Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von SebastianStange »

Hörerstammtisch Nürnberg

Liebe Leute, hier nochmal ganz offiziell alle Details zum morgigen Hörerstammtisch in Nürnberg. Das wird eine nette kleine Runde und noch sind ein paar Plätze frei. Wer noch nicht im anderen Thread zugesagt hat, kann das gern hier drunter tun.
Ich werde ab 18 Uhr in der Kneipe sein und freue mich auf euren Besuch.


Wo?
Landbierparadies, Wodanstraße 15, 90461 Nürnberg - im Nebenraum rechts.
Google Maps

Wann?
17. Juni. ab 18 Uhr - es sind zwei Tische auf “Stange” reserviert

Wer?
Stange empfängt euch. Reserviert ist für ca. 15 Gäste. Zugesagt haben bislang 9.

Anfahrt?
Vom Hauptbahnhof Nürnberg mit der Tram 8 (Richtung Tristanstraße) und Tram 9 (Richtung Doku-Zentrum) - Haltestelle Wodanstraße.
Alternativ - bei Anfahrt aus Fürh/Langwasser - U1, Haltestelle Maffeiplatz, dann ca. 750 Meter Fußweg

Bier?
Die Kneipe hat ca. 20 Biere zur Auswahl, es wird außerdem, ein Holzfass mit Freibier geben.

Essen?
Solide Brotzeit in der Kneipe. Döner, Pizza und Co. in Spazier-Reichweite.

Unterkunft?
Im Netz findet man Hotels, Hostels und Ferienwohnungen. Mein Hostel-Tipp: Five Reasons

Tagsüber?
Wer schon früh am Tag anreist, kann einen der lauschigen Hofflohmärkte besuchen oder das aktuell stattfindende Bierfest. Passt aber auf, das fränkische Bier hat’s in sich! Lohnenswert ist auch die Keller-Tour unter der Innenstadt - achtung, da unten isses kalt!

Keine Facebook-Veranstaltung?
Nee, nicht beim Debut des Nürnberg-Stammtisches. Im ersten Versuch will ich die Teilnehmerzahl überschaubar halten
toxic_garden

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von toxic_garden »

ich prangere bei der Gelegenheit mal an, dass der Norden total unterrepräsentiert ist, was solche Sachen angeht. Pranger, pranger!!
Benutzeravatar
Rod_Gonzo
Beiträge: 50
Registriert: 12. Jun 2017, 15:50
Wohnort: NRW

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Rod_Gonzo »

toxic_garden hat geschrieben:ich prangere bei der Gelegenheit mal an, dass der Norden total unterrepräsentiert ist, was solche Sachen angeht. Pranger, pranger!!
Der Norden hat auch außer der A7 (die aus dem Norden heraus führt :-P ) nix zu bieten :D .

Ich finde der schöne Kohlenpott wird viel zu sehr vernachlässigt, dabei wohnen hier die meisten Menschen, die potentielle Backer werden könnten.... :obscene-drinkingcheers: :obscene-drinkingcheers:
toxic_garden

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von toxic_garden »

Rod_Gonzo hat geschrieben:Der Norden hat auch außer der A7 (die aus dem Norden heraus führt :-P ) nix zu bieten :D .
Elbphilharmonie, Digger! Da, wo Einstürzende Neubauten das Eröffnungskonzert gemacht haben. KULTURMETROPOLE sag ich da mal!!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von bluttrinker13 »

toxic_garden hat geschrieben:ich prangere bei der Gelegenheit mal an, dass der Norden total unterrepräsentiert ist, was solche Sachen angeht. Pranger, pranger!!
*Mitprangerntu*

*Aufsheftigstemitpranger*

;)
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Ich bin dann mal angekommen und fange gerade damit an, eine gute Grundlage für den Abend zu legen #Landbierparadies
Only lies have detail...
Jochen

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Jochen »

Lasst es euch gutgehen. Und lasst den Sebastian bitte ganz. Den brauchen wir noch! :obscene-drinkingcheers:
Farfan20
Beiträge: 15
Registriert: 21. Feb 2016, 02:32
Kontaktdaten:

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Farfan20 »

Hat Spaß gemacht , 10/10, gerne wieder :clap:
EggersMcBraiden
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2017, 19:26

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von EggersMcBraiden »

Danke für den schönen Abend Leute! :violin:

Until next time!
ONEVA
Beiträge: 13
Registriert: 25. Mär 2017, 16:28

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von ONEVA »

zu hause angekommen... ziemlich voll und tolle gespräche gehabt. danke dafür an alle :D
beim nächsten mal gerne wieder dabei :dance:
Benutzeravatar
Tami
Beiträge: 57
Registriert: 3. Aug 2016, 17:04
Wohnort: Fürth

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Tami »

Sehr nette Runde, ich freue mich aufs nächste Mal! :)
Benutzeravatar
krillfred
Beiträge: 80
Registriert: 20. Dez 2015, 17:08

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von krillfred »

Es war ein sehr netter Abend, die Biere und die Brotzeit haben gemundet. Die Kneipe ist schön urig und einfach zu finden.
Gerne wieder. :obscene-drinkingcheers:
Zeitreisen machen alles besser!
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4879
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von bluttrinker13 »

Gibt es Fotos? ;)
Benutzeravatar
Crowbar_The_Fuckers!
Beiträge: 127
Registriert: 11. Feb 2016, 23:40
Wohnort: Saarland

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Crowbar_The_Fuckers! »

Lebt der Stange noch? :think:
Only lies have detail...
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von echtschlecht165 »

wenn dieser Thread jetzt heisst;" Biertrinken. Morgen. Nürnberg.", heisst das jetzt dass es jedentag ein Biergelage gibt? :D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von SebastianStange »

Den Thread muss ein lieber Mod mal entpinnen. Und ja, liebe Leute - das war ein lustiger Abend. Vielen Dank für die Biergeschenke und all die Gespräche. Ich bin stolz, dass das Fässchen so schnell alle war. Gerne mal wieder - aber erstmal muss sich Onkel Stange etwas erholen. Der Sonntag war doch schon etwas zerknittert. So vom Befinden her.

Hier ein paar Fotos.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
fetti
Beiträge: 6
Registriert: 30. Mär 2017, 18:38

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von fetti »

Danke für die Fotos , wir haben uns nochmal köstlich amüsiert. ;)
Benutzeravatar
Kayrne
Beiträge: 13
Registriert: 14. Mär 2017, 12:03

Re: Biertrinken mit Stange. Morgen. Nürnberg. Let's do this!

Beitrag von Kayrne »

Ah hier ist der Thread. War super spannend andere Hörer kennenzulernen, leider wurden wir am Ende von der Kneipe "rausgeschmissen" ;)
Danke für die Fotos :) Bis zum nächsten Hörerstammtisch in Nbg!
Antworten