile eine Strecke in 2 Hälften", "Schreibe einen Kreis in ein Quadrat" oder "Konstruiere ein gleichschenkeliges Dreieck" und geht weiter zu "Verdopple den Winkel" oder "Schreibe einen Rhombus in ein Dreieck".

Wenn es zu den Sternen geht, wird es richtig komplex.
https://play.google.com/store/apps/det ... urn false;

Bild
Bild
Bild
In Stein gemeißelt
Heldenhirn
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jun 2017, 13:46

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Heldenhirn »

Memory Mastermind
Bild
Ein Puzzlespiel in dem man sich die Position und die Farbe von Kugeln in einem Raster merken muss.
Bild
Play Store
Daydreamr
Beiträge: 19
Registriert: 2. Feb 2017, 14:50

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Daydreamr »

The Room (1,2 und 3)
Eines der genialsten Point-and-Click-Rätselspiele auf dem Markt, mit genialer Grafik. Man muss Rätselkisten öffnen und Rätsel im Raum lösen, in dem man sich befindet. Das ganze hat eine vage Hintergrundstory, die ein bisschen finster und sehr mysteriös anmuted. Jedes Spiel dauert 2-6 Stunden, je nach Geschick und das dritte hat noch 3 versteckte Enden, für die man insgesamt nochmal gut zwei Stunden braucht (ohne Walkthrough).
Bild
Bild
Bild

https://play.google.com/store/apps/deta ... Room&hl=de
https://play.google.com/store/apps/deta ... oom2&hl=de
https://play.google.com/store/apps/deta ... oom3&hl=de
Bild
Eprom
Beiträge: 188
Registriert: 11. Mai 2017, 11:59
Wohnort: Ba-Wü

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Eprom »

Ich würde 'Dictator 2' für IOS & Android empfehlen. Diese politik Simulation im Stil von 'Reigns', mit hunderten von unterschiedlichen Entscheidungen die ihr treffen könnt & einem grandiosen Soundtrack. Aber da es ein halbes F2P game ist, geht das ja nicht.

(P.S: Bitte spielt 'Dictator 2', damit es irgendwann eine Fortsetzung davon gibt ;))
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von derFuchsi »

Axel hat geschrieben: Wann zweifelt man an die Intelligenz mancher Android-User? Wenn ein Spielehersteller klar erkenntlich ein Demo-Modell fährt und deswegen von einigen Ein-Stern-Wertungen um die Ohren geknallt bekommt.
Oh ja :doh:

Ich gebe gerne mal ein paar Taler für ein Spiel aus solange ich dafür von F2P Crap verschont werde.
Am schlimmsten sind aber Spiele die beides machen. Zahle 1,99 um Werbung abzuschalten (Aber die alternative Diamante/Goldmünzen Währung um Dinge freizuschalten bleibt trotzdem drin). Skyforce z.B.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Flodideldo
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2017, 15:30
Wohnort: Köln

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Flodideldo »

Hi! Gerade frisch im Forum angemeldet aber schon länger beim Podcast dabei.

You Must Build A Boat - 2,99€

Nettes Match 3 Game mit kleinen Rollenspieleinlagen. Der Nachfolger von "10000000"

Gibts auch auf Steam!

https://play.google.com/store/apps/deta ... mbab&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von echtschlecht165 »

Danke für den Tipp "The Room"

Die Zugfahrt heute war viel zuschnell vorbei :-)
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Ines
Beiträge: 361
Registriert: 27. Sep 2016, 07:22

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Ines »

Oh, wunderbar, ich war gerade auf der Suche nach guten Platformern und werde hier direkt fündig. Da muss ich mich mal ein bisschen durchprobieren.
"Se faire objet, se faire passive, c'est tout autre chose q'être un objet passif" (S. de Beauvoir)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Beitrag von Rince81 »

derFuchsi hat geschrieben: Am schlimmsten sind aber Spiele die beides machen. Zahle 1,99 um Werbung abzuschalten (Aber die alternative Diamante/Goldmünzen Währung um Dinge freizuschalten bleibt trotzdem drin). Skyforce z.B.
Am allerschlimmsten sind Anbieter, die dir einmal den Kaufpreis für das Spiel abgeknöpft haben für die werbefreie Version und dann irgendwann nachträglich Ingame Währungsmechaniken einzuführen. Da ich IMMER die paar Euro für die Werbefreiheit habe springen lassen ist das für mich ein ziemliches Foul sowas dann nachträglich ins Spiel zu patchen. Diesen Arschlochmove hat Rovio bei mehreren Titeln hinbekommen.


Meine Empfehlungen wären noch

Giana Sisters
https://play.google.com/store/apps/deta ... anasisters
Bild
Der Port von Giana Sisters DS für das Smartphone. Die Steuerung klappt super und das Spiel ist ohnehin toll. Wenn mich nicht alles täuscht waren die ersten Level kostenfrei und dann kann man den Rest Ingame einmalig für sehr wenig Geld nachkaufen.

Dungeon Village
https://play.google.com/store/apps/deta ... .bouken_en" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Man spielt den Bürgermeister eines Dorfes, welches regelmäßig von Abenteurer besucht wird und man daher versucht das Dorf bestmöglich auszubauen um mehr Abenteurer anzulocken. Überspitzt ausgedrückt ist es wie Dungeon Keeper, nur auf der anderen Seite.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten